C
cadha_12960253

• 8. Jan 2020
  • Beitritt 16. Juni 2016
  • 6 Diskussionen
  • 18 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hallo liebe Leute,

normalerweise bin ich im Internet nicht mehr auffindbar. Habe Facebook vor einiger Zeit gelöscht, da ich mich in einigen Mama Gruppen aufhielt und einige ganz schön Stutenbissig und grenzüberschreitend werden. Mochte es einfach nicht, dass diese Menschen irgendeine Information über mich haben.

Übrig geblieben ist eine ganz nette WhatsApp Gruppe in der ich noch bin. Einer der Mamas meldete sich ganz erschrocken über die Äußerungen einer jungen Dame aus einer anderen WA Gruppe und ich schaute mir das auch sn.

Sie schrieb, dass sie erstmal rauchen gehen muss um sich zu beruhigen sonst rammt sie dem Kind den Löffel sonst wohin.
    Auf Nachfrage ob das ernst gemeint ist, meinte sie nur "warum sollte ich lügen?"

Sie nannte ihr 5 Monate altes Kind "Gör" und "Olle" und gibt dem Zwerg schon Pizza und Chips zu essen. Brei gibt es schon seitdem das Baby 10 Wochen ist.

Selbst hat sie ein Bild hochgeladen auf dem man ganz viele Narben auf dem Arm sieht. Die Dame wird sich selbstverletzt haben (aber schon länger her).

Ich finde das Verhalten ziemlich gruselig. Ich weiß, es ist nicht immer leicht mit Baby aber sowas äußert man weder dem Kind gegenüber, noch in irgendeiner WhatsApp Gruppe. Finde ich jedenfalls, dass Baby versteht die Worte zwar noch nicht aber es merkt doch jetzt schon die Abwertung der Mutter. Und was ist wenn das Kind die Worte versteht? "Hallo eigentlich heiße ich Emma aber mich nennen sie nur Olle"

Für mich grenzt es schon an einer Kindeswohlgefährdung. Aber es weiß natürlich keiner was und was nicht passiert.

Da heutzutage viele Menschen viele Informationen bei Facebook präsentieren, hätten wir so ziemlich alle Daten um eine Meldung beim JA zu machen.

Wie würdet ihr das beurteilen? Meldung ja? Oder ist das zu heftig?

• eleyna_11897496 und nekoda_18773823 haben auf diesen Beitrag geantwortet.
    • Du kennst dich mit Facebook nicht gut aus. Das merkt man. Du kannst alles so einstellen dass niemand etwas sehen kann. Also Facebook gibt gar nichts raus. Es ist nur fehlerhafte Nutzung der User.

klar kannst du das dem Jugendamt melden aber was soll passieren? Nichts. Absolut nichts.

• Hallo ihr Lieben,

ich brauche mal Rat von Außenstehenden. Mein Freund und ich wohnen seit einem Jahr zusammen. Er hat damals alle seine Zelte abgebrochen und ist zu mir gezogen, nachdem ich schwanger geworden bin. Es kam schon während der Schwangerschaft immer mal wieder zu Konflikten in denen ich ihn aus Wut rauswarf. Meist tat es mir in dem Moment schon so leid, dass ich ihn wieder zurück holte. Im letzten Drittel der Schwangerschaft waren wir allerdings ein recht gutes Team. Klar hatten wir Streit aber es war wirklich harmonisch.

Zu ihm, er ist nun wirklich kein einfacher Mensch. Ist in Katastrophalen Verhältnissen groß geworden. Die Mutter hat ihn vernachlässigt und verprügelt. Er hat im Erwachsenenalter eine so hohe Schutzmauer aufgebaut, dass er sich permanent selbst schützt mit allen Mitteln. Er hat selbst einige Probleme gehabt, die er aber mit mir zusammen gut im Griff hatte.

Nun ist unser Sohn seit 9 Wochen da und am Anfang fiel es ihm total schwer mit dem kleinen, mittlerweile geht es weil der kleine mehr reagiert. Allerdings schafft er es nicht zu verstehen, dass ein Säugling Bedürfnisse hat wenn er schreit. Er sagt ständig „Der hat nichts, der spinnt mal wieder. Der kommt jetzt in seine Trotzphase“. Immer wieder die Erklärung das es Quatsch ist was er da sagt, stoßen auf taube Ohren. Das ist schon der erste Punkt der mich immer Mega aggressiv macht. Ich würde ihn den kleinen auch nie länger als zwei Stunden alleine geben, da ich kein Vertrauen in ihn habe, dass er das Kind gut versorgen kann. Ist allerdings auch nicht so in seinem Interesse, ihn längere Zeit mal allein zu haben.
      Damit kommen wir schon zum nächsten Punkt der mich super unzufrieden macht. Ich habe überhaupt keine Zeit für mich. Klar ich liebe den kleinen über alles und versuche das alles so zu arrangieren, dass wir zusammen unterwegs sind aber ich habe keinen kleinen Moment für mich.
      Nachts übernehme ich auch komplett allein den kleinen. Der Herr schläft nur noch im Wohnzimmer, damit er in Ruhe schlafen kann. Zum Glück kommt der kleine nur zwei, dreimal die Nacht zum trinken. Muss dann immer bis 10/11 Uhr im Schlafzimmer bleiben weil er noch schläft und nicht geweckt werden möchte. Ich darf nur früher rein wenn ich ihn einen Kaffee mache. Er beschwert sich auch wenn ich ihm keinen Kaffee mache.

Der nächste Punkt ist, zusätzlich zur Versorgung des Kindes, muss ich den kompletten Haushalt alleine machen, Einkaufen,kochen und auch den Hund versorgen. Falls jemand jetzt denkt, dass er vielleicht zu erschöpft von der Arbeit ist... Pustekuchen! Die haben ihn gekündigt. Er liegt den ganzen Tag auf dem Sofa und spielt an seinem Handy oder fährt Stunden in die Kneipe und guckt da Fußball.

Vor einer Woche habe ich ihn gebeten zu gehen. Er ist bis nächsten Mittag weg geblieben (er kann nirgends hin, da er den Kontakt zur Familie abgebrochen hat). Ich habe zwar ununterbrochen über ihn/uns nachgedacht aber so richtig vermisst habe ich ihn nicht und als er wieder da war, habe ich mich auch nicht wirklich gefreut. Im Endeffekt denke ich, es wäre sogar leichter ohne ihn. Da weniger Dreck entstehen würde und ich mich auch nicht so viel ärgere. Allerdings wäre es halt in meinem Elterngeldzeitraum Finanziell ohne ihn knapp. Könnte da aber unterstützende Leistungen beziehen.

Wenn ich in mich gehe, dann weiß ich nicht mal wirklich ob ich ihn noch liebe. Sein Verhalten vergiftet meine Gefühle für ihn regelrecht. Aber das ist ihn gar nicht wirklich richtig bewusst wie ernst die Lage inzwischen ist.

Andererseits ist es der vater meines Kindes und dies hat ein recht mit Vater und Mutter aufzuwachsen und das erste Babyjahr strapaziert eine Beziehung ja so wieso. Wobei ich denke, dass es einfach an seinem Verhalten liegt, die Faulheit, die abfällige Art und weise mir manchmal gegenüber und sein Abhauen und trinken kotzen mich so dermaßen an.

