C
cicile_880166

• 16. Aug 2014
  • Beitritt 27. März 2010
  • 8 Diskussionen
  • 70 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • @ tinkerbell
    Es stimmt schon, dass meine Mutter und ich wenig Zeit miteinander verbringen, aber das liegt schlicht und einfach daran, dass ich vor drei Jahren ausgezogen bin und nach einem großen Streit mit meinem Vater nur noch wenig Lust auf Heimfahrten habe.

• Danke!
    Gestern habe ich wieder mit meiner Mutter telefoniert. Unsere Bindung ist nach wie vor gut, auch wenn ich an diesem Abend verdammt sauer war. Mittlerweile ist ihr klar, dass sie mit diesem dummen "Scherz" zu weit gegangen ist.

• Mädels,
    ihr erinnert euch doch bestimmt noch an mich. Ich war die mit dem algerischen Partner. Ich hab euch unsere Geschichte erzäht und damit ne riesige Diskussion ausgelöst. Vor vier Tagen ist mir nun was passiert, wozu ich euch gleich was fragen muss:
    Beim letzten Telefonat mit meiner Mutter kamen wir erst ganz beiläufig auf gute Filme zu sprechen, die derzeit im Kino laufen. Weil ich es aber alleine nicht schaffe, dorthin zu kommen, ist sie gehörig entgleist und hat mich gefragt: "Warum gehste denn nicht mit deinem Kameltreiber?" Danach hab ich aufgelegt, konnte nicht mehr! Sie kennt ihn ja noch nicht mal, weiß nur von unserer Freundschaft!
    Ist euch, falls ihr mit Ausländern zusammen seid, mal was ähnliches passiert?

• Hi, ihr zwei!
    Meine Top 3 unter den bisher vorgeschlagenen Namen sind:
    1. Karim
    2. Amir
    3. Tarik.

Au revoir!
    Kathy

• Hallo!
    Hätte ich die Wahl zwischen Nathan oder Jasper/Jesper, würde ich mich 100% für Nathan entscheiden. Jasper/Jesper erinnert mich an Caspar. Absolut nicht mein Fall! Sorry! :-(

• Auftrag erledigt!
    Hallo, meine Lieben!
    Was ich euch vor vier Tagen versprochen habe, konnte ich heute Morgen endlich einlösen. Ich habe Djamel bezüglich seiner AE und seiner Einstellung zum Islam befragt. Die AE ist unbefristet (Hab ichs euch nicht GESAGT?!). Desweiteren IST er zwar gläubig, steht auch dazu, richtet aber nicht sein komplettes Leben stur und steif nach den Vorschriften des Korans.

• Teil 2
    Tinkerbell, ich traue mich ja gar nicht mehr wirklich, wenns nötig ist, Kontra zu geben, sonst muss ich mir von jenen, die meine Entscheidung miesreden, wieder anhören, ich würde eure Meinungen nicht akzeptieren. Das tut VERDAMMT weh!
    Danke für deinen Beistand, Tinkerbell!

• Bonjour!
    Sagen wirs so: Ich habe wieder gelernt, selbstbewusster zu sein. Als kleines Mädchen und zu der Zeit als meine Depressionen noch stärker waren, war das noch viel schlimmer.
    Weißt du, es gehört für mich einfach dazu, jemanden, den ich liebe, der sich so für mich einsetzt wie Djamel (Das ist die richtige Schreibweise!) es tut, bis aufs Blut zu verteidigen.
    Du hast Recht, man sollte bei Menschen/Ausändern viel mehr auf den Charakter achten, nicht ein Klischee nach dem anderen, seine Herkunft betreffend, ins Spiel bringen.

• cicile_880166

Danke, Maakir!
    Klar akzeptier ich eure Meinungen, Mädels! Auch wenns manchmal nicht so rüberkommt. Ich DANKE euch auch von Herzen!
    LG und bis bald!
    engelchen19782

• Nicht so schnell!
    Brems dich bitte mal, Maakir! Wir sind gerade mal vor drei Wochen und einem Tag ein Paar geworden.Es kann gut sein, dass ich nur schwer von seiner Familie akzeptiert werde, aber damit werde ich wohl oder übel leben müssen.
    Maakir, wie oft soll ichs NOCH sagen?! Ich WEISS, dass ich vorsichtig sein muss! Und unehrliche Absichten lass ich Djamel NICHT unterstellen!

