K
katee_12672620

• 7. Aug 2009
  • Beitritt 8. Mai 2007
  • 5 Diskussionen
  • 69 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • Hi wildkatzig,
    ich finde auch, du solltest dem "neuen" gegenüber ehrlich sein, dann kann er selbst entscheiden, ob er sich so auf dich einlassen möchte.

aber denke bitte auch an deinen jetzigen partner. möchtest du ihm das wirklich antun? wenn du nicht mal ein schlechtes gewissen hättest, können deinerseits nicht mehr so viele gefühle vor deinen jetzigen partner vorhanden sein.

ich denke, du solltest allen seiten gegenüber ehrlich sein, denn sonst wird niemand von euch wirklich glücklich werden.

dir alles gute.

lg.
    merlin

• Ich war
    12 jahre mit einem türken verheiratet. seit 4 wochen bin ich geschieden.

auch mein ex hat mich die ganzen jahre über verarscht, belogen und betrogen.
    seit der trennungsphase klappt es bei ihm nicht mehr mit den frauen. komisch,
    denn während unserer ehe hatte er diesbezüglich nie probleme. am allerliebsten
    waren ihm immer meine freundinnen.

er möchte zu mir zurück und selbst jetzt, nach unserer scheidung, lässt er nicht
    locker. ein zurück zu mir wird es für ihn nicht geben.

nie wieder einen türken!!!!!!

• detlef_12257998

Lieber paul,
    in meinem bekanntenkreis gibt es drei männer, die sich für die geliebte getrennt haben bzw. auch mittlerweile schon wieder verheiratet sind. in allen drei fällen waren kleine kinder im spiel und keiner der männer ist zur ehefrau zurückgekehrt.

wenn sie dich wirklich so unendlich liebt, wird sie ihren partner verlassen. tut sie es nicht, liebt sich dich nicht genug und empfindet noch etwas für ihren partner.

leider kann dir niemand diese frage beantworten, weil jeder fall ganz individuell ist. drei monate sind noch nicht sehr lang. warte noch ein bisschen ab, vielleicht siehst du dann klarer.

ich wünsche dir viel glück.

• yaffa_12741384

Wer will
      einer frau das recht absprechen, sich in einen mann zu verlieben. auch die ehefrau hat sich vor langer zeit in diesen mann verliebt. aber ist die geliebte deshalb schlechter?

ich verstehe, was du meinst. egal wer, niemand lässt sich gerne verarsch.... sollte aber nicht zuerst einmal der betrüger für "klare verhältnisse" sorgen? schliesslich ist er mit der ehefrau verheiratet und nicht die geliebte. zuerst einmal ist er für sein handeln veranwortlich und sollte auch die konsequenzen tragen.

ja, ich gebe dir recht, auch die geliebte wird nach strich und faden verarscht und belogen. meistens setzt bei der geliebten der verstand aus - das ist das problem.

• alya_12708452

Ja rike,
        diese sprüche kommen von den betrügern. gehoelz masst sich aber an, zu verurteilen, ohne jemals die eine oder andere seite kennengelernt zu haben. da frage ich mich, was macht sie in diesem forum?

auch ich kenne diesen dackelblick und auch mein ex-mann beteuerte mir gegenüber stets das gegenteil. sehr glaubhaft übrigens, denn darin sind die männer meister. es kam raus, weil die geliebte mir alles erzählte. ich war unglaublich verletzt, aber die geliebte erhielt von mir nicht einen einzigen verbalen tritt unter die gürtellinie. warum auch, sie hat ihn zu nichts gezwungen.

du hast recht, schönrederei hilft niemandem. wir alle (betrogene und geliebte) sind hier, weil wir hilfe suchen. und auch, wenn mir viele antworten vielleicht nicht gefallen haben und ich viel lieber etwas anderes gehört hätte, weiß ich, dass die antworten auf erfahrungswerten basieren, die ich nicht ignorieren kann. ich habe daraus gelernt.

lg
        merlin

• edana_12672933

Hallo sadie,
        ich hätte ihre sichtweise vielleicht teilweise verstehen können, wenn einiges etwas feinfühliger formuliert worden wäre, z.b.:

@ihr seid nur die außereheliche bettmatratze@
        @die geliebte ist besonders, ja besonders blöd@

mit welchem recht urteilt sie so über menschen???

