Guten morgen
also als ich das erste mal zum optiker gegangen bin hat mir die optikerin von vornerein die linse eingesetzt. da war das so, dass sie hinter mir stand und die linse dann reingemacht hat, natürlich war des da schon auch so, dass ich das auge öfter mal zugemacht habe, das ist ja auch ein ganz natürlicher reflex das auge zu schließen, wenn etwas ins auge kommt. auch die ersten 2-3 monate hatte ich eht noch schwierigkeiten die linsen einzusetzten. heute wenn ich ganz frühmorgens aufstehe und eht noch gar nicht fit bin hab ich auch irre probleme die linse hineinzubekommen, dann mach ich so lang meine haare und probier es später nochmal, daher war das was deine optikerin gemacht hat- dich heimzuschicken eigentlich eine gute entscheidung weil das auge so auf "schließen" gedrillt ist das da nix mehr geht. Geh einfach diese woche nochmal hin und probier es, das ist nur eine frage der gewöhnung, entweder das auge gewöhnt sich dran, oder das auge gibt dir damit ein eindeutiges zeichen dann musst du es leider lassen