C
cilka_12057591

• 12. Jan 2022
  • Beitritt 31. März 2013
  • 34 Diskussionen
  • 80 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hallo Zusammen,
    meine FA hat in der 26. SSW einen verkürzten Gebähtmutterhals von 2 cm und eine Trichterbildung entdeckt. Nach 2 Wochen ruhig halten und viel liegen ist er nun bei 2,5 - 3,0 cm und die Trichterbildung nur noch wenig zu erkennen.

Da ich am Freitag heirate würde ich gerne wissen, ob ihr Erfahrungen habt wie ich den Tag am besten ohne große Schmerzen oder Druck nach unten "überstehe".

Das Standesamt ist morgens um 10 Uhr, danach wird gefrühstückt. Da wir ein Hotel gebucht habe kann ich nach dem Frühstückt noch ca. 2 Stunden ins Hotel und ab 16 Uhr bis Ende offen geht dann die Feier los.

Wir sind ca. 40 Personen und die wollen natürlich auch unterhalten werden (Spiele, Tanzen etc.). Natürlich komme ich mir dann etwas "blöde" vor, wenn ich das alles nicht mitmachen würde.

Vielleicht habt Ihr ja ein paar Erfahrungen :-)

• Hallo Zusammen,
      ich bin seit 8 Jahren gelernte Bürokauffrau und habe seit 5 Jahren zudem den Ausbilderschein. Aktuell verdiene ich, in der Firma wo ich seit 4 Jahren arbeite, ein Bruttogehalt von 2450 EUR bei 40 Std in der Woche. Soweit auch in Ordnung... Angefangen habe ich mit 2.000 EUR Brutto.

Da ich in der 20. Woche Schwanger bin stellt mein Chef zum 01.12.2018 eine neue Mitarbeiterin ein. Diese hat keine Ausbildung ur Bürokauffrau sondern zur Einzelhandelskauffrau gemacht und hat diese dieses Jahr erst abgeschlossen. Danach für 5 Monate hat Sie in einem Bauunternehmen als Assistentin angefangen und will nun bei uns als Kaufmännische Mitarbeiterin anfangen.

Sie erhält von meinem Chef ein sofortiges Einstiegsgehalt von 2200 EUR Brutto. Ist das Fair?

Ich muss 4 Jahre betteln bis ich mal auf meine 2450 EUR kam, mache wirklich alles inkl. Buchhaltung und eine frisch ausgelernte die noch nichtmal den Beruf gelernt hat bekommt 200 EUR Brutto weniger bei selber Arbeitszeit?

Da ist so unmotivierend und zugleich herablassend, dass ich einfach nur noch heulen könnte.

• Hallo Zusammen,
        ich bin nun in der 15. SSW und hab schon ein paar Untersuchungen zwecks auffälliger Nackenfalte hinter mir. Es scheint alles in Ordnung allerdings scheint das Herzchens zu klein und soll in ca. 4 Woche nochmal kontrolliert werden. Ich hasse diese Ungewissheit.

Auf meiner Arbeit (Bürojob) läuft auch alles mehr schlecht als recht, denn der Chef interessiert sich nur dafür, dass der Laden läuft. Ob ich stress habe oder sonstiges da wird nicht nachgeschaut.

Meine Kollegin und ich sind zB. alleine. Das heißt wie haben noch bis November keine Unterstüzung durch eine andere Dame. Ist meine Kollegin krank muss ich sie vertreten und andersrum. Was natürlich sehr stressig ist dann ein paar Tage ganz alleine zu sein.

Naja jedenfalls ist meine Kollegin auch eine von der Sorte "ich mach nur meine Aufgaben-mehr nicht". Das bedeutet mir wird nicht geholfen in der Buchhaltung und in der EDV beim Gutachten schreiben. Mittlerweile versuche ich schon Abends immer Sachen liegen zu lassen damit man sieht, dass ich es nicht alleine schaffe. Denn meine Kolleging arbeitet nur von 8-15 Uhr (ich von 8-17 Uhr). Das bedeutet die letzten 2 Stunden bin ich komplett alleine und muss den Tag abschließen und zusätzlich unten in der Annahme sitzen weil die sonst nicht besetzt wäre.

Naja jedenfalls bin ich seit 10 Jahren von Migräne geplagt und die wurde in der Schwangerschaft leider nicht besser sondern schlimmer. Vor 4 Woche war ich deswegen bereits eine Woche krank, letzte Woche fehlte ich einen Tag. Ich fühle mich immoment total ausgelaugt und platt und hab jeden Tag Kopfschmerzen weil ich mir nur Gedanken mache.

