D
deanna_12123921

• 21. Jan 2015
  • Beitritt 29. Nov 2011
  • 5 Diskussionen
  • 30 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hi, kurze Frage, aber hoffentlich viele Antworten. Lohnt es sich eine Waschmaschine fürs Zuhause zu kaufen? Da kommen auf mich der Kauf und mögliche Reparaturen zu. Oder ist es besser, die Wäsche bei einer Wäscherei abzugeben? Wie sind eigentlich die Monatskosten dafür? Ich kann mir gut vorstellen, dafür 60 Euro auszugeben. Ist das machbar?

• Ein spezielles Präparat
    Das kommt bei der Essenumstellung vor. Ich gebe bei einer solchen Gelegenheit meinem Kater ein spezielles Präparat Intestinum-Liquid von Vet Concept. Da du höchstwahrscheinlich auf die Bestellung ein Paar Tage warten würdest, rate ich dir aber, einen TA aufzusuchen. Er wird dir sicherlich etwas Passendes anbieten.

• charis_12702556

Wandern in der Nacht!
    Übrigens, ich habe gelesen, dass man in einem Naturpark in der Nacht wandern kann. Einerseits ist das schwer vorstellbar, weil man kaum etwas sieht. Andererseits ist das genau deswegen so spannend. Fotografieren wird man unter solchen Umständen sicherlich nicht. Aber was für ein Erlebnis.

• Na ja
      Du musst etwas essen, bevor du mit Sport beginnst. Aber das weiß du schon selbst nicht? Man hat nach dem Frühstück mehr Kraft und wird nicht die schlechteste sein.

• laila_12825194

Das Hotel
      Ich habe den Link schon gefunden. Das Zentrum scheint seriös zu sein. Sag, ist dieses Hotel Lebenberg zu empfehlen? Oder gibt es andere, preiswerte Angebote in der Gegend?

• VIelen Dank
      für eure Antworten.

@ticitoco: Hast du Erfahrung mit diesen Produkten? Es scheint mir, dass sie keine Konservierungsmittel verwenden. Einerseits ist das von Vorteil, andererseits muss man die Kosmetika jedoch innerhalb einer kurzen Zeit verbrauchen. Der Preis für die einzelnen Produkte ist dementsprechend ziemlich hoch.

@femme2em: Wie lange hast du diese Behandlung gemacht? Kannst du mir weitere Informationen geben? Vielleicht einen Link?

• Ich habe gerade eben über die Reviderm-Behandlung gelesen. Im Angebot stehen Behandlungen für eine müde Haut, also das wäre ideal für mich. Bevor ich sie testen würde, möchte ich gerne wissen, ob ihr Erfahrung mit dieser Methode habt.

• Tipp top
          Also ich kenne diese Behandlung nur aus dem Urlaub muss ich ehrlich gestehen... Sonst habe ich sie noch nirgendwo gesehen. Wir waren im Feb. in Kitzbühel auf Skiurlaub und blieben im Hotel Schloss Lebenberg dort habe ich im "Vital Turm" (so heisst ihr Wellness Bereich) diese Reviderm Behandlung gemacht! War wirklich toll anscheinend soll ja die Wirkung folgendes erzielen: Die AGF anti-glycation formula, stoppt die Verzuckerung und schützt die hauteigenen Fasern aus Collagen und Elastin vor Erstarrung. Also mir hat es ganz gut gepasst.

• Katze hat Tumorartiges gebilde am Hals
        Operationen sind bei Katzen selten eine Kleinigkeit. Jedenfalls würde ich an deiner Stelle einen anderen Tierarzt aufsuchen und seine Meinung holen. Diese Hustenanfälle sind beunruhigend. Wenn die Katze älter als 10 Jahre alt ist, dann würde ich sie nicht operieren. Vielleicht gibt es eine andere Lösung.

• Kater hat brech-Durchfall
        An deiner Stelle würde ich einen Tierarzt aufsuchen. Das kann an den Veränderungen liegen oder nicht. Wichtig ist jetzt, dass der Kater viel Flüssigkeit verliert. Man soll ihn mit Elektrolyten versorgen. Es gibt Elektrolyten für die Katzen von royal canin, die man mit Wasser direkt ins Mäulchen verabreicht. Leider ist das Mittel bei einem Tierarzt zu kaufen. Bei Bedarf kannst du dem Kater Elektrolyten für Menschen geben.

• Katze übergibt sich ständig!
        Das kann viele Ursachen haben. Ich würde mit Ulmenrinde versuchen. Das ist ein bewahrtes und natürliches Mittel, dass den Magen gut schützt. Meine Katze hat jeden Tag erbrochen und seitdem ich ihr das täglich verabreiche, erbricht sie überhaupt nicht mehr. Da Ulmenrinde keine Nebenwirkungen hat, kannst du damit ruhig probieren und abstellen wenn nicht helfen wird.

• Ich plane zurzeit mich ein wenig zu verwöhnen und gleich ein paar Kilo abzunehmen. Wie wir alle wissen, tappt man beim Abnehmen in eine soziale Falle: in den Druck der Familien. Der Mann und die Kids verlangen das gewöhnliche Essen. Dabei fällt es mir schwer zu rebellieren, weil ich Ja-Sagerin bin. Da ich und meine Freundin dasselbe Problem haben, planen wir jetzt, die Familie zu Hause zu lassen, auf Urlaub in ein Hotel mit Wellnessbereich zu fahren und dort einen gescheiten Start ins neue Leben zu machen. Nach dem Urlaub wird es mir vielleicht leichter fallen, sowohl mehr Sport zu treiben als auch eine entsprechende Diät zu halten. Ich habe noch ein schlechtes Gewissen, weil der Urlaub allein für mich wäre. Die Familie würde dann zu Hause bleiben und sich selbst versorgen müssen. Meinen Mann würde das besonders belasten, weil er für alles verantworten wäre. Ist das egoistisch meinerseits? Oder vielleicht lohnt sich ein solches Unterfangen nicht, weil es nichts bringt? Habt ihr damit Erfahrung?

