C
clare_12365970

• 9. Nov 2009
  • Beitritt 4. Juni 2006
  • 26 Diskussionen
  • 99 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • :twisted:
    Habe mich gestern für einen Spanischkurs angemeldet. Werde mich jetzt darauf konzentrieren. :-)

Eins muss ich noch loswerden... eine Stadt macht auch viel aus. Ich wohne in einer Stadt die wirklich absolut GAR NICHT schön ist. Wer nicht hier geboren wurde, kann diese Stadt nicht lieben. So eine hässliche Stadt habe ich selten gesehen... total grau und trostlos...

• merlyn_12158332

:cry:
    Ich bin Steuerfachangestellte und Dipl. Wirtschaftsjuristin. Eigentlich eine Branche, die nie abgeschafft wird, solange die Menschen Steuern zahlen müssen, Unternehmen gründen und wieder pleite gehen. Uns braucht man immer...

Naja... habe heute wieder ein paar Bewerbungen rausgeschickt. Mal gucken...

• Vielen Dank... :razz:
    Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für eure Tips.

Nein ich brauche niemanden, der mich motiviert und mich führt. Ich bin sehr sehr selbständig.

Vor meiner Ehe war ich extrem aktiv. Ich war ständig unterwegs, hatte zwei Jobs, mein Studium, viele viele Freunde um mich, meine Familie, immer was los in meinem Leben. Habe zahlreiche Auslandspraktika und und und.

Danach habe ich geheiratet und musste 650 km weit weg ziehen. In eine Stadt, wo ich NIEMANDEN ausser meinen Mann habe. Es ist leicht gesagt, raus zu gehen und Leute anzuquatschen.

Ich habe mein Anschreiben von zahlreichen Leuten korrigieren lassen. Habe mir extra Bücher gekauft wie man sich bewerben sollte, in Foren nachgelesen und und und. Mein Bewerbungsfoto wurde bei einem professionellen Fotografen gemacht. Ich habe nur 1er Arbeitszeugnisse, mein Anschreiben ist nicht nur ein 0815-Anschreiben. Ich bin 24 Jahre alt, habe eine Ausbildung und parallel dazu ein Studium gemacht. Ich spreche 4 Sprachen.

Keine Ahnung woran es liegt...

Hab mich jetzt für ein Intensiv-Sprachkurs angemeldet und werde noch einen Seminar in meinem Beruf machen.

Ich habe zwar auch Leute aus dem Internet kennengelernt, mit denen wir 1-2 mal was unternommen haben. Aber ich möchte die auch ned ständig nerven.

Wie gesagt... ich versuche alles mögliche zu machen, aber wenn dann wieder so eine Absage im Postkasten liegt, dann macht es mich wieder fertig.

Naja... kommt Zeit, kommt Rat... irgendwann wird es bestimmt wieder besser...

• Hallo Leute,

ich bin jetzt mit meinem Studium fertig und habe schon zahlreiche Bewerbungen losgeschickt. Kriege ständig Absagen. Ich habe top Arbeits- und Praktikumszeugnisse, jedoch sind meine schulischen Leistungen nicht so berauschend.

Jedenfalls wohne ich seit 1,5 Jahre in NRW, habe hier weder Freunde noch Familie. Niemanden, mit dem ich einfach mal spontan Kaffee trinken gehen könnte. Als ich hergezogen bin, war meine Vorlesungszeit auch vorbei. Lediglich paar Klausuren und die Diplomarbeit stand noch aus.

Ich bin 24 Stunden daheim. Mein Mann kommt abends fix und fertig von der Arbeit.

Ich habe kein Freude mehr am Leben... ich total kaputt, weil ich nicht mehr weiß was ich machen soll. Ich schau mir stündlich die Stellenanzeigen an, ob vielleicht irgendetwas relevantes für mich dabei ist. Ich suche mir irgendwelche Beschäftigungen im Haushalt, aber auf die Dauer ist das auch Langweilig.

Meine alten Freunde aus meiner Heimatstadt rufen kaum an. Bin wohl kein Mensch, der "gern" angerufen wird. Ich glaube, dass mich keiner vermissen würde, wenn ich abkratzen würde. Eventuell mein Mann, meine Eltern... aber das wars dann auch schon.

