Nachtrag
und falls ich das nicht deutlich genug 'rüber gebracht habe: ich musste meine Tochter für unser Ergebnis nicht schreien lassen.
Noch ein Tipp: hast Du Deinen Mann mal Deinen Sohn beruhigen lassen. Wirkt manchmal auch Wunder!
Cciline_12316932
- 12. Sept 2013
- Beitritt 12. Mai 2012
- 0 Diskussionen
- 22 Beiträge
- 0 beste Antworten
- ciline_12316932
Das kommt mir bekannt vor
Kopf hoch! Es geht vorüber! Auch, wenn ich das selbst kaum noch glauben konnte. Bei uns fing das Theater mit 6 Monaten an und ich habe tapfer 4 Monate lang durchgehalten und mir gesagt, es seien die nächsten Zähne oder ein Schub oder Verdauungsprobleme oder die Impfung. Aber nein, irgendwann wollte ich das nicht mehr glauben.
Ich selbst würde meine Tochter auch niemals schreien lassen und habe daher IMMER die Ferber-Methode und das Buch "Jedes Kind kann schlafen lernen" abgelehnt.
Doch irgendwann wurde meine Neugierde zu groß und ich habe es einfach gelesen ... um mir selbst ein Bild machen zu können. Und siehe da.... unsere Tochter schläft seit dem durch!!!!! Obwohl das nicht mal meinen Erwartungen entsprach. Ich hätte mir nur gewünscht, mal vier Stunden am Stück schlafen zu können. Sie war bis dahin alle halbe Stunde - zwei Stunden wach. Hat genuckelt und dann weiter geschlafen. oder eben auch nicht. :( Es war schrecklich!
Daher: gib dem Buch eine Chance!!!
Es vermittelt lediglich ein besseres Gespür für das Schlafverhalten deines Kindes und es wird auf die verschiedenen Typen von Eltern eingegangen (Kind schreien lassen, oder nicht). Ich kenne niemanden, dem es nicht geholfen hat... ehrlich!!!! Viel Erfolg und halte durch!!!- elma_12056303
Bei uns siehts auch anders aus!!! :-/
dafür werdet ihr ne harte Pubertät erleben, während unsere gaaaaanz lieb und frei von jeglichen gefühlsschwankungen sind!!!! ;-)
der ausgleich kommt!
...garantiert! :lol: Durchfall ist grün
bei stillkindern bzw. bei kindern in dem alter.
meine tochter hatte permanent flüssigen stuhl und das bis zu 10 mal am tag. aber erst, wenn dieser grün ist und übel riecht, ist es wohl durchfall.
alles gute!- In Pilz
Kenne das gut!
Unsere Maus hat auch oft damit zu tun und auch gerade wieder einen Pilz. Leidliches Thema. Auch wir haben Schwierigkeiten, das weg zu bekommen. Welche Salbe ziemlich zuverlässig geholfen hat, ist Infectosoor. Ist echt super!!!! Damit hatten wir das bisher immer im Griff (neuerdings ist es aber auch damit schwierig). Hol sie dir in der Apotheke und lass Dir hinterher das Rezept geben. Die Ärzte verschreiben Sie scheinbar nur ungern (weil sie die teuerste ist???? :???: )
Ansonsten das Übliche: viel Luft an den Po! Am Besten nackig strampeln lassen!
Für weitere Tipps wäre ich selbst dankbar!
Alles Gute und dass Ihr das schnell und dauerhaft in den Griff bekommt! :super: Keine Sorge,
das ist mir auch aufgefallen. Also, zumindest, dass meine Tochter nach der Gabe der Kümmelzäpfchen Stuhlgang hatte.
Aber als es mit den Bauchkrämpfen besser wurde und wir die Zäpfchen nicht mehr regelmäßig geben mussten, hatte sie keine Schwierigkeiten mit dem Stuhlgang. Glaube nicht, dass die Kleinen das verlernen können!
Alles GuteOsteopathie?
Osteopathen haben auch Einfluss auf die Lage des Kindes.
Vielleicht kannst Du das ja mal probieren. Habe letztens mal nachgefragt, da ich wegen Rückenbeschwerden dort in Behandlung bin und sich meine Kleine auch erst kürzlich gedreht hat. Eine Garantie gibt es natürlich nicht aber probieren kann man es ja mal. Ein bisschen Zeit ist ja auch noch! ;-)
Alles Gute!!! :super:- anwen_12339991
Schöne Füße
...hat sie auch. Die hat sie voller Stolz in die Kamera gehalten!
:-D
Einen Namen habe ich noch nicht. Finde das auch soo schwierig. Uns fallen ja viele Mädchennamen ein, die wir schön finden.. aber keiner hebt sich so ab, dass ich sagen würde: der ist es! :roll:
Mal sehen, vielleicht kommt ja noch ne spontane Eingebung!
