C
clara_12110748

• 21. März 2007
  • Beitritt 2. Jan 2006
  • 4 Diskussionen
  • 23 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hallo,

habe eine Frage zu Extra gestern Abend auf RTL, hat das jemand gesehen? Da ging es um Amateur-Videofilme im Internet und ich konnte die Internetseite, die die ständig gezeigt haben, nicht erkennen. War das myd*rtyhobby.com? (*=i) Vielleicht kann mir jemand helfen, würde mich riesig freuen!

LG
    Pedi

• teresa_11959020

Du hast noch kein Kleid?
    Willst du denn in weiß heiraten? Wenn ja, bist du mit deiner Kleidsuche aber schon fast zu spät dran! Ich heirate auch im Mai (am 12.) und habe im November mein Kleid ausgesucht, das wurde dann für mich bestellt und gestern erst habe ich den Anruf bekommen, dass es da ist. Die meisten Brautmodengeschäfte verkaufen nicht die Modelle, die sie im Laden haben, die sind nur für Anproben. Und eine supertolle Band hatten wir schon im September angefragt und die waren schon ausgebucht, jetzt haben wir einen klasse DJ.

Ansonsten steht der Raum, Fotograf, Einladungen sind raus, gerade mache ich mir Gedanken zur standesamtlichen Trauung (die können wir nämlich selbst mitgestalten) und ich habe einen Friseur ausgesucht und den Termin gefixt. Trauzeugen haben wir gefragt, einen süßen kleinen Ringträger haben wir auch.

Liebe Grüße,
    Pedi

• Entschuldige mal!
    Erwartest du nach einer halben Stunde schon zwanzig Antworten?
    Jetzt bleib mal locker, ist meiner Meinung nach auch eher eine Frage, die du mit deinem Arzt besprechen solltest. Ist doch bei jeder Frau anders.

Pedi

• Find ich gut!
      Ist ein sehr schöner und sehr alter schottischer Name, es gibt da eine sehr berühmte schottische Flora aus dem 17. Jahrhundert. Leider ist hier in Deutschland der Name etwas "versaut" durch die Margerine, würde ihn daher nicht nehmen. Eigentlich schade!

LG
      Pedi

• ?
      irgendwie fand ich deine Darstellung etwas chaotisch und weiß nicht, ob ich da richtig durchgestiegen bin ...

du hast also vor kurzem drei Tage lang die Pille vergessen, daraufhin setzte deine Periode ein (das hängt NATÜRLICH zusammen!). Wenn du die Pille drei Tage lang vergessen hast, also danach wieder weitergemacht hast, wie kann es sein, dass du jetzt wieder in der Pillenpause bist? Heißt das, du hast nach der unfreiwilligen Pillenpause deinen Pillenriegel ganz normal aufgebraucht bis er leer war? dann gilt natürlich, dass du ganz normal 7 Tage später den nächsten Riegel anfängst.

Wenn ich was missverstanden haben sollte, dann sag Bescheid.

LG
      Pedi

• althea_12569330

Ähh...
        geräuchertes Fleisch gilt als rohes Fleisch, weil es durchs Räuchern nicht genug erhitzt wird, um Bakterien etc abzutöten

Salami, Mett, Räucherschinken sind nicht erlaubt.

• Also ...
        damit du auch mal eine vernünftige Antwort bekommst und dir keinen weiteren Schwachsinn durchlesen musst (tut mir leid, aber bei manchen Antworten kann man wirklich nur noch den Kopf schütteln).

Der Eisprung passiert ziemlich genau 14 Tage VOR der nächsten Regel. Wenn du also jetzt die Tage deine Regel hättest bekommen müssen (schreibst du ja selbst), dann kann dein Eisprung nicht letzte Woche stattgefunden haben, sondern vor zwei Wochen. Denke also mal, dass du nicht schwanger bist. Aber da es auch immer Ausnahmen gibt: Ab dem Tag, an dem du deine Regel hättest bekommen sollen, kann man einen Schwangerschaftstest machen. Sollte in deinem Fall also funktionieren. Aber wie gesagt: Ich glaub es nicht. Wenn du sicher sein willst, dann geh zum Arzt.

Hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte.
        Pedi

• tendai_12135362

Ich auch!
          zwar nicht im Juli, sondern "schon" am 12. Mai! Bin schon ganz aufgeregt, heute Abend sagen wir es meiner Mutter, morgen sind seine Eltern dran! Die sind bestimmt platt, wir sind nämlich erst 2,5 Jahre zusammen und mein Freund ist sonst eher vorsichtig.

Wir heiraten nur standesamtlich, aber richtig schön in einem alten Fachwerkhaus und weißem Kleid und abends dann mit ca. 50-60 Leuten im Restaurant. Das müssen wir noch finden, aber wir haben da schon eins im Auge. Mann, wird das alles aufregend! :o)

• Wahrscheinlich schwanger
            Hallo,

ich habe sehr wohl schon gehört, dass bestimmte Antibiotika die Wirkung der Pille verringern können. Das steht aber auch meist auf der Packung oder der Arzt sagt einem das noch mal. Ich hatte das einmal bei einer Blasenentzündung.

Sind aber nicht alle Präparate. Hängt wohl vom einzelnen Wirkstoff ab.

Wenn du zuletzt Ende Juli deine Tage hattest, dann halte ich es leider für ziemlich sicher, dass du schwanger bist. Ca. 8. Woche. Aber mach auf jeden Fall einen Test oder geh zum Arzt. Wenn ihr das Baby eventuell abtreiben wollt, bleiben euch dann nämlich nur noch 4 Wochen!

Aber vielleicht ist ja doch alles gut gegangen, ich drück dir die Daumen!

Liebe Grüße,
            Pedi

• Hallo,

mein Freund und ich wollen nächstes Jahr heiraten. Jetzt habe ich schon mal überlegt, ob ich seinen Nachnamen annehme oder meinen behalte. Irgendwie identifiziere ich mich ja schon sehr mit meinem Nachnamen, aber unterschiedliche Nachnamen finde ich auch doof. Jetzt hat mein Freund völlig überraschend vorgeschlagen, dass er ja auch meinen Namen annehmen könnte.

Wie war das bei euch? Und werden nicht viele Männer vielleicht als Weicheier oder Pantoffelhelden angesehen, wenn sie den Namen ihrer Frau annehmen? Ich fänd's gut, aber wie ist eure Meinung?

Bin gespannt auf viele Antworten!
            Eure Pedi

• Also ...
            ... eine richtige Expertin bin ich nicht, aber ich weiß, dass das neue Elterngeld nur für Babys gezahlt wird, die ab dem 1.1.2007 geborgen werden. Alle anderen haben Pech.

Das heißt, dass du mit 30 Stunden die Woche als voll berufstätig giltst. Wenn dein Mann sich arbeitslos meldet, dann muss er auch Jobangebote annehmen oder er bekommt keinen Pfennig. Besser er nimmt Erziehungsurlaub und kassiert dann (je nachdem wie viel du verdienst) das alte Erziehungsgeld, bei einer Geburt bis zum 31.12.06 gibt es das ja noch, er muss dann nur angeben, dass er den Erziehungsurlab erst ab Januar antreten will.

Im Internet gibt es aber viele Seiten, wo du dich weiter informieren kannst.
            http://www.9monate.de/Erziehungsgeld.html

Viel Glück,
            Pedi

• Altmodisch
            Hallo Rulchen,

mein Freund und ich haben vor zwei Wochen beschlossen zu heiraten, aber als Verlobung würde ich das nicht bezeichnen, finde ich nämlich etwas altmodisch.

Ich persönlich hatte mich schon darauf eingestellt, dass es noch 2 oder 3 Jahre bis zu einer Hochzeit dauern würde, aber vor zwei Wochen brachte mein Freund das Gespräch recht unvermittelt auf Hochzeit und Kinder und jetzt werden wir nächsten Sommer heiraten! Am Wochenende machen wir uns Gedanken über einen Termin. Wir sind uns aber einig, dass er mir keinen Antrag macht, wir keine Verlobungsfeier machen und auch jetzt noch keine Ringe tauschen. Das mag für einige Menschen sehr romantisch sein, aber ich finde das eher überholt. Wir freuen uns aber riesig! :o)

Ich glaube, dass die meisten jungen Paare eine Heirat einfach besprechen und dann beschließen.

