D
dariea_12446794

• 28. Nov 2008
  • Beitritt 24. Juli 2007
  • 25 Diskussionen
  • 46 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hallo,

meine Frage ist mein Kleiner wird im Februar 1 Jahr alt und ich möchte ab Januar einen 400 Eurojob machen. Kann ich den machen obwohl ich elterngeld beziehe bzw. wieviel kann ich dazu verdienen? und vorallem wie lange bekomme ich elterngeld, man sagt ja ein Jahr aber da mein arbeitgeber noch 2 monate nach der geburt bezahlt hat müsste ich bis April ja noch elterngeld beziehen oder?

lieben gruss

• Milchprodukte ???
    er hat schon milchreis und fruchtzwerge gefuttert....hat er eigentlich gut vertragen oder soll ich das lieber erstmal lassen

• Hallo Ihr Lieben,

mein Kleiner hat absolut kein verlangen mehr auf sein Babykram, dh. gläschen und breie...nur das was wir essen will er auch.
    Wie weit kann er schon bei uns mit essen

LG

• habt ihr gute Einschlaftips ausgenommen auf dem Arm...den langsam macht das kreuz nicht mehr mit.

• alten Kids übern Tag und Nachts. Mit Uhrzeit wäre gut zu wissen, da ich im moment nicht weis ob er zuviel oder zuwenig schläft :roll:

• Hallo mein Kleiner ist 8 Monate und schläft immer nur auf den Arm ein...langsam wird er aber echt zu schwer (10 kilo) hat jemand effektive Einschlafstipps.
    Wir haben jeden abend schon ein ritual aber einfach ins bett legen ein bissl singen oder so klappt nicht.

hoffe ich könnt mir helfen bevor ich einen bandscheibenvorfall habe :)

• Man könnte meinen du...
    sprichst von meinem Kind, auch 7 Monaten und auch seit Anfang August Schlafprobleme...jetzt wissen wir es ist eine Phase ':))))

• Ich halte von dem Buch garnichts...
      diese Schübe sind angeblich in der 5 Woche 12 Woche 19 Woche usw. und überall steht dabei das solch ein Schub bis zu 4 wochen dauern kann, d.h. das das Kind wenns schlecht läuft immer Schübe hat, ausgenommen 5 Wochen in ca. 5 Monaten...
      ich denke das es nur eine Beruhigungn für die Mama ist, damit sich die keine Gedanken macht das sie was falsch macht...jedes kind ist anders...

Meiner ist jetzt 28 Wochen ausser sitzen und überquert kleine strecken kann er alles...wie du siehst jedes kind ist anders....

• Hallo,

ich bin überfordert mein kleiner ist jetzt 7 monate und ich möchte ihn gerne ab jetzt brei abends geben...nur man wird ja regelrecht von breien erschlagen im Laden

was nehmt ihr für ein brei?

• Supi
      ist doch gut dann hast du deinen kleiner schnell von der flasche entwöhnt :)))) wunderbar...es hat auch keine folgen wenn er jetzt keine milch mehr bekommt

• mein kleiner ist jetzt ein halbes jahr alt und ein totales aktionbaby. er ist total fröhlich und lacht mit allen aber sobald man ihn zum spielen animiert ist er nur am motzen....egal was ich tue und mache es gefällt ihm nicht und er motzt (kein schreien)
      rumtragen blöd, spielen blöd, auto fahren blöd, kinderwagen fahren blöd,....bin echt am verzweifeln!!! soll ich ihn einfach mal motzen lassen ich glaub er tanzt uns schon mit einem halben jahr auf der nase rum...

• mein Kleiner 24 Wo. hat seit er 8 Wo. alt ist durchgeschlafen. Seit 4 Tagen tut er das nicht mehr er wird nachts wach und schläft erst wieder ein wenn er ein fläschen bekommt. Er weint nicht er ist nur wach...liegt es vll. an der Hitze oder könnte es am Schub liegen....

LG
      Lori

• Son quatsch dann dürfte
      man ja auch nicht in den urlaub fahren.wichtig ist die pralle sonne zu meiden

• Kann mir jemand einen guten Tipp gehen wie ich mit der Beikost starte und Ende.
      Im Inet wird man ja fast verrückt vor lauter Informationen.
      Das mit der ersten Mittagsmahlzeit erst Karotten dann später Kartoffeln und dann Fleisch habe ich verstanden.
      Aber wie und vorallem mit was beginne ich die nächste Mahlzeit zu ersetzen

• Hallo Ihr lieben,

es war noch kein Tag wo ich meinen Kleinen Schatz fast 4 Monate mal mit allem eine Freude bereiten konnte.

Er ist ständig am motzen...alles geht nur 5 Min gut. wie zb wippe schaukel rumtragen etc. ich weiss langsam echt nicht mehr was ich machen soll. ich reiss mir den A.... auf und es ist doch nicht gut genug.

Nur am Motzen der Motzklotz

Hat jemand Tipps oder kann mich jemand aufmuntern das es irgendwann besser wird

• ich habe jeden Tag das Problem mein Kleinen zum schlafen zu bekommen habt ihr vll. Tipps für mich

er ist jetzt fast 10 Wochen alt

LG