D
denna_12111667

• 3. Nov 2017
  • Beitritt 11. Sept 2013
  • 6 Diskussionen
  • 940 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • hiob_12340588

Also bei uns sind die Bagger für den Hausbau am 18.2. dieses Jahr angerückt, am 2.2. hatte ich positiv getestet. Ende August sind wir eingezogen und unser zweiter Sonnenschein kam Mitte Oktober jetzt zur Welt. Bei uns war es kein Problem und wir haben 440km entfernt vom vorherigen Wohnort gebaut.
    Natürlich ist ein Hausbau auch Stress, die Vorplanung fand ich persönlich am schlimmsten, aber geschafft haben wir es trotzdem. Du kannst dich bei Fragen gern melden. LG

• @tonja, das freut mich ja, dass alles bestens ist bei euch gesundheitlich.
      Wir sind gut im neuen Haus angekommen alle vier, ein paar Kleinigkeiten sind natürlich immer noch zu tun innen, aber das wird schon noch.
      Schlafen eure Mäuse alle mit bei euch (im Bett oder im Beistellbett)? Heute Nachmittag hat meine Große Tanzen, mein Mann ist dann noch arbeiten und meine Eltern sind zwei Wochen im Urlaub, mal schauen wie ich das manage mit den beiden Mädels. Morgens klappt es bisher ganz gut mit fertig machen der beiden und die große in die Kita bringen. ;-)

• Hallo Mädels,
      ohne Internet ist das nix, sag ich euch. Unsere Mini- Maus kam am 15.10. um 7.30 Uhr (unsere Große wurde ebenfalls 7.30 Uhr geboren) mit 3560g und 51cm als Sonntagskind zur Welt. Samstag Morgen sagte die Oberärztin zur Kontrolle noch, dass es wohl noch dauern könnte, Mittenacht sind wir in die Klinik gefahren. Die Kleine lag beim Blasensprung allerdings noch nicht mal im Becken und war dennoch innerhalb von nur drei Presswehen da. Dies war ziemlicher Stress für die Kleine, sie hat erstmal nicht geschrien und uns damit einige Sekunden (die sich anfühlten wie Stunden) in Panik versetzt. Am Dienstag sind wir morgens bereits entlassen wurden und seitdem sind wir zuhaus eine glückliche 4-köpfige Familie.

• 40+0
      Herzlichen Glückwunsch, Ina!
      Wir warten immer noch... auch heute beim CTG waren regelmäßige Wehen drauf, aber meine Maus denkt gar nicht daran raus zu kommen... dabei wird sie von allen sehnsüchtig erwartet...

• 39+3
      Hi Mädels, Glückwunsch an die nächsten frisch gebackenen Mamas!
      Bei uns tut sich noch immer nix, obwohl ich wirklich nicht mehr kann, die Schmerzen ständig machen mich fertig. Wehen habe ich mittlerweile sehr oft seit zwei Wochen, aber die sind noch zu schwach. Bei meiner Großen war es nur die blöde Warterei und dieses Mal kann ich wirklich nicht mehr. :-( Heiß baden, viel Zimt, viel Laufen und Treppen steigen, Akupunktur- alles bringt wie bei der Großen nix. Mittlerweile rechne ich mit dem 22., obwohl ich noch nicht weiß wie ich es bis dahin überstehen soll... Umfang ist mittlerweile bei 119cm...(ich bin nur 1,57m groß).

• 38+0
      Hallo Mädels,
      so langsam bin ich auch froh, wenn es losgeht. Am Dienstag war ich beim FA, da waren unregelmäßige Wehen zu erkennen (die spüre ich auch den ganzen Tag immer wieder) und der Gebärmutterhals war bei 3,2 und aufgelockert (bisher immer über 4cm und bei meiner Großen bis zur Einleitung auch ganz fest), daher hoffe ich zumindest, dass sich dieses Mal viellleicht doch von selbst etwas tut. Die Schmerzen immer wieder sind nicht die angenehmsten, daher bin ich froh, wenn es irgendwann soweit ist. Langsam versuche ich die "Hausmittelchen" zum Anregen (haben bei meiner Großen nix gebracht, aber die Hoffnung stirbt zuletzt).

