jonie_832848Hallo
Das kommt darauf an, ob ihr noch zusätzlich eine kirchliche Trauung wollt. Ich und mein Schatz haben im letzten Jahr geheiratet, da es sehr kurzfristig war und schnell gehen musste, (da wir für 2 Jahre ins Ausland wollten) konnten wir nur die Standesamtliche Trauung machen, die kirchliche haben wir dann nach unserer Rückkehr geplant. Daher habe ich mich erst mal gegen weiß entschieden. Ich trug eine rotes, langes Abendkleid, das ich noch im Schrank hatte. Wollte mir nicht extra ein Kleid kaufen.
Letztendlich bleibt es geschmackssache, aber lange Kleider sehen meiner Meinung nach einfach festlicher aus, auch wenn man noch nicht in weiß heiratet, möchte man sich als Braut etwas abheben können.
Also, falls ihr wirklich nur standesamtlich heiraten wollt, würde ich mich auf jeden Fall für ein richtiges weißes Brautkleid entscheiden. Wenn du trozdem 2 Mal in weiß heiraten möchtest, womöglich beide Male im selben Kleid, stiehlst du dir dann bei der kirchlichen Trauung selbst die Show. :) Da jeder dein Kleid ja schon kennt. Ist zumindest meine Ansicht. Letztendlich kommt es aber einfach darauf an, wie du dich fühlst und was du für dich als das beste ansiehst.
Alles Gute für eure Zukunft und eine wunderschöne Hochzeit wünscht
schoko :)