D
delaja_12246921

• 20. Feb 2020
  • Beitritt 21. Okt 2015
  • 7 Diskussionen
  • 11 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Ein neues Leben
    Hallo,
    bin w, 43 J, 24 Jahre verheiratet (noch) ...
    wenn es bei euch oft krieselt, bin ich der Meinung, es wird mit der Zeit nicht besser ... wenn es Dir besser geht, er ist weg ... dann ist alles klar ... mir ging es auch so. Nach 22 Jahren Ehe habe ich bemerkt, dass ich mich besser fühle, wenn mein Mann nicht zu Hause ist. Habe mich lange mit der Entscheidung gequält, bleiben oder gehen ... ich gehe jetzt ... man lebt nur einmal und wenn du ihn nicht mehr liebst, dann macht es keinen Sinn. Vielleicht wird es eine falsche Entscheidung, vielleicht mache ich auch einen Fehler, wer weiß ... wir sind nicht perfekt, aber mit jemanden zu leben, aus Angst, Gewohnheit, ist auch keine Lösung, es macht Dich später psychisch fertig ...
    Ich wünsche Dir viel Glück und Kraft ...

• Hallo,
    bin w43 und 23 Jahre verheiratet. Leider ist aus meiner Seite die Luft raus. Zuerst habe ich gedacht, habe eine Ehekrise, aber wenn ich mir vorstelle, mein Mann hätte mich betrogen, dann spüre ich eher eine Erleichterung als Eifersucht. Bin aber feige, mir fehlt der Mut zur Trennung. Ich habe Angst, dass ich es finanziell nicht schaffe, dass ich alleine bleibe. Ich will aber später nichts bereuen, man lebt nur einmal und ich wieder glücklich sein will. War jemand in der ähnlichen Situation, ist er geblieben, gegangen und wie gehts heute weiter? Bitte um PN.

• iuri hat auf diesen Beitrag geantwortet.
    • Verstehe dich so gut
      Ich kann dich sehr gut verstehen. Bin in der gleichen Situation nur mit dem Unterschied dass mein Mann mich vor 3 Jahren betrogen hat und ich damals geblieben bin. Jetzt bereue ich es und kann aus der Situation nicht raus, da wir 5 Kinder haben und ich - genau wie du- Angst habe es finanziell aber auch generell nicht zu schaffen. Ich lebe nur für andere und würde mir wünschen einmal wieder ich sein zu dürfen