• 37+1
      Hallo Mädels, ich melde mich seit einer gefühlten Ewigkeit auch mal wieder.
      Zuerst herzlichen Glückwunsch an die beiden ersten Mamas der Gruppe!!!
      Wir wohnen jetzt seit etwa fünf Wochen in unserem Haus und haben da noch kein Internet und durch die dicken Außenwände nicht mal Internetempfang übers Handy, daher konnte ich mich nicht melden. Im Haus ist bis auf kleiner Dinge alles soweit fertig, Kliniktasche ist auch schon gepackt. Morgen geht es erst nochmal zum Fussball, wer weiß, wann ich das nächste malhingehen kann. ;)
      Ich werde immer noch ständig gefragt, ob ich schon über Termin bin mit dem großen Bauch und alle sind geschockt, wenn ich sage, dass die Kleine eigentlich noch drei Wochen Zeit hat...
      Meine Große geht immer mehr in ihrer Schwesternrolle auf. Alle paar Minuten kommt sie, weil sie schauen muss, ob mit ihrer Schwester wirklich alles in Ordnung ist und redet sehr viel von und auch mit ihr. Am kommenden Mittwoch fährt sie erstmal für vier Tage mit meinen Eltern in den Kurzurlaub, wird mir sehr schwer fallen und echt komisch sein ohne sie.
      Das Baby wird weiterhin als sehr klein und zierlich eingeschätzt, aber sie macht westentlich mehr Action im Bauch (auch sehr schmerzhaft) als die Große damals und da wurde schon immer gesagt sie wäre sehr aktiv und temperamentvoll. Da kann ich mich ja auf zwei Wirbelwinde gefasst machen. :D

• 37+1
      Hallo Mädels, ich melde mich seit einer gefühlten Ewigkeit auch mal wieder.
      Zuerst herzlichen Glückwunsch an die beiden ersten Mamas der Gruppe!!!
      Wir wohnen jetzt seit etwa fünf Wochen in unserem Haus und haben da noch kein Internet und durch die dicken Außenwände nicht mal Internetempfang übers Handy, daher konnte ich mich nicht melden. Im Haus ist bis auf kleiner Dinge alles soweit fertig, Kliniktasche ist auch schon gepackt. Morgen geht es erst nochmal zum Fussball, wer weiß, wann ich das nächste malhingehen kann. ;)
      Ich werde immer noch ständig gefragt, ob ich schon über Termin bin mit dem großen Bauch und alle sind geschockt, wenn ich sage, dass die Kleine eigentlich noch drei Wochen Zeit hat...
      Meine Große geht immer mehr in ihrer Schwesternrolle auf. Alle paar Minuten kommt sie, weil sie schauen muss, ob mit ihrer Schwester wirklich alles in Ordnung ist und redet sehr viel von und auch mit ihr. Am kommenden Mittwoch fährt sie erstmal für vier Tage mit meinen Eltern in den Kurzurlaub, wird mir sehr schwer fallen und echt komisch sein ohne sie.
      Das Baby wird weiterhin als sehr klein und zierlich eingeschätzt, aber sie macht westentlich mehr Action im Bauch (auch sehr schmerzhaft) als die Große damals und da wurde schon immer gesagt sie wäre sehr aktiv und temperamentvoll. Da kann ich mich ja auf zwei Wirbelwinde gefasst machen. :D

• Das ist bei uns nicht anders, obwohl ich keine Bedenken habe wegen dem Baby. In der gesamten ersten SS hatten wir vielleicht 5mal Sex, in dieser SS gab es nur ein einziges Mal (habe noch 8 Wochen bis ET und weiß, dass jetzt nix mehr passiert)... nach der Geburt dauert es auch wieder bis was passiert (nach der ersten SS hat es 7 Monate gedauert)...

• 30+4
        Hallo Mädels,
        wir hatten am Freitag endlich die Hausübergabe. Nun kommen diese Woche noch viele Handwerker und dann können wir langsam starten. Vielleicht können wir in etwa drei Wochen einziehen!!!
        Ansonsten war ich letzte Woche mal wieder bei meiner Hebamme, da war alles in Ordnung, die Kleine wäre nur sehr zierlich. Also ganz anders als meine Große... Naja mal schauen. Immerhin ist mein Bauch mittlerweile genauso groß wie bei der Großen zum Schluss, knapp 8kg mehr habe ich jetzt.
        Bei euch sonst alles ok?

