Veränderungen sind notwendig
Hallo,
deine Geschichte kenne ich nur zu gut.
Ich bin vor ca. 2 Jahren in eine andere Stadt gezogen, um dort eine Ausbildung zu machen. Dort habe ich mich eine lange Zeit sehr unwohl gefühlt - weg von der Familie, den Freunden und mein Freund wohnte auch ca. 100 km von mir entfernt (ich habe keine Auto), eine völlig fremde Stadt und das Leben in einer WG, was ich mir ganz anders vorgestellt hatte. Ich fühlte mich sehr einsam. Und ich brauchte wirklich sehr lange, bis ich mich dort einigermaßen eingelebt hatte. Bei mir kam jedoch hinzu, dass ich fast jedes WE nach Hause gefahren bin.
Versteht dich dein Mann?
Du musst versuchen, klein anzufangen, um deine Lust auf aktive Unternehmungen zu wecken.
Kocht abends zusammen, geht zusammen aus, geht in ne Cocktailbar (das macht dein Mann abends sicher mit, ist ja nicht weiter anstrengend), ins Kino oder am Wochenende tanzen, in einem Park spazieren, Fahrradfahren oder Inlinern. Es gibt so viele schöne Sachen! :)
Klar ist es schwer Leute kennenzulernen, vor allem wenn man nicht direkt mit welchen zusammenarbeitet (Ausbildung, Studium, Arbeit).
Vielleicht könntest du im Internet nach Kontaktanzeigen stöbern ... so kann man manchmal ganz gut neue Leute kennenlernen.
Oder im Fitnessstudio ... besuche Kurse. Da merkst sicher mit der Zeit, welche Personen dir sympathisch sind und mit welchen du es dir vorstellen kannst, eine Freundschaft aufzubauen. Oder mach einen Yogakurs, Pilates ... dort kann man auch manchmal gut neue Leute kennen lernen.
Es gibt so viele Möglichkeiten, das Leben zu genießen und zu LEBEN.
Du wohnst mit deinem Mann zusammen, den du sehr liebst. Mit deiner Familie kannst du viel telefonieren (mach ich unter der Woche aus immer so) und sie ab und zu mal besuchen.
Und akzeptiere keine Ausreden deines Mannes wie: "Ich mag nicht, ich bin zu kaputt!". Alles ist Gewohnheit!! Und man kann es ändern! Ihr müsst ja nicht nicht gleich übertreiben und "Bäume ausreißen". Fangt klein an - einmal unter der Woche weggehen und steigert euch, wenn ihr mögt.
Hast du ein Hobby? Fotografieren, Hunde/Katzen, Nähen, ...? Baue es aus und such nach Foren im Internet.
Ich wünsch dir viel Erfolg und lass den Kopf nicht hängen! :)
Du schaffst das! =)
Ich hoffe, ich konnt dir ein wenig helfen!
Herzliche Grüße!