D
detlef_12257998

  • 26. März 2008
  • Beitritt 7. März 2008
  • 3 Diskussionen
  • 13 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Lass die
    Finger von ihm!!!


    Du solltest ihn nicht verführen aus "Rache oder um eine Erleichterung zu bekommen". DAS SIND REIN EGOISTISCHE GRÜNDE!!!
    Er hat einer Affäre bzw. Seitensprung bis jetzt stand gehalten. Männer sind auch nur Menschen, vielleicht wird er irgendwann schwach, aber WARUM?


    Damit du dich besser fühlst und es ihm furchtbar schlecht danach geht, weil er seine Freundin hintergangen hat? Finde ich echt daneben!


    Sei distanziert und such dir am besten was "freies", solange keine Liebe im Spiel ist, halt dich da raus.

  • ivonne_11910411

    Weil
    ...ich mir die Frage stelle, ob meine große Liebe jemals ihren Partner für mich verlassen würde...


    Wir leben jetzt schon seit 3 Monaten eine sehr intensive Achterbahnfahrt der Gefühle und ich weiß, dass auch sie mich unendlich liebt.


    ABER sie bleibt bei ihrer Beziehung. Auch wenn die Dinge unheimlich kompliziert sind, frage ich mich, ob sie JE ihren Partner verlassen würde...


    Nur deswegen frage ich. Danke für deine Meinung, Allegra.

    • Die Frage würde mich grundsetzlich mal interessieren.


      Gibt es Menschen die tatsächlich ihre Ehe oder Beziehung für eine neue Liebe aufgeben?


      Wenn ja, dann sind das wahrscheinlich so 1%...

      • detlef_12257998

        Lieber paul,
        in meinem bekanntenkreis gibt es drei männer, die sich für die geliebte getrennt haben bzw. auch mittlerweile schon wieder verheiratet sind. in allen drei fällen waren kleine kinder im spiel und keiner der männer ist zur ehefrau zurückgekehrt.


        wenn sie dich wirklich so unendlich liebt, wird sie ihren partner verlassen. tut sie es nicht, liebt sich dich nicht genug und empfindet noch etwas für ihren partner.


        leider kann dir niemand diese frage beantworten, weil jeder fall ganz individuell ist. drei monate sind noch nicht sehr lang. warte noch ein bisschen ab, vielleicht siehst du dann klarer.


        ich wünsche dir viel glück.

    • detlef_12257998

      Fortsetzung
      ...
      "Wie bekomme ich ihn dazu? Was denkt sie wohl, wenn ich das und jenes mache?"


      Es ist sehr traurig anzusehen, allerdings glaube ich, dass jeder das schon einmal gemacht hat.


      Sehr schade, wenn man in der Beziehung nicht mehr so viel Ehrlichkeit besitzt um eventuelle Strategien, Eifersuchtstouren etc. außen vor zu lassen.


      Für mich persönlich kann ich nur sagen, dass auch ich schon diese Strategien gefahren habe, aber im Endeffekt mich nicht dabei wohl fühle, da ich eigentlich etwas mit einem umständlichen Weg erreichen möchte (Aufmerksamkeit, zeigen das man sich unwohl fühlt etc).

    • Ehrlichkeit und keine Strategien!
      Meiner Meinung nach hat das überhaupt nichts mit Mann oder Frau zu tun.


      Traurig ist es, wenn die Menschen in der Liebe anfangen Strategien aufzubauen.

      • cerise_12504446

        WAS TUN?
        Hallo Lucy,


        danke für deine Gedanken...


        Du hast vollkommen Recht. Die ersten Monate sind schon in einer "normalen" Verliebtseinsphase wunderschön, wenn man dann allerdings noch in einer Beziehung ist, um die man Kämpfen muss und die Zeit die man dann zusammen hat noch intensiver ist, ist das etwas ganz anderes.


        Ich habe mich dann eben ver-liebt, wie du es nennst.
        Aber ich bin mir dieser Liebe so sicher. Mit all den Problemen, Tränen, Gedanken und Schwierigkeiten die wir zusammen haben, lernt man sich schon sehr gut kennen. Es ist eine Beziehung die von "himmelhochjauchzend zu tode betrübt" wechselt.


