C
camron_12171897

  • 27. Feb 2013
  • Beitritt 16. Aug 2009
  • 0 Diskussionen
  • 57 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • Du bist kein Mann, oder?
    Sorry, abwer dieser Kommentar klingt so dermaßen unecht und 1zu1 nachgeplappert nach gewissen Frauen-Ratgeberbüchern, dass ich Dri nicht glaube, dass Du wirklich ein Mann bist.

  • Männliche Psychologie Teil 3
    Wir Männer gehen im Gegensatz zu Frauen nicht davon aus, dass sich Menschen leicht ändern. Wenn Du nicht zum Orgasmus kommst, wird das aus seiner Sicht wahrscheinlich so bleiben. Und damit scheint er auf Dauer nicht leben zu können oder wollen.


    Was die offensichtlich stark verletzte Reaktion seinerseits angeht, finde ich das zwar etwas unreif, aber gar nicht so ungewöhnlich. Wenn Du Dir überlegt, wie es für Dich wäre, wenn Dein Mann ständig Erektionsprobleme hätte, wird das vielleicht nachvollziehbarer. Meiner Erfahrung nach reagieren Frauen bei diesem Problem sehr verletzt und kommen Null damit klar. Wehe Du kannst deiner Frau als Mann keine Begehren schenken!
    Der Punkt ist wohl, dass man in der Sexualität die Lust mit dem Partner ja teilen möchte, das ist ja der zentrale Punkt an der Sache. Das Geben ist grade so wichtig wie das Nehmen, wenn nicht sogar wichtiger. Wenn der andere aber nicht reagieren kann auf die eigene Lust, fühlt man sich allein und ein Stück zurückgestossen und vielleixcht auch ein wneig schmutzig und schuldig, weil man selbst geniesst, dem anderen aber keinen Genuß zurückschenken kann.


    Ich persönlich hatte einmal eine Freundin, die auch nie einen Orgasmus bekam. Damit konnte ich aber gut leben, weil ich das Gefühl hatte, dass ihr der Sex dennoch großen Spass gemacht hat. Sie ist halt quasi immer kurz vor dem Gipfel umgekehrt, aber deswegen kann die Bergtour ja trotzdem schön gewesen sein ;-) Vielleicht kannst Du zukünftigen Männer ja etwas mehr zeigen, dass Dir die Sache druchaus sehr viel gibt, auch ohne Orgasmus.

  • Don't do it
    Kleiner Tipp: Zwinge Deinen Mann nie zu Nähe, nie! Männer (zumindest sehr viele von uns) brauchen gelegentlich etwas Abstand. Wir kommen dann shcon wieder zu Dir zurück, aber wenn frau Nähe erzwingen will, führt das zu Ängsten vor Identitätsverlust, Autonomieverlust, vor Verschlungenwerden, Selbstauflösung usw. Und außerdem läßt mann sich ungern zu irgendwas zwingen und schaltet dann auf stur und es entsteht ein unguter Machtkampf. Und auch "Schatz wir müssen über XY reden" kann wie das Aufzwingen von Nähe rüberkommen...

  • rei_12675328

    ??
    aber ich verstehe nicht, warum er mit anderen darüber reden kann und mit mir nicht...


    Sorry, das verstehe ich nicht. Was läßt Dich denn glauben, dass er mit anderen darüber reden kann?


    Ich denke übrigens auch, dass es wahrscheinlich kein Scherz war.

  • Liebes Fäulein von und zu Anspruch...
    ...nachdem ich unten gelesen habe, dass Du (neben mehreren "männlichen Nutten", mit denen frau in der Tat besser keine Langfristbeziehung zu bauen versucht) auch einen 18-jährtigen sowie einen 40-jährigen allein wegen des Alters hast abblitzen lassen, ist meine Diagnose, so leid es mir tut, dass Du einfach nur übermäßig wählerisch bist, weiter nichts. Vermutlich soll er auch noch mindestens so groß sein wie Du, einen guten Job haben, keine Geheimratsecken haben, Klamottengeschmack besitzen etc. usw.... oder nicht?
    Du hast da vermutlich eine hübsche kleine halbbewußte Liste mit Dingen im Kopf, die Du alle als völlig selbstverständlich erachtest, die aber so lang ist, dass praktisch kein Mann die Chance hätte, den Test zu bestehen. Und die paar Jungs, die tatsächlich allen Deinen Auswahlkriterien entsprechen, rate mal, was mit denen ist? Genau,. die haben schon ne Frau.


