D
derya_12510471

  • 8. März 2016
  • Beitritt 15. Okt 2013
  • 2 Diskussionen
  • 15 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hallo zusammen!


    Ich möchte mir in den nächsten Tagen eine Küchenmaschine kaufen, da ich doch relativ viel backe und bisher immer meinen Handmixer verwendet habe.


    Da Biskuitt-Teige oder Buttercremen aber zwischen 8-15 min. zu schlagen sind, wollte ich mir eine Küchenmaschine kaufen um nicht selbst mixen zu müssen.


    Nun ist es aber so, dass bei der AEG KM 4000 nur die Möglichkeit besteht, das gerät 200-230 sec. auf mittlerer Geschwindigkeit zu nutzen. Länger nicht. Habe heute mit dem Hersteller telefoniert.


    Was sagt ihr dazu.... wer kennt diese Maschine!!! Könnt ihr das bestätigen??


    glg
    Martina

  • Klar auf jeden Fall
    hallo Paulin024!


    Also ich find deinen Bauch perfekt - und du bist super schlank!! Also wenn ich du wäre, ich würds machen lassen!


    Alles liebe und viel Spass!
    Martina

  • Schon wenig Kalorien...
    Hallo Juna!


    also ehrlich gesagt frisst mich grad der Neid!
    Ich seh bei dir echt viel Obst und Gemüse und auch viel Eiweíß. Was deine tolle Figur ausmacht, sind die wenigen KH.
    Ich weiß grad nicht was mir fehlt bei deinen Lebensmitteln... es ist der Schokolade :) was mich betrifft :) :)
    Gäbe es keinen Schokolade wäre ich auch total schlank.
    Chips, Soletti, Popcorn brauch ich gar nicht, aber Schokolade und Kekse. (habe voriges Jahr 23 kg. abgenommen und weiß wie es geht :) )


    Eine ausgewogene Ernährung ist total wichtig und ich finde deine Aufstellung schon sehr toll.
    Aber da du ja jeden Tag auch noch Sport machst und ich weiß nicht, wieviel du von deinen ca. 850 kcal wieder verbrennst, solltest du aufpassen, dass du mit den Kalorien, die du zu dir nimmst, nicht weiter runter fällst, weil dem Körper sonst sicher Vitamine, Ballaststoffe und das ganze Zeugs fehlt!


    Ansonsten beneide ich dich total und bewundere deine Disziplin!


    Alles Liebe!
    Martina

  • Erstes Date...
    zu beginn mal ein freundliches Hallo!


    Also ich bin grad sprachlos... und das soll was heißen für eine Frau...
    Dich so auszunutzen find ich einfach extrem unangebracht. Es ist eine Frechheit, so was zu tun. Wie kann man nur so viel essen?? Hatte sie Tupperware mit? Das gibts doch nicht!


    Also ich freue mich auch, wenn der Mann beim ersten Date zahlt, aber da handelt es sich meist nur um einen Kaffee oder ein Getränk. Außerdem würde ich es nicht voraussetzen.
    Freue mich aber dann doch... :)


    ICH an deiner Stelle, würde mich nie wieder mit ihr treffen. Ich finde es sehr geschmacklos, wie sie austesten wollte, wie weit sie was aus dir rausholen kann (schlecht ausgedrückt, ich weiß)
    und wenn du dir JETZT das gefallen läßt, dann wird sie auch in Zukunft so handeln und so sein...


    beende das, solang du noch kannst....


    alles Gute wünsch ich dir - und bitte such dir eine liebe, nette und vor allem bescheidene und bodenständige, die Anstand hat und weiß was sich gehört!


    lg
    Martina

  • Danke
    Hallo,


    ich möchte mich ganz herzlich bei Euch allen für die lieben und tollen Antworten bedanken.
    Ich werde versuchen, das eine oder andere umsetzen zu können!


    alles Liebe
    Martina


    PS: gutes Neues Jahr :-))

  • Dr. Dukan
    ich hab voriges Jahr mit der Dr. Dukan Ernährungsumstellung von 23.1. bis April 23 kg. abgenommen. Diese Diät besteht aus mehreren Phasen. Außerdem hält man das Gewicht total super, wenn man nicht so viel naschen würde wie ich. Ich hatte (fast) mein ganzes Leben 88 kg. auf 1,70 und voriges Jahr hatte ich 65 kg. Dem Körper zu lernen, das Gewicht zu halten, dauert dann noch ziemlange, aber ich bin überzeugt wenn man sich normal und ausgewogen ernähren würde und nicht so viel naschen würde wie ich und nicht sooo faul wäre wie ich (was sport betrifft) dann - wie gesagt - kann man dieses erlangte gewicht auch halten können! (habe heute 76 kg. :( :( )
    alles liebe und viel Erfolg
    Martina

  • avalon_12665126

    Mal positiv denken
    Guten Morgen!


