D
darby_12839900

  • 22. Juli 2009
  • Beitritt 28. Jan 2008
  • 8 Diskussionen
  • 95 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • tiina_12907286

    Vielen Dank
    für die lieben Worte.


    Ja, dass ich (nun erst seit zwei Wochen) absolute Funkstille habe verhindert zumindest zusätzliches Gefühlschaos!


    Ich habe Tage das gehts mir total gut, da denke ich was ist jetzt denn? Denke ich bin voran - na... und dann gibt es Tage wie heute, da vermisse ich ihn wahnsinnig... und brauch mal wieder nen paar Taschentücher mehr :-(


    Ja, ich denke, wenn ein WM wirklich fühlt, dann ist er auch in der Lage auf die Person wieder zuzugehen--- so wie meiner auf seine Exfrau,von der er sich getrennt hatte.


    Wer weiß, vielleicht wird ihm wieder klar WARUM er sich trennte und kommt dann doch zu mir zurück. Denn er hat sich nur deshalb getrennt, weil er mit ihr noch nicht abgeschlossen hatte...


    Aber an diese HOffnung klammer ich mich nicht. (aber wenn ich ehrlich bin HABE ich die Hoffnung...)


    Ja, telefonieren kann ihc mir vorstellen, dass das klappt. Hatten wir nach fast zwei Monaten nach der Trennung auch das erste mal wieder - nur kurz danach haben wir uns auch getroffen und DAS war für mich wohl eher nicht so gut...


    Aber auch das bereue ich nicht. aber nun brauch ich weiter den ABstand und muss versuchen mich auf die Reihe zu bekommen an Tagen wie heute...


    Aber es ist sicher so, dass es irgendwann leichter wird und die Sehnsucht kleiner wird...

  • lelia_11906534

    Vielen Dank euch dreien
    ja, Liebeskummer ist wohl echt was, gegen das "kein Kraut gewachsen" ist...


    Was den Punkt angeht, die schlechten Seiten von ihm aufzuschreiben.. mmhhh.. aus meiner Sicht gibt es da echt nicths, was mich so stören würde, dass ich sagen könnte, ja, siehste, besser das er weg ist.


    Ich finde es auch nicht schlimm, an die schöne Zeit zu denken, denn die hatten wir! Das sieht er genauso.


    Wir haben uns ja auch noch wieder gesehen, nach paar Wochen Abstand, aber bei mir ging alles von vorne los, zweimal hab ich versucht ihn nicht mehr zu sehen, mir gings immer schlecht nach ein paar Tagen, weil er und ich eben nicht das gleiche empfinden.


    DAS ist das, was ich mir sagen kann, wenn ich ihn gern kontaktieren möchte, dass es mir danach wieder nicht gut gehen würde.


    Ja, hier zu lesen, wie ander damit umgehen, tut jedenfalls echt gut!


    lg, Sonja

  • piper_12921524

    Ja, Gefühlschaos...
    das kannst du wohl sagen.


    Auch wenn ich enttäuscht war im ersten Moment, dass er auf meine sms, dass ich ihn einfahc nicht aus meinem Kopf bekommen nicht reagiert hat, dann bin ich doch jetzt froh, dass er NICHTS geschrieben hat.


    Nichts von ihm zu hören ist derzeit einfach das beste!


    Aber ich werde es nicht machen, dass ich alle seine Nummer löschen.


    Wir hatten eine Beziehung, in der wirklich sehr viel Verständnis und sehr liebevoll miteinander umgegangen wurde. Klar, das WM typische Rückziehen hat er auch gemacht und so ein Gefühlsbolzen nach außen, wie ich das bin ist er auch nicht, aber innen drin schon.


    Ich weiß, dass er an mich denkt. Und ich möchte mit ihm auch irgendwann sowas wie eine gute Freundschaft haben, aber dazu bin ich nicht in der Lage, solange ich ihn liebe...


    oh ja und Tränen lasse ich dann raus, wenn sie kommen, habe in jedem Zimmer mittlerweile Taschentücher in jedem Raum ... :-(


    Aber ich versuche derzeit ihn zu "verdrängen", Fotos und die CDs die ich mit der Zeit mitihm verbinde höre ich nicht... Rosen habe ich vor einiger Zeit schon verbrannt, die ich aufgehoben hatte. Da versuchte ich für mich schon einen Schluss zu bekommen. ..