    Aber was soll's: Noch ein paar Jahre EInsamkeit und ab 30 dann der eisige Wind des Alterns und der Erkenntnis der Endlichkeit des eigenen Lebens werden Deine übermäßige Ansprüchlichkeit schon noch abschleifen. Schade, dass Du's Dir so schwer machst.

    • ally_12753239

      Meiner Ansicht nach...
      ...spricht nichts dagegen (außer Deinem, Stolz vielleicht, aber das ist meistens ein eher hinderliches Gefühl), dass Du ihn anruft und fragst, ob Du das richtig verstanden hast, dass er kein Interesse mehr hat an weiteren Dates. Auf die Art muss er nur Ja sagen, und das sollte sogar ein sozial völlig verkorkster Mann hinkriegen, wobei es das ja gar nicht zu sein scheint ...


      Unwahrscheinliche Varianten:
      1. Er ist wirklich so massiv prüfungsängstlich, dass es das ist, was ihn momentan von Dir abhält. Warum dann aber die brauche lang bis ich was für ne Frau fühle - Formulierung?
      2. Er spielt ein Spielchen, stellt Dich ne Weile in den Schnee damit Du unsicher wirst und Dich endlich auf Sex einläßt. - Denkbar, macht aber nur Sinn, wenn Ihr noch nicht im Bett wart.

      • Absage
        sorry, aber der Spruch mit viel Stress und braucht lange bis er was empfindet ist in meinen Augen ziemlich eindeutig ne Absage.


        Übrigens. Dass Frau Mann unbedingt lange hinhalten sollte, halte ich für ein Gerücht. Bei mir führt das nur zu einer Ablehnungsreaktion nach dem Motto: - Dann treib deine widerlichen Psychospielchen doch mit einem anderen, blöde Tusse. Und sobald der Gedanke da war, verzieh ich mich.
        Und vielleicht wars das ja auch bei Euch beiden, wer weiß...

        • suzie_12050815

          Hmm,
          das geht ja nun schon eine ganze Weile so bei Euch beiden.
          vielleicht hat er einfach primär Intresse an Dir als Freund, nicht als Partnerin?


          Ich persönlich fand diese Erkennitnis - sie mag mich, aber halt nur als Mensch nicht als Mann - immer sehr frustrierend, vor allem, wenn diese Erkenntnis an einem Punkt kam, wo ich schon ein ernsthaftes emotionales Band zu der Frau aufgebaut hatte. Daher nehm ich Dich jetzt mal virtuell in dem Arm und drück Dich... :TRISTE:


          Wie Du raus kriegen kannst, ob es sich so verhält? Am besten durch direktes Ansprechen. Das ist ätzend und grausam und peinlich, aber wenigstens hat man danach Klarheit.

          • Männerrechte ;-)
            Mehrere Leute hier empfehlen Dir, die Typen öfter mal warten zu lassen und hin zu halten.
            Also bei mir würde das mit Sicherheit nichts bringen, im Gegenteil. Ich interpretiere so was so, dass ich mir sage: - okay, offenbar hat sie doch kein Interesse, da hab ich mich wohl getäuscht - und ziehe mich dann zurück. Und ich hab auch null Lust, das irgendwie anders zu interpretieren, weil ich diese Hard-to-get-Spielchen absolut bescheuert finde.


            Und noch was anderes: Auch Männer haben ein Recht, es sich anders zu überlegen, genau wie Frauen. Bloß weil ein Mann Dich anspricht, ist er nicht verpflichtet, Dich auch nach dem Dritten Date noch interessant zu finden. Auch Männer dürfen sich den anderen genau anschauen, bevor sie sich auf was Festes einlassen. Und manchmal denbt man halt ne Weile lang, das könnte diesmal wirklich was sein diesmal, und dann stellt man frustriert fest, dass man aus irgendeinem Grund das Interesse doch wieder verloren hat. Ist halt so. Eine Email mit der Aussage - Ich habe das Interesse verloren, sortry - wäre zwar höflich, würde es für Dich aber glaub ich auch nicht nennenswert angenehmer machen.

          • So ganz..
            So ganz kapiere ich nicht, worüber Du Dich aufregst.


            Dass er nicht nur mit Dir, sondern auch mit anderen flirtet und anzunbandeln versucht? Das machen viele Singles. Männlein wie Weilblein. Ist ja auch nachvollziehbar. Wenn Du einen Studienplatz suchst, schreibst Du ja auch mehrere Unis an, nicht nur eine. Die Chance, dass der einzelne Versuch klappt, ist halt jeweils eher gering, also startet man mehrere Versuche simultan...


