C
cat_12258213

• 29. Jan 2008
  • Beitritt 29. Jan 2008
  • 3 Diskussionen
  • 9 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • ceri_12454341

Hallo
    Danke dass diese Idee doch ein wenig ankommt. Man muss sich manchmal einfach selbst am "Schlips" ziehen. Mir hilft allein schon der Gedanke ein wenig daran. Nur hat sich leider noch kein Berliner gemeldet....:-(
    LG Ines

• Abwarten...
      Hallo Charlotta,

ich bin selber ein Ausbund an Ungeduld und hab oft den gleichen Fehler gemacht und mich gemeldet. Ich würde an Deiner Stelle warten. Wenn er wirklich wieder Interesse hat, meldet er sich von sich aus. Es entsteht bei Dir dann vielleicht nicht gleich soviel Hoffnung. Ich weiss, das ist immer leicht gesagt. Gut Ding will Weile haben, den Rat hab ich in den letzten Tagen von mehreren Leuten unabhängig voneinander gehört. Da muss dann ja was dran sein. Viel Glück!

• Aufruf an alle Berliner
        Hallo, es wäre schön, wenn jemand antworten würde. LG Ines

• Gesendet von soulfly41 am 29 Januar um 15:26
          Hallo an alle (vorallem Berlinerinnen und Berliner)

Ich denke heute schon den ganzen Tag darüber nach, wie man diesen "Teufelskreis" des Sichschlechtfühlens ein wenig durchbrechen kann. Ich würde gern so eine Art Selbshilfe gründen, wo Betroffene sich ab und an mal treffen, miteinander reden, mal Kaffee trinken mal ins Kino gehen...etc.
          Ich weiss, wir alle haben Freunde. Nur sind die entweder liiert oder (bei mir) haben kleine Kinder oder arbeiten sehr lange und haben natürlich alle auch noch ein eigenes Leben. Man kann ja nicht immer erwarten, dass sie fürs "Ausheulen" und "Animieren" jeder Zeit zur Verfügung stehen.
          Vielleicht ist es unter Gleichgesinnten auch manchmal einfacher, weil wir alle das gleiche Problem haben und man sich dann vielleicht auch nicht so fühlt als würde man die anderen damit belasten.
          "Geteiltes Leid ist halbes Leid".

Mal was zu meiner Person.
          Ich bin Ines, 41 Jahre, Reiseverkehrskauffrau. Ich habe zwei erwachsene Kinder. Meine Tochter (21)lebt bei mir, in unserer Weiber-WG und mein Sohn (18) bei meinem Exmann. Ich lebe in Lichtenberg.
          Vielleicht könnten wir mal ein paar Aktionen planen, damit uns am WE oder auch mal am Abend nicht die Decke auf den Kopf fällt und man immer in dieser Denkspirale drin ist.
          Wer Lust hat, ob Weiblein oder Männlein meldet sich doch bitte per Mail bei mir (vielleicht auch unter Angabe der Telefonnummer , ich ruf gern zurück)

• iris_12527557

Hallo Melike
          DANKE, es ist gut wenn man mal mit dem Kopf aufs Wesentliche gestossen wird. Du hast Recht und ich weiss es ja auch. Aber manchmal hab ich das Gefühl auf meiner Schulter sitzen Teufel und Engel und brüllen mir ständig was ins Ohr und ich reagiere einfach nur.
          JA Missbrauch ist das richtige Wort! Ich fühle mich benutzt und missbraucht und ich hätte dem "Treiben" schon beim ersten Mal Einhalt gebieten soll aber ich habe es nicht getan. Ich komme mir vor, als hätte ich versagt. Ich hab vor ein paar Tagen einen Artikel in der letzten Ausgabe der Emotion gelesen..."Gescheit Scheitern" der hat mir in dem Moment als ich ihn las total geholfen. Ich schleppe ja schon Ratgeber, Tagebuch und dergleichen mit mir rum und wenns es mir ganz dreckig geht, hole ich sie raus, falls ich grad dazu Zeit habe.. Nur diese Ohnmacht und der schmerz holt mich manchmal sogar im Kundengespräch ein...das ist doch verrückt. Ich habe noch eine Diskussion eröffnet mit einem Aufruf, vielleicht hilft das ja!
          Lg Ines

• Hallo an alle (vorallem Berlinerinnen und Berliner)

Ich denke heute schon den ganzen Tag darüber nach, wie man diesen "Teufelskreis" des Sichschlechtfühlens ein wenig durchbrechen kann. Ich würde gern so eine Art Selbshilfe gründen, wo Betroffene sich ab und an mal treffen, miteinander reden, mal Kaffee trinken mal ins Kino gehen...etc.
          Ich weiss, wir alle haben Freunde. Nur sind die entweder liiert oder (bei mir) haben kleine Kinder oder arbeiten sehr lange und haben natürlich alle auch noch ein eigenes Leben. Man kann ja nicht immer erwarten, dass sie fürs "Ausheulen" und "Animieren" jeder Zeit zur Verfügung stehen.
          Vielleicht ist es unter Gleichgesinnten auch manchmal einfacher, weil wir alle das gleiche Problem haben und man sich dann vielleicht auch nicht so fühlt als würde man die anderen damit belasten.
          "Geteiltes Leid ist halbes Leid".

