Hallo, mein Baby ist drei Tage alt. Während der Schwangerschaft hat sich meine Brust überhaupt nicht verändert und ich hab gar keine Vormilch und würde so gerne Stillen. Ich leg die Kleine sehr oft an aber sie wird einfach nicht zufrieden und es kommt glaube kein Tropfen Milch. Jetzt musste ich ihr die Flasche geben weil sie zu viel abgenommen hat. Ich bin so traurig. Warum hab ich keine Milch und was kann ich machen?
Ccathy_12667973
- 7. Nov 2018
- Beitritt 7. Dez 2017
- 6 Diskussionen
- 18 Beiträge
- 0 beste Antworten
Nein, ich bin eher normal sportlich gebaut. Habe auch bis zur 25. Woche noch Sport gemacht. Danach hatte ich keine Lust/Zeit mehr. Von 58 kg habe ich auf 62/63 kg zugenommen bei 1,68 Körpergröße. Ich habe halt nur Angst, dass das Baby irgendwie Nährstoffmängel oder so haben könnte, weil ich ja teilweise auch zu wenig gegessen habe wahrscheinlich und nicht so mega gesund. Vor zwei Wochen hat der Arzt sie auf 2.600 g geschätzt aber da kann ja auch noch was dazugekommen sein bis jetzt.
Hey Leute, der Geburtstermin von meiner kleinen Tochter ist nächste Woche. Bis her war alles unkompliziert, aber die Schwangerschaft war nicht geplant und lief auch irgendwie nur so nebenbei obwohl ich mich natürlich mega auf mein Baby freue. Ich hab mir schon Mühe gegeben, alles richtig zu machen. Eben Vitamine genommen und so. Nur war ich auch viel im Stress, zwischendurch ein Umzug, Uni, Prüfungen etc. und hab es nicht immer geschafft, ausreichend gesund zu essen. Im Nachhinein natürlich scheiße. Der Arzt hat sie gmessen und war meistens zufrieden aber sie ist ein bisschen klein. Und ich hab auch nur 5 Kilo zugenommen. Ich hab Angst, dass ich das mit der Ernährung zu sehr auf die leichte Schulter genommen habe und der Kleinen jetzt was fehlt an Nährstoffen und so. Ich hoffe so sehr, dass sie gesund zu Welt kommt aber mache mir echt Vorwürfe. Trotzdem schaffe ich die gesunde Ernährung nicht so, wie ich mir das wünsche. Es kehrt sich momentan eher ins Gegenteil von zu wenig in zu viel Esssen. Morgens nach dem Aufstehen esse ich immer etwas Obst und dann bekomme ich noch richtig Hunger und einen richtigen Fressanfall. Heute habe ich schon ein paar Stück Melone gegessen, eine Breze, ein Vollkornbrötchen mit Avocado, einen Müsliriegel, einen großen Keks, dann noch zwei Toasts mit Honig und hab auch ein Glas Cola getrunken. Es fällt mir so schwer, aufzuhören, wenn ich einmal mit essen angefangen habe frühs. Den Rest des Tages kann ich dann wieder kaum was essen, weil mir so schlecht ist. Und auch jetzt ist mir wieder übel. Ich hab noch zwei Klausuren die ich für die Uni schreiben muss und müsste eigentlich lernen aber mir gehts nicht wirklich gut, so voll wie ich bin.
Was kann ich machen, damits mir wieder besser geht? Und wie esse ich am besten, damit dann später auch das Stillen klappt und mein Baby alles bekommt, was es braucht? Wo sind besonders viele Nährstoffe und Vitamine drin?Hmm naja wir haben auch Probleme mit der Feuchtigkeit weil es keine Dunstabzugshaube gibt und ich denke schon dass man den Platz den man für ein Baby benötigt vielleicht unterschätzt. Man braucht ja auch Stauraum für Kinderwagen usw.
