Hallo,
Es hängt vieles von dir ab. Wie du bist, wie du dein Stress bewältigst, geduldig oder nicht. Natürlich muss du auch euch bzw dein Partner beurteilen und euch auch mal das Szenario vorstellen, was ist wenn ihr gerade ein Baby erwartets. Zusätzlich kommt noch die äußeren Faktoren, wie schaut es aus mit Betreuung bzw habt ihr Freunde die euch helfen können etc...
Läuft es über einen Bauträger plus Baumeister oder macht ihr vieles selbst im Haus?
Wir sind auch gerade am Haus bauen. Wir machen nichts selber außer malen und die Türen einhängen bzw Türstock schleifen, lackieren.
Ich bin 30und mein Freund ist 31. Unser Baby ist geplant (bin in der 13ssw)
Wir haben es drauf ankommen lassen, natürlich wäre es besser gewesen wenn es später passiert wäre, doch da kann vieles passieren, früh abort, eileiterschwangerschaft und und und.
Es ist machbar, wenn man es unbedingt will, da man es sich selbst ausgesucht hat!!! Aber vorher darüber nachdenken, statt es später zu bereuen ist meine Devise.
Ich bin ein Mensch, der sehr gelassen ist und jetzt wo wir ein Baby erwarten ist man einfach froh, dass es geklappt hat.
Also viel Erfolg beim nachdenken ;-)