        Ich weiß einfach nicht was ich machen soll. Ich habe sie einmal darauf angesprochen, wie sie sich vorstellen kann ein Kind in einer solchen emotionalen Lage zu adoptieren und sie meinte, dass sie versteht, dass niemand das nachvollziehen könne, aber das sie JETZT den Prozess nicht mehr stoppen kann. Nicht will.


        Sie leidet sehr darunter. Ich sehe es ihr an. Sie hat neulich erwähnt ganz ernsthaftig einen Psychologen aufzusuchen, weil sie mit dem Chaos einfach nicht mehr klarkommt. Ich persönlich halte das für eine sehr gute Idee. Jemand objektives, der ihr die richtigen Fragen stellt um herauszufinden, was sie will und WARUM es JETZT unbedingt DIESES Kind sein soll...


        Aber verstehe, ich kann sie auf keinen Fall zwingen sich gegen das Kind zu entscheiden. Ich weiß auch, dass wenn ich sagen würde- Das Kind oder ich- sie sich gegen mich entscheiden würde.


        Was ich allerdings brauche ist eine Hoffnung. Eine Hoffnung auf eine gemeinsame Zukunft. Sie sagt, dass sie nicht von mir verlangen kann auf sie zu warten. "Wer weiß wann genau wir das Kind bekommen, ob es gesund ist, etc" Sie will nicht verantwortlich sein für mein Leiden während des Hoffens. Kann ich sehr gut verstehen. Aber IRGENDETWAS brauche ich um Warten zu können.


        Die Situation mit ihrem Mann und dem Kind, schreibst du muss geklärt werden, aber WIE? Stelle ich sie vor die Entscheidung? Wie?
        Manche hier schreiben ich solle sie nicht drängen, ihr Zeti geben... andere wie du sagen, das MUSS geklärt werden... WIE?


        Ich kann die Sache nicht auffliegen lassen. Das liegt ganz in ihrer Hand und sie wird es nicht tun (weg dem Adoptionsprozess). Ich kann es nicht, weil ich es mir nicht verzeihen könnte.


        Wieso ist das alles nur so kompliziert? Ich weiß einfach nicht weiter...

        • Vielen Dank!
          Vielen Dank erst mal an alle, die sich über diese Sache so viele Gedanken gemacht haben! Ich weiß das wirklich sehr zu schätzen und habe eure Beiträge mehrmals gelesen.


          Es ist eine unheimlich schwere und komplizierte Sache.


          Gefühle kann man nicht erklären, erzwingen und auch nicht wegzaubern. Sie entstehen einfach und bei uns war es wirklich Liebe auf den ersten Blick.
          ZACK- verliebt!


          Rational gesehen kann ich natürlich vollkommen nachvollziehen, dass sie für eine 3 monatige "Affäre" nicht so einfach ihre Beziehung vergessen kann. Und wie oft hat sie gesagt, "wenn ich nur einen Idioten zuhause sitzen hätte, der alles falsch macht usw...." aber andem ist es leider nicht.


          Sie sagt... wäre sie nicht in dem Adoptionsprozess hätte sie schon längst etwas zuhause gesagt. Dann sie Zeit zum Nachdenken brauche; das etwas in ihrer Beziehung nicht stimmt.
          Ich weiß, dass sie ihn liebt. Er macht ja auch alles für sie. Es ist seine Traumfrau genau wie meine. Aber ich weiß auch, dass sie unheimlich in mich verliebt ist und es ihr von Tag zu Tag schwere fällt uns das Glück nicht zu "gönnen".


          Ganz ehrlich... würde ich sie am liebsten bitten auf das Kind zu verzichten, ein paar Jahre zu warten wie sich unsere Beziehung entwickelt und ein gemeinsames adoptieren. Aber als ich das mal angedeutet habe, hat sie gemeint, dass sie das nicht könne. Niemand würde sie verstehen, niemand der nicht schon mal durch solch einen Prozess gegangen ist und so einen intensiven Wunsch nach einem Kind hat.


          Es ist mir sehr bewusst, dass wenn das Kind einmal da ist, unsere Beziehung sich drastisch verändern wird. Ihre Prinzipien werden sich ändern und sie wird zur MUTTER, 100%.


          Aber ich kann sie einfach nicht loslassen, nicht gehen lassen. In meinem Herzen fühlt sich das falsch an und ich war mir einer Person noch nie so sicher.


