C
cletes_12485774

• 28. Juli 2005
  • Beitritt 7. März 2005
  • 0 Diskussionen
  • 27 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • So wie es ausschaut...
    sind das eure ersten Katzen?

Erstmal zum Futter...in der Regel entscheiden die Katzen, was man geben kann ;). Nicht alles was man selbst geben möchte, fressen die auch. Da muss man am Anfang probieren.

Grundsätzlich halte ich nichts von Trockenfutter, schon garnicht, wenn es 100% des Tagesbedarfs decken soll. Ein Tiermediziner hat mal treffend formuliert, dass "Trockenfutter für die Bequemlichkeit des Menschen, aber nicht fürs Tier geschaffen wurde". Und damit hat er den Kern genau getroffen. Trockenfutter widerspricht in allen Belangen der natürlichen Ernährung von Katzen und Hunden.

Nun gibt es natürlich Katzen, die nix anderes als Trockenfutter wollen. Gut, das muss man dann halt so handhaben. Aber Katzen mit Macht auf Trockenfutter umstellen, davon halte ich überhaupt nix. Gerade so junge Katzen sollten eigentlich für Nassfutter recht problemlos zu begeistern sein. Daher solltet ihr das überwiegend geben.

Zu den Qualitätsstufen der Futter könnte man eine seitenlange Abhandlung schreiben. Die teuren Futter sind nicht umsonst so teuer. Sie haben meist einen sehr hohen Fleischanteil und Fleisch ist teuer. Ein Pfund Hühnerbrust kostet im Laden auch mehr als ein Pfund Hühnerflügel, die zu großen Teilen aus Knochen bestehen. In den billigen Futtern wird der Eiweißbedarf der Katzen überwiegend aus Getreide wie Soja oder Mais gedeckt. Das Zeug ist billig, aber völlig artfremd. Interessiert die Industrie aber nicht.

Wenn ihr schon Trockenfutter geben wollt, dann was einigermaßen vernünftiges. Schaut mal bei www.zooplus.de rein. Empfehlenswerte Trockenfutter sind Royal Canin, Eukanuba, IAMS, Nutro, Eagle Pack, Nutrience, Proformance, Happy Cat, Sanabelle und Solid Gold. Der Preis ist teilweise sehr hoch...aber diese Futter sind zumindest noch halbswegs in Ordnung. Der Rest ist einfach nur grottig und völlig artfremd.

Zu den Futtern gibt es jeweils Fütterungsempfehlungen. Allerdings sollte man gerade bei Katzen im Wachstum nicht rationieren. Über kurz oder lang werdet ihr sowieso merken, wie viel sie brauchen.

Zur Streu...Klumpstreu wäre eigentlich ideal. Aber...es kommt vor, dass Katzen die Streu fressen. Das ist höchstgefährlich. Weniger dem Inhalte wegen, eher wegen den Klumpen, die sich dann im Magen bilden. Deswegen müsst ihr schauen, ob das mit Klumpstreu gut geht.

Welche Streu...tja...das ist die nächste Wissenschaft. Auch hier meine Meinung...ich hasse den Trend, Streus mit Duftstoffen zu verkaufen. Gibt ja kaum noch ein Streu, was nicht nach Orange oder Puder duftet. Nur...diese Streus fangen meist nach kurzer Zeit an zu stinken, weil die chemischen Duftstoffe sich mit anderen Sachen verbinden. Und dann ist es aus mit dem guten Geruch. Klumpstreus haben aber auch einen Nachteil..sie stauben teilweise erbärmlich. Ich nehme seit jeher das "Natusan" Klumpstreu. Keine Duftstoffe, staubt fast garnicht, klumpt sehr gut. 20 Liter für 9,00 Euro (im Angebot noch billiger) ist zudem ein fairer Preis. Gerade die "Wellness" Streus kosten da locker das doppelte. Ihr könnt auch mal das "Cats Best Öko Plus" probieren. Ist eine Holz(-klump)streu, aber nicht bei allen Katzen sehr beliebt. Wahrscheinlich werdet ihr da auch wie viele andere Katzenbesitzer jahrelang testen, was geht und was nicht geht.

Spielzeug ist fast egal. Auch hier gibt es die unterschiedlichsten Ansichten..diesmal der Katzen. Was die eine genial zum spielen findet, ringt der anderen nur ein gähnen ab. Wichtig wäre eines...nehmt Spielzeug, bei dem die Katzen nix verschlucken können. Also keine Spielmäuse mit gesteckten Augen oder sowas. Oder Spielzeug mit Schnüren oder freihängenden Glöckchen. Damit wenn dann nur unter Aufsicht spielen.

