C
calla_12176565

• 15. Apr 2012
  • Beitritt 11. Dez 2007
  • 4 Diskussionen
  • 19 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • Ich denke, er ist gereift
    Ich glaube nicht, dass du deine jetzige Situation mit ihm mit seiner Exbeziehung vergleichen solltest. Wenn er damals so extrem war, dann heißt das, dass er einfach unreifer und naiver war. Mit seinen Gefühlen noch nicht so gut umgehen konnte wie jetzt und sich nicht so sehr unter Kontrolle hatte. Sei doch eher froh, dass er inzwischen nicht mehr so ist und er aus der Vergangenheit lernt. Und wenn du ihn noch so oft drauf ansprichst, überleg doch mal, wie er sich dabei fühlt. Immer wieder muss er dir sagen, diese Gedanken sein zu lassen, weil es Quatsch ist, die Gefühle der aktuellen Beziehung mit der Exbeziehung zu vergleichen. Aus einem bestimmten Grund ist er jetzt mit dir zusammen, er hat sich für dich entschieden und auch wenn er damals vielleicht närrischer geliebt hat, heißt das ja nicht, dass er sie mehr geliebt hat. Lieben ist eh keine lineare Gleichung - oder wie das heißt, ich verstehe nix von Mathe. Lieben kann man auf verschiedenen Dimensionen, es gibt kein richtiges Stärker oder Schwächer, sondern eben verschiedenste Weisen. Versuch, dich zu beruhigen und genieß einfach die Zeit mit ihm.

• Wie ist es inzwischen weitergegangen?
    Ich hab mir das gerade alles durchgelesen und bin total entsetzt von seinem Verhalten. Klar, ihr seid jung und in deinem Alter wäre ich bestimmt auch unsicherer gewesen und viel zu tolerant mit Männern, auch ich hab mir viel gefallen lassen. Aber lass dir gesagt sein, dass du dir irgendwann, entweder schon in einem Monat oder erst in 4 Jahren, an den Kopf fassen wirst und dir sagen wirst "Wie konnte ich nur mit so einem egoistischen, selbstsüchtigen A****loch wie ihm zusammen sein? Ich muss blind gewesen sein!". In einer Beziehung geht es darum, sich sicher und wohl zu fühlen. Versuche, für dich zu definieren, warum du mit ihm zusammen bist und ob dir das nicht irgendjemand anderes viel eher geben kann als er. Denn er ist wirklich das Allerletzte! Und deine beste Freundin verhält sich auch nicht richtig. Sie hätte ihm ein klares Nein geben müssen, doch stattdessen ist sie auf sein Spiel eingestiegen. Auch wenn sie ihm keine klare Antwort gegeben hat, gibt sie ihm doch zu verstehen, dass sie es eigentlich tun würde, wenn er nicht mit dir zusammen wäre. Sie tut es zwar nicht direkt, aber ich finde, sie demütigt dich damit. Die beiden spielen miteinander, sie fühlt sich - trotz seines aufdringlichen Verhaltens, das aber auch verständlich ist, da sie drauf einsteigt - geschmeichelt davon, von ihm umgarnt zu werden. Und er macht immer weiter, da sie ihm kein klares Nein gegeben hat und er sich als typischer Mann, der nur mit seinem Penis denkt, voll bestätigt fühlt.

Und glaube mir, er hat dich vollkommen in der Hand. Bei euch ist ein eindeutiges Machtgefälle, er hat die volle Kontrolle über dich, nutzt dein gutmütiges Wesen komplett für sich aus. Ich würde das wirklich nicht so direkt sagen, wenn ich mir der Sache nicht sicher wäre, aber bitte verlass ihn lieber. Es gibt genügend andere Kerle, die so einen Mist nicht abziehen würden. Halt dir deine Toleranzgrenzen vor Augen und wenn jemand sich nicht an diese halten möchte - und das sogar OBWOHL er merkt, dass es dich total verunsichert und unglücklich macht -, dann ist er es verdammt nochmal nicht wert, an deiner Seite zu sein. Nimm lieber jemanden, der dich glücklich sehen will, denn das ist eine der essenziellen Dinge einer gut funktionierenden Beziehung.

