......
nein, ich hatte noch keinen geschlechtsverkehr...
desshalb wollte ich mich ja auch impfen lasse, doch bin ich jetzt unsicher durch die aussage von der frau von der barmer...
Lg
......
nein, ich hatte noch keinen geschlechtsverkehr...
desshalb wollte ich mich ja auch impfen lasse, doch bin ich jetzt unsicher durch die aussage von der frau von der barmer...
Lg
Hallo,
also normal sollte ich schon vor ca. 2 wochen gegen Gebärmutterhalskrebs geimpft werden, was meine mutter dann aber doch nicht mehr wollte, weil sie mit der frau von der barmer telefoniert hatte und diese meinte sie hätte selber 2 kinder die geimpft werden müssten wobei ihr das aber noch zu unsicher ist, weil der impfstoff einfach noch zu neu ist...
sie hat uns dann noch ein flyer zugeschickt, wo eben viel über die impfung drinne stand... da stand auch das mal einer behauptet hat das man durch diese impfung eher gefährdet ist anstatt geschützt.
Ich würde gerne von euch wissen wir ihr zu der aussage steht das man durch die impfung eher gefährdet ist anstatt geschützt.
Habt ihr euch impfen lassen, was für nebenwirkungen hattet ihr?
Ist die impfung sinnvoll, oder eher nicht weil ja nur höchstens die hälfte der erreger von dem krebs damit "unterdrückt" werden...
Lg
...
also, ich hätte jetzt spontan nein gesagt, aber ich bin mir da auch nicht sicher.
ich dachte man müsste das extra testen.
Lg
hallo,
nachdem ich jetzt schon seit ca. 3-4 oder mehr wochen mit einem eingewachsenen nagel rumlaufe, habe ich darauf keine lust mehr gehabt und bin zum arzt gegangen... dieser schaute dich das an stellte fest das es eitert und total entzündet ist und rief dann beim chirugen an das er mich da dringentst hinschicken müsse.. naja okay, ich bin da mit meiner oma hingefahren, dort angekommen durfte ich sofort ins behandlungszimmer, sie schaute sich das an und war auch bei dem entschluß das es gemacht werden MUSS! naja dann sagte sie aber, dass ich den fuß eine woche nur hochlegen darf nach 3 oder 4 tagen die fäden gezogen werden und das ich den fuß 2 wochen schonen muss... naja da war ich total dagegen weil das genau meine praktikumszeit gewesen wäre... und das wollte ich mir nicht entgehen lassen (im nachinein hätte ich es lieber gleich machen lassen sollen, da es ... weh tut 7 stunden so zu laufen) naja dann meinte die chirugin nachdem ich mit ihr disskutiert habe das sie es dann nach dem praktikum machen will, okay schon besser habe ich mir gedacht und habe nun meinen termin am 11.2 zur Emmert-Plastik wenn ich mich richtig entsinne...
naja auf jeden fall wird das am 11.2 gemact und am 15.2 fahren wir auf konfa fahrt.. und ich soll den fuß ja mindestens 7 tage schonen und nur hochlegen.. aber die konfa fahrt ist auch pflicht und den termin möchte ich nicht nochmal verschieben, da ich schon überlegt habe das praktikum abzubrechen (im krankenhaus) und lieber meinen zeh machen zu lassen, da dies echt schmerzhaft ist!
stimmt es das man den fuß eine woche nur hochlegen muss?
ich dachte immer eine emmert-plastik wird nicht genäht, oder wird es manchmal genäht?
würdet ihr die op machen lassen oder mit auf konfa fahrt oder beides
ich hoffe mir kann jemand helfen...
übrigens am samstag muss ich zum kardiologen zum herz ultraschall oder wie das heißt
Lg
hallo,
ich war gestern bei dem amtsarzt in plön, wegen meinem Praktikum in 5 tagen... diese untersuchung war im grunde genommen wie eine j1 naja schön dann hat man die wenigstens gleich...
es wurde:
-blut abgenommen
-urinprobe gemacht
-reflexe getestet
-blutdruck gemessen
-naja noch viele andere sachen die ich gar nicht mehr auf der schüssel habe...-.-
doch bei dem abhorchen hat der mich wirklich erschrocken!!!
er meinte normal hört man immer 2 herzschläge und bei mir würde er noch einen zwischenton hören, ich dachte ich hör nicht richtig "WAASSS?!!??!" naja ich wollte dir keine angst machen aber man hört einen zwischenton.
naja danach sagte er noch das es im liegen und im sitzen ist und normal müsste es wenn es im liegen gehört wird im sitzen weg sein, und umgedreht!
ich habe mich tierisch erschrocken und eigentlich auch angefangen zu weinen... irgendwie wollte ich gar nicht drüber nachdenken, dass ich vieleicht einen herzfehler habe!!!
auf jeden fall muss ich nahher zum kardiologen ( mein kinderarzt ist kardiologe =) )
ich hoffe es kommt raus das dies nur ein irrtum war, wenn eine feste diagnose mit einem herzfehler irgendwann steht dann kan man mich in die tonne kloppen!!! ich glaube das würde ich nicht durchhalte!
ist ein zwischenton denn wirklich ein zeichen für einen herzfehler?
wird jeder herzfehler operativ behandelt?
hat jemand von euch auch schonmal als er etwas älter war und verstanden hat was es bedeutet die diagnose "herzfehler" vom arzt bekommen und kann mir erzählen was auf ihn zukam?!?
mit traurigen grüßen
puschel!