• 28+4
        Hallo Mädels,
        ich war bisher auch noch nicht beim Zahnarzt und war in der ersten Schwangerschaft auch nur einmal. Mit meiner Großen müsste ich dringend mal gehen, aber ich habe noch keine geeignete neue Praxis gefunden.
        Jetzt habe ich diese blöden Schwangerschaftshämorrhoiden bekommen (hatte ich in der ersten SS leider auch.:-(
        Mit dem Bau gibt's weithin Probleme, das nervt auch zunehmend... bin ja gespannt, ob wir Mitte August einziehen können.
        Mein nächster Termin ist am Freitag, danach auch alle 2 Wochen und im August das erste CTG. Der Name steht nun auch endgültig fest, immerhin ist da etwas passiert. ;-)

• Hallo.
        Ich hatte auch einen unregelmäßigen Zyklus (teils bis 39 Tage, manchmal nur 30). Um einen Überblick zu bekommen, habe ich Ovulationstests gemacht und letztlich war ich im zweiten Zyklus schwanger mit dem zweiten Wunder (aktuell 29.Woche). Es klappt also trotz unregelmäßiger und auch langer Zyklen. ;-)

• Hallo. Es gibt Frühtests, die auch sechs Tage vor Ausbleiben der Periode ein Ergebnis liefern sollen. Allerdings hat das bei mir nie funktioniert, daher ist der sicherste Zeitpunkt für einen Test der Tag der fälligen Periode (also der 31.7. bei dir). Am besten mit Morgenurin testen, das ist meist eindeutiger.

• Ich hatte nach der Geburt auch einen sehr unregelmäßigen Zyklus (häufig um die 39 Tage). Daher habe ich angefangen Ovulationstests zu verwenden und es hat zwei Zyklen gedauert bis ich schwanger war und unser zweiter Schatz kommt nun im Oktober.

• Ich hatte 2013 eine FG in der 6.Woche ohne AS und war im Folgemonat erneut schwanger. Meine Prinzessin ist jetzt drei und freut sich auf ihr Geschwisterchenim Oktober. ;-)

• anko_12642876

Bei meiner ersten SS habe ich es ab Ausbleiben der Periode gewusst, aber bis einschließlich sechte Woche waren alle Tests negativ. Dann habe ich es geahnt, aber erst Ende 7.SSW getestet und beider dritten SS habe ich es irgendwie schon vor Ausbleiben der Mens gewusst und habe Frühtest besorgt (angeblich bis sechs Tage vor Fälligkeit der Mens), aber auch diese waren erst ab Fälligkeit positiv. Hatte drei negative Tests, aber irgendwie wusste ich, dass es geklappt hat und der vierte war dann auch positiv.;-)

• 27+5
          Hallo Mädels,
          @tonja, ich hoffe sehr, dass es dir und dem Baby gut geht und es sich tatsächlich nur um eine Vorsichtsmaßnahme handelt mit dem Klinikaufenthalt. Da kann ich auch gut verstehen, dass du deine Kliniktasche schon fertig hast. Ich drücke die Daumen, dass es weiterhin gut geht bei euch.
          Mein Auto ist ja nun noch kaputt gegangen, in spätestens zwei Wochen hole ich mein neues ab und habe meine beiden Mädels schon im Wunschkennzeichen festgehalten. :-D
          Nächste Woche habe ich wieder Termin beim FA, dann geht's im Rhythmus von zwei Wochen weiter und im August wird das erste CTG geschrieben. Ansonsten ist die Bauchprinzessin äußerst aktiv, ganz egal, ob ich unterwegs bin oder mal ruhe. Meine Große hat eigentlich nur richtig Action gemacht, wenn ich in Ruhe auf der Couch lag.
          Abnahme für das Haus ist jetzt am 4.8., aber einziehen werden wir wahrscheinlich Mitte August und dann dauert es natürlich noch ein wenig bis alles soweit eingeräumt ist und so. Couch kommt erst Mitte/ Ende September und die Badmöbel bestimmt auch.
          Wie geht es den anderen so?

• Meine Tests 2013 waren auch alle negativ bis einschließlich 6.SSW und dann kamen die Krämpfe und die Blutung und ich habe den Bauchzwerg verloren.

• Mittlerweile 28.Woche und immerhin gibt es eine Tendenz, aber fix ist der Name noch immer nicht 100%ig...

• Man sollte Ovus möglichst etwa zur gleichen Zeit mache (zum Beispiel immer nachmittags) und nicht mit Morgenurin. Möglich, dass dein ES am Samstag war. Trotzdem muss es noch nicht heißen, dass es geklappt hat... jeden Zyklus gibt es nur eine Chance von um die 20%, dass man schwanger wird.