Mal was zu meiner Person.
          Ich bin Ines, 41 Jahre, Reiseverkehrskauffrau. Ich habe zwei erwachsene Kinder. Meine Tochter (21)lebt bei mir, in unserer Weiber-WG und mein Sohn (18) bei meinem Exmann. Ich lebe in Lichtenberg.
          Vielleicht könnten wir mal ein paar Aktionen planen, damit uns am WE oder auch mal am Abend nicht die Decke auf den Kopf fällt und man immer in dieser Denkspirale drin ist.
          Wer Lust hat, ob Weiblein oder Männlein meldet sich doch bitte per Mail bei mir (vielleicht auch unter Angabe der Telefonnummer , ich ruf gern zurück)

Würde mich freuen! Liebe Grüsse Ines

• iris_12527557

Hmmm
          Hallo Melike Danke für Deine Antwort.
          Ich für mich bin nicht auf der Suche. Er sucht schon wieder.
          Ich wollte nur verstehen, was in ihm vorgeht. Manchmal mache ich mir glaube ich mehr Gedanken um ihn als um mich selbst. Vielleicht bin ich deshalb wirklich ein Schaf.

• Hallo ich bin ganz neu hier, lese aber schon seit ein paar Tagen sehr aufmerksam und möchte nun meine Geschichte erzählen.
          Mal sehe ob ich das in Kurzformat hinbekomme.
          Ich bin seit 11 Tagen getrennt und das nun schon zum zweiten Mal vom selben Mann. Wir waren 2 Jahre zusammen unsere Beziehung auf Grund von alten Verletzungen (beide waren wir schon mal verheiratet) Arbeitslosigkeit, finanziellen Problemen und nicht wirklich Miteinander- oder Aneinander-vorbei-redens nicht wirklich einfach.
          Es gab heftige Streits (wobei ich sagen muss, dass es die in meiner Ehe vorher fast nie gab, zumindest nicht so)Er trennte sich damals von mir am Tag als mein Vater beerdigt wurde.
          Ca.3 Wochen später hatte er eine Neue. Das hielt ein halbes Jahr und war wohl wie er sagt, die Hölle auf Erden. Als er genug davon hatte, kam er zurück und ich nahm ihn zurück. Kein halbes Jahr später ist SIE wieder da, angeblich nur als "Freundin" die er auf einmal über alles schätzt. Ich hab es geahnt, hab ihn gefragt und keine Antworten bekommen. Dann hab ich sie angerufen und sie hat mir den Kontakt bestätigt. Und was mach ich? Ich bin so ehrlich und erzähl es ihm. Das einzige was er sagte, er könne mir jetzt nicht mehr vertrauen und wie stehe er denn jetzt vor ihr da? Falscher Film?
          Ich hab überreagiert und Schluss gemacht, mich entschuldigt. ABER ich bin jetzt die Blöde. Ich hätte mit meinem Anruf bei ihr alles kaputt gemacht und ihn erst dorthin getrieben.
          Sie sind wohl nicht zusammen, sie wollte dann wohl doch nicht. Aber er hat sich postwendend in einer Singlebörse angemeldet und meine beste Freundin, die dort auch Mitglied ist hat ihn entdeckt.
          Er hat mir keine Chance eines Gesprächs eingeräumt...nichts.
          Und was mach ich, heul mir wegen dem Ar**** die Augen aus, kann nicht schlafen, nicht essen, hab in den paar Tagen 7 kg abgenommen.
          Ich weiss, dass der ganze Neuanfang irgendwie falsch war aber es tut trotzdem so weh. Ich hab mir alle "miesen" Eigenschaften aufgeschrieben, die Liste war nicht kurz und trotzdem komm ich nicht los.
          Wie kann es sein, dass Männer so einfach Gefühle ausknipsen? Oder zu feige sind sich auch mal einer schwierigen Situation zu stellen? Ich bin traurig, wütend und extrem verunsichert. Ich werd bald 42 und hab das Gefühl ich komme nie irgendwo an.
          Traurige Grüsse Ines