Katzenminze...die einen fahren drauf ab, die anderen finden garnix dran. Meine Erfahrung...natürliche Minze zieht viel mehr als dieses unnatürliche Spray.

Grüße

• Ein paar Antworten...
    seinen Zivildienst wird er unmittelbar nach Ende der Ausbildung antreten müssen. Besonders dumm, wenn er eine feste Anstellung in Aussicht hat, die dadurch flöten gehen kann. Was soll ein Betrieb mit einem Mitarbeiter, der erstmal 9 Monate weg ist? Kündigungsschutz hat er dann auch nicht, da er ja wahrscheinlich dann überhaupt keinen Arbeitsvertrag nach der Ausbildung bekommt und somit nach der Ausbildung raus aus der Nummer ist. Den Bund interessiert das übrigens einen Dreck.

Verheiratete Männer werden seit 2003 in der Tat weder zum Bund noch zum Zivildienst eingezogen.

Der Zivildienst selbst dauert 9 Monate.

Was die Zivi-Stelle angeht....wenn er sich selber keine sucht, bekommt er vom Bundesamt für den Zivildienst eine Stelle zugewiesen...und die muss beileibe nicht im Wohnort oder dessen Nähe sein, sondern kann durchaus weit entfernt liegen, so dass er auch nur am WE nach Hause kommen kann. Daher sollte er sich zügig selbst um eine Stelle kümmern.

Grüße

• Vielleicht...
    sollten wir uns mal kennenlernen ;). Kinder stehen nicht in meiner Zukunftsplanung und da wird auch nicht dran gerüttelt. Genau das ist aber auch bei mir ein Problem bei der Parterinnensuche, weil ich zu oft auf Unverständnis stoße und als unsozialer, verantwortungsloser Egomane abgestempelt werde, dem nur sein eigenes Wohl am nächstes ist und der sich immer ein Hintertürchen aufhalten will.

Grüße

• Es wird viel verallgemeinert...
    daa ist ein Problem. Dadurch werden alle in einen Topf geworfen. Sicher gibt es Arbeitslose, die wollen garnicht arbeiten. Andererseits ist der Spruch "wer arbeiten will kriegt auch was" auch nicht immer richtig.

Ich finde es sehr wohl zumutbar, für einen Job auch 500km umzuziehen. Ich habe genau deswegen innerhalb von 15 Jahren 5 Umzüge gemacht. Weil ich Arbeit wollte. Dafür ist auch mein soziales Umfeld mehr oder minder flöten gegangen. Ist mir ehrlich gesagt egal. Mir ist wichtiger, dass ich keinem auf der Tasche liege, dass ich Arbeit und Einkommen und damit ein halbwegs abgesichertes Leben habe. Ich war auch mal ein Jahr arbeitslos und weiß, wie beschissen man sich fühlt. Das Gefühl will ich nie wieder haben und dafür gebe ich alles.

Wer Familie hat, für den ist es sicher schwieriger, mal eben umzuziehen. Aber genau aus dem Grund habe ich lange Zeit auf Familie und Kinder verzichtet. So hart es klingt, aber Familie/Kinder und Job ist kaum mehr miteinander in Einklang zu bringen. Man muss sich meistens für eines entscheiden.

Ärgern tut mich, dass die Unternehmen offenbar überglücklich über die hohe Zahl von Arbeitslosen sind. Denn das ist ein ordentliches Druckmittel, um Löhne zu senken, Arbeitszeiten zu verlängern usw. Man braucht nur auf die vielen Arbeitslosen verweisen und schon übt der Arbeitnehmer Verzicht. Interessant dabei ist nur, dass obwohl die letzten Jahre z.B. Lohnverzicht geübt wurde, keine neuen Stellen entstanden sind. Im Gegenteil...es wird immer mehr ins Ausland verlagert und hierzulande entlassen. Da kommt man sich als Arbeitender auch verarscht vor. Und wenn dann noch gesunde Unternehmen wie die Dt. Bank bei 2 Milliarden Gewinn 6.000 Leute entlässt, dann steht die Welt wirklich Kopf. Jetzt wird sogar entlassen, wenn Milliardengewinne eingefahren werden.

Zudem sind die Unternehmenssteuern die letzten Jahre immer wieder gesenkt worden...nichts tut sich. Es wird nichts nennenswert investiert, keine neue Stellen.