    Ja, ich denke die Zeit wird dafür Sorgen, dass ich auch gefühlsmäßigen Abstand bekomme...


    Das dumme ist, dass ich immer so ungeduldig bin und ich immer meine, es wird ewig nicht besser.... aber doch, wo ich nun ja schon über ne Woche nichts gehört habe, merke ich, dass ich ruhiger werde. Aber meine Gedanken sind verddammt oft bei ihm.


    Loslassen und akzeptieren, dass es ncith so ist, wie man sich gewünscht hat ist nicth einfach.


    lg, Sonja

    • Nachtrag
      Nur um kurz zu verhindern, dass hier Diskussionen starten, ob ich ne Affäre war. Nein, wir waren richtig zusammen, wir hatten eine richtige (100 km -WE) Beziehung, da war kein Zweifel, auch von ihm nicht.


      Mein Beitrag geht in Richtung Hilfesuchen beim "Sich- Lösen" denn er hat sich ja bereits getrennt, auch wenn er sich danach nicht immer so verhalten hat, aber ich suche nun einen Weg, die Trennung zu akzeptieren und auch MICH von ihm (gefühlsmäßig) zu trennen.


      danke

    • Hallo ihr lieben,


      ich bin selber eine recht impulsive gefühlsintensive Löwefrau, die, wenn sie liebt das mit Haut und Haaren tut.


      So auch bei meinem nun Exfreund. Mag kitisch klingen, aber ich habe niemanden so nah an mich rangelassen und vertraut und geliebt wie ihm.


      Nun hat er sich aber im Januar getrennt. Die Gründe spielen hier für meine Problem keine große Rolle. Ich habe ihn jedenfalls nach paar Wochen wieder getroffen, Gefühle wieder voll da von MEINER Seite. Aber es ist klar, dass es derzeit aussichtslos ist, denn sein Herz schlägt für eine andere.


      Nun meine Frage: wie kommt IHR mit Liebeskummer und der Trennung klar?????


      gibt ja immer wieder Löwen, die meinen, sie wären stolz und hätten die Einstellung dann hat er mich eben nicht verdient, wenn er mich nicht will.


      Mir scheint das zu fehlen, oder die Löwen sind gar nicht so stolz, wenn die tiefsten Gefühle berührt werden.


      Ich suche für mich jedenfalls einen Weg aus der Krise. Ich muss loslassen!!! WIE GEHT DAS OHNE EINZUGEHEN???


      Mir ist klar, dass ich ihn erstmal nicht wieder sehen darf, bis sich meine Gefühle so beruhigt haben, dass ich ihn freundschaftlich sehen kann. Aber da bin ich ein gutes Stück von weg und der Drang ihm zu schreiben ist riesig!!


      Bitte ihr Löwenfrauen, die ihr das auch kennt, gebt mir Tipps, wie ihr über eine unglückliche liebe drüber weg gekommen seid...


      PS. Nen anderer Kerl als Ablenkung würde nichts nützen, ich bin zu sehr noch gefühlsmäßig an meinen Exfreund gebunden.

    • Hallo,


      hier gibt es immer wieder Frauen, die anderen Tipps geben und teilweise schreiben, dass sie selber mit dem Auf und Ab (was es echt offensichtlich mit JEDEM WM gibt) nicht mehr klar kamen und die Beziehung beendeten, obwohl sie Gefühle für den WM hatten.


      Meine Situation liegt da anders, mein WM hat sich bereits im Januar endgültig von mir getrennt, weil er doch nach eineinhalb Jahren mit seiner Exfrau (die er verlassen hat, nachdem wir uns kennenlernten) wieder einen Neustart wagen möchte, weil er festgestellt hat, dass er mit ihr nie abgeschlossen hat und immer noch sehr viel für sie empfindet.


      Ich habe ihn sieben Wochen damals nicht gesehen, muss sagen, dass es mir auch nach ein paar Wochen schlimmen Leiden besser ging. Allerdings hatte ich immer dieses innere Gefühl, dass noch alles gut wird.