Ich hab gerade mal im Internet ein bisschen geschaut und da steht, dass durchaus Ausnahmefälle gibt, in denen man das Mietverhältnis frühzeitig beenden könnte. Dazu gehört wohl auch Familienzuwachs. Wir werden uns mal mit Vermieterin unterhalten müssen, was die dazu sagt. :DHey, mein Freund und ich sind letzten September in eine neue Wohnung gezogen. Der Mietvertrag beläuft sich auf mindestens zwei Jahre. Dazu haben wir uns verpflichtet. Jetzt bin ich ungeplant schwanger geworden und eine zwei Zimmer Wohnung würde zu klein werden für drei. Im Bad wäre nicht mal Platz für einen Wickeltisch und auch die Küche ist sehr klein ohne Geschirrspüler und richtigen Backofen und so. Bis jetzt hat’s uns getaugt aber mit Baby wär das schwierig. Auch aus finanziellen Gründen wäre ein Umzug in eine andere Stadt von Vorteil für uns. Gibt es da eine Möglichkeit den Mietvertrag zu kündigen obwohl die Frist ja noch 1 1/2 Jahre dauern würde und danach wären es auch nochmal drei Monate Kündigungsfrist?
- falka_11971694
Ihr könnt es ja probieren. Spermien überleben schon eine gewisse Zeit. Am besten wenn du deine fruchtbaren Tage hast, weil dann ist das Milieu in dir genau richtig, damit die Spermien gut vorankommen und möglichst lang überleben. ;)
- falka_11971694
Warum macht ihr es nicht auf natürlichem Wege? Da wär die Chance doch am größten.
Hey, mir gehts genuaso wie dir. Ich bin auch 20 und habe im Oktober erst mein Studium begonnen und jetzt bin ich in der 10. Woche schwanger. Ich hab hin und her überlegt wegen einer Abtreibung obwohl ich auch immer dagegen war als es mich selbst noch nicht betraf. Aber ich konnte es einfach nicht übers Herz bringen. Die Beziehung wäre mit Sicherheit kaputt gegangen daran und ich weiß nicht, wie ich mit dieser Entscheidung weitergelebt hätte. Allerdings weiß ich noch nicht wie es nun auch so weitergehen soll. Ich hab das Kleine bereits auf dem Ultraschall gesehen und das Herz gehört. Ich könnte es nicht töten lassen. Und trotzdem denke ich manchmal über Selbstmord nach. :/ Mein Freund und ich wohnen in einer fremden Stadt und müssen wahrscheinlich dieses Jahr nochmal umziehen, weil er woanders noch mehr verdienen könnte. Ich kenne dort niemanden. Mit meinem Freund ist es auch nicht immer ganz einfach. Meine Familie wohnt so weit weg und dann bin ich komplett alleine. Keine Ahnung wie ich jetzt auch als 20-jährige Schwangere irgendwo Anschluss finden sollte. Selbst wenn ich hier das Sommersemester noch schaffen sollte, was ich nicht mal glaube da das Studium auch nicht das hielt, was ich mir versprach, ist mir das peinlich irgendwie wenn ich dort in ein paar Wochen mit einem dicken Bauch aufkreuze. Wenigstens müssen wir uns aber ums Geld keine Gedanken machen, weil mein Freund genug verdient. Und vielleicht fang ich nach der Elternzeit dann nochmal ganz neu an mit einer anderen Ausbildung.
Liebe Grüße auf jeden Fall und nur das beste für dich. Ihr schafft das schon. :)Hey ich hab mal ein paar Fragen.
Und zwar bin ich zum ersten Mal schwanger. Es war nicht geplant und anfangs auch schwer für mich, damit klarzukommen. Aber jetzt freue ich mich auf das Kleine.
Am Anfang war ich beim FA, da war ich in der 6. Woche. Er hat einen Ultraschall gemacht und glaube auch ein Abstrich, weil er nicht gesagt hätte was er macht, weiß ich aber nicht genau. Damals hat man nur den Dottersack gesehen.
Jedenfalls bin ich jetzt in der 10. Woche und es wurde vorgestern nochmal US gemacht und wieder von unten. Ist das nicht schädlich für den Gebärmutterhals wenn das Ultraschallgerät dadranstößt? Auch alle anderen Untersuchen wie Blutdruck, Wiegen usw. hat eine Arzthelferin gemacht. Die hat gesagt, ich soll zum Zahnarzt gehen. Aber warum das? Sie hat mir gar nicht wirklich in den Mund geschaut. Kann man viel. anhand des Blutbilds was zur Zahngesundheit sagen? Außerdem hab ich ein Rezept für Kompressionsstrümpfe bekommen, was mich auch ein bisschen wundert. Haben die irgendwie meinen Wasseranteil im Körper gemessen und hat ein kurzer Blick auf meine Beine zu dem Entschluss geführt? Weil dick bin ich eigentlich bei einer Körpergröße und jetzigen 57 kg nicht und auch meine Beine sind recht schlank.