HartzIV ist im Grundansatz nicht wirklich schlecht. Nämlich der, dass mehr Druck auf die Arbeitslosen ausgeübt wird, sich um Jobs zu kümmern. Aber andererseits geht das nach hinten los, wenn keine Jobs da sind. Und daran krankt die ganze Konstruktion. Wenn 3 Millionen Stellen offen wären, hätte HartzIV einen vollen Erfolg eingefahren. Die Stellen gibt es aber nicht und so werden vor allem die bestraft, die arbeiten wollen aber trotz aller Anstrengungen nichts finden.

Grüße

• dale_12315579

Es gibt aber Katzen...
    die wollen allein bleiben und akzeptieren keine anderen Katzen. Insbesondere ältere Katzen sind für Einzelhaltung in der Wohnung durchaus möglich. Jüngere aber eher nicht. Trotzdem würde ich aber auch ein Geschwisterpäarchen empfehlen. Die sind aufeinander eingespielt und können sich tagsüber miteinander beschäftigen.

Wer allerdings mit "huch..hoffentlich machen die nix kaputt" rangeht, sollte vielleicht besser keine Katzen halten. Irgendwas kann immer kaputt gehen. Sie müssen nicht mal am Sofa kratzen...ne ordentliche Bremsung beim spielen sorgt auch schon für tiefe Furchen ;).

Grüße

• cletes_12485774

Noch ein Nachtrag...
    Karten die keinen "aktiven" Kühler haben, erzeugen in der Regel keine so hohe Abwärme. Daher ist hier ein passiver und damit lautloser Kühlblock verbaut. Wenn Du auf Lautstärke großen Wert legst, solltest Du nach solchen Karten Ausschau halten. Denn die kleinen schnell drehenden Kühler können manchmal ziemlich nerven. Fällt aber nur in PC Systemen auf, die ohnehin auf "leise" getrimmt sind. Im normalen PC sind diese Karten kein echtes Problem.

• Was heißt...
    "Karte ist am verrecken" ?

Sofern Du keine für grafisch anspruchsvolle Spiele benötigst, tut es diese Karte eigentlich noch. Ausser sie hat einen Defekt und will nicht mehr.

Im Preissegment von 50-80 Euro tummeln sich als Neuware leistungsmäßig nur Karten, die sich auf dem Niveau deiner GF4 MX Karte befinden. Alternativ bleibt Ebay. Hier gibt es gute Second Hand Angebote. Allerdings sollte man möglichst bei Powersellern oder Händlern kaufen. Bei Privatleuten wird einem nicht selten Schrott verkauft.

Empfehlenswert sind z.B. von Nvidia die GF4 Titanium 4200 Karten so wie diese hier. Sind leistungsmäßig deutlichst besser als die GF 4 MX.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&categ-ory=32195&item=5192217028&rd=1

• Hund ist eher ausgeschlossen....
      was soll der den ganzen Tag allein machen ? Der geht ein oder bekommt psychische Störungen und bellt das ganze Haus zusammen.

Nein, ein Hund wäre allenfalls o.k., wenn Du maximal 3-4 Stunden am Tag arbeiten wärst.

Katzen wäre auf jeden Fall besser, wenn dann gleich zwei. Es wird zwar gern behauptet, dass Katzen lieber allein sind, aber wenn sie den ganzen Tag über keine Ansprache etc. haben, ist das auch nicht immer gut. Wenn Du aber aus dem Wesen der Katzen heraus keinen Zugang zu ihnen hast, ist das wohl auch eher nicht das Richtige.

Wie sieht es mit Kleintieren aus ?

Grüße

• Du kommst ja auf Ideen..
        spontan fallen mir als Mann bei solchen Gedanken Damen des bekannten Gewerbes ein. Die halten auch nur hin und nehmen dann Geld dafür.

Eine "Beziehung" auf die Art halte ich für ausgeschlossen. Aber viel Glück..vielleicht findest ja einen, der rein platonisch veranlagt und finanziell ordentlich ausgestattet ist.

• Erstmal...
        wie habt ihr euch kennengelernt ? Ist das so ne Art Chatbekanntschaft ? Wie lange kennt ihr Euch ?

Wieviel älter ist er denn und wie alt bist Du ?

Wie weit wohnt ihr auseinander ?

• Ja, gibt was...
          Du nimmst also bisher kein After Shave ?

Dann ist jucken und spannen der Haut nach der für sie anstrengenden Rasur eigentlich fast normal.

Also...wenn After Shave, dann auf keinen Fall was mit Alkohol. Das brennt wie die Hölle. Die meisten After Shaves haben aber komischerweise (vergällten) Alkohol drinnen.

Deswegen 2 Empfehlungen..und zwar den "After Shave Balsam Sensitive" von Nivea oder Florena. Einziger Unterschied..der von Florena ist deutlich billiger aber nicht immer käuflich zu erwerben.