          Es ist einfach zum verzweifeln... wieso passiert das uns? Wieso bringt einem das Leben eine Situation, die so kompliziert ist?!


          Sie ist genauso egoistisch wie ich mit der Liebe. Keiner von uns kann loslassen... aber eines Tages muss wohl eine Entscheidung fallen. Ich weiß nur nicht, wie ich mir ein Leben ohne sie vorstellen soll...


          Sie ist die Liebe meines Lebens.

          • Ich bin einfach nur ratlos. Traurig. Hilflos. Weiß einfach nicht mehr weiter.


            Ich bin single, 28 Jahre alt und verliebt wie noch nie.


            Ich habe vor ca. 3 Monaten eine Beziehung zu einer Frau angefangen. Eine Affäre. Sie ist 35, beruflich unheimlich erfolgreich, interessant, die unglaublichste Frau die ich je kennengelernt habe. Bezaubernd, sinnlich und wahnsinnig attraktiv!


            Sie ist in einer Beziehung. Seit 8 Jahren ist sie in einer Beziehung zu einem anderen Mann, von dem sie sagt, dass sie ihn sehr liebt und bevor ich in Leben trat, dachte, dass sie mit ihm den Rest ihres Lebens verbringen wolle. Vor 3 Monaten habe ich ihre Welt auf den Kopf gestellt und jetzt weiß sie einfach nicht mehr was sie denkt und fühlt.


            Wir sind unglaublich verliebt. Verhalten uns wie Teenager und küssen uns bei jeder Gelegenheit. Treffen uns mehrmals in der Woche, ein bis zweimal bleibt sie über Nacht. Ob ihr Mann etwas ahnt weiß ich nicht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er es nicht tut. Sie sagt, dass er sie nicht verlassen würde, da er sie sehr liebt und für es für ihn die perfekte Beziehung ist. Er macht ihr immer noch Geschenke, richtet sein Leben nach ihr aus, etc. Sie sagt, dass sie seit 3 Monaten sehr brüderlich aber liebevoll für ihn empfindet. Weniger Sex aber immer noch aktiv (klar, sonst würde er ja auch was merken)... der Gedanke, dass sie mit ihm schläft bringt mich fast um!


            Ihr sehnlichster Wunsch sind Kinder. Da sie selbst keine bekommen kann, kämpfen sie seit 2 Jahren um ein Adoptivkind aus China. Sie sagt, dass sie so viel Kraft und Tränen in diese Adoption gesteckt hat, dass sie- egal was passiere- dieses Kind bekommen will. Vor 4 Monaten (also bevor wir uns kennengelernt haben) kam die Zusage, dass sie noch dieses Jahr das Kind holen können. Ihr Mann ist beruflich selbstständig und es war einfacher die Adoption über seinen Namen laufen zu lassen. Hier liegt auch das Problem: sie taucht in den Papieren der Adoption nirgendwo auf, d.h. wenn sie ihren Partner verlassen würde, verliere sie damit auch das Kind. Und das ist das letzte was sie will.


            Was mache ich nur? Ich liebe sie, wie ich noch nie einen Menschen geliebt habe. Ich sehe mich an ihrer Seite, sehe eine Zukunft (habe ihr u.a. eine gemeinsame Familie vorgeschlagen), aber sie ist so zerrissen in ihren Gefühlen, dass sie einfach nicht weiß was sie machen soll.


            Wenn wir uns sehen sind es die schönsten Stunden zusammen. Wenn sie dann abends nach Hause geht, gehe ich durch die Hölle. Verliere ich sie? Denkt sie an mich, wenn sie bei ihm ist? Wird sie sich jemals für mich entscheiden? Wie kann ich sie überzeugen?


            Bitte, helft mir. Ich weiß einfach nicht weiter! Sie leidet sehr, weint viel... einmal war ich kurz davor Schluss zu machen. Sie sagt, das beste wäre die Sache zu beenden, aber das könne sie einfach nicht. Sie liebt mich zu sehr.


            Was soll ich noch machen? Manchmal glaube ich aus lauter Gefühlschaos zu zerspringen. Sie ist die Liebe meines Lebens... aber sie ist nicht bei mir. Es vergeht keine Minute in der ich nicht an sie denke, aber ich leide sehr. Tag für Tag bricht sie mir das Herz, wenn sie geht. Tag für Tag leide ich mehr.