Hallo,
ich war ganz hin und her gerissen, gestern abend was ich nun machen soll... naja wollte dann eigentlich ins krankenhaus da auftreten und sitzen und sowas gar nicht mehr ging... naja bin dann zu meiner muter und die meinte ich sollte bis montag morgen warten und erstmal ins bett...
naja bin dann ins bett ich glaube so gegen 22.00 uhr nachdem ich noch mit meiner mutter diskutiert hatte...
heute morgen sah es erst alles total super aus ich dachte *klasse fast keine schmerzen strecken und beugen geht wieder(auch wenn mit schmerzen) du kannst wieder sitzen na schön...* naja aber dieses gefühl verschwand nachdem ich aufgestanden bin ich bin mit dem fuß aufgetrten und schon waren es wieder schmerzen und das nicht nur an einer stelle sondern am ganzen knie zudem pocht es jetzt in meinem knie mal auf der kniescheibe mal über der kniescheibe...
werde morgen auf jeden fall zu meinem hausarzt gehen!!!
Lg
hallo,
war vorhin draußen und bin auf meinem Trampolin gesprungen, habe nichts besonderes , nein nichts anderes an "stuns" gemacht also sonst, bin wie immer ca. 10 meter vor dem trampolin angelaufen drauf gerollt gesprungen und dann wieder von vorne...ca. bei der dritten runde lief ich an und verspürte sofort heftige stiche im knie auf und auch unterhalb der kniescheibe... ich rannte weiter ( trotz starkem schmerz) naja eher humpelte ich weiter bin wie normal auf das trampolin gerollt und gesprungen alles unter schmerzen... nach dieser runde gab ich es auf die schmerzen waren zu stark um weiter zu hüpfen ich blieb auf dem trampolin liegen, ich bekam tränen in die augen so ein schmerz war das kaum bewegte ich mein knie war der schmerz da, ruheschmerz gab/gibt es nicht!
jetzt nach knapp zwei stunden verändert sich die sache nur wenig, der schmerz ist eigentlich immer da wenn ich mein knie bewege, wenn ich gehe dann ist der schmerz mal 2-3 schritte nicht da, dann freu ich ich das er weg ist kommt aber dann auch schon wieder... wenn ich mein knie strecke und beuge habe ich auch schmerzen... mein knie ist minimal angeschwollen und auch etwas blau...(oder is es einbildung das ich denke es ist minimal blau??)
was könnte dies alles zu bedeuten haben??
ich werde natürlich bei keiner oder nur minimaler besserung enen arzt aufsuchen aber wenn nicht vor montag!!! würde aber gerne ein paar aussagen von euch was dies alles zu bedeuten haben könnte..
Lg
Krücken und Verstauchung/bruch
huhu,
also ich fande es auch mal ganz cool und wollte immer krücken, bis ich mir in der schule bei treppen runter springen mal den fuß verstaucht(also auch da gibs bei manchen ärzten krücken) hatte und auch krücken bekommen habe...
ich fands am anfang ganz toll aber nach dem ersten tag fängt es an einem auf die nerven zu gehen...
also geh zum arzt, es könnte sein das der zeh gebrochen ist, aber freu dich nicht zu früh auf krücken...
Hallo,
(ich denke)seit ca. einer woche (es kann auch länger sein, aber seit ca. einer woche stört es mich) habe ich ständig ein kribbeln in meinem linken, kleinem finger! es ist ununterbrochen da und es geht mir auf die nerven únd ich habe angst das es was schlimmeres ist. mal ist es doller mal ist es weniger! ob ich den finger gestreckt, oder gebäugt habe es kribbelt immer.
meint ihr es könnte was schlimmeres sein?
was kann ich gegen dieses kribbeln tun?
Lg
Hi
mein sohn ist jetzt 15 Monate und trägt eigentlich Schuhgröße 23 aber weite schuhe, die Winterschuhe habe ich schon in Größe 24 gekauft da sie schmal ausfielen und er zieht da drunter ja noch dickere Socken...
also liebe Grüße
HIII
danke schonmal für die Antworten...
Ich muss sagen bei uns fährt eigentlich kein Bus mit Stufen immer nur die ganz normal Linien-Busse von Autokraft und die haben ja keine Stufen...