      Wie auch immer, nach sieben Wochen sahen wir uns wieder, alles vertraut, er war nicht mit seiner Ex wieder zusammengekommen, ich schöpfte neue Hoffnung. Meine Gefühle die sich gerade etwas beruhigt hatten, flammten voll wieder auf. Wir trafen uns wieder (er wohnt 100 km entfernt) recht regelmäßig, hatten auch wieder Sex (das ist etwas, was bei uns passt, wie Faust aufs Auge und wir es BEIDE unendlich geniessen). ABER es wurde doch deutlich , dass er den Moment geniesst und nicht weiter guckt... ich hatte Gefühlszusammenbrüche, von denen er zunächst nichts mitbekam. Es wurde deutlich, dass er noch längst nicht mit seiner Exfrau "durch" ist, er weiter mit ihr zurück gucken möchte, was passiert ist, möchte immer noch einen Neustart mit ihr.


      Ich habe für mich schon zwei Versuche gestartet, ihn nicht mehr zu sehen... Ich schaffe es nicht, denn ich liebe ihn.... aber der Liebeskummer geht jedesmal erneut los, es ist Zeit, dass auch ICH für mich ein Ende setze.


      Und da ist das Problem - WIE HALTE ICH DAS AUS????


      Ich liebe den Kerl, Magenschmerzen, das Gefühl der Machtlosigkeit, Traurigkeit und Sehnsucht halten meinen Körper in der Macht und ich muss mich ECHT stark zusammenreißen, ihm nicht zu schreiben, was ich heute nach einer Woche getan habe,hab ihm ne sms geschrieben, dass ich ihn einfahc nicht aus meinen Kopf bekommen. Ich weiß, die war sinnlos, aber ich war überfordert mit meinen Gefühlen...


      Ich bin ein ziemlicher Gefühlsmensch - ja, ich weiß, das kann einen WM auch gern mal überfordern...


      nur ich möchte nun den Absprung schaffen, denn ich brauche dringend innere Ruhe.


      Kann mir also BITTE jemand, der für sich dann beschlossen hat, das CHaos zu beenden sagen, wie man das TROTZ LIEBE ertragen kann??


      Bin über JEDEN Tipp dankbar, denn ich trete auf der Stelle, wenn ich weiter an ihn denke....

    • Denk ich auch..
      ... dass du am besten alles so machst,wie du es bisher auch für richtig hieltst..


      Meine Freundin ist WMFrau. Sie hat sich vor einem halben Jahr in einen Mann verliebt, der hat versucht sich ihr anzupassen.... sie haben sich getrennt.


      Nun lebt er wieder so, wie er es damals auch tat - UND sie hat sich wieder verliebt ;-)


      Also wenn sie jetzt begeistert ist, bleib wie du bist :-)


      lg,Sonja

    • darby_12839900

      Nachtrag
      ..und nach dieser Trennung habe ich immer wieder mal ne sms geschrieben, neutral, ihm gezeigt, ich bin noch da, verstehe ihn.


      wir sind auch wieder zusammen gekommen!


      Gut, das es nach eineinhalb Jahren doch geendet hat, hat ja (nach seiner Aussage) nichts mit mir zu tun. Was jetzt wird, weiß ich nicht.


      Wollt das nur erwähnt haben, denn ich denke schon, wenn du dich wieder bei ihm meldest, dass das noch ne Chance hätte... denn er hat nicht dich verlassen...

      • khara_12042872

        Ich kenne das nur zu gut!!
        und auch ich bin erst auf diese Seite gestoßen, als mein WM von jetzt auf eben nach 5 Monaten plötzlich Schluss gemacht hat.


        Er hatte in dem Moment viele eigene Probleme - und für ihn war es in dem Moment doch tatsächlich einfacher mich zu "Canceln" als mit mir über seine Probleme zu reden.... so musste er sich nicht noch Kopf um mich machen, wo er selbst soviel an den Hacken hatte.


        Ich habe hier dann auch sehr viel über WM gelesen. Und war erschrocken, wieviele Frauen das gleiche erleben mit "länger nicht melden" "nicht über Gefühle reden können" "frei sein müssen", "sich schnell eingeengt fühlen", "bei Problemen den Rückzug antreten"....