Jetzt soll ich in zwei Wochen schon wieder kommen. Warum so früh? Ich dachte man bekommt während der ganzen SS bloß dreimal US was bei mir ja dann schon das dritte Mal wäre. Was wird bei der nächsten Untersuchung evtl. gemacht?
Danke schonmal für die Antworten. :)Hallo an alle,
ich bin 20 und vor ein paar Wochen ungeplant schwanger geworden. Ich und mein Freund haben uns für das Kind entschieden und jetzt möchte ich natürlich dass es auch gesund ist. Da ich noch nie schwanger war, weiß ich auch noch nicht so viel was ich alles beachten muss. Jedenfalls bin ich vegan. Ich kann Fleisch und Milch nicht essen auch wegen dem Geschmack. Es wirkt eklig auf mich. Ab und zu esse ich jedoch auch mal Ei. Also nicht 100 % vegan. Ich weiß dass man Folsäure und einige Vitamine in der Schwangerschaft supplementieren soll aber ab wann fängt man an? Ich kenne einige Youtuber die vegan auch in der Schwangerschaft lebten.
Vielleicht ist jemand unter euch, der mich dahingehend etwas beraten kann. :)Wir stehen beide im Mietvertrag und er beläuft sich auf zwei Jahre was ich auch bereue dass ich den überhaupt unterschrieben ab. Wer kann schon wissen, was in einem Jahr ist?
Er lässt schon mit sich reden und will auch unbedingt das Beratungsgespräch und mich nicht verlieren. Er will keine Fernbeziehung, hat seinen Job hier und deshalb was dagegen dass ich 300 km weit weg bei meinen Eltern wohne. Ich hab es meinen Eltern auch noch nicht erzählt. Sie würden das bestimmt scheiße finden wenn ich mein Studium abbreche weil sie es ja zu einem gewissen Teil auch finanzieren.- lumusi_12929047
Ich bin 20 und mein Freund 22. Wir sind vor ein paar Monaten zusammen gezogen und er ist sonst immer sehr fürsorglich zu mir aber versucht mir auch viel vorzuschreiben. Am Anfang als ich gesagt hatte dass ich schwanger sein könnte hat er auch gesagt dass wir das schaffen und er mich in jeder Entscheidung unterstützt aber seitdem feststeht dass ich definitiv schwanger bin, will er nichts mehr von einem gemeinsamen Baby wissen und will nur noch die Abtreibung. Das Problem ist dass wir beide neu in der Stadt sind und unsere Eltern recht weit weg wohnen. Richtig gute Freunde haben wir hier auch nicht. Am liebsten würde ich wieder zurück zu meinen Eltern aber das geht jetzt nicht mehr wegen Studium und Mietvertrag. Einfach alles scheiße. Ich würde mich echt gerne umbringen aber dafiür hab ch nicht genug Mut .
Hallo Leute,
ich weiß dass ich selber Schuld bin an der Situation weil ich und mein Freund bei der Verhütung nicht richtig aufgepasst haben.
Aber ich bin total verzweifelt und weiß nicht was ich machen soll.
Meine letzte Periode war am 27. Oktober aber heute hat der Arzt gesagt dass ich noch ganz am Anfang der Schwangerschaft bin und man nur den Dottersack sieht. Es hätte mir die Entscheidung vielleicht erleichtert wenn man schon mehr gesehen hätte (hätte es dann auf jeden Fall behalten wollen) aber jetzt bin ich in einem Zwiespalt ob ich es behalte oder abtreiben lasse. Mein Freund will unbedingt dass wir abtreiben lassen weil wir nicht so viel Geld haben und beide auch noch recht jung sind. Ich studiere gerade im ersten Semester und wollte mich eigtl. nur auf mein Studium konzentrieren.
Kann man bei dem Dottersack überhaupt schon von Leben sprechen?
Dazu geht es mir richtig schlecht, was ich dem Arzt nicht erzählt hatte. Mir ist seit zwei Wochen richtig schlecht jeden Tag und ich kann kaum was essen. Dazu kommt jetzt eine fiese Erkältung mit Halsschmerzen Schnupfen Bauchschmerzen und müde bin ich auch immer und kann nicht mehr schlafen.
Kann es desh sein, dass mein Körper es evtl. selbst wieder abstößt wenn ich nichts esse?
Einen Beratungstermin haben wir morgen.
Aber was soll ich bloß tun? :(