Als Rufname, oder als Zweitname zu Tom (Tom Quentin)? fiel uns heut morgen spontan ein-haben noch 5 wochen Zeit...
wär mal was anderes, und irgendwie ist der Name doch cool, oder?
bin gespannt auf eure meinungen
Cceana_12725327
- 5. Juni 2008
- Beitritt 3. Dez 2004
- 42 Diskussionen
- 118 Beiträge
- 1 beste Antwort
"Dominik" heißt auf maltesisch "Domintov", und Minku ist die Abkürzung von Domintov. Mein Mann wuchs damals auf Malta auf und wurde immer Minku gerufen. Jetzt überlegen wir, unseren Sohn Minku zu nennen-wie findet ihr das?
Ich finde den Namen total schön und aussergwöhnlich-vielleicht aber auch einfach nur als Zweitname: z.b. Max Minku, Bene Minku, oder Luis Minku.
Freue mich auf eure Meinungen- In "Hassnamen"
Leon..
uarghhhh
und luna oder lola, chiara, chantal, madleine,
1. Max
2. Luis
3. Gustav (Gus, Gustl)
4. Caspar
5. Anton
6. Jonah (Jo)
7. Lennard (Lenny)
8. Jakob
9. Noah
10.Elias
...wir haben einen kurzen Nachnamen der mit P beginnt, wohnen in Bayern und die Schwester heißt Emma
haben zwar noch etwas Zeit aber insbesondere ich kann mich einfach nicht entscheiden..
- In Rubie
Wie wärs mit...
... rubina? dann hat sie einen erwachsenen Namen wenn sie älter ist, und man kann es auch auf rubie abkürzen - alta_12147902
Nils...
finden wir auch supersüß-hatten wir neulich auch auf die liste gesetzt, zusammen mit henry und aiven-es ist noch alles offen, und ich wär echt froh, wenn wir uns endlich mal einigen könnten...das blöde ist, dass wir einen einsilbigen nachnamen haben, zu dem so kurze vornamen einfach nicht so melodisch klingen. aber was solls-wir werden sehen ;) - In Elisabeth?
...
elisabeth ist ein traumhaft schöner Name! ich mag einfach diese alten namen so gern. lizzy oder liz wär auch noch eine schöne abkürzung! ...da hast du recht...
das stimmt. ging mir schon so oft so, dass die leute halt irgenwelche dicken, langweilgen a...-kinder damit verbunden haben, und irgendjemand gibts immer, der den namen entweder klasse oder echt besch findet.
kann mich einfach dennoch echt nicht entscheiden. aber hab ja noch ein bisschen zeit. momentan sind wir bei caspar angelangt. oder aiven. mal gucken-liebe grüsse und danke für deinen netten threadbin langsam am verzweifeln-alle namen, die uns gefallen und das den anderen kundtun, werden mit "ihhh, so heißt doch grad jedes zweite kind"-"das könnt ihr nicht machen"-"das ist ja voll langweilig"-"ich kenne schon 3, die so heissen" etc quittiert.
Max
Luis
Elias
Eliah
Noah
Anton
Jakob
Lennard
und alle selteneren Namen stossen meistens auf totale Ablehung
Morris
Artur
Gustav
Arvid
klar soll man nicht auf die anderen hören-aber ich lass mich da leider schon echt sehr beeinflussen...
- In Max Tomke...
wie findet ihr das?
oder Luis Tomke
Wobei Tomke kein Rufname wäre
- In Gustav?
Die grosse Schwester heißt Emma, und nun suchen wir was passendes fürs Brüderchen:
- MAX passt zu uns als Bayern halt ganz gut, gibts aber schon recht oft,
- GUSTAV passt zu Emma gut und gibt auch schöne Kürzel: Gus, Gustl etc
und FYNN ist einfach ein schöner Name (aber halt auch sehr modern und beliebt...)
??? oder habt ihr noch einen anderen Vorschlag? Die grosse Schwester heißt Emma, und nun suchen wir was passendes fürs Brüderchen:
- MAX passt zu uns als Bayern halt ganz gut, gibts aber schon recht oft,
- GUSTAV passt zu Emma gut und gibt auch schöne Kürzel: Gus, Gustl etc
und FYNN ist einfach ein schöner Name (aber halt auch sehr modern und beliebt...)
