Hallo ihr Lieben,
vor ca. 1 Woche hat mein Freund mit mir nach 4 Jahren Beziehung Schluss gemacht. Wir haben fast die selbe Zeit zusammengewohnt und waren uns immer sehr vertraut. Im letzten halben Jahr ist viel passiert, was uns beide aus der Bahn geworfen hat. Sein Bruder ist mit seiner neuen Freundin nun genau ein halbes Jahr zusammen und sie ist bereits im 5. Monat schwanger und die beiden wollen im August heiraten. Mein Ex und ich waren bereits verlobt und er wollte mich ständig heiraten und schon Kinder und hat mich damit sehr unter Druck gesetzt, weil ich mich lange nicht bereit dazu gefühlt habe. An meinem Geburtstag Anfang April meinte ich, dass ich mir vorstellen könnte erst mit 30 zu heiraten und Kinder zu kriegen und da war er sehr verletzt und wütend auf mich, haben abends dann noch heftig diskutiert. Die Wochen danach lief es trotz allem wieder gut und wir waren immer noch sehr verliebt allerdings ging es ihm in diesen Wochen schon sehr schlecht, weil er einfach nicht begreifen wollte, dass ihm sein 12 Jahre jüngerer Bruder zuvor gekommen ist. Er hatte schon einen richtigen Hass auf seinen Bruder und auf seine zukünftige Schwägerin. In dieser Zeit haben sich meine Eltern getrennt und ich war am Boden zerstört und habe alles an ihm ausgelassen, obwohl es ihm sowieso schon so mies ging. Anfang Mai hatte ich eine Kurschlussreaktion und hab das alles nicht mehr ausgehalten und bin 4 Tage zu meiner Mutter gezogen, da war er total wütend und als ich dann wieder heimkam wollte er an diesem Tag schon Schluss machen und meinte, dass er mich nicht mehr liebt aber ich konnte ihn überreden es doch noch mal zu versuchen, waren dann nochmal 2 Monate zusammen und in dieser Zeit war ich wohl zu lieb zu ihm, hab ihn ständig betüdelt und wollte die Nähe zwischen uns wieder erzwingen. Er wollte nur noch seine Ruhe und hat sich mit anderen Dingen abgelenkt und am Sonntag hat er dann endgültig Schluss gemacht obwohl wir in der Nacht noch miteinander geschlafen haben, (sehr liebevoll) und er meinte ihm ist da klar geworden, dass die Gefühle für mich nicht mehr da sind. Kann mir jemand von euch das erklären? In den 8 Wochen haben wir sogar noch darüber geredet nun doch ein Baby zu bekommen und er meinte am 14.6. an unserem jahrestag ich soll für wichtigere Dinge sparen als für ein Geschenk für ihn und hab ihn dann gefragt für was und er meinte "Babysachen" er wusste auch dass ich die Pille abgesetzt hab und auf einmal will er nicht mehr und wirft 4 Jahre weg?? Ich versteh das einfach nicht. Was meint ihr, kann es sein, dass er nach ner Zeit merkt dass er mich noch liebt? Kann es sein, dass diese erzwungene Nähe ihn und seine Gefühle erdrückt haben?