Wenn ich ihn das sage, ist er der Meinung er tut genug Bzw. Spielt es mit Späßen herunter oder macht Versprechen die er eh nicht einhält. Therapie will er weder allein, noch mit mir machen und auf andere Leute hört er auch nicht. Wobei er die oft auch vergrault. Selbst meine Eltern (die ihn mochten) finden ihn nur noch kacke weil er mich immer wieder beim Besuch aus dem Gästezimmer schmiss weil er von den Geräuschen des kleinen nicht schlafen konnte. Zudem hat er im Suff meine Eltern als dreckige Leute beschimpft.

Wenn ich das so nieder schreibe, ist mir eigentlich schon klar was ich für Antworten bekommen werde. Nun die Frage, wie vermittel ich ihn ernsthaft, dass es kurz vor 12 ist und wie ich ihm glaubhaft vermittel, dass ich mich trennen möchte, wenn sich nichts ändert. Hab auch schon überlegt, ihn einfach den Text hier zu kopieren. Ich möchte einfach, dass er das alles mal ernst nimmt und merkt, dass meine Gefühle so gut wie weg sind. Ich mein, ich habe mich nicht mal gemeldet als er den halben Tag verschwunden war, wo er schon meinte, scheinbar ist er mir egal.

Vielleicht habt ihr noch einen guten Rat für mich

• sjard_18596881 und ayat_18567743 haben auf diesen Beitrag geantwortet.
      • Es ist nicht kurz vor.. es ist weit nach zwölf!
        Lass dich so nicht behandeln und zieh Konsequenzen.
        Schmeis diesen faulen, widerlichen, respektlosen Arsch raus.

Es kann dir scheis egal sein, wenn er nirgends hin kann.
        Es reicht! Das brauchst Du wirklich nicht.
        Dafür gibt es keinerlei! Wirklich keinerlei! Entschuldigungen.
        Und eine Therapie braucht das faule Stück nicht.
        So jemand nimmt nur Platz für jemanden weg, der wirklich Hilfe braucht!

Der Kerl braucht einfach mal die Realität. Die Knallharte!
        Halte dich nicht an Wunschvorstellungen! Der Typ hat keinen Bock auf SEINEN Sohn.

Ohne ihn bist Du besser dran! Ohne ihn ist JEDER besser dran.
        Du darfst nicht aus dem Schlafzimmer, weil es ihn stört?
        Gehts noch??
        Ich bin einfach nur entsetzt. Tu dir das nicht länger an

• Das Haus gehört ihr. Es gibt also keinen Vermieter. Mehrere Leute hatten ihr schon angeboten mit ihr zusammen die Wohnung sauber zu machen. Jedesmal fand sie eine Ausrede Bzw hat es innerhalb weniger Tage geschafft es wieder komplett zu verdrecken. So die Erzählungen. Ich denke nicht mal das sie ein Messie ist, ich glaube einfach das ein Haushalt einfach zu viel für sie ist und sie das aufräumen wirklich eng strukturiert lernen muss. Im Endeffekt bräuchte sie einen Betreuer. Ich hätte da tatsächlich Ideen einen Zugang zu ihr zu finden und würde mit ihr auch ein halbes Jahr arbeiten. Könnte das aufgrund meines Studiums auch aber durch die Schwangerschaft sehe ich da momentan einfach noch eine riesige Gefährdung für mich. Passieren muss aber jetzt was. Sie bekommt auch immer mehr Probleme mit ihrem Hund. Dieser sieht sie schon gar nicht mehr als Rudelführer an und steigt auf sie auf.

• Ich habe eine Freundin, die alleine wohnt mit einem großen Hund und mehreren Katzen. Immer wenn wir uns bei ihr getroffen haben, mussten wir draußen auf der Wiese pinkeln gehen. Da ich inzwischen Hochschwanger bin und mein Mann das eher ungünstig fand, bat er sie darum, dass ich auf ihre Toilette kann.
          Sie wollte das nicht wirklich, da sie meinte es gab schon einige Leute die hinter ihrem Rücken erzählt hätten, sie wäre ein Messie. Er schaffte es dann aber trotzdem, dass ich dort auf Toilette gehen darf. Mich begleitete eine andere Freundin in die Wohnung.

Als die Tür aufging, sprang mir der Riesen Hund erst einmal in den Bauch und warf mich fast um, kurz darauf warf mich der Geruch der Wohnung fast um. Der Flur war ein wenig chaotisch aber nicht so schlimm, die Küche hab ich mir nicht angeschaut, der Boden vom Bad war voller Klamotten, Waschbecken und Badewanne war teilweise schwarz vor Dreck. Toilette ging noch. War jetzt aber auch nicht meinen Ansprüchen entsprechend. Wohnzimmer war auch chaotisch, das relativ neue Sofa schon völlig versifft aber ansonsten war es auch noch „okay“... schlimm war das „Bad“ der Tiere.... dort lag überall Katzenstreu auf dem Boden und die Katzenscheiße stapelte sich. Das waren bestimmt 10kg Katzenkot in diesem kleinen Behälter. Dadurch kam natürlich auch der Geruch in der Wohnung. Der beißende Geruch von Urin und Kot und dann alle Fenster geschlossen.

Ich war total geschockt und würde ihr gern helfen, dass irgendwie in den Griff zu bekommen. Ihre Familie hilft ihr überhaupt nicht dabei und diese sind alle sehr sauber, ihr Ex hat damals die ganze Wohnung sauber gehalten, trennte sich dann aber weil sie selbst auch nicht so auf Körperhygiene achtet.
          Die Tiere tun mir auch leid aber wenn ihr die Tiere weggenommen werden, dann hat sie nichts mehr im Leben, sie ist da recht labil. Aber zuvor angebotene Hilfe hat sie auch immer abgelehnt. Solange man sie selbst nicht dazu bringt, wirklich was ändern zu wollen, wird sie sich glaube auch nicht wirklich drauf einlassen.
          Wie schaffen wir es, sie endlich dazu zu animieren etwas an ihrer Situation zu ändern und an sich zu arbeiten ?

• lacaracol

Wahrscheinlich hast du recht und es wird mir eine Lehre sein. Meine Mutter kam immer mit Altklugen Sprüchen wie „Freunde siehst du erst, wenn’s Dir richtig dreckig geht“ und damit wird sie wohl recht haben.

Einige meiner Bekannten, die mich auf den öffentlichen Text angesprochen haben, fanden es sehr kindisch und affig. Zudem diejenigen zwischen 30 und 40 Jahre sind.

Aber wirklich reagieren möchte ich nicht. Ich will sie nicht mal löschen, da sie dies ja von mir erwarten. Ich will sie einfach weiter mit Ignoranz Strafen. Der klügere gibt nach und ich habe kein Interesse an dem Kindergartrn, an deren Beziehung oder sonst was... ich muss mein Baby in zwei Monaten auf die Welt bringen. Das wird noch anstrengend genug.

