War beim Augenarzt
Mit 0.25 dpt meinte ich den eventuellen Grad der Verschlechterung. :shy:
Naja egal. Ich war beim Arzt und bekomme, wieder... , neue Gläser...
War beim Augenarzt
Mit 0.25 dpt meinte ich den eventuellen Grad der Verschlechterung. :shy:
Naja egal. Ich war beim Arzt und bekomme, wieder... , neue Gläser...
Ich habe das Gefühl, dass ich wieder etwas schlechter sehe, obwohl der letzte Augenarztbesuch nur vor wenigen Monaten war.
Ich bin mir sogar ziemlich sicher, denn ich habe mir eine Sehtafel ausgedruckt und im Selbstversuch festgestellt, dass ich nur bis 20/50 problemlos ablesen kann und wenn ich mir meine alten Gläser kurz vor meine Brille halte, sehe ich wieder 20/20...
Liegt es vielleicht daran, dass ich sehr oft am PC bin?
MEINE FRAGE: Muss ich wegen den vielleicht 0.25 dpt wieder zum Augenarzt oder kann ich das ignorieren?
Antwort
Ich war heute wieder beim Optiker und sie haben es geschafft mir die Linsen einzusetzen. Beim Tragen habe ich sie kaum bemerkt, allerdings empfand ich das Einsetzen und das Entfernen der Linsen ziemlich unangenehm.
Sie haben mir nun einige Testlinsen mit nach Hause gegeben.
Ich war gerade beim Optiker, um Kontaktlinsen zu probieren.
Ich habe es 1 1/2 Stunden versucht, aber ich habe sie nicht hinein bekommen. Meine Augen haben sich jedes Mal blitzschnell geschlossen und die Linse lag dann entweder in meinem Gesicht oder ist heruntergefallen.
Im Endeffekt wollte mir die Optikerin die Kontaktlinsen selbst einsetzen. Mit genau dem gleichen Problem. Sie sagte ich soll ein anderes Mal vorbei kommen und es dann versuchen.
Hat jemand einen Rat und wie verlief das bei euch?
RE: -10 dpt
Der Augenarzt sagte dazu nur: "Es ist schlechter geworden...", "Eine ganze Dioptrie!" und "Dann hoffen mir mal, dass sich die Werte bald stabilisieren..."
Die höchsten Dioptrienwerte in meiner Klasse sind (von mir abgesehen) -2.50. Die meisten Kurzsichtigen in meiner Klasse haben um 1 dpt.
Hallo,
Ich war nach ca. einem Jahr wieder zum Augenarzt und ich habe nun folgende Werte:
Rechts -5.00 sph +0.00 cyl
Links -4.00 sph -0.50 cyl
Die alten Werte waren viel niedriger (cyl konstant) und daraus ergibt sich eine Verschlechterung von 1 bzw. 1.25 dpt.
Ich bin derzeit 15 Jahre alt und wenn das so weitergeht habe ich wenn ich 20 bin dann -10 dpt?!?!
Welche Art von Myopie ist das eigentlich?
In meiner Klasse bin ich wahrscheinlich die kurzsichtigste Blindschleiche...