D
delwyn_12831587

• 30. Dez 2017
  • Beitritt 6. Dez 2017
  • 1 Diskussion
  • 9 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Das ist mir zu doof. Es ging mir lediglich um einen Rat bzgl. des Umgangsrecht. Was ihr daraus macht ist lächerlich. Danke an die Ernst gemeinten Ratschläge. Thema und Gofeminin für mich beendet. Überall das gleiche. Zerfleischt euch ruhig weiter untereinander. :bete:

• Er wollte das Kind aber auch. Wir wollten es beide. Er wollte mich bestimmt auch binden 🤣

• Anderes habe ich auch in keinen meiner Texte behauptet. Ich mische mich in gar nichts ein. Ich sehe ihn nur leiden und fühle mich schuldig, dass er sein Kind nicht sehen darf. Ich habe weder streit heraufbeschworen, noch mich auf irgendwelche streitigkeiten eingelassen. Auch das schrieb ich. Ging alles von der Kindsmutter aus. Ich habe ignoriert.

Er war mit ihr nicht mehr zusammen, hatte seine eigene Wohnung und auch von ihr getrennt gelebt. Durfte sein kind nur bei ihr sehen und hat dadurch auch mal dort übernächtigt. Da war ich aber noch kein thema.

• Und seine werte Ex kennt mich sehr gut. Bei mir gibt es nur nichts negatives zu finden. Und ich verbitte es mir zu behaupten, dass ich mich schwängern lassen habe aus Rache oder ähnlichem. Das ist sehr weit hergeholt.
    Er darf seinen Sohn gar nicht sehen und die Begründung bin ich. Sie hat schon lange einen neuen Partner mit dem Sie auf heile Familie macht und enthält dem leiblichen Vater das Recht überhaupt seinen sohn zu sehen. Wir möchten nur das Umgangsrecht einklagen, weiteres nicht. Da mit ihr keine Einigung zu finden ist. Und das Jugendamt darf sich gern von der Wohnsituation überzeugen und es der Kindsmutter mitteilen. Dagegen habe ich nicht entsprochen.
    Glaube ihr habt euch da etwas reingesteigert und viele Sachen reininterpretiert. Lange Weile am PC. Ich fragte nach Rat, nicht nach sinnlosen Anschuldigungen.

• Nun ja. Ich konnte leider nicht alle Informationen in einen Text verpacken. Aber schön zu lesen, wie jemand abgestempelt wird den man keineswegs kennt. Interessant.
    Er ist kein warmwechsler, denn seine Werte Ex hat ihn betrogen und es musste damals sogar ein Vaterschaftstest gemacht werden. Um sein Kind zu sehen hat er gute Miene zum bösen Spiel gemacht und bei ihr öfter geschlafen. Sie hat wohl später erst gemerkt was Sie an ihm hat und ihn dann immer wieder versucht ihn durch das Kind zu binden.
    Wir kennen uns schon länger, gefühle haben sich über die Zeit entwickelt und wir haben auch nichts überstürzt. Finde wenn man sein Leben im Griff hat, spricht nix gegen Kinder. Und auch nach 10 jahren kann mir keiner sagen, ob es für immer hält. Das sind naive Ansichten die ihr hier an den Tag legt.

• Huhu ... hätte auch Lust mich etwas auszutauschen....

Erwarte mein Drittes Kind. ET ist der 29.06.2018. Habe schon einige Untersuchungen hinter mir, da ich eine Risikoschwangerschaft bin, aber dem kleinen Wunder geht es super und ich bin über die schlimme Übelkeitszeit so langsam hinweg.

Ganz Liebe Grüße

• Sie wollte auch schon in unsere Wohnung und dort gucken ob ihr Kind gut aufgehoben wäre. Wollte ich aber nicht, da 1. macht Sie es nur aus Kontrollwahn und er bekommt sein Kind ja eh nicht und 2. möchte ich diese Frau nicht großartig in unserem Leben haben. Finde wir haben da auch ein Recht auf Privatsphäre. Ich habe natürlich eingewilligt, dass sich von Jugendamt gerne jemand überzeugen kann und gucken darf.

Man hört es leider so oft, dass die Jugendämter meist auf der Seite der Mutter stehen und Väter kaum Möglichkeiten auf eine außergerichtliche Lösung haben.