@ihr war es scheißegal, wie es der ehefrau geht@

woher will sie das wissen???

@ich gehöre zu den menschen, die denken, bevor sie handeln@

das kann ich leider gar nicht glauben!!!

mir fehlen nicht die argumente, mit ihr in den dialog zu treten. vielmehr sind mir ihre argumente viel zu flach (dumm und einseitig). ich finde nämlich - DER TON MACHT DIE MUSIK.

lg
        merlin

• yaffa_12741384

Tun sie doch.
          meine freundin hat es der ehefrau ihres geliebten erzählt und weißt du, was passiert ist? er hat sich von seiner frau getrennt, lebt jetzt mit meiner freundin zusammen und ist mittlerweile geschieden.

alleine in meinem bekanntenkreis gibt es 3 männer, die sich für die geliebte entschieden haben.

ich habe achtung vor den betrogenen ehefrauen, die hier im forum trotz aller verletztheit noch einen respektvollen umgangston pflegen. nur vor einem menschen habe ich keinen respekt - nämlich vor dir!!!

• an0N_1267603899z

Liebe marie,
            ja, wahrscheinlich bleiben die ehemänner bei den ehefrauen, weil noch liebe vorhanden ist. zumindest wissen sie, was sie zu hause haben, aber nicht, was sie bekommen. aber wenn es auffliegt (und es fliegt meistens irgendwann auf), wissen sie dann auch, was sie ihren ehefrauen, die sie doch angeblich lieben, angetan haben?

als mein mann mich das 1. mal betrog (über einen sehr langen zeitraum) und ich es durch die geliebte erfuhr, beteuerte er, dass er nur mich lieben würde. auch beim zweiten mal flog es auf und wiederum beteuerte er, nur mich zu lieben.

wahrscheinlich war das seine art, mir seine liebe zu zeigen. ich wiederum habe ihm daraufhin meine art der liebe gezeigt und ihn rausgeschmissen.

lg
            merlin

• Dann
              frage ich mich, warum mann die ehefrau betrügt und damit so verletzt. verletzt man das, was man liebt?

• Ich bekam
              um 2 uhr einen ca. 10-sekunden-anruf mit den worten: "schatz, ich konnte mich leider nicht früher melden und kann es auch jetzt nur ganz kurz, denn es sind zu viele menschen um mich herum, aber ich liebe dich. die party ist schön und wird noch länger dauern."

schön für ihn.

ja, es ist bitter und sehr schmerzhaft.

lg
              merlin

• an0N_1204655999z

Liebe schwedenfan1,
              nein, ich finde es nicht paradox, sondern völlig normal, dass du immer mal wieder zweifelst.

dass es in eurer ehe jetzt mehr nähe und aufmerksamkeiten gibt zeigt aber doch, dass ihr beide (und ganz besonders dein mann) gelernt habt, dass immer beide an einer beziehung arbeiten müssen, damit sie funktionieren kann.

seine äußerung tut weh, aber bitte bewerte sie nicht über. manchmal sagt man(n) dinge, die man(n) vielleicht gar nicht so meint. nur du alleine kannst beurteilen, ob er es ehrlich mit dir meint. wenn es so ist, dann gibt ihm noch eine chance und versuche, irgendwann die mauer einzureißen.

lg

• an0N_1204655999z

Dein mann
                hat das zu dir gesagt? ich finde, das beweist ziemlich wenig sensibilität.

viele männer kehren zurück, weil sie ansonsten finanziell ruiniert wären und nicht, weil sie ihre ehefrau noch so sehr lieben, denn wenn das der fall wäre, hätten sie sie gar nicht erst betrogen.

ich hoffe, dass dein mann dich wirklich noch aufrichtig liebt, aber der obige satz lässt mich ein wenig daran zweifeln.

dir alles liebe für die zukunft.

• Herzlichen glückwunsch!
                  was mich interessiert ist, warum ist sie immer noch "nur" deine affäre?

• Hallo apollinaris,
                    ich bin geliebte. als die affäre aufflog, musste mein geliebter seiner frau versprechen, diese affäre sofort zu beenden. tatsächlich verschwendete er nicht einen einzigen gedanken daran, irgendwas zu beenden, ganz im gegenteil, es lief und läuft alles nahtlos weiter.

dir wünsche ich ganz viel kraft und vertrauen für die zukunft.