• Kommt drauf an was du brauchst
      Hallo :)! Ich schließe mich meiner Vorrednerin an, ich denke, mit der Zeit wird sich schon herausstellen, ob die Situation für dich in Ordnung ist. Versuche nur nicht, das ganze zu sehr als "Projekt" zu sehen, ihm zu zeigen, dass er dir vertrauen kann und er mit dir aufblühlen soll, denn es geht nicht nur um ihn, sondern auch um dich. Ich war mal in einer ähnlichen Situation, der Kerl wurde oft in Vergangenheit enttäuscht und hat das als Rechtfertigung dafür genommen, mich hinzuhalten, bzw. mal für mich da zu sein und dann wieder nicht. Ich hatte mir dann als Lebensaufgabe gemacht, ihm zu beweisen, dass ICH was besonderes war und er mir vetrauen könnte und dabei viel eingesteckt ohne es überhaupt zu merken. Also stelle deine eigenen Bedürfnisse vor seine, schließlich bist du nicht mit ihm zusammen, um ihn glücklich zu machen (das vllt an zweiter Stelle), sondern in erster Linie, um DICH glücklich zu machen. Geh nur soweit, wie es für dich OK ist und vergiss niemals deine eigenen Bedürfnisse. Viel Glück!!

• Das ist noch kein baby
      also, nach 5 wochen schwangerschaft kann auf keinen fall von einem "baby" die rede sein, wobei es natürlich auch kein "ding" ist, es ist eben ein zellhaufen/embryo (aber noch ohne beine, ohne augen etc.), der spürt ganz bestimmt nichts. ich würde zwar selbst nicht abtreiben, aber kann es verstehen, wenn jemand es tut, schließlich will man dem kind etwas bieten können, das macht einen noch lange nicht zum mörder (solange es in den ersten SSW passiert), sondern eben zu einem menschen, der kein kind in die welt setzen will, das eigentlich ungewollt ist und dem man nicht das bieten kann, was man einem kind bieten will..
      und stell dir vor, das kind hätte später erfahren, dass es eigentlich "abgetrieben" wurde, wie würde es sich dann fühlen? es würde in tiefe depressionen verfallen und sein leben lang denken, dass es eigentlich nicht gewünscht war.

• Packungsbeilage
      Hey, also wie schon gesagt wurde, von einem Eisprung und den damit zusammenhängenden fruchtbaren Tagen kann hier gar nicht die Rede sein. Aber in der Packungsbeilage der Pille steht immer haarklein, in welcher Einnahmewoche der Pille wie vorgegangen werden sollte (ob z.B. die Packung einfach abgebrochen werden sollte und wann genau Schutz besteht). Orientier dich auf keinen Fall an dem normalen weiblichen Zyklus, weil der durch die Pille außer Kraft gesetzt wird. Hast du schon nachgelesen, was auf dem Beipackzettel steht?

• dora_12111907

Valette
      ich nehme valette.
      hatte vor jahren, als ich mit der pille begonnen hatte, verschiedenste pillen probiert, die ich alle noch weniger vertragen hatte (verdauungsbeschwerden) und bin sonst sehr zufrieden mit valette, da die anfänglichen nebenwirkungen sich ja bald wieder gegeben haben.

hab gestern die letzte pille des 2. streifens genommen, denke, dass sich die symptome wieder legen werden, sobald ich geblutet habe (ist bei mir sonst auch noch ein bisschen so, dass die brüste sehr leicht anschwellen und der appetit größer ist, ein paar tage, bevor ich meine blutung dann kriege).

würd mich nur interessieren, warum die eigentlich längst "überwundenden" nebenwirkungen nun auf einmal so stark sind, nur weil ich mal einen zweiten streifen nehme..

:???:

:roll:

• hey ihr lieben :)!!

ich nehme meine pille schon sehr lange normal (also mit pause für die abbruchblutung). hatte am anfang nebenwirkungen wie spannende, angeschwollene brüste, pickel, heißhunger.,.., doch nach einigen monaten ist das vergangen und ich fühle mich so wie bevor ich die pille genommen habe.

nun habe ich 2 streifen hintereinander genommen um im urlaub nicht meine tage zu kriegen und habe folgende begleiterscheinungen:

seltsame verdauung, pickel, sehr angeschwollene brüste, auch ansonsten fühle ich mich dicker, heißhunger, stimmungsschwankungen, dickerer bauch (richtig fest, als hätte ich blähungen).

ich wundere mich, da ich dachte, die pille durchzunehmen würde die hormonkonzentration nicht beeinflussen, aber tut es das doch? könnt ihr euch diese nebenwirkungen erklären? sie sind so, als würde ich gerade neu anfangen, die pille zu nehmen (nur noch heftiger). ist das normal?