Inzwischen frage ich mich auch, warum zur Hölle ich Mittelpunkt einer Beziehung bin mit der ich nix zu tun habe. Ja ich hab mich mal zu dem Typen verirrt und ja ich war mit ihr mal befreundet.... aber muss man deswegen unter dem Beziehungstatus über mich schreiben? Warum nehme ich so viel Raum ein, dass anstatt Glückwünsche nur Lästereien über mich darunter geschrieben wird?

Weiß ehrlich gesagt auch nicht was ich davon noch halten soll.

• lacaracol hat auf diesen Beitrag geantwortet.
            • Inzwischen ist es so, dass sie mich öffentlich im Social Network angreifen. Mir wurden jetzt Dinge geschickt wo unbeteiligte mich gefragt haben was da los ist. Da stehen dann Dinge wie

„Jetzt wirst du bestimmt auch als Freund entfernt. Aber hat mich eh nicht interessiert. Grüße an dieser Stelle an .... (meine Wenigkeit) und na ja sehr schade.“

Ich hatte mich soweit schon gut distanziert und nie Stoff gegeben in diese Richtung außer halt das ich sie halt gelöscht hatte. Aber mir lag viel an diesen Menschen und es tut weh sich so getäuscht zu haben und obwohl ich mich nicjt drauf einlasse, trotzdem weiter provoziert wird.

• Es ließt sich so heraus, als wäre seine vorherige Beziehung noch nicht all zu lang her. Bei sowas gehen bei mir immer sofort die Alarmglocken an.

Ich denke du solltest dir bewusst machen was du möchtest. Dieses Hick hack tut dir selbst sehr weh also gibt es nur zwei Wege. Entweder Beziehung oder nichts! Sag ihm das, damit zeigst du ihm auch Stärke. Denn momentan hört sich das für mich so an, als wenn du eher der nette Zeitvertreib bist

• Hallo,

dies wird ein ein wenig länger, bringt also Geduld zum lesen mit.

Alles fing damit an, dass ich vor zwei Jahren einen Mann kennen lernte, mit dem ich eine drei Monatige Liebelei hatte. Ich wollte damals gern eine Beziehung aber so richtig passte es nie zwischen uns und er schrieb auch gern mit anderen Frauen. Fühlte sich an als würde er nach etwas „besserem“ suchen. Ich brach den Kontakt dann ab.

Er meldete sich ein ein halbes Jahr später wieder bei mir und baggerte fleißig. Ich war vorsichtig und wollte das alles gar nicht beginnen lassen. Nachdem aber einige Freunde und Familie meinten ich solle ihm eine Chance geben, tat ich dies und wir waren zusammen.
                Großer Fehler. Die Beziehung war wenig erfüllend, er streckte immer die Fühler nach anderen Frauen aus und machte an meinem Geburtstag über SMS Schluss. Wollte kein abschließendes Gespräch mehr und ließ mich dumm stehen.
                Paar Wochen später erfuhr ich dann, dass er zwei Tage nach der Trennung mit einer anderen zusammen gekommen war. Damals hatte ich mit ihm Streit weil er sich in unserer Beziehung mit ihr getroffen hat und ihr vermittelte das er Single war. Er meinte damals ich wäre krankhaft eifersüchtig...

Leider hielt sich der Typ weiterhin in meinem Freundeskreis auf, mit dem er vorher nie was zu tun hatte. Der eine aus meinem Kreis mochte ihn und mischte sich in unsere Trennung ein. Lästerte über ihn mit mir und redete über mich mit ihm. So wurden viele Unwahrheiten verbreitet und alles stachelte sich an.
                Nach ca. 2 Monaten Trennung wurde mir berichtet, dass sich mein Ex und die andere wieder getrennt haben und ob ich nicht doch zu der Veranstaltung kommen möchte, bei der ich vorher abgesagt hatte wegen den beiden. In der Planung wurde mir dann gesagt, dass er jemanden neues kennen gelernt hätte. Ich weiß nicht was mich ritt, aber ich war so wütend und auf Rache aus, dass ich seine neuere Ex anrief und mich mit ihr austauschte.

Die machte richtig Stress bei ihm und da er wohl noch Gefühle für sie hatte, traf ich ihn damit sehr. Sie schickte mir Screenshots von den Verläufen und dabei sah ich, dass der oben benannte „Freund“ ihn teilweise Halbwahrheiten erzählte. Er lästerte einfach nur dumm rum.

Plötzlich wurde die Freundin von dem tratschenden Freund sauer auf mich und ich wusste nicht warum und dann platzte mir der Kragen. Ich war mit den Leuten Jahre befreundet und es wird ein Typ toleriert der mir wirklich auf übelster weise weh getan hat, wird eingeladen und mir wird gesagt ich nerve mit meinem Liebeskummer. Ich distanzierte mich ganz stark von den Leuten und meldete mich nicht mehr.
                Ich bemerkte auch, dass ich mittlerweile von einigen unerwünscht war.

In der Zeit in der ich den Kontakt abgebrochen hatte, lernte ich meinen jetzigen Partner kennen. Eine Beziehung die mich noch immer sehr glücklich macht, in der ich mich wirklich geliebt fühle. Mittlerweile erwarten wir sogar Nachwuchs.
                Ich habe zu meinem ehemaligen Freundeskreis soweit den Kontakt abgebrochen, dass ich sogar Nummern etc gelöscht habe. Fanden die nicht so cool, haben mich bei anderen Bekannten schlecht gemacht, so dass diese sich auch von mir abgewandt haben. Hab darauf aber nicht weiter reagiert. Auch auf die ein oder anderen kleinen Provokationen nicht.

Jetzt habe ich gestern gesehen, dass eine andere ehemalige Freundin aus diesem Kreis mit meinem Ex zusammen ist. Seitdem bin ich völlig fertig. Ich fühle mich so dermaßen verraten. Ich habe ihr damals so viel anvertraut was die Beziehung Betraf und sie war häufig diejenige die ihn für einen Idioten hielt. Dann steckt da noch eine mit drin, die damals den ganzen Trennungsprozess mitgemacht hat. In meinem Kopf spielt die ganze Zeit die Szene, wie sie alle Dinge über mich wissen und sich wie die blöden das Maul zerreißen. Es schmerzt einfach weil ich diesen Menschen wirklich viel anvertraut habe und es ist wie ein dolchhieb weil ich im Endeffekt keinen Wert für die hatte. Die ganze Freundschaft hatte nie einen Wert. Sie entschieden sich für einen Menschen der grausam zu mir war.

Ich fühle mich auch überhaupt nicht mehr wohl, möchte so schnell wie möglich hier weg ziehen, fahre Umwege zum Einkaufen Bzw in weiter entfernte Läden nur um den Leuten nicht mehr zu begegnen weil es noch immer so schmerzt das ich mal dachte es wären meine besten Freunde.

Ich kann einfach nicht mehr, ich fühle mich wie eine dumme wertlose Außenseiterin.

