Also ungefähr wie bei uns
ich werds versuchen - vielen lieben dank nochmal für deine hilfe!!
Cclaire_12381771
- 1. Feb 2016
- Beitritt 5. Mai 2009
- 34 Diskussionen
- 221 Beiträge
- 3 beste Antworten
- mallt_12570921
- mallt_12570921
Kiet...
ich kenn den kleinen jetzt 3 monate... etwas länger als wir zusammen sind, da er uns davor schon vorgestellt hat.
es ist bei dir aber auch die tochter von deinem Freund? Versteh ich das richtig? Wie oft ist sie bei euch??
Ja ich dachte dran, nachts soll er zurück in sein bett - und morgens darf er aber zum kuscheln kommen, wenn er wach ist?
er braucht ja klare regeln.. find ich zumindest...
ich weiß das ers nicht einfach hat.. und ich bin heut auch echt fix und fertig mit den nerven... mich macht das alles so traurig! :TRISTE:
ich hab eben auch irgendwie angst, als die "dumme" dazustehen wenn ich so regeln aufstelle?
(die, die eben keine kinder hat stellt regeln auf und neue erziehungsmethoden :FOU: ) - mallt_12570921
Hallo kiejt
danke für deine Antwort!
wie alt ist denn die kleine?
Ja vielleicht sollten wir einfach mal früher damit anfangen, dann schläft er wohl auch früher!
Und was machen wir nachts? Wenn er zu uns rüber kommt? Ihn wieder in sein Kinderzimmer (hat er bei mir) bringen?
Und wir haben auch früher Zeit für uns.
Du hast wohl Recht, ich fühle mich teilweise schon "ausgegrenzt"
Nein, ich will auch gar nicht abhauen wenn der kleine da ist, ich möchte wirklich damit klarkommen, weil ich ihn ja natürlich auch mag!
Hast du vielleicht noch einen Tipp oder Ratschlag was ich machen kann, wenn er mir nicht zuhört? und nicht folgt?
Ist leider das erste kind das ich so nah um mich hab.. und ich hab damit noch nicht viel erfahrung.. Hallo Ihr...
Ich brauch dringend Hilfe...
Mein Freund und ich sind nun 3 Monate zusammen, er hat einen 4 jahre alten sohn - soweit so gut!
Mein Freund wohnt eigentlich seit Angfang der Beziehung bei mir. d.h. der kleine ist alle 2 Wochen übers we bei uns.
Am Anfang hat das auch alles super geklappt... Aber nun??
Die letzten 2 wochenenden wo er bei uns war, wars einfach nur grausam :-/
Der kleine hölrt nicht mehr auf mich... geht abends erst um 22 Uhr ins Bett und kommt dann noch ca. 3 mal raus...
d.h. er schläft gegen 22:30/ 23 Uhr ... Wir gehen dann ca 1 h später schlafen - das heißt wie haben eigentlich nichts von uns an diesen Wes. Dann kommts noch einmal am We vor, dass der Zwerg zu uns ins Schlafzimmer kommt... :roll:
Ich weiß er macht dass weil er angst hat oder so... und ich mag ihn wirklich... aber ich stecke wirklich jedes 2. we. komplett zurück? rede ich mit meinem freund und er sagt was, höre ich auf? (Selbst shculd???) liege ich mit freund auf der couch und der kleine kommt, rutsche ich weg? (auch selber schuld? - ich weiß es nicht)
Es dreht sich eigentlich alles nur um den kleinen. Ich weiß natürlich dass er mehr aufmerksamkeit bekommt, er ist ja auch nur alle 2 wochen da. aber ich komme mir komplett zurückgestellt vor?
aber ich möchte doch auch irgendwann am we was von meinem freund haben? :???:
Ich will damit besser klarkommen, einen mittelweg finden vll?
Ich weiß natürlich dass mein freund uns nicht beiden gleich viel aufmerksamkeit geben kann, aber ich hätte dennoch gerne mehr?ich möchte nicht eigersüchtig auf seinen sohn sein - wieso auch?!?! - aber ich bin es glaub?? oder was ist das?? :NON:Nein er ist nun
fest bei mirt eingezogen und beteiligt sich auch.
es ging damals um die höhe ;)
du hats mich glaub ein bissl falsch verstanden, ich vergleich die 2 nicht - nicht ganz - aber mein kater braucht fast genauso viel aufmerksamkeit wie der kleine.
und wenns dem kater nicht gut geht, schlaf ich natürlich auch bei dem in der nähe bzw. lasse ihn im schlafzimmer schlafen.
trotzdem danke für deine antwort
- aischa_12352273
Das ist ja
das problem..
wir verstehen uns super!
wirklich!
ich krieg ihn manchmal auch gar nich von mir weg...
wir puzzlen viel.. spielen mit den autos...
ich versuch aber nich zuuu viel zu machen, weil mein freund ihn ja eh selten genug sihet und ich find er sollte die zeit dann mit dem zwerg genießen...
ich weiß auch nicht genau ob das eifersucht ist?
es macht mich eben manchmal wahnsennig irgendwie...
dieses we wars aber auch echt extrem...
ich hoffe einfach mal das nächste wird besser ;)
danke für deine hilfe
- aischa_12352273
Ja
ich hab mich heute nacht auch bei dem kleinen entschuldigt! und bei meinem freund natürlich.
ich gönn denen 2 ja die zeit. und ic weiß ich würde genauso handeln wenn es anders rum wäre!
ob ers wirklichg verstanden hat, weiß ich natürlich nicht...
wie lasng hat das denn bei dir gedauert?
