D
demya_12465288

• 13. Juli 2009
  • Beitritt 28. März 2009
  • 1 Diskussion
  • 6 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hmm
    Also, ich finde, du solltest unbedingt was machen.
    Meine beste Freundin hatte auch mal -seeehr extreme Zwänge, sie hat immer, wenn sie duch eine Tür gegangen ist, den Türrahmen angetickt, sich runtergebeugt usw. und auch noch andere Zwänge. In der extremsten Zeit hat das ca. 5 Minuten gedauert, bei einer Tür!
    Ich glaube nicht, dass das von alleine wieder weggeht, meine Freundin war in einer Psychatrie und da war es schon schwierig, das zu schaffen.
    Macht sie immer noch die Therapie? Wenn nicht, würde ich ihr unbedingt raten, da wieder mit anzufangen, denn Zwänge beeinflussen einen mehr und mehr und irgendwann kreisen die Gedanken den Großteil des Tages nur noch um die Zwänge.
    Warum das so ist?... Naja, meine Freundin hat mir das so erklärt:
    Einerseits hat sie das Gefühl gehabt, dass sie das machen muss und wenn sie es nicht tut, dass dann etwas ganz schreckliches passiert. Andererseits hat sie sich damit Sachen "erlaubt", z.b. wenn sie sich in einem Raum unterhalten wollte, dann musste sie mehr machen, als wenn sie da nur duchging. Also für jede Sache etwas.
    Dann kenne ich noch wen, der auch einen Waschzwang hatte, bei derjenigen war es ein schlimmes Erlebnis in der Vergangenheit, sie hat sich immer noch "schmutzig" gefühlt und wollte das sozusagen abwaschen.

Ich würde unbedingt mit deiner Freundin reden und ihr zu einer Therapie raten!

Liebe Grüße und viel Glück

• zelda_12678588

Danke
    Danke, ich versuch, daran zu denken.
    Aber erstmal faste ich jetzt 5 Tage, (normalerweise esse ich 600 kcal, das mal 5 sind 3000) und dann ist das eh wieder weg und ausgeglichen!
    Liebe Grüße

• ... und weiß nicht, was ich jetzt machen soll...
    Mir gehts so scheiße, das waren mehr als 3000 kcal.
    Was kann ich denn jetzt machen, damit ich nicht ganz so viel zunehme?...
    (Außer Sport, weil ich ein verstauchten Fuß habe.)
    Liebe Grüße

• Hmm...
    Also, bei manchen wirken sie vielleicht nicht. Bei mir schon! ;)
    Was ich schon öfters gemacht habe, ist die Schokidiät, Erdbeerendiät, Milchdiät, Gummibärchendiät (die war aber... ekelig!), Puddingdiät (mit Süßstoff zubereitet) und die Apfeldiät.
    Bei mir haben alle toll gewirkt! ( -0,3 bis -0,7 kg am Tag) Allerdings habe ich die Tage danach auch kaum was gegessen, weil man sonst ja mit größter Wahrscheinlichkeit zunimmt.
    Man sollte es halt nur nicht übertreiben, also nicht länger als 2 Tage machen, weil dem Körper ja Nährstoffe fehlen.

• Schokidiät
    Oder man macht einen Tag die Schoki-Diät, d.h. nur Schokolade essen. Da nimmt man 1. mit ab (ich zumindest) und 2. hat man dann nicht mehr so dolle Lust auf Schokolade. (Nur ne Zeit lang).
    Liebe Grüße

• Ähm
    Ich sags mal so:
    Man ist traurig und hat "seelische" Schmerzen und das will man auch körperlich spüren.
    Oder man will nicht mehr an etwas denken und beschäftigt sich in dem Moment dann nur mit dem Schmerz.
    Oder man fühlt sich, als ob man ein leerer Körper wäre, ohne Gefühle und durch das Schneiden spürt man sich wieder.
    Oder man will zeigen, dass man Hilfe braucht, weil man es nicht sagen kann.

So, das wars dann von mir! Ich hoffe, ich konnte dir helfen! : )