            Hat jemand Erfahrung? Weiß jemand Rat? Auch wenn es nur Gedanken sind, bitte helft mir...

          • Ich bin einfach nur ratlos. Traurig. Hilflos. Weiß einfach nicht mehr weiter.


            Ich bin single, 28 Jahre alt und verliebt wie noch nie.


            Ich habe vor ca. 3 Monaten eine Beziehung zu einer Frau angefangen. Eine Affäre. Sie ist 35, beruflich unheimlich erfolgreich, interessant, die unglaublichste Frau die ich je kennengelernt habe. Bezaubernd, sinnlich und wahnsinnig attraktiv!


            Sie ist in einer Beziehung. Seit 8 Jahren ist sie in einer Beziehung zu einem anderen Mann, von dem sie sagt, dass sie ihn sehr liebt und bevor ich in Leben trat, dachte, dass sie mit ihm den Rest ihres Lebens verbringen wolle. Vor 3 Monaten habe ich ihre Welt auf den Kopf gestellt und jetzt weiß sie einfach nicht mehr was sie denkt und fühlt.


            Wir sind unglaublich verliebt. Verhalten uns wie Teenager und küssen uns bei jeder Gelegenheit. Treffen uns mehrmals in der Woche, ein bis zweimal bleibt sie über Nacht. Ob ihr Mann etwas ahnt weiß ich nicht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er es nicht tut. Sie sagt, dass er sie nicht verlassen würde, da er sie sehr liebt und für es für ihn die perfekte Beziehung ist. Er macht ihr immer noch Geschenke, richtet sein Leben nach ihr aus, etc. Sie sagt, dass sie seit 3 Monaten sehr brüderlich aber liebevoll für ihn empfindet. Weniger Sex aber immer noch aktiv (klar, sonst würde er ja auch was merken)... der Gedanke, dass sie mit ihm schläft bringt mich fast um!


            Ihr sehnlichster Wunsch sind Kinder. Da sie selbst keine bekommen kann, kämpfen sie seit 2 Jahren um ein Adoptivkind aus China. Sie sagt, dass sie so viel Kraft und Tränen in diese Adoption gesteckt hat, dass sie- egal was passiere- dieses Kind bekommen will. Vor 4 Monaten (also bevor wir uns kennengelernt haben) kam die Zusage, dass sie noch dieses Jahr das Kind holen können. Ihr Mann ist beruflich selbstständig und es war einfacher die Adoption über seinen Namen laufen zu lassen. Hier liegt auch das Problem: sie taucht in den Papieren der Adoption nirgendwo auf, d.h. wenn sie ihren Partner verlassen würde, verliere sie damit auch das Kind. Und das ist das letzte was sie will.


            Was mache ich nur? Ich liebe sie, wie ich noch nie einen Menschen geliebt habe. Ich sehe mich an ihrer Seite, sehe eine Zukunft (habe ihr u.a. eine gemeinsame Familie vorgeschlagen), aber sie ist so zerrissen in ihren Gefühlen, dass sie einfach nicht weiß was sie machen soll.


            Wenn wir uns sehen sind es die schönsten Stunden zusammen. Wenn sie dann abends nach Hause geht, gehe ich durch die Hölle. Verliere ich sie? Denkt sie an mich, wenn sie bei ihm ist? Wird sie sich jemals für mich entscheiden? Wie kann ich sie überzeugen?


            Bitte, helft mir. Ich weiß einfach nicht weiter! Sie leidet sehr, weint viel... einmal war ich kurz davor Schluss zu machen. Sie sagt, das beste wäre die Sache zu beenden, aber das könne sie einfach nicht. Sie liebt mich zu sehr.


            Was soll ich noch machen? Manchmal glaube ich aus lauter Gefühlschaos zu zerspringen. Sie ist die Liebe meines Lebens... aber sie ist nicht bei mir. Es vergeht keine Minute in der ich nicht an sie denke, aber ich leide sehr. Tag für Tag bricht sie mir das Herz, wenn sie geht. Tag für Tag leide ich mehr.


            Hat jemand Erfahrung? Weiß jemand Rat? Auch wenn es nur Gedanken sind, bitte helft mir...