Moment mal...!
Leute, nicht ICH bin seine Arbeitgeberin. Er ist Angestellter vierer WGs (alle in derselben Straße) und unser Wohnbereichsleiter ist sein Chef.

    cicile_880166

    :FOU:
    lies nochmal die posts von nolifewithoutwife druch. dann merkst du auch, was sie gemeint hat. ich fenke sie könnte recht haben, ich wäre an deiner stelle vorsichtig. die tatsache, dass er alles von seinem vorgänger mitgekriegt hat, macht die ganze sache meiner meinung nach nicht besser ;-)

    ;-)
    no problem.


    ja, das denke ich mir auch. ich find das alles höchst fadenscheinig.

    @ tinkerbell2010
    Du hast absolut Recht, wenn du fragst, was diese Verallgemeinerung soll. Wenn er uns oder anderen Behinderten gegenüber rassistisch wäre: Hätte er sich dann bereit erklärt, einen anderen guten Job direkt in seinem Heimatort (ne halbe Stunde von hier) aufzugeben und künftig für/mit uns zu arbeiten? Wohl kaum!

    Hallo!
    Ja, dieser rauhe Ton von manchen Teilnehmen hier drin tut verdammt weh. Ich komme mir schon vor wie eine Verbrecherin! Ich weiß, dass ich aufpassen muss. Das liegt aber nicht "nur" an der Herkunft meines Partners sondern ebenso an dem, was mir bereits passiert ist.
    Du willst das wirklich wissen? Achtung, festhalten! Einer hat mich nach zwei Jahren aus purem Spaß an der Freude nur noch geschlagen und gepiesackt. Dann kam einer, der sich von meiner Ex-Kollegin flachlegen ließ. Der Nächste war zehn Jahre jünger als ich und bekam nach zwei Monaten kalte Füße. Einer war ein hoffnungsloses Muttersöhnchen. Dem Vorgänger meines jetzigen Partners hab ich x Chancen gegeben und zum Ende hin nahm er mich aus wie ne Weihnachtsgans!

    Danke, tinkerbell2010!
    Ja, allerdings kommt das bei manchen so rüber! Ich bin stolz auf dich, tinkerbell2010, und froh darüber, dass DU nicht so denkst.
    Jetzt werden bestimmt wieder alle auf mich schimpfen ("Ist die NAIV usw.), aber Djamel ist alles andere als ein Unmensch. Er würde höchstens durchdrehen, wenn er wüsste, was manche hier über seine Landsleute denken oder wenn was passiert, worunter ich leiden müsste und das Andere verbockt haben (So wie letzten Montag, als der Fahrdienst mich SECHS Stunden sitzenließ.).
    Ich bins auch langsam leid, dass man permanent mit dem Finger auf uns, ihn oder seine Landleute zeigt. Danke nochmals!

    Gegenfrage:
    Sieh mal GANZ genau hin, 83nisa! Kann jemand, dessen Aufenthalsstatus noch nicht geklärt ist, schon beinahe FÜNFZEHN Jahre hier wohnhaft sein?
    Ich bezweifle, dass es NICHT so ist, aber wenn es dich beruhigt, frag ich nach, sobald wir Gelegenhit haben, unter vier Augen zu sprechen.

    Wir sind kein HEIM!
    Verflucht noch mal, Leute, wie oft soll ichs denn NOCH erklären?! Wir sind kein Wohnheim, sondern eine stinknormale (Sorry!) WG. Bis auf den klitzekleinen Unterschied, dass wir betreut sind. Alles klar?
    BITTE hör mir mit Psychologen auf! Als meine Depressionen noch stärker waren, bin ich zweimal wöchentlich in die Praxis gedüst. Jetzt genügt einmal in zwei Wochen.
    Ich muss aber nach wie vor aufpassen, dass sie nicht wieder zunehmen. Wenns mir jetzt noch so mies ginge wie damals, hätte ich nach vielen Beleidigungen und Zweifeln jetzt gesagt: "Vielleicht sollte ich einfach gehen. Dann hätte mein armes verliebtes Herz endlich Ruhe!"

    Versprochen!
    Ich WERDE alles überprüfen. Ich versprechs euch. Unterlasst ihr im Gegenzug bitte dieses ewige Misstrauen und die harten Kommentare ihm/uns gegenüber. Wir sind doch AUCH nur Menschen und ich WEISS, dass Vorsicht geboten ist!

    Irrtum!
    Er HATTE die Stelle. Jahrelang. Bei einem Autohaus. Dann ist er gekündigt worden, weil die Firma sparen muste/muss, hat eine sehr ausführliche Umschulung absolviert und ixst danach bei uns gelandet. Bevor ihr mich fragt: Die Info hab ich von unserem Wohnbereichsleiter, seinem CHEF.

    Danke dir!
    Nee, eigentlich wars keine Absicht. Ich hab das damals bei der Anmeldung nur der Ordnung halber gemacht.

    Gut möglich!
    DAS kann sein, dass ich später Probleme mit seiner Familie bekomme. Das war aber bei einem meiner bisherigen (deutschen) Partner, dessen Mutter in nicht loslassen wollte, AUCH der Fall.

    Nicht so schnell!
    Brems dich bitte mal, Maakir! Wir sind gerade mal vor drei Wochen und einem Tag ein Paar geworden.Es kann gut sein, dass ich nur schwer von seiner Familie akzeptiert werde, aber damit werde ich wohl oder übel leben müssen.
    Maakir, wie oft soll ichs NOCH sagen?! Ich WEISS, dass ich vorsichtig sein muss! Und unehrliche Absichten lass ich Djamel NICHT unterstellen!

      cicile_880166

      Danke, Maakir!
      Klar akzeptier ich eure Meinungen, Mädels! Auch wenns manchmal nicht so rüberkommt. Ich DANKE euch auch von Herzen!
      LG und bis bald!
      engelchen19782

      Bonjour!
      Sagen wirs so: Ich habe wieder gelernt, selbstbewusster zu sein. Als kleines Mädchen und zu der Zeit als meine Depressionen noch stärker waren, war das noch viel schlimmer.
      Weißt du, es gehört für mich einfach dazu, jemanden, den ich liebe, der sich so für mich einsetzt wie Djamel (Das ist die richtige Schreibweise!) es tut, bis aufs Blut zu verteidigen.
      Du hast Recht, man sollte bei Menschen/Ausändern viel mehr auf den Charakter achten, nicht ein Klischee nach dem anderen, seine Herkunft betreffend, ins Spiel bringen.

      Teil 2
      Tinkerbell, ich traue mich ja gar nicht mehr wirklich, wenns nötig ist, Kontra zu geben, sonst muss ich mir von jenen, die meine Entscheidung miesreden, wieder anhören, ich würde eure Meinungen nicht akzeptieren. Das tut VERDAMMT weh!
      Danke für deinen Beistand, Tinkerbell!

      Auftrag erledigt!
      Hallo, meine Lieben!
      Was ich euch vor vier Tagen versprochen habe, konnte ich heute Morgen endlich einlösen. Ich habe Djamel bezüglich seiner AE und seiner Einstellung zum Islam befragt. Die AE ist unbefristet (Hab ichs euch nicht GESAGT?!). Desweiteren IST er zwar gläubig, steht auch dazu, richtet aber nicht sein komplettes Leben stur und steif nach den Vorschriften des Korans.