Wir gehen zwar alle 2 Tage ins Fitnessstudio, damit ich bisschen unter die Leute komme, aber es macht einfach keinen Spass.

Ich bin so sehr am Verzweifeln... ich halte es nicht mehr aus. Ich sehe einfach keinen Sinn mehr, weiterzuleben... jeden Tag nur heulen und lustlos daheim rumhocken...

Wollt mir einfach mal die Sorgen von der Seele schreiben...

• Hallo ihr Lieben,

ich habe vor 5 Monaten geheiratet und bin dann zu meinem Mann umgezogen, der 650 km weit von meinem vorherigen Wohnort gewohnt hat. Ich musste wegen ihm meine Arbeit aufgeben, meine Freunde und meine Familie. Hier in der neuen Stadt habe ich keine neue Arbeit gefunden, weil ich nebenbei noch studiere und die Zeit nicht reicht, mit Haushalt, lernen, etc. Ich kenne hier NIEMANDEN... ich sitze 24 Std. daheim , mein Mann kommt abends kaputt nachhause und liegt dann vorm Fernseher. Wir unternehmen hier kaum etwas, ausser Fitnessstudio und ab und zu einkaufen gehen. Er wohnt selber seit 12 Jahren hier und hat kein Freundeskreis aufgebaut, weil er irgendwann wieder zurück zu seiner Familie ziehen wollte. Ich vermisse meine Familie und meine Freunde, die vertraute Umgebung so sehr, dass ich schon tägliche Heulkrämpfe kriege. Mein Mann möchte aber auf gar keinen Fall in MEINE Stadt ziehen. Im Gegenteil er will zu seinen Eltern in die Stadt ziehen, die ganz im Norden wohnen und ich eigentlich vom Süden komme. Und wohnen tuen wir momentan in der Mitte. Zu beiden Familien paar Hundert kilometer entfernt. Ich drehe bald durch... ich weiß nicht was ich machen soll... vor der Ehe war ich eine total aktive Person, die kaum zuhause saß immer was mit Freunden und Familie unternommen hat und das Leben in vollen Zügen genossen hat. Manchmal schleicht sich der Gedanke von Reue ein... hätt ich nicht geheiratet, wäre ich immer noch bei meiner Familie und meinen Freunden. Aber ich liebe meinen Mann über alles... ich schäme mich für diese Gedanken... :o(

Ich habe auf nichts mehr Lust... wie komme ich da wieder raus?? Ich lerne hier niemanden kennen... Vorlesungen habe ich auch keine mehr, weil ich meine Diplomarbeit schreibe. Von daher habe ich hier auch nie meine Mitstudenten kennengelernt. Außerdem können sie nicht meine Freunde, die ich seit kleinauf, seit 23 Jahren kenne, ersetzen... es ist ein ganz schlimmes Gefühl :o(

Hat einer von euch auch solche Erfahrungen gehabt und wie seid ihr da rausgekommen??

Bin für jeden Beitrag dankbar :o(

Liebe Grüße

• Hallo ihr Lieben,

ich habe vor 5 Monaten geheiratet und bin dann zu meinem Mann umgezogen, der 650 km weit von meinem vorherigen Wohnort gewohnt hat. Ich musste wegen ihm meine Arbeit aufgeben, meine Freunde und meine Familie. Hier in der neuen Stadt habe ich keine neue Arbeit gefunden, weil ich nebenbei noch studiere und die Zeit nicht reicht, mit Haushalt, lernen, etc. Ich kenne hier NIEMANDEN... ich sitze 24 Std. daheim , mein Mann kommt abends kaputt nachhause und liegt dann vorm Fernseher. Wir unternehmen hier kaum etwas, ausser Fitnessstudio und ab und zu einkaufen gehen. Er wohnt selber seit 12 Jahren hier und hat kein Freundeskreis aufgebaut, weil er irgendwann wieder zurück zu seiner Familie ziehen wollte. Ich vermisse meine Familie und meine Freunde, die vertraute Umgebung so sehr, dass ich schon tägliche Heulkrämpfe kriege. Mein Mann möchte aber auf gar keinen Fall in MEINE Stadt ziehen. Im Gegenteil er will zu seinen Eltern in die Stadt ziehen, die ganz im Norden wohnen und ich eigentlich vom Süden komme. Und wohnen tuen wir momentan in der Mitte. Zu beiden Familien paar Hundert kilometer entfernt. Ich drehe bald durch... ich weiß nicht was ich machen soll... vor der Ehe war ich eine total aktive Person, die kaum zuhause saß immer was mit Freunden und Familie unternommen hat und das Leben in vollen Zügen genossen hat. Manchmal schleicht sich der Gedanke von Reue ein... hätt ich nicht geheiratet, wäre ich immer noch bei meiner Familie und meinen Freunden. Aber ich liebe meinen Mann über alles... ich schäme mich für diese Gedanken... :o(