Ich weis ehrlich gesagt nicht, was ich machen soll da mich auch bei Krankschreibung immer dieses schlechte Gewissen gegenüber meiner Kollegin plagt (ich lasse Sie ja dann alleine).

Vielleicht habt ihr Tipps oder könnte nachvollziehen wie man sich dann fühlt =)

• Also das mit dem Gehalt haben meine Kollegin vor meinem Urlaub geklärt. Ich habe BRUTTO ganze 100,00 Eur mehr bekommen. Wo hingegen Sie 150 EUR mehr bekommen hat. Das bedeutet Sie hat jetzt 100 EUR Brutto weniger wie ich und arbeitet aber 40 Std weniger im Monat.
        Da brauch ich auch nicht drüber mit him reden er sagte mir vor meinem Urlaub er macht das so und mehr geht nicht und fertig.

Zu dem Team.... ja dort arbeitet jeder nur für sich. Zusammenhalt ist in dieser Firma ein Fremdwort. Damit komme ich psychisch natürlich garnicht klar weil ich nicht so gestrickt bin wie die dort alt eingesessenen Herrschaften...

• Hallo Zusammen,
        ich bin nun in der 7. SSW und hatte gerade 2 Wochen Urlaub. Morgen geht der Kampf also wieder los. Immoment ich körperlich total fertig. Habe Steißbeinschmerzen, Übelkeit und Müdigkeit und kann mich zu nichts auffraffen. Seit meinen 2 Wochen Urlaub denke ich jeden Tag "wie schaffst du das bloß auf der Arbeit". Mein Chef weiß noch nichts von seinem Glück.

Zudem muss ich kurz sagen, dass meine Kollegin und ich die einzigen Frauen im Büro sind. DAs heißt Annahme, EDV und Buchhaltung machen wir alleine. Wobei ich alle 3 Bereiche am Tag mache und meine Kollegin nur die Annahme. Meine Kollegin ist seit 30 Jahren dort und steht beim Chef immer oben. Sie arbeitet 6 Std am Tag und ich 8 Std. also Vollzeit. Da ich die einzige Vollzeitkraft bin ist er auf mich angewiesen. Aber andersrum, sobald etwas schief läuft bin ich es natüröich gewesen weil die tolle Kollegin kann es ja nicht gewesen sein...

Zudem belastet mich noch, dass Sie viel mehr verdient wie ich, nur 30 std. in der Woche macht und nur einen Bereich übernimmt und mich alles andere machen lässt.

Ich habe Angst dass der Druck mir bzw. meinem Kind schaden kann.

Ich leide zudem seit Jahren und Migräne. Bei Sprüchen die ich gedrückt bekomme oder sonstige Dinge wo ich mich auf der Arbeit aufrege, kommt die Mitgräne immer durch.

Wisst ihr was ich da machen kann?

Vor Krankschreibung habe ich angst, weil dann alle über mich reden...

• orchideenblatt

Klar ich weis wie du denkst. Nur leider ist es nicht ganz soo einfach, da von vorn herein ausgemacht wurde, dass ich die Küche bis zu meinem Auszug behalte. Da mein Freund und ich gerade nach einem Haus ausschau halten und die oder eine neue Küche ins Haus nicht reinpassen würden weil der jetzige Raum viel zu klein ist, war ausgemacht dass ich diese bis zu unserem Auszug nutzen kann. Sich jetzt für 3 oder 5 Monate eine neue oder gebrauchte Küche zu kaufen ist da eher sinnlos.

• Also schriftlich habe ich garnichts ausser den Mietvertrag natürlich. Es wurde mit meiner Schwester nur mündlich so besprochen. Jetzt wo sie aber Geld braucht kommt sie halt an und klappert alles ab was möglich ist. Das bedeutet sie kann die Küche herausnehmen und verkaufen oder ich kaufe sie? Wir siehts dann mit dem Recht aus in meine Wohnung zu gelangen? Schließlich müssen die neuen Käufer die Küche abbauen und das kann eine Zeit dauern...

