D
devi_12380474

• 27. Dez 2010
  • Beitritt 15. Okt 2009
  • 2 Diskussionen
  • 21 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Mehr Infos bitte
    Hallo!

Was für einen Stil hast du bisher?
    Welche Farben magst Du gerne?
    Sind deine Wände weiß?
    Was für Vorhänge hast Du?

Grundsätzlich gilt:
    Es muß alles eine gewisse Struktur haben.
    Harmonisch ist, einen Farbton aufzunehmen und mit ihm zu spielen. Z.B. Kissen, Vorhang, Vase, Teppich, Bild aus einer Farbfamilie.

Wenn du Dich für einen Stil entscheidest, musst Du ihn konsequent beibehalten, wobei natürlich auch gekonnter Stilbruch erlaubt ist ( Modernes Sofa, antiker Tisch).

Mit mehr Infos kann ich Dir besser helfen, viel Spaß beim wohnen :-) .

Lala

• Ideen
    Hallo!

So wie du den Wohnraum beschreibst, wirkt alles sehr modern und geradelinig.
    Den Stilbruch mit der antiken Kommode finde ich sehr gut,
    da muß man aber Fingerspitzengefühl beweisen, damit das gut aussieht.
    Deine Lampenidee finde ich gut, die Firmen "Eglo" oder "Wofi"
    haben bestimmt etwas in der Art.

Schwarzweißbilder sind schön, da gibt es auch tolle Landschaftsaufnahmen. Allerdings hätte ich da Angst, das der Raum zu kalt wirkt.
    Besser finden würde ich abstrakte Bilder auf Keilwand, die einen deiner verwendeten Rottöne aufnehmen und etwas Gold(oder silber) dabei, bzw. alle Töne von weiß bis schwarz.
    Was für einen Wandbelag hast du und welchen Farbton haben die Wände? Ist es ein heller oder dunkler Bodenbelag?
    Wenn du etwas Farbe reinbringen möchtest, könntest du statt den schwarzen Fadenvorhängen rote nehmen, das wäre etwas wärmer (kannst ja Sommer und Winter die Farben tauschen).

Viel Erfolg!

• trey_12921032

Essigessenz
    Hallo!

Mach dir 1-2L Wasser heiß (kochend), schütte es in dein Klo,
    dazu etwas Essigessenz. Lass das über Nacht einweichen.
    Damit habe ich mehrere Milimeter dicke Schichten Kalk (und Anderes...) aus dem Klo raus bekommen.

Kleiner Tipp: wenn du dann das Klo putzt, erstmal spülen und dann wieder warmes Wasser reingießen, ist angenehmer, als in die Eisbrühe zu langen.

Viel Erfolg!

• So ähnlich fühle ich mich auch
    Hallo Du!

Das klingt ja alles emotional sehr belastend. Was hat Eure Tochter für eine Krankheit? Ohne Aussicht auf Besserung, oder? Hut aber vor Dir, Du hast echt Frauenpower!
    Im Grunde gibt es nur zwei Möglichkeiten: es ändert sich was,
    damit es Dir besser geht (z.B. Therapie) oder Du solltest Dich trennen. Natürlich kannst Du auch weiter machen wie bisher, aber Du bist doch nicht glücklich. Du gibst so viel und bekommst nichts zurück. Ist das der Sinn des Lebens?
    Sich für einen anderen emotional kaputt machen?
    Also ich könnte das nicht. Ich überlege nach drei Jahren Beziehung zu gehen. Denk mal darüber nach, was für Deine Tochter und Dich gut ist. Ich vermute, er ist kein guter Papi, oder kümmert er sich um die Süße?

Dir Alles Gute!!!

Lala

• Hallo!

Ich bin 33 Jahre alt, mein Freund ist 45. Wir leben seit drei Jahren zusammen. Da wir sehr unterschiedlich sind, ist unsere Beziehung sehr kompliziert.
    Zudem hat er eine Tochter, die 14 Jahre alt ist und sie akzeptiert mich nicht.
    Sie ist ein klassisches Einzelkind, sehr umhegt und gewöhnt, das sich alles um sie dreht. Das finde ich nicht in Ordnung, denn ich muß immer zurück stecken, wenn sie da ist (mir ist klar, das sie ein Kind ist, das ihren Papa braucht,
    den will ich ihr auch nicht nehmen, aber wenn ich ins Zimmer komme, um was mit ihm zu besprechen, wird sie aggressiv. Das ist für mich nicht ok). Er unterstützt sie in ihren Handlungen und fällt mir in den Rücken(Sie ist mindestens zwei Mal die Woche auch über Nacht da).
    Das verletzt mich zutiefst, aber immer wenn ich mit den beiden ein offenes Gespräch führen möchte, kneift er. Ich bin verzweifelt.
    Ansonsten rede ich mit ihm sehr offen über alles, vor einem Jahr habe ich mich ein bischen in einen Anderen verliebt und hätte mich fast getrennt. Wir haben das aber wieder hin bekommen.
    Mein Freund spielt zudem sehr intensiv World of Warcraft (Internetspiel), worunter unsere Beziehung auch gelegentlich leidet was mich auch belastet, das er mehrere weibliche Internetbekanntschaften hat) .
    Wen wir weggehen, will er am liebsten in die olle Eckkneipe,
    ich lieber in eine schöne Bar.