            Oder regt Dich vor allem auf, dass er nicht ordnungsgemäß abgesagt hat? Mir persönlich ist so eine kalte Dusche immer ganz recht. Wenn Sie mich einfach vergißt und nicht mal absagt, ist definitiv klar, dass sie nicht das geringste Interesse an mir hat. Das sorgt immerhin für Klarheit. Und was bringt mir ein Gespräch denn, wo der andere lang und blabla breit blabla sich selber erklärt und womöglich noch mit so bescheuerten Sprüchen kommt wie "lass uns Freudne bleiben" o.ä.? Gar nix.


            Offen gesagt glaub ich, dass Dich vor allem aufregt, dass diese Männer Dich halt nicht wollten. Tja, so ist das Leben, wenn man nicht zufällig Anglina Jolie heißt oder Brad Pitt. Aber die Geschmäcker sind normalerweise verschieden, und es gibt agrantiert haufenweise interessante und sympathische Männer da draußen, die Dich auch interessant und sympathisch finden. (Das ist übrigens vermutlich noch ein Grund, warum so viele Singles stets mehrere Eisen im Feuer halten: Dann tut eine Ablehnung nicht so weh, weil ja noch andere Chancen offen sind...)


            Such einfach weiter, das wird schon. Das einizge, was garantiert unglücklich macht, ist , den zehn Prozent Klasse-Männern hinterher zu laufen, hinter denen auch alle anderen Frauen her sind. Die Jungs sind nämlich so verwöhnt von weiblicher Aufmerksamkeit, dass sie es nicht für nötig befinden, nett zu sein...

          • ailbhe_12341051

            Okay,
            Okay, die Selbstbezogenheit nehme ich nach nochmaligem Überlegen zurück und sage sorry deswegen. Wenn jemand sich schlecht fühlt und sich auf einem Bord wie diesem mal auskotzt, muss er ihr auch erlaubt sein, mal einen kleinen Roman lang selbstbezogen zu sein.


            Zu den anderen beiden: Dominanz und Nörgelei sind keine tiefen Charakterfehler. Wärst Du ein Mann würde Dir die Dominanz beim anderen Geschlecht sogar sehr helfen. Männer mögen das aber bei Frauen weniger, und insbesondere die dominanten Männer, die Du ja zu bevorzugen scheinst, stehen darauf vermutlich nicht (dass Du die dominanten Kerle bevorzugst schließe ich aus deinen Bemerkungen über mangelndes Selbstwertgefühl deutscher Männer, Bubis, Waschlappen die von Mami 50 Euro wollen, Deine Verachtung weinender Männer etc.). Das macht die Sache schwierig. Dich zu verbiegen und die Devote zu spielen ist sicher keine Lösung. Aber vielleicht könntest Du ja die Stärke in der Sanftheit eines der weniger lauten Männer entdecken?


            Nörgeln kommt in der Regel bei Männern glaub ich ganz schlecht an, bei mir ist das zumindest so. Ich persönlich werde nie verstehen, warum so viele Frauen sich erst einen Mann nehmen, und dann hinterher dauernd versuchen, ihn umzuerziehen. Ich zumindest entscheide mich für eine Partnerin weil, ich sie so toll finde, wie sie ist und nicht, weil ich das mag, was unter meiner Führung evtl. aus ihr werden könnte. Ein seltsame Sicht von Beziehungen drückt sich da in Eurem Verhalten aus, IMHO.


            Was das Kommunizieren angeht. werb ich einfach um ein bisschen Verständnis: Unter Männern ist es völlig unüblich sich direkt und explizit über Gefühle zu unterhalten. Wir kriegen schon mit, was beim anderen los ist und vermitteln uns das gegenseitig auch, aber nur über indirekte Kanäle, Gesten, Andeutungen, und wenn Emotionen erwähnt werden, dann nur mit Understatement. Die weibliche emotionsfokussierte Art zu kommunizieren wirkt auf uns, schwer auszudrücken, ein wenig wie ein Orkan von viel zu explizit gemachten Intimitäten. Das ganze fühlt sich peinlich an, und es fällt schwer, in gleicher Weise darauf zu reagieren, wie Frauen das ja erwarten. Und gerade als junger Mann ist man davon völlig überfordert. Ich z.B. musste über 30 werden, um mit diesem fremdartigen Kommunikationsstil umgehen zu können.