Ich habe auf nichts mehr Lust... wie komme ich da wieder raus?? Ich lerne hier niemanden kennen... Vorlesungen habe ich auch keine mehr, weil ich meine Diplomarbeit schreibe. Von daher habe ich hier auch nie meine Mitstudenten kennengelernt. Außerdem können sie nicht meine Freunde, die ich seit kleinauf, seit 23 Jahren kenne, ersetzen... es ist ein ganz schlimmes Gefühl :o(

Hat einer von euch auch solche Erfahrungen gehabt und wie seid ihr da rausgekommen??

Bin für jeden Beitrag dankbar :o(

Liebe Grüße

• Falsch
    Allein der Ansatz ist falsch... es sollte niemand nach 2 Monaten sagen, dass man sich NIE wieder trennen möchte von der Person. Es kann sein, dass es dich beunruhigt, dass alles so gut läuft... Ihr steht grad am Anfang eurer Beziehung... ihr kennt euch noch gar nicht mal so richtig... du hast eine rosarote Brille auf und das ist total normal. Da sind Verlustängste typisch. Wenn du immer deine Gedanken an solche Sachen verschwendest, dann kann es irgendwann passieren, dass deine Gedanken wahr werden. Denk einfach nicht dran und wenn du dich dabei wieder ertappst, dann red dir ein, dass es Unsinn ist, denn es ist wirklich Unsinn sich über die Ex Gedanken zu machen, die sich gar nicht in euer Leben einmischt. Sie liegt in der Vergangenheit. Du bist nun die Frau an seiner Seite und genieß den Moment... du musst einfach schauen wie sich die Beziehung entwickelt. Menschen die Eifersüchtig sind, haben Probleme mit ihrem Selbstbewusstsein... Manchen muss man so nehmen wie sie sind und kann nichts erzwingen...

• Unterwäsche-Model
    Mein Mann sieht aus wie ein Unterwäsche-Model und das stört mich leider auch. Er wird sogar neben mir angemacht. Natürlich gefällt es ihm, weil er weiß, dass er gut aussieht. Ich finds nicht mehr lustig :( er meint aber jedesmal, dass ich doch glücklich sein soll, er ist ja schließlich mit mir verheiratet und will keine andere...

Bist also nicht alleine mit den Problemen :(

• Ich würd ihn verlassen...
    ... ich hatte auch mal so einen Vogel an der Backe... ich habs mir 4 Jahre lang angetan und am Ende hat Gottseidank mein Dickkopf gesiegt... lass dich nicht formen... Bleib so wie du bist und genieße dein Leben... wenn er die lieben würde, dann würde er dir vertrauen und von dir nicht verlangen, dass du dich änderst... mein Ex hatte Komplexe weil er dumm, klein und hässlich war und ich ihn leider (da war ich noch recht jung) ertragen habe... die Zeit verging und dann waren es 4 Jahre... er hat auch versucht mich zu ändern... du darfst das nicht, und dies nicht... jetzt bin ich verlobt und mein Verlobter ist das Beste was mir je passiert ist... er akzeptiert mich so wie ich bin und im Unterbewusstsein passt man sich eh dem Partner irgendwann mal an, wenn man zueinander passt...

