Natürlich
ist es ok! wir müssen uns damit wohlfühlen, nicht andere. es ist nicht normal, aber nicht im negativen sinn, sondern weil es eben von der norm abweicht.
Ddanica_12322351
- 15. Okt 2006
- Beitritt 1. Okt 2006
- 2 Diskussionen
- 5 Beiträge
- 0 beste Antworten
- usha_12966113
AW
mag sein, aber bei mir steckt ganz sicher kein psychologisches problem dahinter, ich bin wirklich einfach so :)
schmusen (angezogen!) ist ok, ebenso wie z.b. umarmungen oder küsschen auf die wange oder so. aber mehr halt auch nicht.
@glutorange
ok, dann werde ich mal versuchen, deine fragen zu beantworten :)
ich mag es total gerne, wenn z.b. meine mutter mich in den arm nimmt, das finde ich sehr angenehm/schön. mein vater käme nie von selbst auf die idee, mich zu umarmen. aber zu meinen großeltern hab ich auch ein wirklich inniges verhältnis. geschwister hab ich keine (war auch nie böse drum). wie würdest du denn "liebkosungen" definieren? ;)
was mein verhältnis zu anderen menschen betrifft, so kann ich sagen, dass mir nur eine sehr gute freundin tausendmal lieber ist, als 10 oberflächliche ausgehbekanntschaften. ich denke schon, dass ich durchaus sozial bin, denn ich hab ja kontakte (wenn auch keine intensiven) zu meinen schulkollegen. wie gesagt: lieber ganz wenige freunde, aber dafür richtig gute freundschaften.
klar interessiert mich die menschheit, sehr sogar.
natürlich mag die blumen, bäume, pflanzen aller art. finde die natur echt schön und kann mich schon über kleinigkeiten freuen. und ich liebe tiere!!! :) :) (die sind mir sogar lieber als menschen)
wäre schön, wenn du dich noch mal melden würdest!
ganz liebe grüße auch zurück, julieich (weiblich, 24 jahre) hatte noch nie was mit einem jungen bzw. mann. kein flirten, kein händchenhalten, nix. und ich hatte auch nie das verlangen danach. gerede über sex etc. befremdet mich, ich kann damit absolut nix anfangen. ich spüre zwar, dass frauen mich mehr interessieren als männer, aber auch hier kann ich mir keine sexuelle beziehung vorstellen. ich bin allein zufrieden, fühle mich wohl. eine umarmung oder ein küsschen durch eine freundin sind vollkommen ok, das find ich sogar schön, aber das wars auch schon. ich kann es nicht ausstehen, angefasst zu werden und könnte niemals mit irgendjemandem zusammenleben, denn ich würde mich sofort bedrängt und eingeengt fühlen. möchte (logischerweise) auch später keinen mann/keine familie. als single lebt es sich wunderbar. viele menschen begreifen einfach nicht, dass dieses alleinsein bewusst gewählt ist. ich fühle mich durch meine abneigung gegen berührungen/körperliche nähe/sexualität nicht eingeschränkt oder so, eher im gegenteil. es stört mich halt nicht. bin ich also asexuell oder ist das was "anderes"?
lg julie (bin am 18.6.'82 geboren, deshalb die zahlenkombination beim nick)ich (weiblich, 24 jahre) hatte noch nie was mit einem jungen bzw. mann. kein flirten, kein händchenhalten, nix. und ich hatte auch nie das verlangen danach. gerede über sex etc. befremdet mich, ich kann damit absolut nix anfangen. ich spüre zwar, dass frauen mich mehr interessieren als männer, aber auch hier kann ich mir keine sexuelle beziehung vorstellen. ich bin allein zufrieden, fühle mich wohl. eine umarmung oder ein küsschen durch eine freundin sind vollkommen ok, das find ich sogar schön, aber das wars auch schon. ich kann es nicht ausstehen, angefasst zu werden und könnte niemals mit irgendjemandem zusammenleben, denn ich würde mich sofort bedrängt und eingeengt fühlen. möchte (logischerweise) auch später keinen mann/keine familie. als single lebt es sich wunderbar. viele menschen begreifen einfach nicht, dass dieses alleinsein bewusst gewählt ist. ich fühle mich durch meine abneigung gegen berührungen/körperliche nähe/sexualität nicht eingeschränkt oder so, eher im gegenteil. es stört mich halt nicht. bin ich also asexuell oder ist das was "anderes"?
lg julie (bin am 18.6.'82 geboren, deshalb die zahlenkombination beim nick)