• Hey ich hoffe ich kann dir ein wenig helfen :). Ich habe vor einem halben Jahr einen Mann kennen gelernt, der auch ein Moslem ist und in einer sehr konservativen Familie lebt und es auch selbst gern auslebt. Diese Männer dürfen eine Muslima, Christin und Jüdin als Freundin haben. Alles andere ist Haram. Ich denke bevor du ihn direkt nach einer Beziehung fragst, solltest du ihn erstmal zu seiner Religion und seiner Kultur ausfragen. Wie lebt seine Familie? Sind sie streng? Wie ist es bei ihm? Wieviel wert legt er auf seine Religion und Kultur? Und auch einfach mal fragen wie er sich allgemein seine Zukunft so vorstellt. Der Herr mit dem ich mich getroffen habe, möchte gerne eine Muslimische Landsfrau. Wenn er dies auch möchte, wird es fast unmöglich sein ihn in eine Beziehung zu bekommen. Wenn dir allerdings Sex reicht und du keine Gefühle aufbaust, kannst du es so weiter führen. Ansonsten solltest du es dann beenden und er kann noch so stark in dich verliebt sein, wenn er eine Landsfrau haben will, wird er sich nicht darauf einlassen. Ich habe diesen Versuch nämlich jetzt ein halbes Jahr hinter mir und es als sinnlos empfunden. Wobei Ausnahmen natürlich die Regel bestätigen ;)

• Hallo,
                  kein problem, dass du eine negative Geschichte einbringst. Habe dieses Thema ja eröffnet um alle möglichen Geschichten dazu zu hören.

Das was du schreibst, kann ich sehr gut nachvollziehen. Gerade das mit der "zu hohe Ansprüche" steht einem glaube immer im Weg. Aber ich habe zum Beispiel den Anspruch mich gut unterhalten zu können und das ist auch nicht immer so leicht zu finden. Hatte da schon den ein oder anderen Mann, der überfordert damit war. Aber man darf ja auch Ansprüche haben. Sobald sie nicht unerreichbar sind.

Wir sind halt heute in einer Gesellschaft, in der man sehr gut alleine leben kann und nicht unbedingt einen Partner brauch. Ich habe schon mit so vielen Männern gesprochen die halt alleine bleiben wollen. Erstmal.
                  Aber auch die Ansprüche der Männer sind sehr hoch. Ich wohne nun mal wirklich ländlich und wir haben hier mehr alte Leute als junge Menschen. Man kennt sich halt und auch andere haben Probleme hier neue Menschen kennen zu lernen. So hab ich aber das Problem, dass vielen Männern auch die Entfernung zu groß ist. 50 bis 100km wollen die wenigsten.

Bei mir hat sich mein letztes Date wieder gemeldet. Hmm verstehe diese Abtauchaktion nicht und dann wird sich wieder gemeldet um kurz darauf wieder abzutauchen

• Hallo, danke erst mal zu eueren Antworten.
                  Ja das habe ich auch schon gedacht. Es ist halt nur sehr schwer für mich auszugehen. Ich wohne sehr ländlich und arbeite am Wochenende. Es ist halt ne sehr einfache Methode. Habe allerdings positive wie auch negative Sachen zum Internet gehört. Ich kenne auch Paare die sich so kennen gelernt haben.
                  Na ja nicht sofort einlassen auf eine Beziehung. Ich möchte sie ja weiter kennen lernen aber das kommt meist nicht dazu. Außer den Herren, der von Haus aus nur eine Aus dessen Kultur haben will.

Richtig, du hast es erkannt. Für mich besteht die Perfektion daraus erfolgreich im Job zu sein wie auch in der Liebe aber dein Ansatz finde ich wirklich sehr interessant. Darüber habe ich nie nachgedacht. Ich beherzige das aufjedenfall in der Zukunft.

• Hallo ihr lieben, ich bin gerade an einem Punkt angelangt, an dem denke schon einige waren. Es will einfach nicht klappen mit der Liebe. Man küsst einen Frosch nach dem anderen und der Frust wächst. Würde gerne ein paar Erfahrungen von anderen hören und vielleicht auch das ein oder andere happy end.

Zu meiner Situation.. ich bin Anfang 20, stehe mit beiden Beinen im Leben, studiere und arbeite, habe einen gesunden Freundeskreis und würde mich als nen ganz normalen Menschen sehen. Wäre da nur nicht diese zähe Liebe. Angefangen hat alles vor genau einem Jahr. Ich lernte DEN Mann kennen. Wir verbrachten viel Zeit miteinander und es war so perfekt. Nach einem Monat Schmetterlinge kam der Fall. Die Gefühle für seine Ex waren zu stark. Er kann sich momentan nichts festes vorstellen. Hmm ok, tat ziemlich weh, ich leckte meine Wunden und lernte ein paar Monate einen anderen Mann kennen über eine Dating App. Es war eher ein Zufall, dass ich auf ihn stieß. Wir schrieben viel und trafen uns auch relativ schnell. Das Treffen war toll und auch der Kontakt danach. Ich freute mich auf die nächste Zeit. Dann kam der Sturz. Er ist ein südländer und hat seine Wurzeln im Libanon. Er und seine Familie sind sehr konservativ. Er war eine Woche im Irak und es veränderte seine Einstellung. Plötzlich kam nur noch eine muslima aus dem Libanon in frage und diese hatte er im Irak kennen gelernt. Das verletzte mich schon aber ich akzeptierte es und wünschte ihm alles gute aber wollte erst einmal einen kontaktabruch. Inzwischen haben wir wieder Kontakt, denn es kam zwischen den beiden zu keiner Beziehung aber er hält trotzdem an dem Standpunkt fest, dass er nur eine Libanesin möchte. Nun gut ich hatte dann im Januar ein spontanes Date mit einem Mann allerdings würde ich nicht so richtig warm mit ihm und wir beließen es bei dem Treffen. Da ich dann viel zutun hatte mit meiner Arbeit und der Uni suchte ich nicht. War dann nach mehreren Wochen ganz kurz auf einer dieser dating Apps aus Langeweile und wurde von einem Mann sehr nett angeschrieben. Es war ein wirklich nettes schreiben mit ihm. Allerdings war er nur beruflich in meiner Nähe und wohnt 300km weit weg von mir. Ich sagte gleich zu Anfang, dass das aber ziemlich weit weg wäre. Für ihn war das kein Problem weil er eh beruflich viel unterwegs wäre und diese Strecke auch für einen Menschen fahren kann. Wir verabredeten also ein Treffen. Er kam zu mir und er gefiel mir sehr. Der Abend war total schön und wir küssten uns auch. Er blieb über Nacht und wir verbrachten dann noch den Samstag zusammen. Dann sprach er nur über seine Arbeit und über die gemeine Exfreundin. Ok war irgendwie auch blöd sich 1 1/2 Stunden Storys über die Ex anzuhören. Sagte ihm auch meine Meinung dazu. Ich dachte aber, gut ist das erste treffen, erstmal schauen wie ein zweites wird. Er wollte dann auch, dass ich ihn besuchen komme und wir uns auch bald Wiedersehen. Zum Abschied gab er mir am Auto einen Kuss auf den Mund. Er meldete sich auch noch während der Fahrt und später als er angekommen ist. Seitdem Funkstille. Ich hatte ihn dann am nächsten Tag eine ganz unverbindliche Nachricht geschrieben, er antwortete auch und fragte auch wie es mir geht und was ich mache aber nach kurzem schreiben blieb auch die Nachricht unbeantwortet und er schrieb mir nicht mehr. Nun gut ich will dem auch nicht hinterherrennen, also nehme ich das so hin. Allerdings kratzt es schon an meinem Ego wie auch an meiner Seele. Man verbringt nen schönen Tag miteinander und er ist wie besessen ein weiteres Treffen zu organisieren und dann ist aus was für einem Grund auch immer das Interesse weg und man hört nichts mehr von dem Mann. Verstehe das nicht. Langsam baut sich ein richtiger Frust in mir auf, dass es irgendwie nie so wirklich klappt. Obwohl der Mann beim Date großes Interesse bekundet. Nun ja bin gespannt auf eure Geschichten. Wie es bei euch dann doch noch zum happy end kam.