Als wir uns verliebt haben, war klar, wir sind sehr verschieden. Dennoch glaubten wir, mit viel Toleranz und Offenheit eine lebenslange Beziehung zu führen. Wir wollten auch heiraten.
    Inzwischen habe ich angefangen, mir eine Wohnung zu suchen, denn wir wohnen in der Stadt in einem Haus, das seine Urgroßeltern bauten. Ich bin ein Landei. Einerseits liebe ich ihn, er hat so tolle Seiten. Er gibt mir Geborgenheit,
    ist unglaublich witzig, wir haben viel und auch wunderschönen Sex.
    Einerseits möchte ich immer (auch wenn ich ausziehe) mit ihm zusammen bleiben, andererseit halte ich diesen ganzen Druck und Stress nicht mehr aus. Ich würde gerne eine Familientherapie mit meinem Freund und der Tochter machen aber das will er auf keinen Fall. Da gehen wohl nur total Bescheuerte hin (zu dehnen zähle ich auch).

Meine Beziehungen sind bisher immer gescheitert, ich bin wohl nicht bindungsfähig. Aber ich kann mich doch nicht selbst aufgeben und mich immerzu fertig machen lassen.
    Zudem bin ich jemand, der unheimlich viel (vielleicht zu viel) gibt. Meine Familie mag meinen Freund nicht, denn sie sehen, wie ich leide.

Ich möchte so gerne einen Weg finden, wie wir zusammen bleiben können. Ich weiß aber nicht wie. Oder muß ich loslassen? Ich möchte gerne Eure Meinung wissen.

Liebe Grüße,

Lala

• Lasur Silber oder Gold
    Hallo!

Die Wand wird in einem beliebi8gen Grundton gestrichen und dann bringt man mit einer Technik ( z.B. Tupftechnik) eine Lasur in Gold oder Silber auf.

• Je nach Vorhang
    Hallo!

Also grundsätzlich ist erlaubt, was gefällt. Allerdings sind Vorhangstangen moderner. Es gibt auch welche mit Innenlauf,
    die sind auch für Flächenvorhänge geeignet. Das finde ich luftiger als Deckenschienen, das sieht immer etwas wuchtiger aus, besonders wenn man hohe Decken hat.

Für Store (dünner Stoff) mit Dekoschal (dickerer Stoff, eventuell auch zum zuziehen) würde ich eine zweiläufige Stange nehmen.

Für Flächenvorhänge( meistens glatt hängende Stoffbahn, transparent oder dicht) sind bei großen Fenstern Decken-
    schienen unerlässlich, da man mehrere Läufe braucht.

Bei Raff,- und Faltrollos gibt es x Varianten.

Für Bistrogardienen (kleine dünne Vorhänge, direkt an der Fensterscheibe) nimmt man Flachvitragen oder Klemmstangen.

Das Material häng von der Einrichtung ab, zeitlos sind Metallstangen.

Günstige Stangen und Vorhänge bekommt man bei
    www.bonprix.de .

Wenn Du jetzt nur die Hälfte verstehst, schreib mir doch, ich helfe dir gerne en Detail. Ich bin Wohnraumberaterin von Beruf.

Liebe Grüße, Lala

• Also...
    Hallo!

Ich fange so mit dem ersten Advent an mit Adventskranz und etwas Deko. Nicht zu viel und nicht zu kitschig. Am 24. Dezember kommt noch der Baum dazu und an heilige drei Könige wird der ganze Spaß wieder weg geräumt.

Liebe Grüße, Lala

• Caro hat Recht
    Hallo!

ich kann Caro nur in allem zustimmen. Es ist eine Charakter und Erziehungsfage, ob man sich bedankt oder nicht.
    Als Du schön gekocht hast, saß er wahrscheinlich daneben und hat zugeschaut. Das ist doch unverschämt. Egal wo ich eingeladen bin, ich frage immer, ob ich was helfen kann.
    Es geht nicht ums Geld, sondern um die Einstellung.