Ihr passt nicht zusammen... beende die Beziehung bevor ihr noch länger zusammen seid und es für dich schwieriger wird dich von ihm zu trennen, weil du dich an ihn gewohnt hast... Gewohntheit ist etwas schlimmes... da kommt man ganz schwer davon los...

Es gibt nichts schöneres als einen Partner zu haben, der einen so liebt wie man ist und man eben seinem gewohnten Leben nachgehen kann... sich mit Freundinnen treffen, in die Disco gehen und und und...

Du bist noch zu jung... es gibt noch genug Männer auf dieser Welt :) und auch welche, die den Wert einer Frau zu schätzen wissen und nicht wie ein EIGENTUM behandeln... denn das sind wir nicht...

LG,
    Keks

• iulian_12340636

Vielen Dank an alle...
    Habe grad mit ihm telefoniert und wieder mal am Rande unser Umzugsthema angesprochen... er hat gemeint, das er definitiv nicht weiter in den Süden will, das für ihn NRW die Mitte sei und wenn er die Möglichkeit nun hat in den Norden zu ziehen, dass er das auch gerne machen möchte, weil seine Familie schließlich dort wohnt. Wieso ich an München so festhalte? Ich bin hier geboren und aufgewachsen, meine Freunde und Familie ist hier... im Gegensatz zu mir hat er 11 Jahre weit weg von seinen Eltern gelebt... Mein Kompromiss war, dass wir nach Hamburg ziehen, weil es auch eine Großstadt ist und München ähnelt... damit ich mich nicht arg schlecht fühle... da hat er okay gesagt, aber jetzt sucht er wieder Jobs irgendwo in Kiel und Lübeck und das sind wieder 80-100 km nach Hamburg... Hamburg ist ja okay...

Er meint dann auch immer, dass wir es später dann leichter hätten, wenn wir Kinder haben... dann können wir die Kinder bei seinen Eltern tagsüber lassen und ich könnte dann auch weiterhin arbeiten. Er hat schon recht... ich seh das auch ein, aber das er immer ganz klar NEIN und immer das Wort DEFINITIV benützt finde ich schade... er könnte ja zumindest mir zu liebe sagen, dass es vielleicht denkbar wäre, aber er eher nach Hamburg tendiert... aus trotz sage ich nun auch immer das ich nicht nach Kiel möchte... :( bin ein Dickkopf ja :(

Naja... kommt Zeit kommt Rat :(

• Hallo,

ich stehe kurz vor der Hochzeit (in 2 Monaten ist es soweit) und ich muss von München nach NRW ziehen, weil mein Partner dort arbeitet. Doch jetzt macht sein Arbeitgeber sein Werk dort dicht und mein Partner will wieder zurück nach Schleswig-Holstein, wo er herkommt... wie kann ich meinen Partner überzeugen, dass es in München bessere Jobmöglichkeiten gibt und wir doch nach München ziehen sollten? Er meint, dass er mit "Bayern" nicht so recht klar kommt und ihm München nicht gefällt. Irgendwie ist er ein Dorftrottel :) Und ich bin eher ein Großstadtmensch...

Ich brauche gute Argumente, die ihn auch dazu anregen mal darüber nachzudenken nach München zu ziehen. Ich hab schon alles versucht... er meinte nur, dass München eine Notlösung wäre, wenn er da im Norden nichts gescheides finden würde... aber die Wahrscheinlichkeit ist wirklich sehr gering, dass er da NICHTS finden wird...

Bitte bitte helft mir... es ist grad DIE Gelegenheit ihn umzustimmen... aber wie?? :(

Danke im Voraus...

• Hallo,

ich stehe kurz vor der Hochzeit (in 2 Monaten ist es soweit) und ich muss von München nach NRW ziehen, weil mein Partner dort arbeitet. Doch jetzt macht sein Arbeitgeber sein Werk dort dicht und mein Partner will wieder zurück nach Schleswig-Holstein, wo er herkommt... wie kann ich meinen Partner überzeugen, dass es in München bessere Jobmöglichkeiten gibt und wir doch nach München ziehen sollten? Er meint, dass er mit "Bayern" nicht so recht klar kommt und ihm München nicht gefällt. Irgendwie ist er ein Dorftrottel :) Und ich bin eher ein Großstadtmensch...