Liebe Grüße

• yusra_12512959

Recht hast du
                    Allerdings sind natürlich Gefühle nicht sofort erlischt, immerhin hat dieser Mann sich 4 Wochen lang ziemlich ins Zeug gelegt und ob er nun gespielt hat, ich das Trostpflaster war, seiner Ex eins reindrücken wollte oder er gedacht hat, ich Erlöse ihn vom Liebeskummer, ich entscheide jetzt was passiert und ich werde mich definitiv nicht melden. Ich habe jetzt 1 1/2 Wochen durchgehalten und mir geht es von Tag zu Tag besser. Mein Stolz ist einfach zu groß als dem hinterher zu rennen und das entblocken habe ich nur zufällig gesehen. Natürlich sollte ich ihn blocken aber ich habe momentan nicht das Bedürfnis, wahrscheinlich weil er eben noch irgendwo in meinem Kopf ist. Ich brauch halt noch ein wenig Zeit ums zu verarbeiten und da er sich eh nicht mehr melden wird, ist es auch ziemlich egal.

• erzsi_12343951

Schwer...
                    Da ich wie oben beschrieben selber in dieser Situation war, dass er auf Tinder mit anderen geschrieben hat kann ich dir sagen, dass das gerade für so eine anfänglich frische Beziehung ein absoluter Killer ist. Das Vertrauen ist weg und das sollte eine Basis für eine Beziehung sein. Denn bei jedem kleinen Disput kann er sich nicht sicher sein, ob du dann nicht gleich zum nächsten hüpfst und da schützt der Verstand. Er ist wahrscheinlich ziemlich enttäuscht und verletzt und das blocken zeigt definitiv, dass er momentan absolut nichts von dir hören möchte. Gib ihm zwei Wochen mindestens und suche in der Zeit keinerlei Kontakt, dass könnte ihn noch weiter von dir weg treiben. Achte darauf, ob du irgendwann entblockt wirst, warte noch ein wenig ob er sich meldet und wenn es dir dann immer noch wichtig sein sollte, kannst du ihn noch mal versuchen zu kontaktieren. Sollte dies auch auf Ablehnung stoßen, solltest du dich Gefühlsmäßig von ihm Distanzieren.

Ich habe gestern mit Verwunderung festgestellten müssen, dass ich wieder entblockt wurde. Ich habe überhaupt keine Ahnung was diese Spielchen sollen, ich hatte weder das Bedürfnis direkt nach meinem Abschied ihn über WA zu kontaktieren noch während der Blockierung und auch jetzt nicht.

• yusra_12512959

Ich bin auch froh
                      Denn es wäre zu dem Zeitpunkt nichts geworden, da alles mit einer Lüge anfing. Er war immer wieder in unseren Schreibphasen mit seiner Ex zusammen. Laut seiner Aussage hat sie ihn immer weggestoßen, wieder ran gelassen, sich auf dating Plattformen angemeldet und ihn wohl finanziell ausnehmen wollen. Er hat mit mir wie mit einer neuen Liebe geschrieben und hat mich dann blockiert weil er wieder mit der Ex zusammen gekommen war. Das hielt aber anscheinend nicht lang und dann kam seine Nachricht. Er hat in keinsterweise erwähnt, dass er wieder was mit ihr hatte sonst wäre ich da ganz anders heran gegangen aber klar hat er das verschwiegen, sein Interesse war anfangs eben nicht rein Freundschaftlich. Ich denke er befand sich an dem Punkt, dass er seine Ex unterbewusst zurück wollte und ihr zeigen wollte via Facebook was für ein toller Hecht er ist und das er sie nicht braucht durch das hochladen unserer Bilder, liken meiner Bilder, teilen von irgendwelchen "wer gehen will, soll gehen" Bildern und er wollte ja auch unbedingt mit Sport anfangen um wieder attraktiver zu werden. Seine Ex hat übrigens wohl auch einen neuen Freund und sie hat ja auch auf das was er gemacht hat reagiert aber anders als erwartet, sie macht terror und versucht ihn zu verklagen. Damit hat er dann wohl endgültig realisiert, dass das nicht mehr funktionieren wird und ich wurde ihm völlig egal. Bei unserem aller letzten Gespräch hat er mir ja noch erzählt, dass sich die "hassperson" gemeldet hat und er ihr jetzt noch die Chance gibt, dass sie es so klären oder es geht vor Gericht. Mein Anraten es vor Gericht zu machen wurde abgelehnt, da er kein Bock hat sich dort mit ihr noch weiter "abzusabbeln". Er ist in keinsterweise über die Frau hinweg und versucht nur sein Ego zu pushen, vielleicht kommen die beiden auch noch mal zusammen, wobei das so wieso nicht lange gut gehen wird, wie man ja das letzte halbe Jahr gesehen hat. Ich werde mir jetzt allerdings Zeit nehmen das zu verarbeiten, mich wieder mehr um mich zu kümmern und es tut unendlich gut zu wissen, was da eigentlich los war auch wenn es weh tut so benutzt worden zu sein. Die Liebe, Ehrlichkeit, das Vertrauen und die Zeit hat er nie verdient von mir und der, der es wirklich später verdient, bekommt es nicht weil mein Vertrauen so missbraucht wurde

• cadha_12960253

Okay
                        hab heute herausgefunden, dass er 20 Tage bevor er sich mit mir getroffen hat seiner ex noch gesagt hat, dass er sie liebt. Klassischer Fall der Übergangsfrau