        ...alles Dinge, die es mir als doch emotionalen und auch gern mal impulsiven Löwen das Leben in manchen Momenten zur Hölle werden ließen.


        Derzeit, wo ich wieder Kontakt habe, aber nichts klar ist, geht es mir grad auch nicht echt gut. Bin auch wieder am überlegen den Kontakt einzufrieren, damit ich wieder zur Ruhe kommen kann...


        Aber ich weiß GANZ GENAU, dass auch bei mir die Sehnsucht nach ihm wieder durch kommt!


        Komisch - ICH habe das immer so schön klar- ein WM entweder nicht - oder meiner will einfach auch keine Beziehung und drückt sich daher nicht klar aus...


        Ich denke aber nicht, dass dein WM zu kämpfen anfängt, da du ihm klar beendet hast. Ein WM denkt nicht "um die Ecke"- du sagst ihm was, er hört was du sagst.... wenn man etwas anders meint muss man es auch anders sagen...


        Wünsch dir die richtige Entscheidungen...


        lg

        • khara_12042872

          Du kannst nichts erzwingen -
          ....und mit ABSOLUTER SICHERHEIT nicht bei einem WM!!


          ich zitiere mal Wasserschuetzefisch:


          "Wenn ich drüber reden will, dann mache ich das. Wenn nicht, dann nicht.
          Und nein, es hat wirklich nichts mit dir zu tun.
          Aber er konnte dann nicht mit dir sprechen. Er hatte keine Worte. Wie gesagt, mußte das erstmal für sich klar kriegen.
          Du mußt ihn dann einfach in Ruhe lassen. Wenn du dich ein Stückchen entfernst und ihn ihn sein lässt, dann gibt sich das von selbst und du mußt auch nichts ausbaden."


          Das trifft voll auf das zu, was ich mit meinem WM erlebt habe!! Und es ist NICHT BÖSWILLIG oder trotzig oder sonst wie gemeint, wenn sie nicht mit einem über ihre Probleme reden!!! Sie können (und wollen) es in dem Moment nicht!
          Ich habe es sooft erlebt, dass er Dinge mit sich selber ausgemacht hat, erst als es quasie fast "erledigt" war kam er damit rüber, was eigentlich los war.
          Es ist schwer auszuhalten, wenn man selber (vor allem wie Frauen) immer über die Probleme redet, die einen belasten - aber WM ticken so nicht!!!!


          Und meiner hat auch mal klar gesagt, er würde NIE um eine Frau kämpfen, die Schluss gemacht hat - denn warum? Wenn der andere nicht will, dann nimmt er das hin - fertig. WM machen es nicht so kompliziert (in ihren Augen). Das WIR WM oft als kompliziert erleben liegt einfach daran, dass wir viele Dinge anders erleben als sie.


          Wenn man erstmal begriffen hat, dass und WIE sie eben anders drauf sind, dann kann man es hinnehmen oder es doch besser lassen.


          Bei mir ist es umgekehrt, meiner hat Anfang Januar beendet, weil er noch Gefühle für seine Exfrau hatte. Das hat sich mittlerweile erledigt. Er hat wieder Kontakt zu mir gesucht -aber KLARHEITEN gibt es nicht.... er weiß, dass ich ihn nach wie vor liebe.... und er hat auch Gefühle. Aber AUSSPRECHEN?


          Deiner hat es dich doch wissen lassen - und ich denke auch wie Wasserschuetzefisch: sollte dir was an ihm liegen und du SICHER SEIN, dass du mit ihm so leben möchtest mit seinen Eigenschaften, dann meld dich bei ihm.


          Und besser geht es dir nun grad auch sicher deswegen, weil du grad sowas wie Klarheit geschaffen hast, die du vielleicht eher ertragen kannst, als die Unklarheit, die du mit ihm zusammen empfindest.


          Mit WM ist nicht einfach - aber immer in Bewegung ;-)


          Ich bin auch immer zwischen leiden und lieben...