• Hallo,
          ich habe am Anfang diesen Jahres eine Wohnung im Haus meiner Oma bezogen. Zahle hier auch ganz normale Miete. Da meine Schwester in der Wohnung vorher gewohnt hat, hatte Sie mir Kleiderschrank und Küche überlassen und gesagt, dass diese Sachen drin bleiben solange bis ich dort wohne (da es für mich nur eine Notlösung war). Den Kleiderschrank hatte Sie Wochen danach dann verkauft, sodass ich mir doch einen neuen Kaufen musste. Jetzt ist es so, dass meine Schwester selbst auszieht und die Einbauküche, die ja in meiner Wohnung ist gerne verkaufen möchte (mitnehmen kann sie diese nicht). Entweder möchten Sie 400 EUR von mir oder sie verkauft die Küche. Kann Sie das obwohl die Küche ja in meiner angemieteten Wohnung steht? Ich sehe es zudem nicht ein ein halbes Jahr später für die Küche noch 400 EUR zu zahlen, da die Elektrogeräte nicht mehr richtig funktionieren und auch keine Markengeräte sind.
          Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Viele Grüße

• Hallo Zusammen,
          ich hab seit dem 02.03.18 die Pilke abesetzt. Hatte meine Abbruchsblutung und danach Zyklen von27 ubd 28 Tagen. Daher geh ich diesen Zyklus auch davon aus. Nach ES hatte ich immer bis zur Periode starke PMS ca 2 Wochen lang, was diesen Monat auch so ist. Laut Zykluskalender sollte heute meine Periode kommen, kam Sie aber nicht :D. PMS hab ich weiterhin. Kennt ihr sowas auch? Vlt hab ich diesen Monat auch einfach einen Zyklus von 30-34 Tagen :(

• Hallo Zusammen,

kennt Ihr das, wenn ihr auf der Arbeit einfach unmotiviert seid? Bei mir ist es so, dass ich eine neue Kollegin eingestellt werden sollte und ich meinem Chef gesagt habe, dass ich nachmittags Unterstützung benötige, da eine andere Kollegin um 15 Uhr Feierabend hat. Was stellt er ein? Eine die nur bis 14 Uhr arbeitet. Mich regt dies so auf, weil ich einfach nicht ernst genommen werde. Ich bin seitdem total unmotiviret. Zudem verdient "die Neue" auch noch mehr als ich und ist 40 Stunden im Monat weniger da :evil:. Mein Chef ist auch so, dass er einem nicht zuhört. Er interessiert sich nicht für die Probleme anderer sondern schaut nur, dass er gut klar kommt. Kennt ihr so etwas? Ich denke den ganzen Tag ans "Krankschreiben lassen", was natürlich das Problem nicht lindern wird. Mein Freund und ich wünschen uns ein Kind daher ist es nur noch eine Frage der Zeit bis ich Schwanger werde. Dennoch fühle ich mich immer total schlecht wenn ich krank mache, da meine Kollegen es mich auch spüren lassen. :neutral:Vielleicht bekomme ich hier ein paar Gleichgesinnte zum Austauschen...

• Also ab April habe ich die Änderung bekommen das lief auch alles schriftlich. Die neue Kollegin ist gelernte Groß- und Außenhandelskauffrau und ich Bürokauffrau mit Ausbilderschein. Sie war vorher 6 Jahre in einem Autohaus beschäftigt und kennt halt den Ablauf wie ein KFZ Gutachten erstellt wird (wir erstellen ausschließlich KFZ Gutachten). Diesen Ablauf musste ich natürlich lernen (bin jetzt 2 1/2 Jahre im Unternehmen). Dennoch mach Sie nur die EDV und Annahme (wobei Sie ja jetzt noch angelernt wird und noch nichts alleine macht). Ich mach dann zudem noch die Buchhaltung und bin halt ca. 40 Stunden im Monat länger da. Was ich zudem noch unfair finde, dass er einfach jemanden von 08:00 - 14:00 Uhr einstellt obwohl ich gesagt habe, dass ich Nachmittags mal jemanden brauche. Es wurde ausgemacht, dass die Dame von 11:00 - 17:00 Uhr nur kommt wenn ich Urlaub habe. Ich bin echt seitdem unmotiviert und fühle mich ausgenutzt und verarscht. Der Chef hört einem aber nie zu uns hört nur auf die Männder (also die Sachverständigen) denn er sagt dass diese ja die Produktiven in der Firma sind. :evil:

