Hey Leute, der Geburtstermin von meiner kleinen Tochter ist nächste Woche. Bis her war alles unkompliziert, aber die Schwangerschaft war nicht geplant und lief auch irgendwie nur so nebenbei obwohl ich mich natürlich mega auf mein Baby freue. Ich hab mir schon Mühe gegeben, alles richtig zu machen. Eben Vitamine genommen und so. Nur war ich auch viel im Stress, zwischendurch ein Umzug, Uni, Prüfungen etc. und hab es nicht immer geschafft, ausreichend gesund zu essen. Im Nachhinein natürlich scheiße. Der Arzt hat sie gmessen und war meistens zufrieden aber sie ist ein bisschen klein. Und ich hab auch nur 5 Kilo zugenommen. Ich hab Angst, dass ich das mit der Ernährung zu sehr auf die leichte Schulter genommen habe und der Kleinen jetzt was fehlt an Nährstoffen und so. Ich hoffe so sehr, dass sie gesund zu Welt kommt aber mache mir echt Vorwürfe. Trotzdem schaffe ich die gesunde Ernährung nicht so, wie ich mir das wünsche. Es kehrt sich momentan eher ins Gegenteil von zu wenig in zu viel Esssen. Morgens nach dem Aufstehen esse ich immer etwas Obst und dann bekomme ich noch richtig Hunger und einen richtigen Fressanfall. Heute habe ich schon ein paar Stück Melone gegessen, eine Breze, ein Vollkornbrötchen mit Avocado, einen Müsliriegel, einen großen Keks, dann noch zwei Toasts mit Honig und hab auch ein Glas Cola getrunken. Es fällt mir so schwer, aufzuhören, wenn ich einmal mit essen angefangen habe frühs. Den Rest des Tages kann ich dann wieder kaum was essen, weil mir so schlecht ist. Und auch jetzt ist mir wieder übel. Ich hab noch zwei Klausuren die ich für die Uni schreiben muss und müsste eigentlich lernen aber mir gehts nicht wirklich gut, so voll wie ich bin.
Was kann ich machen, damits mir wieder besser geht? Und wie esse ich am besten, damit dann später auch das Stillen klappt und mein Baby alles bekommt, was es braucht? Wo sind besonders viele Nährstoffe und Vitamine drin?