• Vielen Dank
        feldwaldwiese, für deine Antwort. Als ich zum ersten Mal über den Lahnsattler Urwald gelesen habe, musste ich an Herr der Ringe denken. Nun, gleich habe ich nach weiteren Informationen zu dem Thema gesucht. Darf man den Urwald allein betreten, oder muss man eine Führung buchen? Ich habe nämlich Informationen zu solchen Führungen gefunden. Der Führer ist sogar mit Namen genannt. Vielleicht gibt es nur den einen. Der Wald muss tatsächlich wild sein, aber man braucht angeblich eine gute Kondition. Die Wanderung dauert insgesamt neun Stunden. Ansonsten ist eine Zwei-Tages-Wanderung empfohlen worden. Kannst du mehr darüber schreiben?

Das Wildnisgebiet Dürrenstein dient dem Schutz gefährdeter Tieren und Pflanzen. Das klingt sehr spannend. Darf man dort ohne eine Führung rein? Man kann sich dort auch gleich die Rothschild-Häuser anschauen.

• Der Sommer kommt und man denkt an eine Freizeit irgendwo außerhalb der Stadt. Da ich aus Wien komme und normalerweise nicht viel Zeit habe, dachte ich an einen netten Ausflug irgendwo in die Wildnis. Gibt es in der Wien-Umgebung sehenswerte Orte, wo man wandern und sich zugleich entspannen kann? Bitte um eure Tipps!

• niela_12758412

Ja, die Motivation muss einfach vorhanden sein.
        Das ist keine schlechte Idee. Kann man dort reinschnuppern und einfach schauen, ob das funktionieren wird? Oder muss man sich schon zu Beginn für das Studium entscheiden?

• niela_12758412

Vielen Dank
        für den Artikel @annabelle 723. Das macht schon Mut für das Weiterstudieren, insbesondere wenn auch Förderungsprogramme angeboten werden.
        @annaswelt: Diese zwei Jahre für ein Masterstudium sind nur in der Theorie machbar. Ich arbeitete immer während des Studiums, und das Ganze zögert sich dann mehr hinaus. Ein Studium, ohne vorher ein wenig Praxis zu sammeln, war für mich immer zwecklos. Man muss insgesamt mit 4 Jahren rechnen. Nun, jetzt stecke ich quasi in der Mitte. Noch zu wwedu: Du kennst jemanden, der dort studiert. Was kann er darüber sagen? In ihrem Angebot habe ich nämlich Betriebsorganisation gesehen, was mich interessieren würde.

• niela_12758412

Oh, vielen Dank.
          Ich studiere im Masterstudium auf der WU. Ein paar Semester fehlen mir noch. Es wäre sehr schade, es einfach abzubrechen. Ein Bakk.-Titel hat nach wie vor eine geringere Bedeutung. Da schaut man einfach auf den MA-Titel. Ich würde sicherlich noch vier bis fünf Semester brauchen, wenn nicht länger.
          Ein Fernstudium wäre natürlich eine Lösung. Da kenne ich mich leider nicht aus. Gibt es ein Portal, das verschiedene Angebote vergleicht?

• Ich bin im dritten Monat schwanger. Da ich studiere, überlege ich ernsthaft, mein Studium abzubrechen. Ist das überhaupt machbar?
            Von meiner Kollegin weiß ich, dass man sich während der Schwangerschaft schwer Inhalte einprägen kann. Dazu kommt noch die Tatsache, dass ich nach der Entbindung weniger Zeit haben werde. Habt ihr Erfahrung mit Studieren während der Schwangerschaft und danach? Wie habt ihr das gelöst?

• ..
            Ich denke nicht, dass das geht. Frag mich nicht warum, aber ohne Umwege geht das ja nichtmal auf dem iPad. Es muss halt für das jeweilige System programmiert worden sein. Du könntest dein Handy vielleicht anschließen und sämtliche Daten kopieren. Ob und wie das funktioniert, weiß ich aber nicht.

• ..
            Ich finde ja Green Mile und Philadelphia (irgendwie beide mit Tom Hanks, seltsam) sind wirlklich traurig. Sind aber auch grad nur jene, die mir einfallen.

• Unser Chef..
              Hat uns letztens an einem Wochenende in ein Wellness-Hotel eingeladen. Zum einen weil er uns was gutes tun wollte, zum anderen kamen wir dann auch endlich mal in den genuss einer Infrarotkabine, von welcher er uns immer erzählt. Der gute Mann ist nämlich ständig Top-Fit und wie ausgeglichen seitdem er seine Physiotherm zu hause stehen hat ;)
              Ich kann mir schon vorstellen, dass sich das auf körperliche Wohlsein auswirkt.
              Außerdem empfehle ich dir Sport. Klingt einfach, ist aber so, regelmäßig ne runde laufen, mit den Kollegen zum Squashen oder sonst was. Hilft ungemein abzuschalten und, so blöd es klingt, Kräfte zu sammeln. Zumindest für den Büroalltag. Auch bist du dann köperlich ausgepowert und holst dir im Schlaf mehr zurück. Nen Bürostuhl ist keine Herausforderung für den Körper ;)