Ich brauche gute Argumente, die ihn auch dazu anregen mal darüber nachzudenken nach München zu ziehen. Ich hab schon alles versucht... er meinte nur, dass München eine Notlösung wäre, wenn er da im Norden nichts gescheides finden würde... aber die Wahrscheinlichkeit ist wirklich sehr gering, dass er da NICHTS finden wird...

Bitte bitte helft mir... es ist grad DIE Gelegenheit ihn umzustimmen... aber wie?? :(

Danke im Voraus...

• Es ist echt blöd...
    das dich deine Eltern einfach wegen so etwas rausgeschmissen haben, aber es ist auch nicht richtig sich gegen die eigene Familie zu entscheiden...

Es kann sein, dass ich noch recht konservativ bin (bin zwar auch grad mal 22 Jahre alt - aber solls auch geben)... Männer gibt es viele, aber eine Familie kannst du dir nicht aussuchen... das hat mir meine Mama immer wieder gesagt, wenn ich mal wieder richtig stocksauer auf die war, wenn sie sich wieder in mein Leben eingemischt haben... aber sie hatte Recht... lieber hab ich eine Affäre weniger, als keine Familie... wenn dir mal was zustößt, dann wird deine Affäre die Achseln zucken... momentan bist du nur Mittel zum Zweck... er hat Frischfleisch gesucht, gefunden und er hört sich deine Probleme nur Höflichkeitshalber an... sobald er wieder bei seiner Frau ist, vergisst er dich...

Wer eine andere Beziehung kaputt macht, dem wir die eigene Beziehung auch irgendwann kaputt gemacht...

Ich würde zu meiner Familie zurückgehen... alleine auf der Welt sein, ist das schlimmste... spätestens dann wenn du selber Kinder hast, wirst du es verstehen... oder wenn du einen Mann hast, denn du liebst und er dich mit einer Jüngeren betrügt, dann wirst du sehen, was Schmerzen sind, die vielleicht die Frau durchmacht... aber du bist nicht alleine Schuld... der Mann hat ja auch dazu beigetragen...

In diesem Sinne...

Viel Glück mit deiner Entscheidung...

• Ich kenne das Problem auch...
    aber in Wirklichkeit ist da eigentlich gar kein Problem... wie meine Vorgänger(innen) es bereits geschrieben haben, würde ich trotzdem mit ihm mal ausgehen und ihn näher kennenlernen...

Ich hatte vor einem Jahr genau das selbe Problem... ich hatte meinen Traummann kennengelernt und dachte er wäre zwischen 26 und 28... aber in Wirklichkeit war er 33 (mittlerweilen 34)... ich bin 22... uns trennen auch 12 Jahre... und naja... es ging bei uns alles ganz schön schnell... wir sind seit paar Monaten verlobt und in 3 Monaten ist unsere Hochzeit und ich bereue keine Sekunde, dass ich mich für ihn entschieden habe... Natürlich heisst es nicht, dass es bei jedem so gut laufen kann oder auch muss... aber mach dir keine Sorgen... du stehst anscheinend nunmal auf Ältere... :) und ich sag dir eins... man merkt die 12 Jahre absolut gar nicht... die sind genauso kindisch und cool drauf vielleicht sogar viel cooler als wie ein 26-jähriger :)

Also... viel Glück :)

• Wenns ums...
    umziehen geht, dann ist er wirklich nicht kompromissbereit... da er im Dorf (KIEL) geboren und aufgewachsen ist und Bochum ebenso ein DORF ist und wenn er jedesmal in München ist über den Verkehr meckert, hat er sich in den Kopf gesetzt definitiv nicht nach München zu kommen... er meint immer, dass er auch seine Familie verlassen musste und nach Bochum umziehen musste... und das ich das genauso gut können muss, weil ich schließlich ihn habe...