• Hallo Zusammen,
            seid dem 01.05.2017 hat mein Chef eine neue Mitarbeiterin eingestellt. Diese Arbeitet, wie eine andere Kollegin auch, 30 Stunden in der Woche von 08:00 - 14:00 Uhr. Ich bin die einzige Vollzeitkraft von 08:00 - 17:00 Uhr die Zudem auch noch die Buchhaltung übernimmt. Da heißt der Nachmittag und Abschluss des Tages bleibt immer an mir hängen. Nun ist es so, dass die neue Kollegin Brutto da selbe verdient wie ich mit 10 Stunden mehr in der Woche. Letzten Monat hat mein Chef mir aus diesem Grund 200 EUR Brutto mehr gegeben. Aber was sind 200 EUR für 40 Stunden mehr Arbeit im Monat. Ich finde das ehrlich gesagt ungerecht. Mein Chef meint aber er kann mir nicht mehr geben. Was würde ihr da machen? Ich finde es auch ungerecht, dass er eine einstellt die Nachmittags keine Zeit hat obwohl ich ihm mehrmals gesagt habe, dass ich Nachmittags auch mal Unterstützung brauche. Ich weis echt nicht was ich da machen soll und bin seitdem total unmotiviert. :neutral:

• Hallo Zusammen,
            mich würde mal interessieren, wie ihr nach der Geburt das mit dem Geld gemacht habt? klar es gibt Elterngeld und Kindergeld aber was is nach den 2 Jahren? Seid ihr dann wieder Arbeiten gegangen? Ich mach mir da halt Gedanken drum gerade auch weil wir ein Haus haben also Eigentum und einen Hund :-D .

• Hallo Zusammen,
            mich würde mal interessieren, wie ihr nach der Geburt das mit dem Geld gemacht habt? klar es gibt Elterngeld und Kindergeld aber was is nach den 2 Jahren? Seid ihr dann wieder Arbeiten gegangen? Ich mach mir da halt Gedanken drum gerade auch weil wir ein Haus haben also Eigentum und einen Hund :-D .

• carson_11916119

Ja das stimmt
            Da ich halt noch nicht soo lange die Pille abgesetzt hab denk ich immer es muss sich noch alles einpendeln. Aber dann find ich es dennoch komisch, dass die Periode die 2 Monate davor ja kam auch wenn es etwas verschoben war. Heut morgen hat ich wieder etwas bräunlichen Ausfluss. Ich denke ich mache mir morgen mal einen Termin...

• carson_11916119

Hmm
            Also Einnistungblutung glaube ich nicht weil ich vor 3 Woche das letzte mal GV hatte, da er auf Montage war :-D bis jetzt kam auch nur dieser bräunliche Ausfluss und hat ziehen in der rechter Unterleibsseite

• Mein Freund und ich möchten ein Kind haben. Seid November habe ich die Pille abgesetzt. Meine Periode kam dann am 06.12.16 danach hatte ich einen Zyklus von 32 Tage dann 28 Tagen und heute bin ich bei Tag 36 und es kam nur ganz leichte bräunlich-roter Ausfluss. Normalerweise fing meine Periode immer direkt an. Das heißt direkt volles Programm :-D . Zudem hab ich seid 2 Woche ziehen und drücken im Unterleib. Je nach Tag tuen meine Brustwarzen weh. Ansonsten merke ich nichts wirkliches. Könnten es Amzeichen sein? Mit einem Test wollte ich noch so 2-3 Tage warten. :-/

• Mein Freund und ich möchten ein Kind haben. Seid November habe ich die Pille abgesetzt. Meine Periode kam dann am 06.12.16 danach hatte ich einen Zyklus von 32 Tage dann 28 Tagen und heute bin ich bei Tag 36 und es kam nur ganz leichte bräunlich-roter Ausfluss. Normalerweise fing meine Periode immer direkt an. Das heißt direkt volles Programm :-D . Zudem hab ich seid 2 Woche ziehen und drücken im Unterleib. Je nach Tag tuen meine Brustwarzen weh. Ansonsten merke ich nichts wirkliches. Könnten es Amzeichen sein? Mit einem Test wollte ich noch so 2-3 Tage warten. :-/

• nuray_11958810

;-)
              Ich wollte noch bis Sonntag warten wenn ich es aushalte :mrgreen: dann wäre ich bei einem Zyklus von 33 Tagen das müsste dann ja bald mal soweit sein :-D

• nuray_11958810

;-)
              Ich wollte noch bis Sonntag warten wenn ich es aushalte :mrgreen: dann wäre ich bei einem Zyklus von 33 Tagen das müsste dann ja bald mal soweit sein :-D