          • Leseeindruck
            Könnte es sein, dass Du zu den vielen Frauen gehörst, die sich auf die wenigen extratollen Männern fixieren, hinter denen auch alle anderen Frauen her sind? Dass die euch schlecht behandeln, ist ein alter Hut.
            Und wenn Du jetzt denkst "ich hab aber auch einen wirklich tollen Mann verdient", muss ich Dich enttäuschen: Auf mich als Mann wirkt Deine Selbstbeschreibung offen gesagt recht durchwachsen: Intensiv, aufrichtig, intelligent, selbstbezogen, dominant, nörglerisch. Das sind die Adjektive, die meinen Leseeindruck am besten beschreiben. Und die letzten drei machen eine Frau für mich unattraktiv.


            Sorry für die harten Worte, aber das war mein Eindruck.

            • Nein
              er ist verstorben, denn Onanie führt bekanntlich zu Rückenmarksschwindsucht.

            • suzie_12050815

              Klingt aus meiner Sicht
              eigentlich gut, auch wenn solche "Ferndiagnosen" bei wildfremden Menschen natürlich eine sehr fragwürdige Sache sind. Aber wenn er einen neuen Job hat, bedeutet das ja tatsächlich viel Stress und das macht es umso bemerkenswerter, wenn er sich trotzdem weiterhin gemeldet hat. Wirkt auf mich insgesamt schon so, als hätte er ein ernsthafteres Interesse.
              Dass Du Dich sehr rar machst ist IMHO übrigens ein zweischneidiges Schwert. Es gibt auch Männer, die das als "na, dann will Sie offensichtlich nicht mehr " interpretieren und sich enttäuscht zurück ziehen. Also nicht übertreiben damit..


              Wünsche Dir viel Glück,
              Jaerv

              • Kalte Füsse
                Hallo Eleanor,


                klingt in meinem Ohren als hätte er evtl. - ganz klassisch - kalte Füße bekommen. Ging mir schon öfter so, dass ich eine Frau faszinierend fand und gerne mit ihr Kontakt hatte, solange ich davon ausgehen konnte, dass die Sache eh nix Ernstes ist. Aber wenn dann plötzlich die Möglichkeit auftaucht, dass der unverbindliche Kontakt vielleicht sogar in eine richtige Bezihung münden könnte, sieht alles plötzlich ganz anders aus. Dann fragt man sich plötzlich, ob man denn überhaupt wirklich eine Beziehung will. Und wenn ja, dann auch wirklich mit dieser Frau? usw. etc.
                Und dann zieht man sich lieber zurück, bevor man noch jemanden ernsthaft verletzt...


                Es gibt natürlich noch die ... Variante, die eine andere Sorte Männer gerne betreibt: Erstmal mit Volldampf in Richtung Sex und sich erst nach ein paar netten Nächten wieder zurück ziehen...

                • Mädels, warum versteht ihr es nicht?
                  Für Männer ist Masturbation etwas vollkomen und grundlegend anderes als Sex. Das sind zwei unterschiedliche Universen. Sex ist die Vereinignugn mit einem anderen Menschen und kann ein großartiges Erlebnis, aber auch durchaus ätzend sein, wenn die Beziehung nicht stimmt. Selbstbefriedigung ist eher wie pinkeln gehn. Deswegen eifersüchtig zu werden ist, wie wenn ihr eifersüchtig werden würdet, weil er sich die Zähne putzt...

                  • Hey, marilynsrevenge!
                    Endlich mal eine Frau, die uns Männer versteht!
                    Krieg ich Deine Telefonnummer?
                    ;-)

                  • Manche Männer
                    mögen halt einfach den Geruch und den Geschmack nicht (und zwar auch bei gepflegten Frauen). Es soll ja auch Frauen geben, denen Sperma nicht schmeckt...
                    Vielleicht ist das bei ihm der Fall, er will es Dir aber nicht direkt sagen, um Dich nicht zu kränken, und redet daher lieber abstrakt von Prinzipien...

                  • Warum nimmst Du Dir einen harten Mann...
                    ... wenn Du eigentlich einen willst, der Gefühle zeigen kann? Verstehe ich nicht.
                    Aber eine Menschen, nachdem man sich erst für ihn entschieden hat, im Nachhinein plötzlich grundlegend ändern zu wollen, ist in meinem Augen eine Frechheit. Da würd ich mich an seinr Stelle nicht drauf einlassen.