    Also wenn wir mal davon ausgehen, dass er keine nevativen Gedanken an dich verliert, dann denkt er sehr positiv an dich. Irgendwas geht ihm im Kopf herum, dass er dir nicht sagen kann. Niemand macht doch mit diesen Worten schluss. Es kann auch sein, dass er eine Andere hat. Dich noch liebt, aber die andere noch mehr. könnte ja sein. Oder wie schon gesagt, er hat Probleme, in die er dich nicht mit reinziehen will, und zu deiner Sicherheit mit dir Schluss macht. Schlussfolgerung: er kann nicht mit dir zusammen sein, aus welchem Grund auch immer, liebt dich aber so sehr, dass er ständig an dich denken muss, und er hat viel Kraft, die du dann spürst.
    Fakt ist aber auch: nur weil er mit seinem Leben nicht klar kommt, heißt das nicht, dass DU darunter leiden musst. Dass du dieses Gefühl (dass du ihn spürst) natürlich verstärkst, kommt daher, weil du auch sehr viel an ihn denkst, weil du ihn ja immer noch liebst und zurück willst.


    Dennoch wäre es echt nicht schlecht, wenn er Mann genug wäre und mal ein ehrliches Gespräch mit dir führen würde.


    lg
    Martina

    • hayfa_11984668

      Danke!
      Hallo tina19681!


      Gleich zu Beginn möchte ich mal für deine Nachricht bedanken.
      Ich denke, dass ich sehr viel mehr Ruhe in mir hab, als andere Menschen. Da ich sehr viel male und handarbeiten. Also an dem - denke ich - liegt es nicht.


      Männer spielen natürlich auch eine wichtige und große Rolle in meinem Leben. ich hoffe nicht, dass ich den eindruck vermittelt habe, nur auf Frauen fixiert zu sein.
      Ich hatte 5 sehr lange Beziehungen in meinem leben, 7 jahre und ein paar mit 3,5 Jahren.
      aber ich denke eine Freundin, oder mehrere hat jeder. Zum Tratschen, kaffee trinken, nägel anstreichen :) usw.


      Momentan bin ich singel, heißt aber nicht, dass ich voll auf eine Freundin fixiert bin und diese nicht mehr aus meinen Klauen lasse :)


      lg
      Martina

      • avalon_12665126

        Komischer Typ
        hallo :)


        also ich find das irgendwie alles sehr komisch.
        aus irgend einem Grund kann er mit dir nicht zusammen sein, sonst würde er sich nciht mit den Worten verarbschieden "ich liebe dich". vielleicht hat er irgendwelche Probleme in die er dich nicht mit hinein ziehen will. und immer wenn er dich sieht, dann läßt er dich mit den Augen nicht mehr los. Und es kann auch sein, dass, wenn er an dich denkt, dass du es dann so stark spürst. Das kenn ich und so etwas gibt es wirklich.
        wie gesagt, ich finde es halt nicht fair, dass er so was macht. vielleicht auch unterbewußt, das kann schon sein, dennoch hat er viel Kraft und du spürst das eben! So etwas hat es bei mir in der Familie auch schon gegeben. Immer wenn meine Tante da war ist es manchen anderen Familienmitgliedern schlecht gegangen. Aber sie wußte nicht, dass sie so viel Kraft und vor allem viele schlechte Energien hatte und in den Raum brachte.


        Was aber auch sein könnte, dass er dich nicht mehr mag und dich fertig machen will, dann weiß aber auch von seiner Kraft und wie er sie einsetzen kann.
        wobei ich ein sehr gutgläubiger mensch bin und eher ersteres vermute. Aber wissen kann man nie.


        lg
        martina

        • avalon_12665126

          Da liegt zu viel Kraft in der Luft
          Guten Morgen patriciah39!