was noch helfen könnte: ich hatte früher (natürlich nach absprache mit dem arzt), mal versucht, die pille grundsätzlich durchzunehmen, aber mein körper wollte und wollte sich einfach nciht dran gewöhnen (es kamen "zwischenblutungen", die sehr heftig und sehr schmerzhaft waren). diesmal habe ich keine zwischenblutungen aber zwischendurch hatte ich solche schmerzen, als würde ich meine tage bzw. zwischenblutungen kriegen.

so, jetzt ist's ganz schön lang geworden *schäm*

ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen!

p.s. das mit dem durchnehmen werd ich wohl in zukunft ganz seinlassen, ich fühl mich dermaßen anders ;-)

• sancha_12969806

Hmmm...
        ui, aber in der 6. ssw hätte ich ja schon gewesen sein müssen (14. tag nach GV und genau eine Woche nach der letzten Pille der Packung...), oder wie ist bei dir die 6. ssw berechnet...?
        mich machts halt stutzig, dass ich sonst immer vor der regel spannende brüste hab und das diesmal auch hatte und nach der blutung diese spannungen wieder weg waren... wenn ich schon eine von "denen" bin, deren brüste scheinbar so "feinfühlig" sind, dann müssten sie ja bei einer SS erst recht anschwellen... oder meint ihr da gibts keinen zusammenhang...?
        vielleicht sollte ich wirklich nochmal zum FA, doch inzwischen müsste ich ja eigentlich wenigstens irgendein symptom haben... spür aber nichts...
        UIUIUI!!!!
        liebe grüße!!

• lavra_12760197

Test negativ
        hatte dann am 24. - also am 14. tag - noch einen test gemacht (konnte diese ungewissheit nicht aushalten *g*) und der war eindeutig negativ... ich fühle mich eigentlich auch gar nicht schwanger, meine brüste sind wie immer, ich habe normalen appetit, mir ist auch nicht übel oder so... ich weiß, das sind alles symptome, die eigentlich nicht sein müssten, doch wenn meine brüste sonst schon vor meiner periode deutlich anschwellen, dann müssten sie ja bei einer schwangerschaft eigentlich auch größer bzw. schwerer werden...
        ich werde mal noch etwas abwarten, ob ich meine periode das nächste mal kriege oder nicht... bin eigentlich gegen abtreibung. ein baby wär zwar gerade das unpassendste, was passieren könnte, doch ich wäre trotzdem fähig, ihm ein gutes leben zu bieten... naja, bin ja eh inzwischen ziemlich sicher, nicht schwanger zu sein :)!
        lg

• Verträglichkeit
          ob nicht jede pille bei jeder frau wirkt, weiß ich nicht. ich könnte mir denken, dass du irgendwas vielleicht einfach nicht verträgst. dein "bäuchlein" könnte davon kommen, dass du blähungen bzw. verdauungsstörungen oder so hast.
          du hattest die pille schon um einen tag verschoben? das darfst du nicht machen, nun ist der schutz erst wieder nach 7 tagen gewährleistet, also verhüte! wenn du erst seit heute die pille nimmst, wieso sagst du dann, dass deine pille nur noch 2 tage geht? das hat doch dann nichts mit deiner pille zu tun :)! ob du schwanger bist oder nicht, hängt doch mit dem zusammen, was du im letzten monat so "getrieben" hast und nicht, welche pille du seit heute nimmst...
          wenn die tschechische pille sowieso so teuer ist und sie dir nicht speziell verschrieben worden ist, wieso nimmst du dann nicht einfach wieder die pille, die dir deine frauenärztin verschrieben hat? oder fragst sie, ob du sie vielleicht auf ne andere marke wechseln kannst? vielleicht kommt dein gelegentlicher blähbauch ja von dieser teuren sorte...
          liebe grüße!!