• Gut möglich!
      DAS kann sein, dass ich später Probleme mit seiner Familie bekomme. Das war aber bei einem meiner bisherigen (deutschen) Partner, dessen Mutter in nicht loslassen wollte, AUCH der Fall.

• Danke dir!
      Nee, eigentlich wars keine Absicht. Ich hab das damals bei der Anmeldung nur der Ordnung halber gemacht.

• Irrtum!
      Er HATTE die Stelle. Jahrelang. Bei einem Autohaus. Dann ist er gekündigt worden, weil die Firma sparen muste/muss, hat eine sehr ausführliche Umschulung absolviert und ixst danach bei uns gelandet. Bevor ihr mich fragt: Die Info hab ich von unserem Wohnbereichsleiter, seinem CHEF.

• Versprochen!
      Ich WERDE alles überprüfen. Ich versprechs euch. Unterlasst ihr im Gegenzug bitte dieses ewige Misstrauen und die harten Kommentare ihm/uns gegenüber. Wir sind doch AUCH nur Menschen und ich WEISS, dass Vorsicht geboten ist!

• Wir sind kein HEIM!
      Verflucht noch mal, Leute, wie oft soll ichs denn NOCH erklären?! Wir sind kein Wohnheim, sondern eine stinknormale (Sorry!) WG. Bis auf den klitzekleinen Unterschied, dass wir betreut sind. Alles klar?
      BITTE hör mir mit Psychologen auf! Als meine Depressionen noch stärker waren, bin ich zweimal wöchentlich in die Praxis gedüst. Jetzt genügt einmal in zwei Wochen.
      Ich muss aber nach wie vor aufpassen, dass sie nicht wieder zunehmen. Wenns mir jetzt noch so mies ginge wie damals, hätte ich nach vielen Beleidigungen und Zweifeln jetzt gesagt: "Vielleicht sollte ich einfach gehen. Dann hätte mein armes verliebtes Herz endlich Ruhe!"

• Gegenfrage:
      Sieh mal GANZ genau hin, 83nisa! Kann jemand, dessen Aufenthalsstatus noch nicht geklärt ist, schon beinahe FÜNFZEHN Jahre hier wohnhaft sein?
      Ich bezweifle, dass es NICHT so ist, aber wenn es dich beruhigt, frag ich nach, sobald wir Gelegenhit haben, unter vier Augen zu sprechen.

• Danke, tinkerbell2010!
      Ja, allerdings kommt das bei manchen so rüber! Ich bin stolz auf dich, tinkerbell2010, und froh darüber, dass DU nicht so denkst.
      Jetzt werden bestimmt wieder alle auf mich schimpfen ("Ist die NAIV usw.), aber Djamel ist alles andere als ein Unmensch. Er würde höchstens durchdrehen, wenn er wüsste, was manche hier über seine Landsleute denken oder wenn was passiert, worunter ich leiden müsste und das Andere verbockt haben (So wie letzten Montag, als der Fahrdienst mich SECHS Stunden sitzenließ.).
      Ich bins auch langsam leid, dass man permanent mit dem Finger auf uns, ihn oder seine Landleute zeigt. Danke nochmals!

• Hallo!
      Ja, dieser rauhe Ton von manchen Teilnehmen hier drin tut verdammt weh. Ich komme mir schon vor wie eine Verbrecherin! Ich weiß, dass ich aufpassen muss. Das liegt aber nicht "nur" an der Herkunft meines Partners sondern ebenso an dem, was mir bereits passiert ist.
      Du willst das wirklich wissen? Achtung, festhalten! Einer hat mich nach zwei Jahren aus purem Spaß an der Freude nur noch geschlagen und gepiesackt. Dann kam einer, der sich von meiner Ex-Kollegin flachlegen ließ. Der Nächste war zehn Jahre jünger als ich und bekam nach zwei Monaten kalte Füße. Einer war ein hoffnungsloses Muttersöhnchen. Dem Vorgänger meines jetzigen Partners hab ich x Chancen gegeben und zum Ende hin nahm er mich aus wie ne Weihnachtsgans!

• @ tinkerbell2010
      Du hast absolut Recht, wenn du fragst, was diese Verallgemeinerung soll. Wenn er uns oder anderen Behinderten gegenüber rassistisch wäre: Hätte er sich dann bereit erklärt, einen anderen guten Job direkt in seinem Heimatort (ne halbe Stunde von hier) aufzugeben und künftig für/mit uns zu arbeiten? Wohl kaum!