??? oder habt ihr noch einen anderen Vorschlag?...
solang das nicht richtig erkennbar ist, legen sich die meisten ärzte noch nicht fest, und sagen das dann auch nicht. damit sich keine falschen vorstellungen bei den eltern aufbauen und man dann nicht "enttäuscht" ist, wenn es sich dann doch als was anderes herausstellt. in der tat kann der schniedel auch manchmal einfach nur ein stück von der nabelschnur sein etc. also müsst ihr wohl noch ein bisschen wartenAuch aus münchen
hallo,
erwarte mein zweites kind, im juli 2008, meine erste heißt emma und ist dann 3 jahre alt.
musste auch die letzzten 6 wochen bei emma liegen, wegen vorzeitiger wehen... mit der kompletten staffel "sex and the city" und zig büchern, einer bequemen matratze im wohnzimmer hab ich das aber ganz gut rumgekriegt,. emma kam dann bis auf einen tag unterschied genau zum geburtstermin.
wo wohnst du denn in münchen?
liebe gruesse-steffihilfe-sind mit unserem latein echt am ende. unsere kleine, (2 jahre, 8 monate) unterdrückt seit einiger zeit manchmal bis zu einer woche ihren stuhlgang.
dabei rutscht sie mit ihrem popo auf dem stuhl hin-und her, zappelt nervös in der gegend herum, trippelt von einem bein aufs andere, quiekt und stöhnt beim zurückhalten und will einfach partout nicht machen. weder aufs töpfchen nochs aufs klo. (pieseln funktioniert schon seit längerem 1a, und bräuchte auch eigentlich keine windel mehr. nur das große geschöft macht sie, wenn überhaupt, nur in die windel.)
wir haben es schon mit gutem zureden, belohnung, bis hin zu völligem ignorieren etc probiert-nichts hilft. jetzt geben wir ihr auf anraten der kinderärztin seit 1 woche lactulose und pflaumensaft und das hat auch letzte woche ganz gut geholfen: da wurde der stuhl dann weicher und sie hat 3 x in der woche gemacht. (damit sei einfach mal wieder ihre angst vor dem harten, schmerzhaften stuhl verliert, der sich nach 1 woche ja unweigerlich bildet)
aber jetzt hält sie es schon wieder seit 4 tagen zurück und leidet ganz offensichtlich darunter. sie wird auch logischerweise quengelig, hippelig und klagt über bauchschmerzen.
könnte auch etwas psychologisches sein, dass sie nichts "von sich abgeben/hergeben will, auf sich aufmerksam machen will-ich bin gerade wieder schwanger)?
wir wissen nicht mehr, was wir tun sollen. hat da jemand von euch mit sowas auch schon erfahrung gemacht? sind dankbar für jede tipps.
echt schon verzweifelt-steffi
was haltet ihr von
LUC
CASPAR REMIE
TENNO
RETO
NOAH
BENJAMIN
HUGO
Absolut 1A
hallo-
also, ich würde ihn jederzeit wieder kaufen. haben unsren jetzt schon 2,5 jahre, und er hat einiges mitgemacht und uns noch nie enttäuscht. sind mit ihm und unsrer kleinen buckelige, steinige, von wurzeln gesäumten waldwege auf und ab gebuckelt, haben ihn schon mehrmals im urlaub dabeigehabt (und hat die nicht gerade zimperlichen sperrgepäcks-fahrten wohlbehalten überstanden), und letztens haben wir ihn sogar bis nach kanada mitgenommebn, wo er km-lange sandstrand-fahrten (hier der riesen-vorteil: kleine vorderräder abklipsen, und ihn wie einen schubkarren hintersich her ziehen)und bergige, steinige outdoor-trails mitgemacht hat. unsre kleine macht immer noch ihren mittagsschlaf darin (langsam wirds aber etwas eng), und sie liebt ihren bugaboo.
das geld war er auf jeden fall wert!- brogan_11969975
Julikinder
hallo crimula-
da haben wir ja beide schon was gemeinsam-juli-kinder und beide 32! dein erstes kind? liebe grüsse-steffi 32 und 8.woche
huhu,
bin 32, aus münchen und gerade in der 8.woche.
mein ET ist am 21.juli 08-wird mein zweites kind:) freuen uns schon so! momentan bin ich ständig müde und mir ist ewig schlecht. aber ansonsten gehts. hätten diesmal gern einen kleinen jungen-ein päärchen fänd ich schön!! grüsse-steffiAb der 21.woche wehen
hallo mausezahn,
ich hatte bei meinem ersten kind ab der 21.woche frühzeitige wehen, ständig einen harten bauch, und musst auch kurz in krankenhaus zur beobachtung. dann heim, und ab der 32. woche gings wieder los, und musste die letzten 6 wochen liegen. war weniger toll, aber meine kleine kam dann einen tag vor dem errechneten termin. also alles ganz normal dann verlaufen! und die geburt ging rasend schnell-sie hatte es schon immer recht eilig ;)
somit blieb mir eine zähe, langwierige geburt erspart.obs an den frühzeitigen wehen lag, weiß ich nicht. aber lieber ein paar wehen zuviel als zuwenig-so seh ich das! mach dir keinen kopf-schon dich so gut es geht, dann wird auch alles gut gehen!viel glück-stefanie