          Also wenn du schon vorher spürst, dass er da sein wird, oder zumidest schon Anzeichen erkannt und gestpürt hast, obwohl du nicht wußtest, dass er da sein würde, dann hast nicht nur du einen 6. Sinn, sondern ich finde, er hat total viel Kraft, und läßt dich das spüren.
          Find ich einerseits total faszinierend, andererseits jedoch unfair von ihm, da dich diese Art von ihm dann doch sehr belastet. Man kann ja nicht sagen, dass das angenehm ist, was er mir dir "macht". Du fühlst dich doch nicht wohl dabei, dass du bevor du ein Lokal betrittst oder grad zu Hause weg gehst, schon total herzklopfen und nasse Hände hast.
          nur ein vorschlag: lass dich mal bei einer Kinesiologin beraten, was die dazu sagt und wie du dem ganzen vielleicht entgegenwirken kannst.
          Ich wünsch dir alles liebe und ganz viel Kraft!
          lg
          Martina

          • avalon_12665126

            Lass dich nicht fertig machen
            ja diese Verbundenheit ist schon ein sehr starkes Gefühl und es hält einen nur so lange fest, weil man selbst nicht loslassen will und immer noch Hoffnung hat. Was dir bestimmt helfen könnte, ist, wenn er dir endlich fix sagen würde, dass es aus ist. Dann weißt du es sicher, aber er soll sich auch so verhalten. Wenn er sich aber mit den Worten "ich liebe dich" verabschiedet und dich bei jeder Party dann doch nicht aus den Augen läßt, dann sind das Psychospielchen die er mit dir macht. Lass dir das ned gefallen.
            Nimm dein leben wieder in die Hand. Es kommt mir vor, dass sich alles in deinem Kopf und in deinem Leben nur um ihn dreht, und er dich einfach nicht freigibt.


            Nimm dir Zeit für dich und genieß DEIN Leben!


            lg
            Martina

            • Mein Wissen über Dualseelen
              Hallo!


              Ich kann zwar deine letzten Fragen nicht beantwortet, aber ich möchte dir meine Erfahrung zum Thema Dualseele erzählen.
              Mein Opa und ich haben/hatten am Gleichen Tag Geburtstag. nur dass ich 1979 geboren bin und er 1931. Wir haben quasi jeden Geburtstag gemeinsam gefeiert und auch diesen Tag mit der ganzen Familie verbracht. 2010 ist er gestorben... und ich bemerke grad, dass ich immer noch nicht drüber hinweg bin und schon wieder Tränen in den Augen hab. Im April hab ich Geburtstag, und plötzlich im Jahr 2011 bereits im Februar überkam mich eine Traurigkeit, die ich nicht beschreiben konnte. Ich wurde von Weinkrämpfen geschüttelt - auch in der Arbeit - ich konnte es nicht kontrollieren und es wurde, je näher der April rückte immer stärker. Ich weinte an den Abenenden, jeden Morgen, minutenweise in der Arbeit. Allerdings am Geburtstag selbst den ganzen Tag. So gegen ende Mai klang diese Traurigkeit erst wieder ab. Das gleiche Spiel 2012 es fing im Februar an, und dauerte bis Mai - ende Mai... eine war eine anstrengende Zeit.
              bis ich in dieser Zeit von meiner Mutter die Frage gestellt bekam, WARUM ich so träurig wäre - und ich sollte es mal hinterfragen.
              Als ich das tat, wußte ich die Antwort. Das Gefühl war: kein Mensch feiert am 6. April mit mir meinen Geburtstag. Niemand ist an diesem Tag "für mich da" ich bin ganz alleine. Aber das stimmte nicht, denn diesesn Tag verbrachte ich immer mit der Familie (an einem Arbeitstag natürlich am Abend dann) ABER ich war NIE alleine.
              Aber da mein Opa auch an diesem Tag Geburtstag hatte, kann man das mit einem Zwilling vergleichen, wo plötzlich die andere Hälfte nicht mehr da ist.
              heuer im Jännr hab ich mit ein Tatoo stechen lassen, mit unserem gemeinsamen Geburtstag (=Datum) und den Anfangsbuchstaben unserer Vornamen. Dazwischen einen haufen Schnörkel. Teilweise hilft es mir, aber leider auch nicht immer....
              ich wünsch dir alles gute, tut mir leid, dass dich deine Fragen nicht beantworten konnte.
              lg
              Martina

              • Hallo Ihr Lieben!


                Ich bin ein sehr freundlicher, zuvorkommender und liebenswürdiger Mensch. Ich bin immer sehr darauf bedacht, in meiner Arbeit kompetent zu erscheinen, (was auch sehr geschätzt wird) und in meiner Freizeit keine Ahnung, man kann einfach alles haben von mir.
                Ich weiß allerdings sehr genau was ich will und kann mich durchsetzen. Stehe fest im Leben, bin bodenständig, bescheiden und hab einen genauen Plan von meiner Zukunft.


                Teilweise verstehe ich viel zu wenig, warum die Menschen so grausam zueinander sind.
                Man redet hinter dem Anderen seinen Rücken, versucht immer besser als der Andere zu sein, Menschen spielen sich gegenseitig aus unglaublich was in der heutigen Zeit so läuft.