          • an0N_1197900699z

            Niemand kann einem den Schmerz abnehmen....
            ... das einzige was Freunde machen können, ist geduldig zuzuhören - und wenn sie es zum 1000000. mal hören, das man ihnen erzählt, wie sehr man den anderen vermisst.


            Bei mir es es noch sehr frisch - grad erst 5 Wochen... das Jahr begonn mit dem Bruch unserer Beziehung. Es hat zwar nichts mit mir zu tun, sondern mit ihm (was für diesen Thread keine Rolle spielt denke ich) aber es tut trotzdem irrsinnig weh. Es ist wie eine OP am offenen Herzen und das ohne Narkose.. versuche ich immer zu erklären.


            Ich habe mir ein Buch gekauft "Liebeskummer - wenn das Herz zu brechen droht" das ist von zwei Frauen geschrieben, es ist super gut, weil es einen tröstet, dass man nicht allein ist mit seinem Schmerz, sie geben einem die "Erlaubnis" durchzuhängen, wo man von außenstehenden doch nach paar Wochen höre "Reiß dich mal zusammen". Aber was wissen die denn in dem Moment von meinen Gefühlen??? Das Buch ist wirklich gut, aber es hilft natürlcih nicht, den Liebeskummer schneller weggehen zu lassen.


            Und sich auf sich selber zu konzentrieren ist echt alles andere als leicht. Wenn man doch immer noch der erste und letzte GEdanke der Liebe gehört, die nicht mehr an meiner Seite ist.


            Ich kann dir nur sagen, du bist nicht allein - und auch wenn es kitschig klingt, habe ich in diesem Menschen, der nicht mehr mit mir zusammen ist den Freund und Partner fürs Leben gefunden (ich bin 35...) und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Traurigkeit über den Verlust in einem Jahr weg ist.


            Wir haben viel voneinander gelernt und hatten eine wunderschöne Zeit. Sind auch nciht im Streit auseinander gegangen. Diesen Freitag holt er seine Sachen ab, ich hab ihn drum gebeten, denn solange warten bis wir beide soweit sind, geht für mich nicht, denn ich weiß nicht, wann ich den PUnkt erreichen werde. Und ich werd auch nicht da sein, das weiß er und versteht er.


            Ich denke Liebeskummer MUSS man auch "Ausleben", was nicht heißt, dass man sich permanent durchhängen lassen soll, da man sonst depressiv wird. ABer es in Ordnung finden, wenn man auch nach Monaten noch mal Rotz und Wasser heult... ich denke das ist ok.


            Und die Schmerzen kann einem eben KEINER abnehmen. Die werden mit der Zeit weniger... aber wie lange, ich glaub das kann niemand sagen.


            Glaub an dich und das du es ohne Partner schaffst! Alles gute!

          • Hallo aquafrau,
            nein, er hat sich noch nicht auf die Karte hin gemeldet.
            Ich weiß auch nicht, wann er sie bekommen hat, ich habe sie letzten Donnerstag weggeschickt, der bei der Post meinte, nach NL zwei bis drei Werktage. Ich habe aber auf den Umschlag "erst am 27.01. öffnen" geschrieben und ich denke, er hat es auch vorher nicht getan. Gestern Abend lag ich im Bett und als ich die Augen schloss war es als wenn ich ihn "sehe", wie er in seinem Bett liegt, nicht schlafen kann und hatte wieder das Gefühl, das er in dem Moment an mich denkt... ich denke selber viel an ihn, klar, aber es fühlt sich für mich einfach manchmal anders an, als wenn etwas "zurück" kommt. so wie gestern Abend. Ich hatte ihm auf der Karte (vorne stand "Alles Liebe zum Geburtstag") nichts außer Geburtstagsgrüßen drauf geschrieben. Und unten drunter: "das wünschen dir auch:....." und dann haben meine beiden Kids noch ihre Namen drunter geschrieben, das wollten sie gern. Ach ja und das mein Arbeitsvertrag um ein halbes Jahr verlängert ist, hab ich als PS geschrieben und dass ich hierauf keine Reaktion von ihm erwarte, sondern meine Freude darüber mit ihm teilen wollte.