Und pass beim Kauf genau auf, dass Du die "Sensitive" Variante nimmst. Das sind bei beiden die weißen Verpackungen. In der Variante ohne "Sensitive" (blaue Verpackungen) ist wieder Alkohol drin.

• livia_12825596

Etwas verwirrend...
            aber ich vermute, er hat möglicherweise auch falsche Schlußfolgerungen aus eurem Gespräch gezogen.

Wie auch immer hat er möglicherweise den Eindruck bekommen, bedrängt zu werden. Es geht ihm zu schnell.

Hoffnungslosigkeit sollte sich aber bei Dir nun wirklich nicht breitmachen.

Ja ja..das grübeln. Eine Spezialität bei Frauen (nich bös gemeint). Dabei kommen dann auch Gedanken, die ohne grübeln garnicht gekommen wären und die Situation plötzlich ganz anders darstellen.

Ich würde empfehlen, dass ihr beide erstmal unverkrampft an die Sache rangeht. Zeigt euch eure Gefühle, genießt es wie Teenager bei der ersten Liebe und plant nicht die nächsten 10 Jahre schon taggenau.

• Wie ausgeprägt ist das denn ?
            Welche Art der "Nähe" ist für Dich problematisch ?

Ich habe ähnliche Ansätze. Ein großes Problem stellt für mich eine gemeinsame Wohnung dar. Auf jeden Fall nicht am Anfang einer Beziehung. Ich könnte auch problemlos über Jahre mit getrennten Wohnungen leben.

Liegt daran, dass ich meinen Rückzugsraum brauche. Tägliches aufeinanderhocken ist nicht mein Ding. Gibt Tage wo ich mich aus der Welt ausklinke und nichts und niemanden sprechen oder sehen möchte.

Von daher würden wir vielleicht sogar gut zusammenpassen ;). Nein..im Ernst...Du kannst das nur überwinden, wenn Du einen Partner findest, der ähnlich denkt und möglicherweise auch ähnlich handelt.

Du wirst sehen, eine solche Beziehung kann wunderbar klappen.

Wer aber klammert, immer und überall dabei sein will, der wird Dich eher abschrecken.

• livia_12825596

Hmm...
              bist Du denn sicher, dass er auch Kinder will ? Wenn er so wie Du schreibst gefragt hat, kann es durchaus sein, dass er keine will und mal hören wollte, was Du für eine Meinung zum Thema Kinder hast.

War er schon mal verheiratet ? Hat eine längere Beziehung hinter sich ?

Will ja nicht indiskret sein, aber habt ihr und im speziellen Du noch irgendwelche Wünsche geäußert, bei denen er sich vielleicht bedrängt fühlen könnte ? Dinge die ihm zu schnell gehen, auch wenn Sie für Dich selbstverständlich erscheinen ?

Jedenfalls ist er vielleicht von seiner eigenen Courage wahrscheinlich auch bisschen überrascht worden und tritt nun wieder auf die Bremse.

• Sehe das wie Moni...
                wenn er sich in Dich als Person verliebt hat, ist das Äußere doch nebensächlich. Ihr liegt vielleicht in Bezug auf Interessen, Gedanken etc. auf einer Linie. Und dann will er schlußmachen, weil du meinetwegen 5 kg zu viel hast ? Dann scheint er wohl doch eher anderen Dingen Priorität zu geben.

Nichtsdestotrotz und das ist aber kein Vorwurf, hättest Du auch ehrlich an die Sache rangehen können. Denn schon früh in eurer Bekanntschaft hast Du die erste Lüge präsentiert. Das ist für eine Vertrauensgrundlage nicht gerade ideal.

• Klingt so...
                  als ob er in einer ruhigen Minute nochmal alles, was ihr in Bezug auf Lebensplanung besprochen habt, überdacht hat und im Nachhinein jetzt die sprichwörtlich "kalten Füße" bekommt.

Die Frage ist ja auch...habt ihr und im speziellen Du schon s "Zeitpläne" aufgestellt ? So nach dem Motto "spätestens mit 40 wärst Du doch noch gern Mutter" ?

Das hat ihn vielleicht abgeschreckt. Er hat vielleicht in der Theorie erstmal über Familie etc. sinniert, während Du da schon konkrete Zeitvorstellungen hattest.

Ansonsten finde ich auch, dass so ein bisschen Torschlußpanik bei Beiden durchschimmert.

Also beim ersten Treffen rede ich nicht über Familie und Kinder. Schon allein deshalb, weil ich keines von beiden will ;). Aber selbst wenn, wäre das denk ich kein geeignetes Einstiegsthema.