Jaaa, aber aus Fehlern lernt man. Ich mische mich gar nicht ein. Ich unterstütze ihn seelisch und moralisch, aber am Ende muss er da wohl oder übel alleine durch. Gerade auch um nicht noch mehr Stress zu provuzieren. Aber du glaubst es nicht, Ignoranz provoziert meist noch mehr ;-) Ich mach schon nix und trotzdem steigert Sie sich immer mehr rein.

• Danke für deinen Rat :-)

Ach ich finde es nur so traurig, dass manche Mütter nicht einfach mal an das Wohl der Kinder denken können. Gekränkter Stolz hin oder her. Ich wurde auch von meinem Ex betrogen, dennoch trage ich es nicht über die Kinder aus. Die können doch für die Dummheit der Eltern nix. Ändern kann man es eh nicht.
    Bzgl. des Jugendamtes.... War bei uns genauso. Sie hat ihn sonst wie dargestellt und er hatte nicht mal ein Hauch einer Chance. Seine Angst ist, dass er vor Gericht genauso dargestellt wird und auch keine Chancen hat. Wir lassen uns jetzt bei einem Anwalt beraten, ich stehe ihm da zur Seite und dann mal abwarten.

Seine Ex habe ich von Anfang an ignoriert. Ich gehe ihr komplett aus dem Weg, bin auch auf keinerlei Provokationen eingegangen. Es bringt mir nix. Versuche das alles nicht an mich ran zulassen.

Du machst mir Mut :-) Danke :-)

• Huhu ihr Lieben,
    ich brauche mal euren Rat und eure Meinung. Also folgendes:

Ich bin zur Zeit sehr glücklich (soweit) und habe einen wahnsinnig tollen Mann an meiner Seite der so liebevoll und toll ist, aber alles Gute hat auch seine Schatten seiten.
    Ich selber bin Mutter 2 toller Kinder und habe zu meinem Ex-Partner einen super Draht und er kümmert sich auch super um seine Kinder. Meinem neuen Mann an meiner Seite sei dies aber wohl leider vergönnt. Er hat einen 1jährigen Sohn mit einer Frau, mit der er schon vor der Schwangerschaft nicht mehr zusammen war. Das Kind entstand in der Hoffnung Sie könne ihn damit halten. Er durfte sich auch kümmern, aber nur bei Ihr und das konnte er aufgrund des Alter´s auch verstehen. Zu seiner Singlezeit lebte er auch bei Ihr um für sein Kind da zusein. Sie genoss es natürlich in vollen Zügen, verständlich. Dann lernte er mich kennen, ab da ging der Psychostress los. Er darf sein Kind nicht mehr sehen, wegen mir :-( Er hat so oft versucht eine Lösung zu finden. Das Kind ist jedes Wochenende bei seinen Eltern und er konnte es so wenigstens stündlich sehen, aber für einen Vater immer noch nicht das was man eigentlich will. Er darf defintiv nicht zu uns. Er ist mittlerweile zu mir gezogen, da ich auch ein Kind von ihm erwarte. Dies war von uns beiden auch so gewollt. Haben beide Arbeit und so läuft auch wirklich alles super. Dann gab es endlich ein Termin vor dem Jugendamt, aber vergebens. Er war der doofe und könne ich wohl am Wochenende eine Stunde bei seinen Eltern sehen. Sie hat dort geweint und gemeint wie schlecht er Sie behandelt habe und er durch den Umzug zu mir selber Schuld sei etc. Jugendamt stimmte ihr zu.
    Jetzt die Spitze des Eisbergs. Sie schrieb meinen Ex an und wollte ihn gegen uns aufhetzen. Von wegen mein neuer Freund sei nicht gut für meine Kinder, behandel mich schlecht etc. und hat versucht auch einen Keil zwischen meine Kinder und Ihrern Vater zu treiben. Dies erzählte er mir gleich und hat dies gleich als Rachefeldzug der Ex gesehen. Zum Glück. Auch er ist der Ansicht, dass Sie damit etwas zu Weit geht. Nun haben wir einen Termin bei nem Anwalt, was aber eigentlich nicht sein sollte. Ein Kind vor Gericht als Streitthema, für mich nicht schön als Mutter. Aber wir sehen gerade keine andere Möglichkeit, damit er sein Kind sehen kann. Habt ihr Tips oder Ratschläge. Reden mit ihr, keine Chance und keine Möglichkeit. Sie hasst mich zu sehr.