ist schon schwer... :(

• Leider ist für ihn...
    München komplett ausgeschlossen... ja er ist wegen seinem guten Job in Bochum... die einzige Möglichkeit also Alternativstadt wäre für ihn Hamburg... das wäre für mich auch ein Kompromiss, weil wenigstens Hamburg eine GROßE Stadt ist im Gegensatz zu Bochum... Kiel kommt für mich nicht in Frage, weil er sich eben weigert nach München zu kommen... Hamburg wäre auch deswegen für ihn schön, weil er dann nur noch 80 km weit von seinen Eltern wohnen würde und damit kann ich gut leben... aber ich werde München trotzdem sehr vermissen *schnief* :(

Na deiner ist aber nicht voreingenommen gewesen... wenigstens hast du ihn nach 2 Jahren doch noch rumgekriegt :)

Aber wie sagt man so schön... die Hoffnung stirbt zu letzt... vielleicht kann ich ihm München doch noch schmackhaft machen, zumal er hier ja mehr Möglichkeiten hat an einen genauso tollen sogar besseren Job ranzukommen...

Kommt Zeit... Kommt Rat...

• Hallo,

ich werde in 4 Monaten meinen Verlobten heiraten. Wir sind seit 7 Monaten verlobt... wir haben 1 Jahr Fernbeziehung geführt... es trennen uns 650 km... da mein Verlobter einen super Job hat und ich noch recht am Anfang meiner Karriereleiter bin war für uns klar das ich diejenige sein werde, die hier alles liegen und stehen lassen wird und zu ihm ziehen wird...

Doch irgendwie packt mich so langsam die Angst und die Frage, ob ich das Richtige mache... seit einiger Zeit, sehe ich die Stadt (München) in der ich wohne mit anderen Augen... ich bin viel sensibler geworden und kann mir einfach nicht vorstellen, dass ich von hier für immer wegziehen werde... meine Freunde und Familie verlassen muss, meine Arbeit aufgeben muss... mein Verlobter will definitiv nicht nach München ziehen... das steht für ihn 100%ig fest... am liebsten würde er wieder zu seinen Eltern nach Kiel die auch 450 km von ihm entfernt wohnen ziehen... doch das ist eine ganz andere Richtung... und da mag ich nicht hin... Kompromiss ist einfach zu ihm nach Bochum ziehen und damit glücklich werden... ich fühl mich so als ob ich vom Pferd auf einen Esel umsteige... München und Bochum sind zwei verschiedene Welten und wir haben in Bochum NIEMANDEN :(

Das blöde ist nun, dass ich nun hier tolle Jobangebote bekommen habe und es momentan bei mir richtig aufwärts geht...

Bin total traurig...

Wer von euch hat auch schon mal so eine Erfahrung gemacht? Wie geht ihr damit um?

LG

Keks

• Hallo ihr Lieben,

ich habe ein riesen Problem...

Ich bin nun seit 6 Monaten verlobt und momentan sind mein Verlobter und ich dabei unsere Wohnung einzurichten und die Vorbereitungen für unsere Hochzeit zu treffen. Da mein Verlobter 600 km entfernt wohnt und ich demnächst zu ihm ziehen werde, muss ich öfters mal zu ihm fliegen.

Mein Problem ist, dass mein Vater extrem eifersüchtig ist. Ich bin heute erst wieder von meinem Verlobten zurückgekommen, weil wir unsere Möbel kaufen musste. Wir haben auch unsere Flitterwochen auf die Malediven gebucht und alles läuft super. Bloss mein Vater lässt wieder einmal blöde Sprüche los. Vonwegen wieso wir auf die Malediven fliegen, er wäre ja selber noch nie dort gewesen und wieso wir so teure Möbel gekauft haben, dass meine Eltern zu ihrer Zeit nicht einmal einen Fernseher hatten und sogar nicht Flitterwochen gehabt haben. Mein Vater meint immer, dass mein Verlobter doch selber alles einrichten und erledigen soll. Das ist unfair. Schliesslich werde ich auch dort wohne und ausserdem wurde mein Verlobter vor 6 Wochen operiert weil der einen Kreuzbandriss hatte und ausserdem am Tag über 10 Stunden arbeitet. Bei uns muss nunmal alles so nach Plan laufen und ich sehe nicht ein, dass er alleine alles machen soll... ich habe oft gemerkt, dass mein Vater meinen Verlobter sehr gerne hat, jedoch ihn immer so komisch eifersüchtig und aggressiv anschaut. Wenn mein Verlobter mal übers WE bei uns ist und wir am Frühstückstisch hocken, trau ich mich meist nichts zu sagen, weil ich weiß, dass mein Vater wieder einen extrem blöden Spruch ablassen wird und uns die Laune verderben wird. Ich muss dazu sagen, dass mein Verhältnis zu meinem Vater sehr schlecht ist. Generel sind meine Mutter und ich sehr selbständige Frauen und das kann mein Vater nicht abhaben. Es nervt ihn, dass wir seine Hilfe nicht brauchen und selber alles erledigen. Aber mit ihm kann man ja nichts anfangen... seine Hauptaufgabe besteht darin die Leute nur zu kritisieren und zu demütigen. Es nervt einfach... deswegen bin ich sau froh, dass ich auch so weit weg ziehen werde... meine Mama tut mir jetzt schon sehr leid...