Und rechtlich hatte es früher Konsequenzen, wenn man eine Verlobung gelöst hat. Beispielsweise musste der Mann der Frau Entschädigung zahlen, wenn sie schon ihren Job augegeben hatte. Da könnt ihr mal sehen, aus welcher Zeit dieses ganze Verlobungs"gedöns" stammt ...

Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen! Ist nur meine Meinung, kein Anspruch auf Allgemeingültigkeit! :o)

Liebe Grüße,
            Pedi

• Gegoogelt
              Hallo,

habe den Namen Ennet/Ennett mal gegoogelt und nur die 2. Variante und die auch NUR als Nachnamen gefunden. Gibt vielleicht Probleme, den anerkennen zu lassen. Sehr ähnlich finde ich den Namen Emmett, den gibt es wirklich, erinnert mich nur total an Dr. Emmett Brown aus dem Film "Zurück in die Zukunft". Naja.

Und die anderen Namen finde ich alle gut (auch die Kombinationen), aber bis auf Jannis und Gianni (wird übrigens Dschanni ausgesprochen)sind sie doch sehr häufig und kämen daher für mich nicht in Frage. Aber musst du wissen!

Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen!

Gruß,
              Pedi

• Hallo,

mein Freund und ich haben uns am Wochenende verlobt. Nicht mit Antrag und so, dass finden wir doch ein wenig altmodisch und die superromantischen Typen sind wir auch nicht. Aber natürlich freuen wir uns riesig!

Jetzt die Fragen: Habt ihr das euren Verwandten und Freunden gleich gesagt? Wir wollen erst nächsten Sommer heiraten und im Laufe des nächsten Monats einen Termin ausschen und reservieren. Wie sind eure Erfahrungen?

Ich glaube, mein Freund überblickt noch nicht ganz, was da alles zu organisieren ist (obwohl wir nur relativ klein und nur standesamtlich heiraten wollen) und meint, dass es doch eigentlich reichen müsste, wenn wir das ab nächstem Frühjahr an die große Glocke hängen. Aber das finde ich doof, ich würde das am liebsten sofort JEDEM erzählen!

Wie habt ihr das gehandhabt? Mich würden reichlich Erfahrungsberichte interessieren!

Liebe Grüße,
              Pedi

• tendai_12135362

Man muss da unterscheiden ...
              Hallo,

die Bräuche von denen hier geschrieben wurden, sind einmal britischen bzw. amerikanischen und einmal deutschen Ursprungs.

In Deutschland kauft ein Paar sich eigentlich zur Verlobung identische Ringe und trägt die am linken Ringfinger. Mit oder ohne Gravur. Zur Hochzeit tauscht das Paar dann diese Ringe erneut aus und steckt sie an den rechten Ringfinger.

Im anglo-amerikanischn Brauchtum schenkt der Mann der Frau einen besonders schönen Ring mit Solitär (meist Brillant), welchen sie am linken Ringfinger trägt. Zur Hochzeit tauscht das Paar dann die eigentlichen Eheringe aus, welche ebenfalls am linken Ringfinger getragen werden. Die Frau steckt den Ehering dann über ihren Verlobungsring und trägt im Normalfall beide zusammen.

Ich hoffe, ich konnte helfen!
              Pedi

• Manche Leute schreiben aber auch einen Unfug!
                Wenn man liest, was manche schreiben und wohl tatsächlich glauben, dann wird mir manchmal ganz anders.

Erstens ist jede Frau anders und daher auch ihre Reaktion aufs Durchnehmen oder Nicht-Durchnehmen anders. Manche haben schwächere Blutungen, manche stärkere, manche bekommen es von ihrem Arzt sogar verschrieben usw.