• Habe es auch schon ähnlich im Verhütungsforum beschrieben, doch mittlerweile gehts mir um was anderes, deswegen versuch ich's mal hier...:
          habe meine pille gravierend falsch eingenommen und hatte in dieser zeit auch ungeschützten verkehr. der "fatale" GV fand am 10. mai statt. am 20. mai fing ich dann an zu bluten (hatte am 17. die letzte pille aus der packung genommen), allerdings nur sehr schwach und nur ca. 2,5 tage lang. vor dieser blutung waren meine brüste - so wie sie es auch immer bevor ich meine tage kriege sind - angeschwollen und schwer. nach meiner periode sind sie dann immer wieder "leer" und leicht, eben normal. und genau das sind sie auch nun wieder.
          meine frage nun: wie würdet ihr das alles interpretieren? können das trotzdem einnistungsblutungen gewesen sein, oder müssten meine brüste dann nun immernoch angeschwollen sein? hatte am 21. mai einen schwangerschaftstest gemacht, der negativ ausgefallen war, allerdings heißt es ja auch, dass man erst 14-18 tage nach der befruchtung (die ja, falls sie stattgefunden hat, am 10. war) machen sollte (heute wäre der 14. tag).
          auf der packung des tests stand allerdings, dass man den test auch schon am ersten tag der ausgebliebenen periode machen könne; direkt ausgeblieben ist sie ja nur nicht wirklich :)
          ihr seht, alles ist recht verwirrend. würdet ihr an meiner stelle nochmal einen test machen? und falls ja, dann schon heute oder lieber erst am 18. tag, um ganz sicher zu sein...?

vielen dank für eure hilfe!!
          lg

• martta_12185693

Naja
          die ungewollten schwangerschaften entstehen doch durch die einnahmefehler der pille oder durch die pannen, die manchmal mit einem kondom (bei falscher anwendung z.b.) passieren können. solange du auch nur eins der beiden dinge richtig anwendest, ist die chance schon wahnsinnig gering, dass du schwanger wirst. beim kondom sollte man z.b. drauf achten, wie in der anleitung beschrieben, diesen "zipfel" (*g*) vorne an der spitze zuzuhalten beim überstülpen, damit dort keine luft ist, die bei der "füllung" (oh mann, diese ausdrucksweise *lol*) vom sperma des mannes verdrängt wird und es zum platzen bringt. sowas halt...
          bist bestimmt sicher mit dieser kombi!
          lg

• calla_12176565

Oh, text komischwerweise gelöscht
            ups, ok, hier nun das ende:
            meine brüste sind heute halt wieder leicht, so wie sie es immer sind, wenn ich meine regel hinter mir habe. wäre das ein eindeutiges zeichen dafür, dass ich nicht schwanger bin? habe am 21. einen test gemacht, der negativ ausgefallen ist, jedoch war das ja auch erst der 11. tag nach dem "fatalen" GV. heute wäre der 14. tag, wäre es ratsam, jetzt noch einen zu machen...? bin ziemlich ratlos und für jede hilfe dankbar..
            lg

• an0N_1271866099z

Pille durchnehmen
            ich habe die pille auch eine zeitlang durchgenommen, allerdings nicht aus besonderem grund, sondern nur, weil mir der frauenarzt gesagt hatte, dass das total in ordnung sei und sich anbiete. nach 3 monaten spätestens kamen bei mir dann aber immer zwischenblutungen der schrecklichsten art, so als würde der körper durch das ganze aufgestaute blut überlaufen :)! sie waren plötzlich VIEL stärker und ich hatte sehr starke schmerzen während der periode, obwohl ich sonst nie großartig darunter gelitten hatte. könnte auch an der pille liegen (microgynon), die ich auch bald absetzte, wonach es mir auch besser ging. hatte sowieso ziemlich viele nebenwirkungen durch microgynon wie z.b. schmerzen, verdauungsstörungen, unreine haut etc. halt genau das, was die pille eigentlich vermeiden sollte.
            ich sollte dazu erwähnen, dass sich der körper angeblich nach einiger zeit an die weggelassene 7-tägige pause gewöhnen soll, ich habe das nicht testen können, weil ich nach einigen monaten dann wieder aufgehört habe, die pille "durchzunehmen" und die pille ja dann auch gewechselt hatte. ich mache jetzt allerdings wieder die 7-tägige pause, weils einfach etwas billiger kommt (wobei tampons ja auch ziemlich teuer sind *g*)...
            lg

• hebe_12728145

Komisch alles...
            es ist wiedermal sehr seltsam...
            hab am 20. (10 tage nach dem ungeschützten sex) meine tage bekommen, allerdings nicht so stark wie sonst, sodass ich nur 2 normale tampons am tag gebraucht habe. war ja zunächst erleichtert gewesen, doch dann hatte ich was von den einnistungs- bzw. nidationsblutungen gelesen. sie haben auch nur ca. 2,5 tage angedauert... nun sind sie wieder vorbei und auch meine brüste sind wieder abgeschwollen (die schwellen vor meiner regel immer ziemlich an, ziehen und sind schwer), sie sind wieder leicht und

