C
carita_12965876

• 30. Jan 2008
  • Beitritt 30. Sept 2007
  • 1 Diskussion
  • 112 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • suha_12825244

Hehe
    ich spreche es mittlerweile auch fließend , es ist net schwer wenn man sich damit beschäftigt , das schwerste ist das reden , wegen der aussprache also manchmal bricht man sich echt die zunge , lach ..aber das schreiben und alles ist einfach ! wir fluchen nun auch immer auf albanisch und reden auch sehr viel in seiner sprache , um so mehr bekomme ich mit , denn ich will es perfekt können !
    du solltest mit deinem mal reden , er kann es dir doch beibringen ??!! denn auf eigene faust ist sehr schwer .. du kannst auch die übersetzungsbücher und alles vergessen , wenn du mit einem albaner aus kosova sprichst , die haben ihren eigenen dialekt , und du findest sehr selten übersetzungen dafür .. von daher bringt das net viel ;)

• suha_12825244

Hey stoosli
    hast du etwa immer noch mißtrauen ? hat das immernoch net aufgehört?

wie läuft es denn inzwischen ?

was hier geschrieben wird stimmt schon , albaner eifern zwar den glauben nach , aber eher in der familie als außerhalb , denn da merkt man es ihnen net an , die meisten die hier sind , von den jüngeren sind relativ modern , obwohls da auch unterschiede gibt !
    kommt immer darauf an , wie das elternhaus ist , kennst du ja von meinen *hehe

und was beschneidung betrifft , ist es schon so das das erwünscht wird , sollten wir mal ein kind bekommen , wird das sicher auch ein thema sein , aber ganz ehrlich ich denke ich würde es auch machen lassen , alleine schon wegen der hygiene ..

ich hoffe bei dir ist alles soweit gut

ganz liebe grüße

bussi

anja :)

• Muhaha
    also ich hab mir das gerade mal durchgelesen , ich hoffe net das die 1982 für dein geburtsdatum steht , denn dann muß ich echt lachen .. oder willst du mir dann erzählen das du in dem jungen alter damals im krieg kämpfen warst ? darüber macht man keine witze ... und das was du schreibst kommt mir ehrlich so rüber als ob das alles zusammen gesponnen ist , sorry ist aber so ..
    ich habe selbst einen kosovaren als freund , und auch ich fühle mich zu dem land hingezogen ..
    aber du solltest mal klar kommen in der birne , du bist keine ALBANERIN sondern DEUTSCHE .. ich weiß net in wie fern man sich in sowas reinsteigern kann .. du weißt das albaner und serben streng verfeindet sind und nimmst dir dieses an ? schon n bissl krank oder ? mein freund als kosovar hat net ma so ansichten wie du !! er liebt sein land sehr , aber hat auch einige serbische freunde , denn was kann die jugend von heute für die taten der anderen von damals ? mir ist schon klar das es nach wie vor kritisch dort ist und es immer wieder auseinandersetzungen gibt , aber dafür können die die hier leben herzlich wenig , keiner bestimmt selbst wo man reingeboren wird , und somit sollte man es auch net verurteilen , oder sind wie , nur weil wir deutsch sind nach wie vor die hitlerjugend ?? denk ma düber nach ...

LG

• HI
      bei mir ist es genau andersrum , ich bin deutsch und habe einen albaner .. seine familie sehr streng traditionell , wenn die was wüßte würde es richtig ärger geben .. niemals würden sie das akzeptieren :(((

• sora_12257774

KOMPOZITA
      natürlich merke ich das an deiner schreibweise :) und warum bist du nicht mehr mit ihm zusammen ? er hat doch sicher ärger gemacht als du dich in seinen freund verliebt hast oder wußte er das gar net ??

• sora_12257774

Und ich wollte net wissen
      wo du wohnst sondern wo du her stammst *g .. ich frage , weil du nicht wie eine deutsche schreibst , aber du sagst du bist es ??

• sora_12257774

KOMPOZITA
        aha kay.. du hattest einen albaner der dich unbedingt heiraten wollte ? wegen papiere oder aus liebe hm ?? und dann verliebst du dich in seinen FREUND ?? bist du denn nun mit dem zusammen oder was ? versteh das grad net ...

• suha_12825244

Ich habe seinen bruder..
          durch zufall kennen gelernt , in der selben community wo wir uns kennen lernten .. ich wußte net das es sein bruder ist , hab ich erst später raus bekommen ! und seid dem schreiben wir , ist n netter ! und natürlich weiß er das ich mit ihm schreibe , ich bin ehrlich und erzählte es ihm !

• suha_12825244

Was heißt passiert ..
          nö eben net das ist es ja .. keine ahnung kraft schwindet, ich schreib mit seinen bruder ..und der erzählt mir er muß net heiraten bla bla .. und meiner erzählt mir ihm wurde ne frau aufgedrängelt -.-

• Agressionen ?
            lol.. na wenn du das schon so ansiehst dann wäre ich mal gespannt wie du schaust wenn ich richtig los lege! deine beleidigungen kannst du dir sparen , von wegen jung tusse.. ich greife dich auch nicht an , also wer ist nun unterstes niveau? nachdenken bevor man schreibt , scheint so manchen schwer zu fallen hier ;) und ich will hier keinen belehren, im grunde ist mir doch scheiss egal was ihr alle macht immerhin kennt man sich net , ich finde nur den flachen horizont einiger menschen erschreckend und dazu darf man sich ja wohl äußern , ich kann mich erinnern das dies ein freies land ist ;)

• MUHAHHA
            also ich hab ne sexuelle beziehung mit einen albaner , und ich kann dir sagen der bringts ;) nix blümchensex oder so ne soft shice , der typ weiß genau wo er anzupacken hat , so viel dazu ! also net alle sind schlecht , und die deutschen mit ihrer 0815 kotzen, ohne worte wa ;)

• cearra_12336857

Ja das herz ..
            hält einen fest , dagegen wehren kann man sich net , mit der zeit wirds schwächer , so hoffe ich es halt , das ich dann die kraft habe weg zu kommen !