- aischa_12352273
Kerstin
ich weiß dass das mein problem ist.. nur kann ich eben nachts, wenn ich grad aufgewacht bin, einfach noch nicht so weit denken..
mich kotzt das wirklich an...
und ich wollte eigentlich irgendwelche tipps wie ich das machen kann oder so? :FOU: Hallo Ihr Lieben,
ich hab ein riesen Problem :(
ich hab seit ca. 2 Monaten einen neuen Freund, der wie ihr vielleicht gelesen habt, auch schon bei mir wohnt (jaaa ging alles etwas schnell)
Er hat einen Sohn der 3,5 Jahre alt ist.. und das ist das "Problem" zumindest manchmal?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen :(
und zwar ist es so, dass mich mein freund an den Wochenenden wo sein sohn da ist (alle 2 Wochen) natürlich weniger beachtet als sonst- ich versteh das vollkommen!!! wirklich!
Wenn der kleine nachts schreit, wird er ins Bett geholt (manchmal geht mein freund auch rüber und schläft dann da) wenn er dann im bett ist, wird natürlich er umarmt :FOU:
und ich nicht mehr...
versteht mich nicht falsch, ich versteh dass wirklich!!! aber ich werd da total sauer??? ich zicke dann nahcts rum, wie so ein idiot und denke einfach nicht nach??? ich finds eben so traurig dass wir jedes 2. we eh nichts voneinander haben und dann nahcts, wenn ich nähe haben könnte, dies auch nicht geht? und ich will das nicht mehr, ich mag den kleinen und er gehört zu ihm und ich werde ja wohl damit zurecht kommen, alle 2 wochen die Nummer 2 zu sein? :mrgreen: ABER WIE???
ich habe einen 7 monate alten Kater und dieser wird natürlich auch ab und zu bevorzugt - genau deswegen versteh ich das so gut?
habt ihr vielleicht tips was ich machen kann oder was das ist???
Wäre toll wenn ihr mir helfen könnt...
Sry ich stand wohl
auf dem schlauch. :FOU: danke für die klaren worte ;-)
ich hab mich schon im nebenjob meist vormittags eingetragen, wenn der kleine da is... um etwas abstand zu haben...
meinen freund habe ich gebeten mir doch bitte zu sagen, was die ex immer will wenn sie schreibt - macht er nun auch.
sonst fällt mir leider nichts ein, im moment, was ich ändern kann. dir vielleicht?
getrennte wohnungen möchten wir eigentlich beide nicht mehr... ich denke auch es ist schwierig jetzt wieder die schritte zurück zu machen. natürlich kann er immernoch nach hause - und das will er auch so belassen (noch ein weilchen)Ach cefeu
ich weiß selbst nicht..
bis jetzt hatte ich solche männer immer gleich aussortiert..sodass ich mich nie verlieben konnte.
mit ihm war ich nur freundschaftlich (hatten mal zusammen gearbeitet) unterwegs...
und so hat sich das alles ergeben.
am samstag nach dem ganzen kinderthema... hab ich ihn auch angezickt -mich aber danach sofort entschuldigt. weil ich so blöd bin und mich darüber beschwere... er meint er versteht mich - aber cefeu ich will nciht so fiese sachen sagen? mich macht das selbst irgendwie kaputt? :-/ das ich so fiese gedanken habe?Tattinger...
normal rennen wir auch immer rum und haben 0 zeit für uns... was mich auch nervt :( das ist eben kein start für frischverliebte?
am samstag z.b. er war bis 16 uhr arbeiten, kam heim, dann sind wir in den baumarkt zu ner freundin und um 23 uhr dann heim und ins bett - was für eine beziehung??? :FOU:
wo ist denn das wir???
klar wenn wir den kleinen haben dass wenig zeit da ist.. aber so??Hi cefeu
danke für die antwort..
also ich kann ihn eigentlich schon relativ gut einschätzen, die wohnung ist groß genug (3 zimmer) und die socken stören mich eigentlich gar nicht..
wir haben auch echt viel gemeinsamkeiten..
nur wollte ich nie einen mann der ein kind hat und schon gar keinen der verheiratet war - und jetzt hab ich so einen
:FOU:
dann schreibt die ex - meiner meinung nach einfach zu oft (immer wieder etwas neus :mad: )
vll muss ich mcih an das alles auch erst gewöhnen? immerhin muss ich nun auf mann undkind rücksicht nehmen...