;-) :FOU:
Hey!
Und, hast Du ein Outing bekommen???
Meine Kleine hat sich nun geoutet!!!!!!!! Ja, es ist ein MÄDCHEN !!! :roule: :roule: :roule: :lover:
Leider lag sie nicht so optimal... gibt wohl bessere 3D-Aufnahmen. Aber bin trotzdem zufrieden. War einfach schön, sie zumindest zu sehen! :love:
Hoffe, Dein Termin war ähnlich erfolgreich!!!Herzlichen Glückwunsch!
Wie gut, dass Du auf dein "Bauchgefühl" gehört hast!
Aber das ist ja unglaublich und unverantwortlich! Es gibt bestimmt genügend Mamis, die auf die Ärzte hören und vertrauen. Unglaublich!!! :NON:
Also besser schön lange warten!
Also alles Gute und herzlichen Glückwunsch zu der richtigen Entscheidung! :AMOUR:Hehe!
Haben im März geheiratet. Wollten eigentlich im August heiraten... aber das wäre uns dann für die große Feier etwas zu riskant gewesen! ;-) Also haben wir Nägel mit Köpfen gemacht und die Hochzeit ruck-zuck auf die Beine gestellt (schon fast zu schnell)! :roll:
Musste dann eben auch dieses Traubenzuckerzeug trinken. Mal sehen, was dabei raus kommt. Habe schon irgendwie so viel zu genommen! :shy:
Das mit den vorzeitigen Wehen ist aber nicht schön! Gönne Dir bloß die Ruhe, die Du brauchst! :NON: ;-)
Die Zeit vergeht sooooo schnell! Oh mann! ABER: Habe nun einen Termin für den 3d-us morgen! Freue mich so sehr. Und hoffe auch, diese Woche noch eine Entscheidung zu fällen, was die Klinik betrifft! :BIEN:
Mit dem Holthusenbad muss ich mal sehen. Heute hätte ich es wohl geschafft. Aber nun bin ich halt hier! ;-) Und sonst ist es mit den Arbeitszeiten bei mir blöd.
Muss noch bis Mitte Juli, dann habe ich Urlaub 2 Wochen. Ist ja nun auch absehbar! :razz:
LG :kikou:
Hallo!
Kann Dir nur berichten, wie es bei mir war. Habe gerade noch mal einen Blick auf meine US-Bilder geworfen.
Also in der 5. Woche war bei mir auch nur die Eihülle zu sehen. Beim nächsten Termin, also in der 9. Woche dann bereits der Embryo. Schau doch einfach mal nach anderen Bildern vergleichsweise bei Google. Drücke Dir die Daumen! ;-)Hallo! :-)
Bei den Bäderland-Kusren kann man einfach vorbei fahren (war zumindest bei den Kursen so, bei denen ich dabei war).
Habe Freitag noch diverse Praxen abtelefoniert wegen US. Leider waren da nicht mehr alle zu erreichen! ;-)
Eine Praxis hier in der Nähe macht das für 160,00. :shock:
Habe aber (dank weiterer Foren) herausgefunden, dass es da noch andere Praxen gibt, die das sehr spontan machen und auch wesentlich günstiger. Freue mich jetzt schon total darauf! :roule:
Habt Ihr denn schon mal ein 4D-US machen lassen?
Das mit den Kopfschmerzen kann ich sehr gut nachvollziehen! Bei mir war das allerdings schon vor der SS ein Thema. Meine Ärztin hat mir erlaubt, Paracetamol zu nehmen. Versuche das aber weitestgehend wegzulassen. Habe da trotzdem ein schlechtes Gewissen. :roll:
Habe aber wegen Rücken- und Kopfschmerzen den Tipp bekommen, mal nach Akkupunktur ausschau zu halten. Einige Hebis bieten das ja auch an. Also vielleicht wär das ja was! ;-)
LGHi!
Nein, meine Ärztin bitet leider kein 3D- oder 4D-Ultraschall an. Habe auch den Eindruck, dass ihre Geräte nicht ganz so neu sind. Oh mann.... aber 8 Wochen dazwischen sind ainfach zu lange! Werde mich nun mal Schlau machen, wo ich ggf. einen 3D-US machen kann! Das muss einfach sein! ;-)
Zu dem Kurs im Holthusenbad würde ich gerne mal mit kommen. Man kann ja nicht genug ausprobieren, um sich ein Urteil bilden zu können. :roule: Um wieviel Uhr bist Du denn da?
Habe mittlerweile schon einige im Bekannten- und Freundeskreis, die Kinder haben. Das ist super-praktisch. Allerdings bekomme ich jetzt von allen Seiten Klamotten. Meine Erstausstattung würde nun wahrscheinlich schon für Drillinge reichen! :-D Also falls noch jemand was braucht... ;-)
:-( kein Outing
Hallo Ihr Lieben!