• tufan_12838891

Ich habe inzwischen zum Glück die schlimmste Phase des Liebeskummer hinter mir und fange wieder an rational zu denken. Tatsächlich glaube ich nicht, dass ich ihm völlig egal bin allerdings war das was wir den Monat hatten total bequem für ihn, da er im Grunde seine Beziehung hatte da er alle Vorteile daraus genossen hat aber sich für nichts rechtfertigen musste. Für mich ist halt nicht verständlich wie man aus dieser krassen anfänglichen Verliebtheit in völliges Desinteresse umsteigen kann. Gut wenn man merkt, dass die Person nichts ist, dann lässt man das halt auslaufen und die Möglichkeit hatte er ja als ich alles gelöscht habe aber er hat mir dann ja wieder geschrieben also kann er irgendwie nicht mit aber auch nicht ohne mich. Ich habe mich halt so oft gefragt, ob ich irgendwas falsch gemacht habe oder zu viel Druck ausgeübt habe aber ich bin inzwischen soweit, dass ich mich frage, warum ich da überhaupt hinterher laufen soll. Im Grunde habe ichbmir ja nichts vorzuwerfen. Er zeigt halt immer wieder das gleiche Muster. Zulassen, blocken, abbrechen und dann Reue zeigen. Das er mich jetzt bei whatsapp geblockt habe verstehe ich eh nicht, ich habe es ja letztendlich beendet und kein Verlangen danach ihm dort zu schreiben und das kam ja auch nicht plötzlich sondern nach mehreren Tagen also hat er meine Nummer noch immer mehrere Tage behalten. Ich gehe aber auch fast durch das immer wiederkehrende verhalten davon aus, dass er sich wohl doch noch mal melden wird irgendwann wenn er wieder alles bereut und einerseits ist er für mich der perfekte Mann aber andererseits habe ich Angst vor seinen Stimmungsschwankungen und vor allem Zweifel ich seine Treue an. Aber es tut gut zu hören, dass ich nichts weiter mehr tun sollte... Danke