und ich wollte so etwas ja gar nicht haben..Tattinger
ja das stimmt wohl..
aber wenn er doch sowieso täglich bei mir ist?
ich freu mich auch total wenn ich ihn seh...
nur eben jetzt wie am we? hatte ich dermaßen schlechte laune? und hatte alle 2 h was andres wo ich mich drüber "aufregen konnte"?
es liegt ja auch nicht an ihm, klar hat er macken - aber mit denen komm ich klar.
passt eben nur nicht der alltag und die nur 1,5 monate beziehung.Und was kann ich
gegen mein bescheurtes geziocke machen??
ich mach so alles kaputt :(Bzw. ist
es meist am we wenn ich weiß er is sowieso da?
erst sonntags denke ich mir dann "ach genieß doch die zeit lieber bevor du rumzickst?" was soll denn das? :TRISTE:
wieso genieße ich samstag nicht einfach??Naja
aber wenns jetzt mit einer gemeinsamen wohnung nicht klappt, dann wohl auch nicht in nem Jahr :FOU:Soo... einige haben mitbekommen, dass ich am überlegen war ob mein Freund nach 1 monat Beziehung zu mir zieht, da er sowieso immer bei mir war.
Nun bekomme ich ab nächsten Monate "etwas Miete".
Leider ist es so, dass wir seit ca. 1 Woche und dermaßen oft anzicken? Mir passt einfach gar nichts mehr?! :shock:
Und ich könnte mich selbst drüber aufregen dass ich so blöd bin??? :shock: er ist auch nicht ganz einfah, aber ich fange meistens an? Oder ist dass nunmal weil wir uns erst aneinander gewöhnen müssen in einer Wohnung? Oder ists für uns komisch weil er fast keine privaten dinge bei mir hat? (wollen wir langsam machen, weils ja erst 1,5 monate sind)
Ich will ihn gar nicht anzicken? Ich weiß ncihtmal wieso ich das mache??? Ich will ihn um gottes willen nicht verlieren :-(
Mir fehlt irgendwie der Anfang der Bezeihung? Das mega verliebtsein usw? (Bei uns ist dadurch dass wir uns seit 1,5 Monaten täglich sehen, der Alltag natürlich schon da - vll überfordert mich das auch??)
Dann... Hat mich sein Sohn und die ex frau am anfang gar nicht gestört... langsam fängt sie mich an wahnsinnig zu machen (sie schriebt immer wieder wegen dem kleinen, lässt sich neues einfallen um zu schreiben (So kommts mir vor)) samstag waren wir bei einer freundin von mir - 1 jähriger sohn - und das thema war den ganzen abend kinder.. mein kleiner hier, der sohn da... (NATÜRLICH KLAR DASS DAS THEMA IST bei 2 kindern? - Und ich?? Zicke rum?!?!)
bitte bitte helf mir. ich mach alles kaputt :(
Hallo Ihr Lieben
Vielen Dank für jede einzelne Antwort! :)
Also wie gesagt meinte er ja am telefon, es sei zu früh - d.h. er möchte sich nicht ummelden weil das so viel stress sei und er wollte sich eigentlich beim nächsten mal mehr zeit lassen - aber er sei ja nun schon eingezogen.
wir waren dann gestern abend zusammen einkaufen - getränke für ihn und seinen sohn (der am we da ist) und obst für obstsalat. ca 30 die hat er übernommen (ich hatte aber auch keine andeutungen gemacht, da 90 % für ihn waren)
er hatte dann nichts mehr zu dem thema gesagt und ich dachte ich erwähne es nun auch nicht mehr. ich hab noch hoffnung er sagt von sich auch etwas? :FOU:
heut morgen hat er übrigens gesaugt und das ktzenklo geputzt :FOU:
Jetzt weiß ich aber auch nicht?!
wir haben nun wder ausgemacht wieviel er der nk zahlt? weder ob er nun doch "fest einzieht" (bei jedem satz hört man wirklich raus, dass er absolut überhaupt gar nicht dran denkt zu hause zu schlafen :FOU: ) und dann auch einen kostenanteil zahlt? noch sonst etwas?
soll ich nun einfach mal fragen wie hoch die nk mit 2 personen werden? ihm dass dann alles auflisten???
und warten was er dazu sagt?? oder nochmal nach seiner meinung fragen?Silverfight
super - perfekt - danke! :super:
du hast recht und des is ne tolle idee.
ich denke seine mama wird da auch zustimmen.
sie hat ja nun keine ausgaben mehr, dann braucht er diese 200 ja nicht zu bezahlen.
dann werd ich heut abend die nebenkosten rechnen...bzw die nebenkosten von der familie früher (2 erwchsene 1 kind - kommt dann bei uns auch hin)
und ihm die hälfte sagen
und das jeder von uns dann vll 100 in die haushaltskasse tut... (fürs 1. - weiß ja nich wieviel geld wir brauchen, sonst müssen wir eben "nachlegen")