Hallo!

Ich bin 33 Jahre alt, mein Freund ist 45. Wir leben seit drei Jahren zusammen. Da wir sehr unterschiedlich sind, ist unsere Beziehung sehr kompliziert.
Zudem hat er eine Tochter, die 14 Jahre alt ist und sie akzeptiert mich nicht.
Sie ist ein klassisches Einzelkind, sehr umhegt und gewöhnt, das sich alles um sie dreht. Das finde ich nicht in Ordnung, denn ich muß immer zurück stecken, wenn sie da ist (mir ist klar, das sie ein Kind ist, das ihren Papa braucht,
den will ich ihr auch nicht nehmen, aber wenn ich ins Zimmer komme, um was mit ihm zu besprechen, wird sie aggressiv. Das ist für mich nicht ok). Er unterstützt sie in ihren Handlungen und fällt mir in den Rücken(Sie ist mindestens zwei Mal die Woche auch über Nacht da).
Das verletzt mich zutiefst, aber immer wenn ich mit den beiden ein offenes Gespräch führen möchte, kneift er. Ich bin verzweifelt.
Ansonsten rede ich mit ihm sehr offen über alles, vor einem Jahr habe ich mich ein bischen in einen Anderen verliebt und hätte mich fast getrennt. Wir haben das aber wieder hin bekommen.
Mein Freund spielt zudem sehr intensiv World of Warcraft (Internetspiel), worunter unsere Beziehung auch gelegentlich leidet was mich auch belastet, das er mehrere weibliche Internetbekanntschaften hat) .
Wen wir weggehen, will er am liebsten in die olle Eckkneipe,
ich lieber in eine schöne Bar.

Als wir uns verliebt haben, war klar, wir sind sehr verschieden. Dennoch glaubten wir, mit viel Toleranz und Offenheit eine lebenslange Beziehung zu führen. Wir wollten auch heiraten.
Inzwischen habe ich angefangen, mir eine Wohnung zu suchen, denn wir wohnen in der Stadt in einem Haus, das seine Urgroßeltern bauten. Ich bin ein Landei. Einerseits liebe ich ihn, er hat so tolle Seiten. Er gibt mir Geborgenheit,
ist unglaublich witzig, wir haben viel und auch wunderschönen Sex.
Einerseits möchte ich immer (auch wenn ich ausziehe) mit ihm zusammen bleiben, andererseit halte ich diesen ganzen Druck und Stress nicht mehr aus. Ich würde gerne eine Familientherapie mit meinem Freund und der Tochter machen aber das will er auf keinen Fall. Da gehen wohl nur total Bescheuerte hin (zu dehnen zähle ich auch).

Meine Beziehungen sind bisher immer gescheitert, ich bin wohl nicht bindungsfähig. Aber ich kann mich doch nicht selbst aufgeben und mich immerzu fertig machen lassen.
Zudem bin ich jemand, der unheimlich viel (vielleicht zu viel) gibt. Meine Familie mag meinen Freund nicht, denn sie sehen, wie ich leide.

Ich möchte so gerne einen Weg finden, wie wir zusammen bleiben können. Ich weiß aber nicht wie. Oder muß ich loslassen? Ich möchte gerne Eure Meinung wissen.

Liebe Grüße,

Lala

Lala
du hast Dich doch schon entschieden und das ist auch gut so!!!
Du suchst Dir eine eigene Wohnung fängst wieder an Dein Leben zu leben !! Du bist eine Junge Frau und solltest Deine wertvolle Zeit so nicht vergeuden!!
Ihr müßt Euch ja erst mal nicht trennen ,aber Du kannst etwas Abstand gewinnen!!
liebe grüße