Tatsache ist, dass die Pille dem Körper keine Schwangerschaft vorgaukelt und Wissenschaftler in den 50er Jahren die 7-Tage-Pause mit Absicht eingebaut haben - weil die meisten Frauen aus psychologischen Gründen besser damit klarkommen. Theoretisch kann man also auch gut drauf verzichten - wenn man möchte. Schädlich ist das Durchnehmen auf keinen Fall.

Noch eine Tatsache ist, dass die Pille 1. die Schleimhaut in Gebärmutter und umzu verdickt, so dass es Spermien schwerer haben, diese zu durchdringen, der Aufbau von Mutterkuchen wird verringert (so dass eventuelle Eier sich schlecht einnisten können) und DER EISPRUNG WIRD VERHINDERT. Wenn man die Pille nimmt, egal ob durchgängig oder nicht, findet also überhaupt kein Eisprung statt. Also kann der Hormonhaushalt auch nicht durcheinander geraten. 3 Wochen, 5 Wochen oder 9 Wochen - alles völlig wurscht. Ob man durchnimmt oder nicht, ist also einfach eine (falls vom Arzt verordnet) gesundheitliche oder bequemliche Lösung.

Ich selbst mache nach drei Wochen eine Pause. Wenn meine Tage (die meist nur 3 Tage dauern und eher harmlos sind) ungünstig liegen, dann verschiebe ich sie um wenige Tage. Habe damit noch nie Probleme gehabt. Komplett mehrere Wochen durchzunehmen, habe ich noch nie versucht.

Ich hoffe, ich konnte helfen!
                Pedi

• Alles richtig
                Hallo,

ich nehme schon seit über 10 Jahren die Pille und kann dir sagen, dass du alles richtig gemacht hast. Ob man die Pille abends oder morgens nimmst (ich nehme sie immer morgens), ist egal, wichtig ist, dass es ungefähr dieselbe Uhrzeit ist. Wenn es aber mal ausnahmsweise mal einige Stunden zu spät ist, macht das nichts, die nächste Pille nimmst du dann wie immer ein. Z.B. Freitag 8 Uhr, Samstag 9 Uhr, Sonntag 10 Uhr, Montag 8 Uhr, Dienstag 8 Uhr usw. Abends nehme ich die nicht, weil ich dann ja die Pille mitnehmen müsste, wenn ich mal ausgehe, das ist nervig.

Aber wie gesagt, meiner Meinung nach hast du automatisch alles richtig gemacht und musst dir keine Sorgen machen. Und in Zukunft ist das ja sowieso egal, weil du nach der 7-tägigen Pillenpause den nächsten Riegel anfängst - egal ob du deine Tage noch hast oder nicht.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen!
                Pedi

• Hallo,

mein Freund und ich wollen nächstes Jahr heiraten und wir fangen jetzt erst an uns Gedanken zum Termin usw zu machen. Eher beiläufig habe ich aber erwähnt, dass ich gerne ein langes weißes Kleid tragen würde und hat mein Freund ganz erstaunt reagiert und meinte, dass würde er für eine Hochzeit auf dem Standesamt für unpassend halten.

Wie seht ihr das? Heiraten denn nicht immer mehr Bräute auch im Standesamt im langen Kleid? Ich will ja auch kein Sissi-Kleid, sondern mehr ein schlichtes.

LG
                Pedi

• an0N_1296319799z

8 SSW, also 7+4?
                Hallo,

wir sind noch "am Üben", aber ich wüsste zu gern, wie ihr die Schwangerschaftswochen ausreichnet. Was heißt z.B. 8. SSW also 7+4 oder 6. SSW +2?
                Hört sich an wie eine Geheimsprache ...

Danke!

• Natürlich!
                Natürlich hat er Anspruch! Das hat mit Urlaubs- bzw. Weihnachtsgeld nichts zu tun, das müsstest du eigentlich wissen.

Er hat auch in der Probezeit Anspruch auf Urlaub, selbst wenn er den in den meisten Betrieben erst nach seiner Probezeit nehmen darf. Für diese nicht genommenen Urlaubstag steht ihm Lohnausgleich zu, da hat er Recht. Wenn ihr einen Betrieb führt, solltest ihr das eigentlich wissen ...