Erstmal das Wichtigste..
Bist du ein Mann? Dann kommt das vielleicht vom rasieren, weil die Haut in dem Bereich irritiert ist, leicht verletzt wird etc. Und was auch sein könnte.. Beobachte dich mal selbst im Laufe eines Tages. Stützt du dich öfter mit dem Kinn in der Hand auf oder fummelst in deinem Gesicht rum. Bei mir ist das so, wenn ich mich mal für ein paar Minuten aufstütze, dann ist praktisch schon garantiert, dass ich am nächsten Tag dort Pickel bekomme.
Cconnie_12844209
- 6. Juni 2009
- Beitritt 9. Juli 2007
- 2 Diskussionen
- 6 Beiträge
- 0 beste Antworten
- connie_12844209
Ganz vergessen..
Ich leide wahrscheinlich schon unter psychischem Stress, wegen der Stimmungsschwankungen und ein wenig auch wegen der oben genannten Sympthome. Na ja, ich gehöre zu den Leuten, die vor einem Vortrag an der Uni manchmal zwei Wochen vorher Panikattacken bekommen. Ist dann nachher natürlich halb so schlimm, aber man kann sich ja selbst wahnsinning machen. Bin irgendwie oft permanent angespannt. - clmona_11919916
Danke..
Danke für die Antwort! :) Ich bin ziemlich schlank. 50 Kg bei 1,63 m. Ich esse allerdings normal und auch gerne mal eine Pizza oder Pommes und habe in meinem Leben noch nie eine Diät gemacht.
Vielleicht sollte ich gleich mal zum Endokrinologen gehen? Ich habe gehört, dass der Frauenarzt gerne gleich die Pille verschreibt (am besten noch so einen Hammer) und die Endokrinologen das Blut genauer untersuchen und auch andere Therapiemöglichkeiten haben. Vielleicht können die auch im Bezug auf natürlichere Methoden weiterhelfen.
Mir ist grade ein Licht aufgegangen. Ich hatte gestern zufällig einen Betrag (weiß leider nicht mehr wo.. war hier im Forum) über den Einfluß von zu viel männlichen Sexualhormonen auf den weiblichen Körper gelesen und nachdem ich einen Tag darüber nachgedacht habe, leuchtet mir einiges ein.
Kennt sich hier jemand etwas damit aus oder hatte vielleicht die gleichen Probleme/Symptome:
- kleiner Busen (keine 75A)
- sehr fettige, grobporige Haut
- ich bekomme nur alle 2-3 Monate meine Periode und das mit 26.
- reltiv starke Körperbehaarung für eine Frau
- wenn ich so drüber nachdenke, relativ herbe Gesichtszüge
- starke Stimmungsschwankungen
Hat jemand einen Rat, was ich am besten machen sollte? Je mehr ich darüber nachdenke, kann das doch nicht ganz gesund sein. Ein, zwei solche Dinge, aber alles auf einmal? Was, wenn ich keine Kinder bekommen kann? Grade weil ich so selten meine Tage bekomme... :(
Ich sollte wohl am besten mal zum Arzt gehen. Weiß jemand, wer da am besten geeignet ist? Der Frauenarzt oder ein anderer Fachmann?
Ich würde übrigens sehr ungerne die Pille nehmen, weil die so viele Nebenwirkungen haben und ich anders verhüte.
Gibt es andere Hormontherapien als einfach die Pille zu nehmen?
Bin über jeden Rat dankbar. Das alles beunruhigt mich grade ganz gewaltig.
Vitamin B5
Hallo!
Das einzige, was mir gegen fettige Haut und Akne geholfen hat ist Vitamin B5. Ist allerdings etwas kostenspielig. Man nimmt pro Tag etwa 10 g zu sich (am besten kurz nach den Mahlzeiten, weil sonst Verdauungsprobleme auftreten können), möglichst regelmäßig über den Tag verteilt. Die Fettbroduktion der Haut wird sehr stark minimiert, allerdings nicht so agressiv wie bei bestimmten Mittelchen wie Roaccuttan. Dadurch verschinden auch nach einiger Zeit die Pickel. Wichtig ist die Regelmäßigkeit, Geduld (im Bezug auf die Pickel, denn die Fettreduktion tritt schon nach 2-3 Tagen ein) und noch mal Geduld.
Pro Monat musst du für B5 allerdings ca 30 einplanen, aber da alles andere bei mir nichts gebracht hat, ist das kein Problem.
Ganz wichtig! Es ist eine Überdosierung des Vitamins, d.h. der Körper scheidet einen Großteil wieder aus. Die Überdosierung ist nötig, damit das Vitamin überhaupt wirkt. Das beuetet aber, dass du du häufig pinkeln musst und deswegen: Immer viel Wasser trinken!!! Mindestens 2 Liter am Tag, sonst gibt es Kopfschmerzen und über lange Sicht hin Nierenprobleme!
Und noch als Tipp, besorgt die einen Vitaminkomplex in der Drogerie, da die Überdosierung von B5 zu Mangelerscheinungen bei anderen Vitaminen führen kann.
Ich kann bislang nur Gutes zu B5 sagen, es hilft.
Hallo!
Ich hatte jahrelang sehr unreine fettige Haut, die jetzt etwas besser geworden ist. Leider sind meine Poren auf Nase und Stirn nun ziemlich vergrößert und kleiner werden sie auch nicht mehr, auch wenn die Poren nicht immer verstopft sind. Ich denke, das Hautbild ist über die Jahre einfach zu gewachsen.
Mich würde interessieren, ob hier jemand schon mal eine Mikrodermabrasions-Behandlung hat durchführen lassen und was für Erfahrungen ihr so gemacht habt. Lohnt es sich, verändert sich das Hautbild tatsählich, wird es feiner, die Poren kleiner? Oder ist das Ergebins so minimal, dass es sich nicht lohnt soviel Geld zu investieren?
Würde mich sehr über Eure Hilfe freuen. Eine wirkliche Vorstellung von der Wirkung von Produkten und Methoden bekommt man ja eh nur, wenn man die Leute fragt, die es tatsächlich gemacht haben. :-)