Blöd ist auch, dass mein Bruder auf meinen Verlobten auch eifersüchtig ist... er meinte letztens, dass er mit uns nicht so viel zu tun haben will und das er uns nur dann besucht wenn wir ihn mal einladen... ansonsten sind wir ihm egal... mein Verlobter hat ihm nichts getan :( Bin echt total traurig, dass mein Vater und mein Bruder so komisch drauf sind... Ich wüsste nicht, was ich machen würde, wenn meine Mama und mein Verlobter so stark hinter mir stehen würden...

Was die Vergangenheit von meinem Vater anbelangt... die Zeiten haben sich geändert... im Gegensatz zu ihm haben wir - also mein Verlobter und ich studiert - mein Verlobter hat einen super Job wo er sehr gut verdient und sich nun mal die Reisen leisten kann oder die schönen Möbel... da kann ich doch nicht immer als Sündenbock dafür geradestehen... es ist doch keine Sünde irgendwohin zu reisen, wo der eigene Vater noch nie war... er hat meiner Meinung nach Komplexe... er sollte doch glücklich sein, dass er einen so tollen Schwiegersohn (so einen Sohn hat er sich nämlich immer gewünscht) hat und das seine Tochter glücklich ist... er müsste doch auch glücklich sein... aber er sieht uns als keine Konkurrenz was ich absolut nicht verstehen kann...

Meint ihr er wird sich irgendwann ändern oder muss ich damit leben? :(

Vielen Dank jetzt schonmal für eure Meinungen...

LG
    Keks

• Hallo Leute,

ich habe ein riesen Problem... ich habe seit einigen Monaten absolut keine Lust zu lernen... ich bin momentan im 5. Semester Wirtschaftsrecht und ich verschiebe die ganze Zeit meine Klausuren... muss nun im Januar und Februar 6 Prüfungen nachholen und 5 kommen noch dazu... :( Ich habe mein Studium 2,5 Jahre lang neben der Arbeit (40-Stunden-Woche) durchgezogen, habe jedoch vor 2 Monaten meine Arbeit gekündigt, weil ich im April 2008 heiraten werde und in eine andere Stadt ziehe... Wollte mich in meiner "arbeitslosen" Zeit mehr auf mein Studium konzentrieren und endlich mal die Prüfungen schreiben, aber keine Spur davon...

Habt ihr manchmal auch so einen Durchhänger?? Irgendwie dauert meiner ganz schön lange...

:(

Kann mir einer Tips geben, was man dagegen machen könnte... ich gehe viel lieber schlafen, als wie lernen... :(

LG
    Keks

• Hallo,

da ich gegen Lactose und Fructose allergisch bin, wollte ich wissen, ob es auch lactosefreie Pillen gibt???

Ich hab mal irgendwann im Forum gelesen, dass es zwar solche Pillen gibt, die jedoch nur im Ausland erhältlich sind. Weißt da vielleicht einer mehr davon bzw. gibt es auch hier jemanden, der auch gegen Lactose allergisch ist und die Pille nicht verträgt??

Dankeeeeeeee