• Oh, und noch etwas
              noch etwas sei wohl zu erwähnen:
              hab an dem morgen, an dem ich merkte, dass ich 2 pillen vergessen hatte, auf einmal meine tage bekommen und zwar ziemlich stark. nachdem ich dann die 2 pillen auf einmal genommen hatte, haben meine tage gegen mittag aufgehört. da fällt mir auch ein: hab erst am nächsten tag (da hatte ich diese komische blutung ja nicht mehr) mit meinem freund geschlafen... huiuiui, alles kompliziert...

• ich hoffe, ich kanns einigermaßen erklären: nehme seit 7 monaten valette immer abends gegen 22 uhr ein.
                diese packung habe ich einen tag zu spät (also erst nach 8 tagen pause) angefangen und dann 10 tage normal weitergemacht. dann aber habe ich die 11. pille vergessen, die 12. und die 11. leider erst am 13. tag (morgens um 6 uhr ungefähr) eingenommen und am selben tag mit meinem freund geschlafen...
                besteht die gefahr einer schwangerschaft...? die fehler sind ja schon recht gravierend, oder...?
                würde mich sehr über hilfe freuen!

• Hallo!! Ich werde versuchen, schnell mein Anliegen zu erzählen:
                Ich bin gerade sehr in einen Mexikaner, den ich seit Mitte Oktober kenne, verliebt. Eigentlich wollten wir nur Sprach-Tandempartner sein, doch schon bei unserem zweiten Treffen haben wir uns geküsst. Seitdem sehen uns drei bis vier Mal in der Woche, lachen total viel miteinander und haben den besten Sex. Bereits bei unserem 3. Treffen hatte er mir erzählt, dass er sehr viel für mich empfinden würde und als ich ihn daraufhin skeptisch ansah, war er ziemlich verletzt und sagte nur, dass er das nicht hätte sagen dürfen. Am Anfang dachte ich noch, es wäre vollkommen in Ordnung für mich, sowas wie eine Affäre mit ihm zu haben, doch bald merkte ich, dass da mehr sein musste und die ganze Sache fing an, an mir zu nagen. Ich wusste nicht genau, wie er inzwischen von dieser Sache dachte und hatte Angst, dass er es OK fand, mit mir zu schlafen, ohne dabei tiefere Gefühle für mich zu haben. Seit unserem 3. Treffen hatte er keine Gefühle mehr mir gegenüber erwähnt. Entweder, dachte ich mir, hatte er Angst, mir nochmal seine Gefühle zu offenbaren und wieder eine Art "Abfuhr" von mir zu bekommen, oder er genoss es, endlich mal ein Mädchen getroffen zu haben, mit dem man einfach nur Sex haben kann. Er stellte viele Fragen über meine Sichtweise von uns beiden, gab dabei aber nie viel von seiner Seite preis. Mich machte das ganze ziemlich fertig zu dieser Zeit, weil ich nicht wusste, woran ich war. Irgendwann fragte ich ihn, was er glaubte, was wir miteinander haben und er sagte, er hätte Angst, seine Karten offenzulegen, weil er nicht wüsste, wie meine Gefühle für ihn wären und er nicht wollte, dass er damit unsere "Beziehung" zerstören würde, weil er mich wirklich gerne bei sich hatte. Und bald darauf gestanden wir uns auch, dass wir mehr füreinander empfanden. Er will unbedingt, dass ich ihn nächstes Jahr in Mexiko besuche und sagt nun recht oft, dass er mich liebt. Es gäbe natürlich noch viel viel mehr zu erzählen, ABER nun meine Frage:
                Ich höre so oft davon, wie Latinos einen um den Finger wickeln und so weiter. Glaubt ihr, dass er das mit mir tut und mich ausnutzen will? Ich denke nämlich, dass er ja eigentlich bereits die perfekte Gelegenheit dafür hatte, als wir zwar regelmäßig miteinander geschlafen haben, aber ansonsten nur befreundet waren. Da er aber scheinbar sogar will, dass ich ihn in Mexiko besuche und es so traurig findet, dass wir uns vllt. nicht mehr sehen, scheint er mich doch tatsächlich wirklich zu lieben, oder? Was meint ihr dazu? Hattet ihr ähnliche Erfahrungen?