            Ich weiß, dass er sich freut, das zu lesen und das er stolz ist auf mich - ob er es mir schreibt oder sich nicht meldet - gefühlt ist es das gleiche ;-)


            Das was du beschreibst ist ja auch heftig! Aber ich denke, es gibt auch diese verbindungen, haben hier ja nun einige glaubhaft bestätigt.


            Ich werde mich bei ihm anfang nächster Woche per Mail melden, weil ich möchte, dass er seine Sachen abholt. ich habe sie kurz nach der Trennung zusammen gepackt, weil ich die leere im Badschrank zum Verarbeiten brauche. Nun stehen die Sachen hier. Aber ich werd nicht da sein, er hat einen Schlüssel. Ich werde ihn beten, die Sachen abzuholen und ihn um verständlich machen, dass ich ihn derzeit noch nicht sehen kann aber es auch nicht abschätzen kann, wie lange ich noch brauche, daher kann er auch jetzt die Sachen einfach abholen.


            ich muss gucken, ob er drauf eingeht. Ich kann ihn nicht sehen - ihn zu fühlen löst schon genug Sehnsucht aus...


            lg, -sonja

          • sana_12570170

            Ich bin nicht sauer auf ihn...
            ich habe keinen Grund. Ich bin enttäuscht, ja, und dem ganzen machtlos ausgeliefert. Aber wenn er die Trennung von seiner EX niemals bewusst vollzogen hat (er hat sich nach unserem Kennenlerenn getrennt, da war aber noch nciht klar, DASS wir ein Paar werden), dann kann es einen wieder "einholen" und das ist denke ich jetzt passiert.


            Ich habe keine Ahnung, ob er den Kontatk shcon aufgenommen hat zu ihr. Seine vorletzten Sätze waren, dass es komisch klingt, er aber nun Abstand braucht um an seinen Gefühlen zu arbeiten. Ja, ein WM muss "arbeiten" mit seinen Gefühlen.. ihc lasse sie laufen.... Er hat auch geschrieben, dass Kopf und Gefühl nicht immer eins sind - so wie auch jetzt (also Zeitpunkt unserer Trennung).


            Aber es nützt nicths mir das Hirn zu zermatern. ich kann NICHTS tun!!


            Wir waren eineinhalb Jahre zusammen - diese Zeit hat für uns beide vieles gebracht - positives. Das ist das schöne, dass ein Teil von "uns" in meinem Leben weiterlebt, er hat mir Wege gezeigt, die ich nun gehe... allein.... was mir letztlich die Möglcihkeit gibt zu erkennen, dass er zwar in vielen Dingen hinter mir stand, aber ICH diejenige bin, die alles dann umgesetzt hat (was meine persönliche Entwicklung angeht).


            Und nein, er meldet sich nicht mehr. Aber es sind ja nun auch grad erst drei Wochen her, seit trennung und mein letzer Kontakt war eine Reaktion auf seine Mail von vor zwei Wochen. Er schrieb eine Woche später noch kurz was, nicths, worauf ich antworten müsste. Hab also seit zwei _Wochen nichts von mir hören lassen- und so geht es mir grad auch am besten, um Abstand zu finden.... so sehr wie ich ihn auch vermisse.....


            Nein, Gedanken kann man nicht ausschalten, und ich denke, das gehört zum Verarbeiten einfach dazu. So schnell wie möglcih zum normalen Alltag über zugehen ist sicher auch nicht das beste. Verarbeiten, trauern dürfen und dann irgendwann den neuen Weg finden...


            lg, _sonja

            • Ja,...
              ...frag ihn mal, wenn ihr euch wieder seht. Ich werd auf diese Frage (die ich ihm derzeit nie stellen würde) wohl (ersmtal) keine Antwort bekommen. Keinen "echten" Kontakt zu haben ist für ihn UND mich aber wohl derzeit das beste.
              Er hat in einer knappen Woche Geburtstag, werd ihm eine Karte schreiben, lieb, aber kurz und keine Sehnsüchte oder sonst was reinschreiben...


              Lg, -Sonja

            • sana_12570170

              Beim Treffen?
              du meinst, weil ich schrieb, dass ich ihn ja am WE gesehen habe?


              Damit meinte ich die WE, als wir nochzusammen waren.