Ich würde in den sauren Apfel beißen und die Karten auf den Tisch legen. Sag ihm, Du magst ihn, aber als fester Partner kommt er nicht in Frage. Sex könnt ihr ja trotzdem haben.
    Für ihn ist es toll, sich ins gemachte Nest zu setzen, direkt von Mutti zu Freundin, die schon einiges erreicht hat, super!

Da spricht nichts dagegen, wenn von ihm mehr Einsatz käme.
    Aber für mich wäre das auch nichts, da wird man schnell ausgenutzt.

Viel Glück!

Gruß Lala

• reika_12689113

Danke
      Hallo,

da sitze ich mit Tränen in den Augen. Danke für die Antwort.
      Du machst mir Mut. Ich liebe ihn wirklich sehr und will keinen anderen Mann. Dann werde ich mich eben noch ein bischen gedulden müssen.
      Mir wurde gesagt, das würde ca. 4000,- kosten.
      Ich drücke Euch ganz fest die Daumen!!!!
      Ich würde mich freuen, mal wieder von Euch zu hören.

• rawiya_11912362

Rückgängig
      Das kommt darauf an, wie lange das her ist. Bei ihm ca. 12 Jahre, da haben sie noch andere Techniken als heute angewendet. Die wahrscheinlichkeit, das es wieder funktioniert, ist äußerst gering.
      Inzwischen geht das einfacher.
      Zudem habe ich leider gerade keine 4000 übrig :-)

• Anderer Schmuck
      Hallo,

wie wäre es denn, wenn Ihr Beide die gleiche Kette tragt, so als Ringersatz?

Gruß Lala

• Sei froh, das Du die Möglichkeit zum üben hast
      Als kleiner Trost:

Mein Mann ist seit vielen Jahren sterilisiert.
      Wir können es nicht ein Mal versuchen, da ist Hopfen und Malz verloren.

Ich drück` Euch gaaaaanz doll die Daumen!

• Rat
      Hallo Samira,

zuerst solltest Du etwas zur Ruhe kommen.

Ich habe mich etwas schlau gemacht, bin aber keine Ärztin.
      -Clamydien sind Bakterien
      - es erkranken die Schleimhäute im Augen-, Atemwegs-,
      oder Genitalbereich
      -muß mit Antibiotika behandelt werden, da sonst Folgeschäden auftreten ( Erblindung, Unfruchtbarkeit)
      -Dein Mann muß UNBEDINGT auch behandelt werden, das ist ansteckend!!!!

Ich habe auch zu viele männliche Hormone und musste als Behandlung die Pille nehmen.
      Wenn ich die mal abgesezt habe, bin ich leider nicht schwanger geworden, habe das aber auch nicht gezielt versucht.
      Vor ca. einem Jahr habe ich die Pille abgesetzt und hatte ein Jahr lang eine reguläre Blutung (ich kann trotzdem nie mehr schwanger werden, mein Mann ist sterilisiert).

Zuerst habe ich ein paar Fragen:
      _wie alt bist Du denn?
      - hat Dir der Arzt Medikamente gegen die Infektion gegeben und gesagt, dein Mann müsse die auch nehmen?
      -warum hat Dir der Arzt nicht gesagt, wie er dich mit Hormonen behandeln will oder warum hast Du nicht gefragt?
      Wenn Du unsicher bist, würde ich AUF JEDEN FALL den Arzt wechseln!
      Ich habe den Eindruck, er hilft Dir nicht richtig.

An Deiner Stelle würde ich erstmal die Infektion behandeln
      ( vorher darfst Du sowieso nicht mit Deinem Mann schlafen), dann würde ich die Hormonbehandlung beginnen, bzw. wenn möglich, beides gleichzeitig.

Nebenher kannst Du überlegen, wie Du abnehmen kannst
      ( Ernährung umstellen und Sport treiben, wenn Du allein nicht klar kommst, frag Deinen Arzt und die Krankenkasse, Weight Watchers soll auch ganz toll sein)

So, ich hoffe, das hilft Dir ein bischen.

Liebe Grüße,

Lala

• Mein Problem ist wohl etwas ungewönlich.
        Nicht genug das ich schon zweiunddressig Jahre alt bin und einen sehr unregelmäßigen Zyklus habe, ist mein Zukünftiger seit ca. 12 Jahren sterilisiert.

Sprich: ich muss mich von meinem großen Kinderwunsch verabschieden (den Mann will ich unbedingt behalten!).
        Wir haben auch schon alle anderen Möglichkeiten durchgekaut, es kommt keine Alternative infrage( Adoption,
        künstliche Befruchtung, usw..).

Nun bin ich gerade auf dem Weg, mich damit zu arrangieren, das ist für mich aber sehr schmerzvoll.
        Ich habe Angst, in psychisches Tief zu fallen.
        Wer kann mir helfen, meine Trauer zu überwinden und hat ähnliche Erfahrungen gemacht?