D
dakota_12519599

  • 19. Feb 2008
  • Beitritt 11. Mai 2004
  • 1 Diskussion
  • 2 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • masego_12869998

    Darum gehts ja..
    Hallo,


    danke für Deine Antwort.
    Im Prinzip mache ich das ja, jeden Tag ne halbe Stunde. Allerdings nicht jedes Zimmer extra sondern die wichtigsten Dinge in jedem Zimmer. Aber egal, selbst wenn es jedes Zimmer einzeln wäre (haben 3-Zimmerwohnung plus Küche plus Bas plus Kammer plus Toilette plus Terasse), habe ich immer noch das Problem, dass er wenn er heimkommt keinen Nerv hat was zun bzw keine Lust und dann gibts natürlich Tage da ist er nicht daheim und es gibt TAge da bin ich nicht daheim.
    Aber vielleicht ist die Idee mit dem Kalender an sich nicht so schlecht, wo man alle Aufgaben für täglich draufschreibt, dass er einfach mal ne Übersicht hat und die Sachen raussuchen kann worauf er Lust hat. Schau ma mal.

  • Hallo,


    ich würde gerne verschiedene Meinungen zu meinem Problem hören.
    Mein Freund und ich haben ein "Haushaltsproblem".
    Wir wohnen seit ca 6 Monaten zusammen (2,5 Jahre zusammen) und haben eine sehr glückliche Beziehung. Wir sprechen über alles. Zur Zeit führen wir allerdings eine Haushaltsdebatte.
    Ich bin der Typ : Heimkommen von Arbeit, aufräumen, Kaffee trinken, ausruhen. Anders gehts nicht, wenn ich mich mal hingesetzt habe hab ich keinen Bock mehr was zu tun. Mein Freund ist der Typ : Macht viel - wenn er Lust hat. Sonst nur Müll raustragen. Kennt aber meine Arbeit an und bedankt sich immer.
    Damit komme ich eigentlich gut klar, nur nicht jeden Tag. Dann bin ich sauer wenn ich mal ne halbe Stunde rumräume oder ich nur Dreck sehe (Wir haben 2 Katzen, deswegen passiert das schnell).. und dann entsteht ein Konflikt.
    Er hat vorgeschlagen am Wochenende zusammen zu putzen, worauf ich aber auch nicht immer Lust habe, vor allem weil wir mal am WE nicht da sind und eigentlich möchte ich am Samstag aufstehen, in einer schönen Athmosphäre meinen Kaffee trinken und nicht im Chaos sitzen und wissen dass ich den ganzen Tag nur putzen muss.
    Wie löst Ihr diese Probleme? Ich muss dazu sagen, ich bin keine penible Putzfrau bei der alles chemisch rein sein soll. Es geht mir nur um die Grundordnung. Also keine Staubfusel die rumliegen überall, sauberes Bad, saubere Küche, keine rumstehenden Abfalltüten und nicht in jedem Zimmer paar schmutzige Gläser und Tassen und Abfall.
    Oder verlange ich zuviel wenn ich erwarte dass er jeden Tag mir 15 Minuten hilft auch wenn er keine Lust hat?
    Einzigste Lösung Putzfrau?
    Hat jemand Erfahrungen mit Putzfrauen? Trau der Sache nicht so recht.
    Danke für Eure Unterstützung
    monroe