• Das kenn ich auch...
                    gewöhnen kann man sich vielleicht daran. Ich konnte es nicht. Viel schlimmer aber war, dass auf absehbare Zeit keine Aussicht bestand, dass sich dieser Zustand des wohnortlichen Getrenntseins ändern würde. Wenn ihr da Aussicht auf Besserung habt, solltest Du durchhalten, auch wenn es schwer fällt. Denke einfach immer dran, dass die räumliche Trennung über kurze Zeit vorbei sein wird.

Wenn aber auch bei Euch da keine Aussicht besteht....dann wird es schwer.

Ich habe für mich jedenfalls festgestellt, dass eine Fernbeziehung, die keine Aussicht auf Änderung des räumlichen Getrenntseins hat, nicht funktioniert.

Dafür sind einfach die Abschiede immer zu schlimm. Eben weil man sich die lange Zeit nicht sieht, ist die Freude am Wochenende immer so groß. Folglich der Absturz am Sonntag beim Abschied ebenso tief.

• Mehrere Tips...
                    scharfe Klinge ist die Grundvoraussetzung. Stumpfe Klingen reißen die Haare samt umgebendem Hautareal aus, statt sie abzuschneiden. Das gibt dann schöne blutende Stellen.

Haare vorher eventuell mit Rasierschaum einweichen. Und wichtig...mit dem Strich, also mit der Wuchsrichtung und nicht dagegen rasieren !

Als Nachbehandlung bei empfindlicher Haut eignen sich After Shaves ohne Alkohol und mit hautberuhigenden Substanzen. Empfehlenswert auch für Frauen ist z.B. der "After Shave Balsam Sensitive" (weiße Verpackung, nur der ist ohne Alkohol !) von Nivea oder als billigere und genau so gute Alternative selbiger von "Florena".

• Liebe Moni...
                      Sex ist was schönes, aber keine Akkordarbeit.

Dass Du mit 20 erst mit 3 Männern geschlafen hast, liest sich wie Frustration. Warum ? Du bist zu nichts verpflichtet, Du musst mit 20 auch noch keinen Sex gehabt haben.

Es gibt auch keinen Erwartungsdruck in Sachen Erfahrung, ausser Du fühlst Dich eher zu jüngeren, völlig unerfahrenen Männern hingezogen. Die hoffen dann natürlich schon, dass Du ihnen zeigst, wo es lang geht.

Ich denke mal, Du hast auch ein Problem mit deinem Körpergefühl. Hat Dich ein Mann mal "netterweise" drauf hingewiesen, dass er mit deinem Körper bzw. Teilen davon wie auch immer nicht zufrieden sei ? Kann zu einem Psychoknacks fühlen, mit der Folge, dass Du bspw. dich ungern nackt zeigst oder beim Sex doch gern das Licht löschen möchtest, weil Du Angst hast, der neue Mann würde die angeblich unschönen Stellen sehen und Du wärst dann nicht mehr attraktiv für ihn.

Ich würde mal sagen, mach Dir in der Hinsicht auf Sex und Orgasmus keinen Streß. Wenn Du lieber kuscheln magst, dann lebe das aus. Der Rest ergibt sich von allein. Auf einen Orgasmus hinarbeiten, führt im Normalfall auch zu keinem.

• Es gibt Männer...
                      die auch mal länger brauchen. Wie alt ist denn dein Freund ? Wenn ihr offen über Sex redet...bist Du seine Erste in der Hinsicht ?

Ich geh mal davon aus, es ist eine Kopfsache bei ihm. Arbeitet ihr konkret auf das "erste Mal" hin ? Vielleicht fühlt er sich deswegen unter Druck gesetzt. Bin ja nun nicht dabei gewesen ;), aber wie bist Du denn verbal bei der Handarbeit dabei ? Ein falsches Wort kann schon dafür sorgen, dass beim Mann Ende im Gelände ist. Sprüche wie "kommt es jetzt gleich ?" oder ähnliches sind meist arg stimmungstötend.

Vielleicht mal an der Technik bisschen feilen ? Wenn er aufgeschlossen ist, kann er Dir ja auch zeigen, wie er es am liebsten hat. Denke mal, das dürfte er wissen.

Ansonsten..Ruhe bewahren. Ja, es ist manchmal schwierig Frauen zu vermitteln, dass wenn man(n) nicht oder erst nach langer Zeit kommt, es auch an einer "langen Leitung" im Zusammenspiel mit dem Kopf liegen kann und nicht an der Frau. Er will gern, aber der Kopf macht ihm einen Strich durch die Rechnung. Dann verkrampft er und nix geht mehr.