• Hallo ihr lieben, ich habe gut 4 Wochen das Internet durchstöbert aber komme einfach nicht mehr drum rum mir Meinungen von Außenstehenden einzuholen. Ich habe im Februar einen Mann aus dem Internet kennen gelernt der Ca. 70km von mir weg wohnt. Wir haben uns sehr gut verstanden und mir ist noch nie so eine gute Kommunikation mit jemanden aus dem Internet gelungen. Wir hatten nach einem langen Chat Gespräch Nummern getauscht und bei whats App weiter geschrieben. Dort schrieben wir viel und er brachte aber schon Kleinigkeiten seiner ex mit ins Gespräch. Nach drei Tagen antwortete er mir aber nicht mehr und es kam auch zu keiner weiteren Kommunikation. Nach gut einem Monat schrieb ich ihn einfach an. Er antwortete aber die Initiative ging von mir aus. Er wurde mir immer sympathischer aber von ihm selbst kam nie eine Nachricht also dachte ich mir, ich lasse es. Der Mann will anscheinend nicht. Doch dann schrieb er von selbst und wir hatten gut eine Woche sehr intensiven schreibkontakt. Aber auch das ließ wieder nach und ich bekam mal wieder nur sporadische Antworten, wenn überhaupt. Er erzählte mir, dass er Urlaub hat aber zu Hause wäre, weil es ihm nicht so gut ginge (psychisch). Wir waren übrigens schon ziemlich am flirten bei den Nachrichten. Ich sagte ihm, dass er ja rum kommen kann weil wir noch was an dem Abend machen wollten. Er sagte nur, dass wir das sicherlich irgendwann mal hinbekommen. Ich schrieb ihm daraufhin, dass ich nicht glaube, dass wir das noch schaffen. Meinte damit aber nicht ihn sondern meine Freunde und den Abend. Er antwortete also nicht mehr und ich wollte dann auch nicht mehr. Allerdings gab es mir keine Ruhe und ich schrieb ihm nach 2 Wochen wieder eine Nachricht. Er antwortete auch wieder und erzählte mir dann, dass er dachte ich wollte ihn nicht treffen und deswegen schrieb er nichts mehr. Ich klärte die Situation auf und sagte ihm, dass ich ihn natürlich treffen möchte. An diesem Abend erzählte er mir auch, dass sich seine ex wieder gemeldet hat und er ihr ganzes Verhalten nicht nachvollziehen kann. Sie hat ihn anscheinend ziemlich distanziert behandelt, ihn finanziel ausnehmen wollen, immer wieder mit Trennung gedroht und sämtliche dating Apps installiert. Ich habe lange und ausführliche Gespräche mit ihm darüber geführt. Er sagte mir auch, dass er sowas eigentlich immer mit sich selbst ausmacht und das so noch niemanden erzählte. Wir hatten in dieser Zeit ziemlich intensiven und langen Kontakt und schrieben wie ein verliebtes Pärchen. Ich hatte immer wieder nach einem Treffen gefragt aber er sagte, er wolle mich treffen aber einem Termin wich er mir aus. Nach Ca. 2 Wochen intensiven Kontakt nahm sein schreiben wieder ab und er antwortete mir kaum. Eine Nacht schrieb er aber auf einmal wieder. Er war betrunken und ich auch recht gut angeheitert da ich mit Freunden im Urlaub war. Dabei setzte ich ihm die Pistole auf die Brust und fragte wann wir uns nun endlich treffen und ob er das überhaupt will. Er sagte ja aber konnte mir keinen festen Termin geben. Nächsten Tag wollte ich ihm schreiben und sah, dass ich blockiert war. Ich dachte, dass das ne klare Ansage ist und habe es dann so akzeptiert. Nach einem Monat bekam ich über die Chatseite eine Nachricht von ihm, dass es ihm unfassbar leid tut und er selbst nicht weiß was los war. Er hat es jeden Tag bereut und die Gespräche mit mir vermisst und meinte, dass er einfach total down war wegen seiner ex und ich ihn immer aufgemuntert hatte. Er meinte, er hat auf einmal Angst bekommen aber er wusste nicht mal genau wovor. Weiter meinte er, dass er mich trotz nur schreiben mehr als gern gewonnen hat aber er einfach auch fertig von seiner Schichtarbeit ist, da er nur noch arbeitet, kein wirkliches sozial leben hat und dann auch noch allein zu Hause ist und im Grunde nur noch funktioniert. Da ich nicht nachtragend bin, habe ich das so akzeptiert war aber skeptisch, ob er mir nicht doch wieder die Tür vor der Nase zuknallt. Er hatte übrigens alles von mir gelöscht. Ich ging also den Kontakt ein und er war wie ausgewechselt. Das Interesse kam komplett seinerseits und er wollte mich das kommende Wochenende sehen. Er meinte dann, dass er total unsicher ist, weil er sich noch nie so viele Gedanken bei einer Frau gemacht hat. Wir sprachen also über unser Date und witzelten, ob wir nicht schon an dem Abend ein paar werden. Tatsächlich stand er Samstagabend am verabredeten Treffpunkt. Da 1 Mai war, wollte er mit mir was trinken gehen ich sagte ihm aber direkt, dass er nicht in meine Wohnung kommt. Er akzeptierte das und wollte dann im Auto schlafen. Als ich ihn sah, war ich positiv überrascht und es funktionierte sofort zwischen uns, wir gingen essen, er bestand darauf zu bezahlen und fuhren danach noch zu Freunden von mir, da er ein absoluter Auto Narr ist und die Freunde einen Sportwagen haben. Er verstand sich auch total super mit dem Freund meiner freundin. Danach gingen wir noch was trinken und ich entschied mich, ihn bei mir schlafen zu lassen. Er war recht überrascht kam aber mit. Er suchte dort schön körperkontakt im Form von anrämpeln. In meinem Wohnzimmer saßen wir beide nebeneinander und er legte irgendwann seinen Kopf bei mir auf die Schulter. Ich fand es schön aber machte selber keine Anstalten weiteren Kontakt zu suchen. Er schlief also mit dem Kopf später auf meinem Bauch ein. Ich lag allerdings ziemlich krüppelig da und drehte mich irgendwann um. Er beschwerte sich dann, dass er mit dem Kopf an meinem Rücken aufwachte. Wir gingen dann noch frühstücken und er fuhr danach direkt zur Arbeit. Er hat sich auch direkt gemeldet und sagte, dass er das Treffen schön fand und wir das unbedingt wiederholen sollten. Am Abend machten wir dann das nächste Treffen aus. Diesmal für drei Tage. Zwei bei ihm, einer bei mir. Wir schrieben die vier Tage recht intensiv und er wollte mich jeden Abend sehen. Ich lehnte das aber ab, da ich arbeitstechnisch ziemlich eingespannt war. Er freute sich aber, als ich da war und wir schauten abends einen Film. Diesmal suchte auch ich den körperkontakt und wir kuschelten die ganze Zeit, schliefen auch recht eng aneinander gekuschelt ein. Wir machten recht viele Aktivitäten und auch am Strand lag ich auf seiner Brust und abends auf einer Veranstaltung nahm ich seine Hand und wir liefen Händchen haltend durch die Stadt. Er fuhr dann auch wieder mit zu mir und traf sich gemeinsam mit mir und meinen Freunden. Wir redeten über eine Freundin, die eine Absage von einem Mann bekommen hatte. Er äußerte sich dazu und meinte der Typ hat kein Interesse und will sie nur ins Bett bekommen, er hat ja gesagt er will keine Beziehung. Dabei betonte er, dass er nur um eine fürs Bett zu bekommen, nicht So weit fahren würde. Er machte auch nie Anstalten mit mir schlafen zu wollen. Da ich aber alles als sehr perfekt sah, verführte ich ihn in der Nacht. Da er aber sehr früh morgens los musste zur Arbeit, bekamen wir recht wenig Schlaf. Zum Abschied küsste ich ihn und er erwiderte dies auch. Er schrieb mir weiterhin viel und auch sehr aufmerksam und wollte mich fast jeden Tag sehen. Bei mir ging das aber nicht und unser nächstes Treffen sollte das Wochenende danach statt finden, ich fuhr aber noch unter der Woche zu ihm, da ich ihn auch vermisst habe. Als ich bei ihm war, fragte er mich sofort was los ist, da ich total fertig war vom Tag. Er umarmte mich sehr lang und wir kuschelten den ganzen Abend. Natürlich hatten wir auch in dieser Nacht sex, allerdings ging dies diesmal von ihm aus. Alles war also perfekt und ich wollte langsam ernst mit ihm machen bzw fragen In welche Richtung das verläuft. Dann sagte er mir allerdings ab und wollte einen Tag später kommen. Er wurde zum Geburtstag eingeladen von Freunden, die er sehr lang nicht gesehen hat. Ich fand das nicht weiter schlimm und nickte ab. Er schrieb auch einem Freund von mir, dass er einen Tag später zu mir kommt. Übrigens hatte er in der Zeit sich seiner Schwester von mir erzählt, die mich auf dem Foto sehr sympathisch fand. An dem Tag als er kommen wollte, schrieb er mir den halben Tag nicht und meinte dann, er würde erst gegen Abend kommen, da er sehr viel getrunken hatte und einen ziemlichen Kater hatte. Ich fragte ihn nach seinem Plan und er antwortete mir immer nur stündlich, dass er keinen hätte. Ich war darüber total sauer und sagte ihm, dass er hält zu Hause bleiben soll und ich mir die nächsten treffen offen halte. Irgendwann gegen späten Nachmittag antwortete er mir, dass er das ziemlich überzogen findet und ich ruderte zurück und erklärte ihm, dass ich einfach enttäuscht war, dass er nicht mal abgesagt hatte. Er gab mir darauf keine Antwort und kam auch nicht mehr. Ich fuhr also spät abends noch zu ihm und er war nicht da. Ich schrieb ihm und wartete Ca ne Stunde und fuhr dann wieder. Seine Reaktion war