                Für mich, teilweise oft unbegreiflich. Ich denke, bzw. weiß, dass ich meinem Alter immer schon sehr weit voraus war, und viele Dinge, die für mein Alter normal waren, fand ich immer kindisch oder nicht mehr lustig (ich bin heute 34 Jahre alt)
                Und irgendwie hab ich mich im Laufe der Zeit zu einem sehr guten, jedoch teilweise eher ernsten Menschen entwickelt. Vielleicht auch, weil einen das Leben und seine negativen Erfahrungen verändert.


                Ich hatte nie eine beste Freundin so sehr ich mir auch eine gewünscht hätte aber ich war immer alleine. Man muss aber auch sagen dass ich eine Familie hab, die echt top ist. So was kann man sich echt nur wünschen!!
                Als ich dann 29 Jahre alt wurde, verstand ich mich super mit einer Arbeitskollegin. Sie war in einer anderen Abteilung und wir hatten extrem viele Gemeinsamkeiten. Hatten eine Menge zu reden, waren auf der gleichen Wellenlänge. Jedoch gab es in unserem Freundeskreis oder eher Bekanntenkreis unter Arbeitskollegen eine andere die mich nicht mochte. Warum auch immer. Ich habe ihr nie einen Grund gegeben, mich nicht zu mögen, aber gut, das ist jedem sein Recht. Diese andere hat allerdings immer schlecht hinter meinem Rücken geredet, und meine damals beste Freundin aufgehusst. Diese saß natürlich immer zwei Stühlen, weil sie sich mit uns beiden gut verstand.


                Jedoch hat es irgendwann angefangen, dass sie begann mich zu belügen, und auch immer mehr auszunutzen. Bei mir ist es so, dass ich zu gut bin für die Welt und auch seehr lange brauch, bis ich merk, dass ich ausgenutzt werd. WENN ich es allerdings bemerke, is es aus. Strich drunter, dann bin ich fertig mit dem Menschen. Ich hatte die Lügen satt und hatte genug davon immer nur zu geben und eine Abfuhr zu bekommen, wenn ich mal was brauchte. Ich hatte es satt und beendete diese Freundschaft.


                Ich hatte noch eine andere Arbeitskollegin, die ein wenig älter war. Wir waren grundverschieden, wie Tag und Nacht und dennoch verbrachten wir viele Stunden mit einander, bastelten, gingen spazieren führten lange Gespräche. Aber auch hier, ging die Schere sehr weit auseinander was die Lebenseinstellung betraf. Sie war so gierig, das es kaum auszuhalten war. Sie besuchte mich, und ich machte Kaffee, stellte Kuchen oder Kekse hin, machte am Abend ein paar Brötchen. Echt ein gemütlicher Nachmittag. Ich besuchte sie und ich saß mehrere Stunden in ihrem Wohnzimmer bei nicht mal 18C im Winter und einem kleinen Glas Verdünnsaft vor der Nase. Sämtliche Treffen hat sie zu ihren Gunsten ausgemacht, immer so, dass sie nicht weit zu fahren hatte. Und auch hier, war nach 5 Jahren Freundschaft meine Geduld am Ende und ich hab die Freundschaft beendet.


                Meine dritte und letzte Freundin, ist mir in der Arbeit gegenüber gesessen. (sie alle wurden von Arbeitskolleginnen zu Freundinnen, als ich vor etlichen Jahren die Firma verließ und in eine andere wechselte)
                Sie hatte ständig Männerprobleme und wir diskutierten viel ihre Beziehungsangelegenheiten. Aber sie war für mich da, ich für sie. Jedoch hat es auch hier sehr lange gedauert, bis ich bemerkte, dass unsere Freundschaft kein gegenseitiges Geben und Nehmen war. Sie rief mich an um 23:00 Uhr in der Nacht (weckte mich teilweise) und heulte bis um 1:00 Uhr. (mein Wecker läutete um 5:00 Uhr). Aber das war kein Problem, ich war für sie da. Dazu kommt noch was: Wenn man sich gut versteht, und weiß dass man sich regelmäßig hört, und plötzlich hört man vom anderen nix mehr, dann macht man sich automatisch sorgen.
                Und genau so war es bei mir. Sie hat es vorgezogen, sich plötzlich nicht zu melden. Vertröstete mich nur noch, schrieb SMS mit 3-4 Wörtern, alles klar bei mir, melde mich später hat sie nur nicht.
                Über 4 Wochen ließ ich mich immer nur hinhalten und ich wartete. Bis ich halt keine Geduld mehr hatte. Zu einem Gespräch hatte sie keine Zeit oder keine Kraft wie auch immer. Und ich hatte keine Lust mehr ständig nur auf sie einzugehen und mich um sie zu bemühen. Also beendete ich auch DIESE Freundschaft. Ich erntete natürlich sehr böse Worte, weil ich die Geduld nicht aufgebracht hatte, die eine richtige Freundin hätte aufbringen müssen!!
                Jetzt wo ich alle meine drei Freundinnen verloren hab, ja es hört sich schlimm an, fühl ich mich sehr befreit. Als wäre eine riiiiiiesen Last von mir gefallen.