Lg
Hallo,
ich will mogen das erste mal mit meinem Sohn ( 1 Jahr) mit dem Bus in die nächste Stadt fahren... Naja da schweben mir ein paar Fragen im Kopf rum:
1. muss das Kind im Wagen bleiben?
2. muss ich für meinem 1-jährigen Sohn schon bezahlen?
vielleicht hat da ja jemand eine Ahnung
Lg
Mhhh
hallo lilly
auf einem röntgenbild kann man nicht direkt einen tumor sehen höchstens eine knochenvgeränderung aber das könnte alles sein...
aber auf einem mrt kann man tumore sehen...
Lg
!!!
es ist jetzt 5 tage her das ihr beim arzt wart...
ich habe euch den rat gegeben wenn es schlimmer wird oder nach 1-2 wochen nicht weg ist sollt ihr nochmal zum arzt...stattdessen geht deine freundin putzmunter zum tanzen...
was es genau st kann nur ein arzt sagen, also macht euch auf den weg zum hausarzt wenn der meint er ist nicht der richtige arztfür sowas dann wird er euch schon eine überweisung ausschreiben...
den auftritt kann sie schonmal knicken wenn sie nicht heute zum arzt geht, der wird sagen was es ist und ob sie den auftritt mitmachen solle oder nicht!!!
es kann ihr keiner helfen wenn sie trotz schmerzen und schwellung statt zum arzt, zum tanzen geht!
also entweder geht sie heute zum arzt und klärt das ab oder der tanzauftritt ist aus meiner sicht gestrichen, da sie nicht weiß wie schlimm es an ihrem fuß ist!!!!!
trotzdem liebe grüße
Sehnenscheidenentündung
also...
es könnte ach ene sehnenscheidenentzündung sein!!! das kann auch nicht auf röntgenbildern gesehen werden ,mit einer sse sollte man nicht spassen die kann chronisch werden wenn sie nicht behandelt wird!!!
ich wünsche deiner freundin das es wirklich so ist wie der arzt sagt, also morgen bzw.übermorgen weg ist!! wenn es in spätestens 2 wochen nicht weg ist--->bitte nochmal zum arzt und wen es ein hausarzt ist,ist es auch nicht schlimm, wenn nötig kann er ja überweisen!!
dann noch alles gute
Lg
Jaa..
ist ja auch nur so ein rat wenn es NICHT besser wird wenn es dan deutlich besser ist dannbraucht deine freundin auch nicht mehr zum arzt!!!
aber wilst du das deine freundin nachher was chronisches hat und dan ständig zum schmerztherapeuten muss??
dasist auch nicht grade das was sich ein mensch wünscht!
also ich rate euch nur dann nochmal zum arzt zugehen!!!
sag mal wie alt ist deine freundin und was für untersuchungen hat der arzt gemacht??
ich habe grade mit meinem sohn telefoniert und er wird dienstag nach hause kommen vorrausgestzt es entzündet sich nichts mehr!
Lg
Mhhh
aber wenns nicht besser wird is es auch nicht gut dan kanes es chronisch werden und dann gehen die schmerzen nie weg!!
also dann nochmal abklähren lassen!
Gut
schön das ihr beim arzt wart!!!
also deine freundin war also im krankenhaus???wie lange habt ihr gewartet???
wenn es nach einer woche nicht besser wird soll sie zum orthopäden gehen!!jetzt erstmal abwarten!!
wenn krücken in der nachbarschaft, familie oder freunden zuhaben sind wäre es super da ist dann die nötige entlastung!!
meinem sohn gehts recht gut der kommt dienstag oder mittwoch wieder nach hause und dann hoffe ich das alle von den kindern aus dem vorfall gelernt haben!!
sowas kann ja nicht ständig passieren!!!
lg
Also
ich muss sagen leer ist es da nicht aber wenn ihr nachher gleich hingeht dann werdet ihr ach bald drankommen wenn da kein nofall mehr zwischenkommt!
bitte geht hin es ist doch ihre gesundheit und gesundheit ist wichtig sonst ist das ganze leben ein schandhaufen!!
also zieh sie am kragen hin... besser ist besser
lg
Bitte
mach deiner freundin schnellstmöglich klar das sie zum arzt muss!!!
es schadet ihr nur wenn sie unnötig wartet und es sind unnötige schmerzen!!!
ich musste gestern abend auch noch mit meinem sohn ins krankenhaus(21.30 uhr ca.) meine kinder haben fangen gespielt und sind dann rausgerannt er wollte die 3 stufen runter springen und ist umgeknickt...gleich hingallen und an aufstehen bzw. laufen war gar nicht zu denken...
gleich ins krankenhaus befund: verschobener bruch der gleich abends noch operativ behandelt wurde mit schrauben...
jetzt werde ich meinen sohn nachher noch besuchen gehen-jetzt sind oma und opa da!!!!
also bitte zieh sie zum arzt besser einmal zuviel als einmal zuwenig!!!
lg