ziemlich bitter weil er nur fragte was das soll, er wäre ja nicht Mal da. Ich versuchte ihm das zu erklären aber er ignorierte meine Nachrichten und ich ließ ihn dann. Nächsten Tag wollte ich es mit ihm klären und er meinte, ich soll erst mal bisschen Grass über die Sache wachsen lassen und wir haben immer noch Zeit in Ruhe zu reden. Ich ließ ihn dann auch in Ruhe. Einen Tag später schrieb er mir wieder und machte die ganze Zeit Andeutungen, dass ich zu ihm kommen soll. Ich ging nach zwei Stunden dem nach und fuhr los. Dann schrieb er mir, dass ich erst mal bisschen weiter weg parken soll, da der Bruder seiner ex und die ex mit neuem Freund vor seiner Tür stehen und Randale machen weil sie Geld von ihm haben wollen, er rief die Polizei und erzählte mir die ganze Geschichte und spielte mir auch die Nachrichten von dem Bruder vor. An dem Abend war er extrem anhänglich und kuschelte sich so eng wie noch nie an mich ran. Ich fuhr dann nächsten morgen wieder nach Hause und wir hatten auch schon weitere Treffen für die nächsten zwei Wochen. Auf einmal wurde er Tag für Tag immer distanzierter zu mir und schrieb mir zum Schluss gar nicht mehr. Nur auf fragen antwortete er kurz. Ich fragte was los sei und er meinte nichts, er sei nur genervt von Menschen und kann diese momentan nicht ab. Ich akzeptierte das und versuchte ihn nicht zu bedrängen. Er kam dann auch an dem Abend aber war auch dort sehr distanziert. Ich sagte zum Beispiel, dass ich gar nicht weiß mit meinem Monat Urlaub anzufangen. Er meinte nur, ich könnte ja zu meinen Eltern fahren oder irgendwo anders arbeiten. Er zog sich also komplett aus dem Thema Zukunft raus. Er erzählte mir aber auf Nachfrage, dass es mit seiner ex jetzt wohl vor Gericht ginge. Er fuhr nächsten morgen auch total früh los und meldete sich zwei Tage bei mir gar nicht. Mein Kopf spielte verrückt. Dann schrieb er mir, dass er fürs nächste Wochenende absagen muss, da ein Kollege krank geworden ist und es den Sonntag nicht schafft obwohl er total gern zu einer Veranstaltung mitgekommen wäre. Wir schrieben an dem Tag wieder ziemlich viel und er wollte auch, dass ich an dem Tag zu ihm komme. Ich konnte aber nicht, fragte aber wegen dem Wochenende. Er sagte, er weiß es nicht, soll ja eh schlechtes Wetter werden und da wurde mir mulmig. Ich fragte ihn also ob ich unter der Woche kurz vorbei kommen kann und er sagte klar. Dort waren wir übrigens schon einen Monat im Kontakt. Ich schrieb ihm nächsten Tag, dass ich los fahre und er meinte nur "ach ja, stimmt" hatte es also vergessen. Als ich dann bei ihm war, war er eher genervt von mir und wollte mir dann aber was auf seinem Handy zeigen, dann sah ich, dass eine Nachricht von Tinder aufploppte und es war wie ein Tritt in die Magengrube. Ich fragte ihn also was das zwischen uns wäre. Sein Körper wurde total steif und er blickte mir nicht mal in die Augen. Er meinte er will momentan einfach nichts festes weil er sich nicht mehr rechtfertigen will und vor kurzem extrem viel liebe und Geld in seine ex gesteckt hat und er momentan einfach völlig kalt ist und im Grunde alles egal. Ich habe ihn dann gefragt, was ich jetzt machen sollte und er meinte er weiß es nicht aber für mich wäre es besser den Kontakt abzubrechen auch wenn er traurig darüber wäre, da er gern Sachen mit mir unternimmt. Er sagte mir dann, dass er das von Anfang an auf Freundschaftlicher Basis gesehen hat obwohl er mir immer gesagt hat, dass Freundschaft zwischen Frauen und Männern nicht funktioniert. Ich fragte ihn, ob ich warten soll und er meinte das er nicht weiß wie lange er noch so gefühlskalt ist. Ich habe ihn dann gefragt, ob er eine Beziehung mit mir eingegangen wäre, wenn er nicht so wäre und er meinte nein, da mein beruflicher Werdegang ein völlig anderer ist wie seiner und er nicht weg ziehen will und nicht glaubt, dass ich Kompromisse eingehen würde. Ich sagte ihn natürlich dass das quatsch wäre und kein Grund weil ich natürlich Kompromisse eingehen würde. Nach diesem Gespräch legte ich mich auf ihn drauf und fing an zu weinen. In diesem Moment streichelte er mir über den Kopf und den Rücken und es war im Grunde der innigste Moment, den ich mit ihm hatte. Seine Augen waren total leer und er sah definitiv nicht glücklich aus. Ich sagte ihm dann, dass ich ihn eigentlich bei meiner Abschlussfeier dabei haben wollte aber das ja jetzt hinfällig ist. Er meinte er würde trotzdem kommen weil er da eh frei hat. Ich sagte ihm aber, dass ich den Kontakt wahrscheinlich trotzdem abbreche weil ich einfach was anderes will und er war darüber sehr traurig. Ich sagte ihm noch an dem Abend, dass er mir doch hätte sagen können, dass er kein Interesse hat und dann meinte er, dass er nie gesagt hat, dass er kein Interesse an mir hat. Ich blieb bei ihm noch über Nacht aber die kuscheleinheiten gab er mir nicht mehr wie zu Anfang also fuhr ich recht früh nach Hause und sagte zu ihm, dass ich hoffe er überlege es sich anders dabei seufzte er nur genervt. Dann sagte ich, dass ich glaube, wir sehen uns zum letzten Mal. Damit hatte ich ihn dann ziemlich getroffen und ich fuhr nach Hause. Wir schrieben keine einzige Nachricht mehr und ein Freund von mir meinte, dass er keinerlei Interesse an mir hat und ja schon nach anderen Frauen guckt aufgrund von Tinder. Ich löschte also alles von ihm. Einen Tag später schrieb er mir bei Facebook, ob ich gar keinen Kontakt mehr haben möchte. Ich reagierte erst zwei Tage später und meinte, dass ich abstand brauchte und es gern wieder so locker wie am Anfang mit ihm gestalten möchte. Er meinte er kann dies nachvollziehen und er schrieb mir wieder. Ich antwortete aber nur alle paar Stunden. Trotzdem war er weiterhin recht distanziert. Dann fing er an mir zu schreiben, was die ex nun alles wieder von ihm will und das sie es entweder so klären oder vor Gericht. Er gäbe ihr jetzt die letzte Chance. Ich hörte es mir an und antwortete darauf. Er ging aber nicht weiter auf meine Nachricht ein. Ich fragte ihn ob er zu meiner Abschlussfeier kommt und dann meinte er es wäre keine gute Idee. Ich wollte ne Begründung und fragte ihn, ob er Angst vor meinen Freunden hat, nicht will oder Angst hat ich belästige ihn. Er meinte dann "irgendwie alles zum Teil" darauf hin war ich so verletzt, dass ich ihm schrieb, dass er wohl keinerlei Gefühl für mich hat und einfach ehrlich zu mir sein können als er wusste, er will keine Beziehung. Er wusste ja ganz genau, dass ich eine wollte. Ich meinte dann, dass es zwar schade ist das es so ein Ende nimmt aber ich mich aus seinem Leben verabschiede und ihm viel Glück auf der weitern Frauensuche bei Tinder wünsche. Ich habe ihn dann sofort überall blockiert, da ich keine Antwort mehr hören wollte, wobei ich denke nicht mal eine bekommen hätte. Nächsten Tag hatte ich aber alle Blockierungen wieder rausgenommen. Allerdings kann er nicht bei whatsapp sehen, ob ich ihn blockiert habe, da alle Daten nur für Kontakte sichtbar sind und ich seine Nummer gelöscht habe. Danach war völlige Stille. Nach vier Tagen verschwand sein Bild bei whatsapp. Er hat es öffentlich für jeden sichtbar. Er hat mich also blockiert. Völlig sinnlos, da ich ihm keine Nachricht geschrieben habe und ihm auch nicht weiter schreiben wollte. Bei Facebook hat er mich allerdings nicht geblockt. Die Bilder die er von uns auf seiner Seite hochgeladen hat sind aber wohl noch da. Ich weiß es aber nicht, kann es nicht sehen. Er hat mich übrigens wirklich geblockt, da meine Freundin sein Bild noch immer sehen kann. Jetzt stellt sich mir die Frage was mit diesem Mann los ist. Ich glaube, dass er nachdem die ex aufgetaucht ist, völlig dicht gemacht hat. Ich konnte es aber nicht mehr ertragen mit ihm diesen unverbindlichen Kontakt zu haben weil es mir einfach total weh getan hat vor allem mit dem Wissen, dass er mir kaum antwortet aber mit anderen Frauen über Tinder und co schreibt. Ich war übrigens die zweite mit der er sich aus dem Internet getroffen hatte und die einzige mit der er sich so oft getroffen hat. Ich frage mich halt, ob er Gefühle hat oder nicht. Ob es überhaupt was geworden wäre. Einerseits hoffe ich ja, dass er sich noch mal meldet und er es versuchen will, so wie er es schon einmal getan hat andererseits glaube ich, dass ich ihn mit meiner plötzlichen verletzten Reaktion vertrieben habe. Ob er überhaupt Interesse hat weiß ich nicht und ich weiß auch überhaupt nicht, was ich machen soll. Ob ich ihn jetzt erst mal in Ruhe lassen soll und einfach ein paar Wochen Zeit vergehen lassen soll oder ob ich ihm zusammen mit einem Brief seine Jacke zurück schicken soll. Ich denke mir halt, wenn dieser Mann wirklich Gefühle für mich hat, wird er mir wieder schreiben aber andererseits weiß ich nicht ob es nicht vielleicht nur unnütze Hoffnungen sind. Meine Frage ist einfach, was glaubt ihr, geht in diesem Mann vor?