              Nein, seit Silvestermorgen habe ich ihn nicht mehr gesehen.... und ich KÖNNTE ihn auch derzeit nicht sehen... ich glaub ich würde zerspringen vor Schmerz, den Menschen vor mir zu haben, den ich nicht mehr lieben sollte, weil er dafür nicht mehr offen ist.


              Aber wer weiß das schon. Wenn ich ihn jetzt nach der Trennung jedes WE in einem Verein sehen würde, würd ich wohl ne Weile nicht hingehen können.


              Es war für uns beide eine super schöne Zeit, das hat er mir am Tele gesagt (am 1.1. hatten wir nach dem Schlussmachen telefoniert, weil ich es klar kriegen musste), dass er die Zeit total schön fand, mich einen tolle Frau findet und seine Gefühle sind nicht weg... Aber da sind in ihm eben noch die Gefühle für seine EXfrau, die nach oben gekommen sind. Und so kommt er nicht klar. Er will es mir ihr wieder probieren.


              Wie das aussgeht, werd ich wohl irgendwann erfahren. Seine Sachen liegen ja noch hier, mein Haustürschlüssel und ein Handy hat er noch, aber er war auch noch nicht soweit, mich für einen Austausch zu treffen. Er möchte das wir beide soweit sind... Kerl, wie alt willst du werden?? :-( um das zu erleben..


              Ich weiß es nicht, hab vorhin wieder von ihm geträumt. Krieg da keinen Abstand. Muss dazu sagen, dass cih grad krank bin und viel im Bett liege(n muss). Das ist noch schlimmer, weil man dann körperlich auch noch so schwach ist..


              Wie lange seit ihr denn auseinander und wie lange wart ihr zusammen?


              lg,_Sonja

              • sana_12570170

                Ich bin Löwe...
                .. zudem ein ziemlich impulsives leidenschaftlches Exemplar, gefühlsintensiv und warmherzig. Aber genauso hat er mich geliebt...
                Mein Freund ist in den eineinhalb Jahren selber mehr "aufgetaut", besonders, wenn wir intensiv miteinander beschäftigt waren, waren das Gefühle, die ich nie kannte- solch eine Intensität, einfach der Hammer....


                Es quält mich einfach manchmal nicht zu wissen, ob das einfach nur Einbildungen sind, oder ob es tatsächlich eine Art "verbindung" ist - ich finde schon, aber ich mag ihm nicht schreiben, ob er das auch fühlt... denn ich halte Abstand, den ich zur Schmerzbewältigung auch einfach brauch.


                In der Zeit wo wir zusammen waren, hab ich ihn nie gefragt, ob er es an den und dem Tag auch gemerkt hat oder so.... da war es uninteressant, ichhabe ich ja am WE gesehen.


                Ich vermisse ihn und seine intensive Nähe sehr :-(


                Lg, Sonja

                • Hallo,
                  wer meinen Beitrag vor fast drei Wochen gelesen hat, weiß, wieso mein WM und ich nicht mehr zusammen sind seit Neujahr.


                  Meine Frage geht aber in eine andere Richtung. Wir haben derzeit keinen Kontakt, er hatte sich zwar nach ner Woche gemeldet, aber ich merkte, dass mir das schreiben weh tut.... meldete mich nicht mehr. Trotzdem habe ich Momente, wo ich ihn wie "echt" bei mir spüre oder total realisitisch davon träume, dass er mich im Arm hält.


                  Ich weiß, dass er ein SEHR sensibler Mensch ist. Er hat auch meinen Stimmungen und Gefühle teils schneller erfasst als ich selber mit darüber bewusst war. (Komisch, bei ihm selber ist ihm das leider nicht gelungen...).


                  Ich bin mir zu 100% sicher, das er auch viel an mich denkt, auch wenn er ja nun mit seiner Ex wieder den Kontakt suchen wird.


                  Meine Frage ist, ob jemand das mit seinem WM schon erlebt hat, auch IN der BEziehung (das hatte ich da auch)....


                  Klar, es können auch alles WÜNSCHE sein, das mein Gefühl sich das einbildet und mein Hirn träumt, was es sich wünscht. Aber irgendwie glaub ich, dass es da eine ECHTE Verbindung gibt.