Leider wurde heute noch nicht mal ein Ultraschall gemacht... das heißt: wieder vier Wochen! ;) Kann es gar nicht glauben. Hatte mich so gefreut und so viel Hoffnung! Naja... hauptsache, es geht dem Baby gut und das ist offensichtlich der Fall! :-)
So langsam wird es anscheinend allerhöchte Zeit, Klinik und Hebi zu finden. Auch die Ärztin hat mich schon drauf angesprochen.... :roll:
Werde da wohl mal nen Zahn zulegen... Vielleicht gibt's dann ja auch nen 3D-US! ;-) Spätestens da müsste man doch alles erkennen!? :)
LG@guni82
wie wäre es denn mit den Namen:
Bente
Berit
Ragna
Svantje
Svea
Tjorven
Hedda
Solveigh
Finja
Linnea
Marit
Jonna
Anike
Filippa
Iben
Stine
Jannike
Josefin
Geschmäcker sind ja verschieden, aber vielleicht ist zumindest ne Anregung dabei ;-)
Gute Idee!
Die Idee, sich zu treffen, finde ich wirklich gut. Wäre jedenfalls dabei. :-) Kommen zwar nicht aus West-HH (eher Zentrum) aber das kann man ja trotzdem mal auf die Beine Stellen! ;-)Hallo! :kikou:
Habe auch noch keine Hebi... :-/ Wollte auch erst mal abwarten, bis ich mich für ein Krankenhaus entschieden habe, da dort auch Hebammen tätig sind, die Vor- und Nachsorge machen. Aber so langsam habe ich das Gefühl, dass mir die Zeit davon rennt! :shock:
Mit den Namen genau dasselbe.... Haben uns auch noch gar nicht festgelegt, da wir halt einfach nicht sicher wissen, was denn nun wird. Aber vielleicht wird ja morgen das Geschlecht bestätigt. :-) Finde Mädchennamen persönlich auch schon fast schwieriger... allerdings, weil mir zu viele einfallen, die mir gefallen. ;-) Und: die Meinung meines Mannes und meine gehen da leider doch etwas auseinader, was den Geschmack betrifft.
Die Aquafitkurse, die ich bisher gemacht habe, waren auch vom Bäderland aus. Aber wie gesagt: ich würde mich vorher genau erkundigen, ob das reine "Schwangerenkurse" sind. Denn der eine war echt ein Reinfall!
LG
- rsis_11847686
:-)
Habe kommenden Donnerstag meinen nächsten Termin. Bin seeehr gespannt! :FOU: Wobei ich glaube, selbst wenn das Baby sich in bester Lage präsentiert, wird sie immernoch keine richtige Aussage treffen. Aber dann kann man sich ja seinen Teil denken! ;-)
Seit dem das Wetter so bezaubernd ist, bin ich eigentlich noch ganz fit nach der Arbeit. Zumindest zieht es mich nach draußen. Insofern fällt es mir nicht so schwer, mich aufzuraffen. Bin heute bei dem nächsten Kurs. Dieses mal in Bramfeld. Vielleicht ist der ja besser. Ich werde mal berichten! :-)
Bisher ging es mit dem Schlafen. Liege eigentlich gerne auf dem Bauch. Das ist seit wenigen Tagen vorbei. Es drückt einfach und ist total unbequem. :-( Schade. Das wird auch noch ein kleines Sommer-Problemchen! Hast Du denn schon ein Stillkissen? Vielleicht kannst Du damit ja bequemere Schlafpositionen finden...
Habe mir die Asklepiosklinik in Barmbek und das Marien-Krankenhaus angeschaut. Haben eigentlich beide einen guten Eindruck gemacht! :super:
Asklepios wirkt auf mich allerdings moderner. Kann aber auch täuschen.
LG
Hallo!!!
Hallo zusammen!
War nun beim Aquafitness. Das war aber (wie sich hinterher rausstellte) ein gemischter Kurs. Also großartig auf Schwangerschaft wurde da nicht eingegangen... :-/
Habe auch solche Schmerzen im Rücken/ Po / Ischiasnerv. Das mit dem Walross kann ich gut nachempfinden. ;-)
Werde aber noch weitere Kurse ausprobieren. Irgendwann wird schon der richtige dabei sein... Hoffe ich!
Also, wenn Ihr irgendwo wart und gute Erfahrungen gemacht habt, dann bitte sagt doch mal Bescheid, wo!
In Sachen outing sind wir auch noch nicht sonderlich weit :cry: Das sind ja bloß immer so schwammige Aussagen. Echt nervig! Naja... vielleicht bringt der nächste Termin ja Gewissheit. Bin ja schon soooooo gespannt! :FOU: