C
cupid_12514178

• 31. März 2012
  • Beitritt 31. März 2012
  • 0 Diskussionen
  • 1 Beitrag
  • 0 beste Antworten
  • Hochroter Kopf nach Duschen oder Sport Lösungsvorschlag
    Liebe Leute,
    auch ich gehörte zu den Leidenden, die nach dem Duschen oder Sport einen roten Kopf bekam. Richtig gehört :roule: es ist vorbei und geholfen hat ein ganz simpler Trick. :super:
    Folgendes ist passiert: Ich hatte vor ein paar Kilo abzunehmen (80 kg /165) und wollte meine Haut, (die nicht mehr die jüngste ist) unterstützen. Dazu habe ich mir eine Trockenbürste (eine teure mit echten Borsten) gekauft und mich jeden Tag unter der Dusche damit herzwärts vollständig abgebürstet. Logischerweise wurde meine Haut besser durchblutet und mir ist aufgefallen dass ich auf einmal wieder am ganzen Körper angefangen hab zu schwitzen! Vorher wurde meine Haut (z.B. in der Sauna) einfach trocken und rot aber kein Schweiss war sichtbar :-/ .
    Nun kann ich Radfahren in der grössten Mittagshitze, alles bleibt im Normbereich: Früher schon bei der kleinsten Anstrengung sah ich aus als müsste ich nächstens auf die Intensivstation.
    Darum habe ich für mich die Schlussfolgerung gezogen, dass mein Kopf das Ventil des überhitzten Köpers war. Weil er nicht über die Haut transperieren konnte, suchte er sich andere Wege.
    Darum frage ich euch, wie siehts bei Euch denn aus mit Schwitzen?
    Ich würde mich über Rückmeldungen echt freuen.

Liebe Grüsse aus der Schweiz

Mata