                  Würde mich über eure Erfahrungen sehr freuen!!!!!


                  lg, Sonja

                • Hallo Kirsten,
                  nein, ich habe ihn bisher nicht wiedergesehen und das könnte ich zur Zeit auch auf keinen Fall!!!
                  Er hatte mir fünf Tage nach der Trennung eine Mail geschrieben in der er nochmal GANZ DEUTLICH geschrieben hat (in Fettbuchstaben und groß) dass er nicht mit mir oder meim Tun oder lassen zu tun hat, nicht mit meinen Kindern oder sonst was. Sondern das Beenden ist allein deshalb, weil er noch sehr viele Gefühle für XXX hat. ich hatte ihm daraufhin eine mail geantwortet, ihm auch geschrieben, dass ich ihn derzeit auf keinen Fall sehen könne. Ihm war es auch lieber, wenn wir damit noch warten, dass er seinen Sachen abholt, bis wir beide soweit sind.
                  Wenns danach geht, ist das bei mir vielleicht in einem halben Jahr der Fall...


                  Das einzig schöne ist, dass ich nun die Sachen, die ich glaubte nur MIT ihm zu schaffen ganz allein weiterführen muss/kann. Und ich merke, wieviel ich doch positives aus der Beziehung zu ihm mitbekommen hab. Ich denke viel an das Schöne, was wir hatten. Er hatte mir auch geschrieben, dass wir viel voneinander gelernt haben. Ja, das ist sicher so.


                  Ich vermisse ihn sehr, versuche das aber beiseite zu schieben, dass ich unter Umständen nie wieder solche schönen Momente mit ihm erleben werde. Ich fühle mich ihm immernoch nah... Für mich fühlt es sich wie eine Pause an, nicht wie eine entgültige Trennung. Aber das ist vielleicht nur der Wunschgedanken, denn er ist für mich jeztt nicht mehr greifbar, ER muss jetzt SEIN Leben klären, was er nun will. Kann ja auch sein, dass XXX ihn gar nicht mehr will, zu verletzt ist.. keine Ahnung. Immerhin führt sie seit eineinhalb Jahren nun ihr Leben ohne ihn. Und sie hatte recht schnell einen Freund wieder.
                  Aber das sind Dinge, da lohnt es sich nicht, einen Kopf zu machen. Es wird kommen, wies kommen soll.... meine Gefühle sind ganz klar unverändert! Ich weiß wen ich möchte... das macht mich zur Zeit auch absolut unerreichbar für jeden anderen.
                  Hat sich deiner denn nun wieder gemeldet? Ist er schon umgezogen?
                  lg, Sonja

                • beata_11870531

                  Ich denke, was Sex angeht....
                  ...sind garantiert nicth alle WM gleich.


                  Meine Erfahrung ist, das wir in den eineinhalb Jahren viel Sex hatten, weil wir ähnliches Verlangen nacheinander hatten. Und er war wahnsinnig gefühlsintesiv dabei. Hab ich noch nicht erlebt und fand es echt die schönste Zeit in meinem Leben.


                  Ich bin auch Löwe.... ob das was damit zu tun hat, glaub ich nicht, aber bei meinem und mir war das auch eine Ebene, wo wir absolut EINS waren... super schön und absolut vertraut... und genussvoll und intensiv.


                  Sorry, das ich so schwärm.. aber ich muss ja nun ohne ihn auskommen :cry:

                • an0N_1266192699z

                  Die Antwort die du suchst..
                  ...gibt es nicht...


                  Ich denke, du kannst ihn nur mit DIR selbst faszinieren oder begeistern.
                  Da helfen keine Aktionen. Er mag die Menschen, SO WIE SIE SIND.


                  Künstliche Aktionen, die nicht dem Menschen entsprechen, haben da keinen Sinn. Der WM ist immer nen bisschen verrückt. Wenn man selber dann bisschen locker drauf ist, nicht total ernst durchs Leben geht, dann ist das schon genug, denk ich. DAs wichtigste ist, dass er einfach GERN mit dir zusammen/beisammen ist! Fördern kann man da denk ich nichts


                  lg