                Im Juli hab ich eine neue Arbeit angefangen und wieder hab ich eine ganz liebe Kollegin kennen gelernt. Wieder total auf einer Welle, und wir haben angefangen, Freizeit miteinander zu verbringen. Wir machten Sport nach der Arbeit und gingen Wandern an manchen Samstagen jetzt im Herbst. Sie hat mir aufgrund Zeitmangel oder auch krankheitsbedingt schon ca. 6-7 Treffen abgesagt. Ich fand das immer sehr schade, aber gut, kann man nix machen.
                Letzten Samstag hat mein Bruder ein Kinderzimmer aufgebaut, da sie ein Baby bekommen, und ich mußte/wollte helfen. Da mein Bruder auch zu jeder Zeit für mich da ist. Also hab ich ihr Bescheid gesagt, dass ich am Samstag leider nicht kann, und erklärt warum. Sie war sehr böse und meinte: wenn sie das vorher gewußt hätte, hätte sie sich mit wem anderen was ausgemacht. Teilweise komm ich mir bei ihr sehr oft als Lückenfüller vor, da sie mich auch anruft, wenn irgendwer von ihren Freunden nicht kann. Seit Freitag Abend also haben wir keinen Kontakt mehr, obwohl sie in der gleichen Firma arbeitet wie ich.


                Ich hab es so satt, mich wieder um eine Freundschaft zu bemühen, wo ich sowieso nur wieder alles an Kraft und Liebe reinsteck, und nur wenig zurück bekomme.
                Sie wird auch bei uns in der Firma komisch von der Seite angesehen, aber ich mach mir lieber mein eigenes Bild von den Menschen. Ich bemerke aber auch, dass ich sehr oft einen Außenseiter zum Freund/Freundin hab und auch selbst als solcher abgestempelt werd...


                Es ist zwar in der Firma nun eine komische Situation wenn wir uns an der Bushaltestelle sehen (weil wir bis auf die letzten 3 Stationen den selben Arbeitsweg haben) oder in der Kantine, und jeder von uns auf den Kontakt des anderen wartet.


                Nach so vielen Enttäuschungen bin ich auch irgendwie froh, dass ich keine Freundschaften hab, die mich auf irgend eine Weise belasten. Fühl mich grad sehr frei, da ich mich normal auch sehr um die Sorgen meiner Freunde annehme.
                Andererseits mache ich mir schon so meine Vorwürfe und Gedanken, warum alle 4 Freundschaften kaputt geworden sind
                Vielleicht könnt ihr mir einen Tipp geben so generell. Nur bitte keine Vorwürfe oder so was, ich bin echt schon am Limit und könnt echt ein paar freundliche Worte vertragen!
                Ganz liebe Grüße
                Martina

              • Schlafe jetzt viel besser
                Hallo Linnea,


                ich kenn das mit den Schlafproblemen. Ich kann zwar ziemlich gut einschlafen aber....
                sobald ich eingeschlafen bin träum ich so furchtbar schlimm dass ich deshalb sogar wach werde. Wenn ich dann auf die Uhr schau, weil ich auch total fertig bin, ist es grad mal 20 min. später. Danach schlaf ich zwar ziemlich schnell wieder ein, und ich hab auch am nächsten Morgen keine Erinnerung mehr daran, WAS genau ich geträumt hab, ich weiß nur noch, es war Horror pur. Und das hab ich zwar schon mal gehabt, aber in der letzten Zeit wieder öfters.
                Ich hab dann einen Edelstein gefunden, der heißt Howlith und hat viele tolle Eigenschaften. Eine davon ist, dass das schlechte träumen aufhört, wenn man ihn unter den Polster legt. Ich hab ihn unter das Leintuch gelegt, dass er nicht runterfallen kann und ich muss sagen, das Träumen (dieses Horror schlimme) hat aufgehört!
                Sicher, wenn man richtig starke Schlafstörungen hat muss man sie vielleicht behandeln lassen (kenn mich da auch nicht so gut aus) aber mit dem Stein kannst du es zumindest versuchen!
                Ich wünsch dir Alles Gute und gute Nacht :)
                lg
                Martina