B
brynne_12117517

• 29. Sept 2019
  • Beitritt 24. Mai 2012
  • 53 Diskussionen
  • 188 Beiträge
  • 2 beste Antworten
  • Hallo,
    ich habe eine sehr wichtige frage bezüglich geschmacksverlust und geschmacksstörung.

seit einigen jahren bemerke ich immer wieder das ich eig sogut wie garnichts schmecke beim essen. Es fällt mir am meisten in den momenten auf wo ich für einige sekunden das essen intensiv schmecke und es mich in den moment umhaut. Es ist immer nur kurz am anfang vom essen und trinken, und tatsächlich verschwindet es nach einigen sekunden und zurück bleibt eine geschmacklose mahlzeit und frust. Mit dem riechen ist es ähnlich. Für einige sekunden rieche ich den nassen laub im herbst oder die frisch geschlüpften blümchen im frühling und dann wieder nichts!! Ist das nicht traurig? Ich habe es über die jahre so vor mich hin ignoriert aber die letzen wochen ist es schlimmer geworden und ich möchte gerne wissen woran das liegt. Es belastet mich sehr den kaffe am morgen nicht intensiv riechen und schmecken zu können. Die mahlzeiten verlieren für mich total an sinn und ich bin traurig und habe das gefühl soviel zu verpassen. Schlechte gerüche hingegen rieche ich meist immer sehr schnell und stark was mich auch stutzig macht. 🙁

vllt hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht oder leidet auch unter den selben symptomen. Ich wäre über jeden tipp und rat dankbar.

lg

• Danke
      Für eure antworten. Ich hoffe sehr das er sich an die brille gewöhnen wird. Lg

• Hallo ihr lieben, ich brauche euren rat und erfahrung und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Mein sohn ist 2,5 jahre alt und hat einen silberblick auf dem rechten auge.. Das beobachten wir nun seit ca 2 monaten und hatten heute unseren ersten augenarzt termin. Er soll nun in 2 wochen abends in jedem auge 3 tropfen und dann am nächsten morgen 3 stunden vor der messung nochmal 3 tropfen in jedes auge bekommen. Die ärtzin hat mir erklärt das ein muskel gelähmt wird und die pupillen vergröSsert um genaue messung durchführen zu können. Sie hat gesagt das rötungen der wangen und fieber auftreten können. Das macht mir schon zu denken wenn man sich dann auch die packungsbeilage anschaut. Meine fragen wären ist es denn überhaupt sinnvoll bei einem 2 jährigen eine brille+ ein auge abzukleben? Er wehrt sich schon beim aufziehen einer mütze und er ist wirklich sehr sehr sturr und ich bin so gut wie sicher das er es nicht aufsetzen wird:( gibt es denn auch andere behandlungsmethoden von denen ihr wisst oder habt ihr erfahrungen mit euren kindern und einer brille in dem alter? Und wie sind eure erfahrungen mit atropin? Vielen dank im vorraus vllt mache ich mir zu grossen kopf aber ich habe keineleri erfahrungen auch im freundeskreis nicht bin leicht verunsichert. Danke lg

• Hallo ihr lieben, das interesse am malen wird immer grösser bei meinem sohn und ich denke es ist an der zeit für einen tisch mit stühlen. Ich kann mich nicjht entscheiden ob ich plastik oder holz nehmen soll. Ich finde holz optisch schöner und bin allgemein mehr fan davon wegen den schafstoffen usw. Aber mein sohn spielt auch sehr gernw mit wasser und matscht gerne in töpfen rum und ich frage mich was da sinnvoller in dem alter!?!? Wie sind eure erfahrungen? Wäre es in dem alter schade um das holz? Wie ist es beim backen, pinseln, matschen weicht das holz ein oder geht kaputt? Wie gesagt er ist 20 monate alt. Danke im vorraus lg

• Vielen dank :-d
      Das mit dem portionierer ist ne super idee danke !!! Werd mal nachschaun welches ich jetzt hol, zuviel mg ich nicht ausgeben aber soll ja auch was halten... Dankeeee

• :-D frage steht ja oben
      Noch eine dazu, ich habe eine von reer und die hält dad wasser nicht heiss. Nach 4 std ist das kochendheisse wasser lauwarm!?!? Das ist nicht der plan oder? :-D wie is das bei euren thermokannen wiie lange halten sie das wasser wirklichh heiss? Und wisst ihr vllt ob man einfach trinkwarmes wasser einfüllen kann dür die nacht (babyflasche) und direkt schütteln und geben oder muss man das schon heiss einfüllen damit es die temperatur hält? Ist ja für heiss und kaltgetränke aber bei trinktemperatur :-/ :-/ :-/ Vielen dank im vorraus lg

• Ja
      Weniget stillen is schon richtig.. Vorallem unterwegs möchte ich einfach flexibler werden.. Aber würd schon gerne noch 2-3 monate stillen

• Verkaufe meinen fußsack hiet in berlin... Würde ihn auch verschicken plus versandkosten (5 euro) der fußsack ist im top zustand ohne mängel und wurde vor kurzem bei der wäscherei zur professionellen reinigung abgegeben (15 euro).. 55 euro inkl. Versand... Für abholer 50 euro :-D

• Hallo ihr lieben, mein sohn ist fast 8 monate alt und ich stille ihn noch neben der beikost nach bedarf.. Nun ist es so, er trinkt morgens und abends gut, isst zum mittah mal mehr mal weniger und bekommt vorm schlafen gehen noch nen abendbrei (milchbrei). Nachnittags trinkt er eig nur wenn ich ihn dann hinlege, ansonsten ist er total abgelenkt vom spielen oder draussen auch da trinkt er nur wenn er wirklich durst hat und das auch erst wenn ich ihn anlege.. Von soch aus nur wenn er andängt zu quängeln vor müsigkeit. Nun nervt mich das stillen unterwegs doch ein wenig und nachmittags isst er manchnal ne zwischenmahlzeit aber eher wenig und immer nur diese früchte gläser müsli uws... Und danach gestilt werden will er auch nicht. Wasser mag er auch nicht und saft muss ja nicht sein :-/ ich würde ihm also gerne folgemilch as ner trinklernflasche anbieten, so das er nachmittags seine mahlzeit hat und auch gleichzeitig getrunken hat und ich mir keine sorgen machen muss das er nix isst oder trinkt, und das stillen unterwegs hätte sich auch erledigt! Was meint ihr könnte das zum abstillen führen? Hab angst das er anfängt die brust zu verweigern aber in dem alter dürfte es doch wig kein problem sein oder? Sorry für den langen text hoffe ihr könnt mich beraten :-D danke im vorraus

• Ja der preis
      Ist super :-D und ein versucj wert auch.. Mal sehn wer noch so empfehlungen hat???

• Soo :-D bin auf der suche nach einer augencreme, die meine zarte augenhaut plegt, meine lachfältchen etwas glättet ( muss eig keine anti falten creme sein, aber könnt ihr mir auch nennen) und mich frisch aussehen lässt, und schön die elastizität zurück gibt :-D :-D bishet hatte ich die lancaster revolvanic (40 euro) und bin auch bereit wieder soviel auszugeben aber vllt gibts auch andere marken tipps von euch.. Hab jetzt länger keine benutzt und meine haut anden augen wirkt echt fade und trocken :-D hoffe auf viele antworten mit marke preis und wirkung dankeeee

• Also ich würd ihn nicht
      Rausnehmen unbedingt, er ist ja jetzt in der babywanne und da will er immet hoch und gucken also er liegt halt nur kurz drin oder wenn er schläft.. Nun weiss ich ja nicht ob er im sportaufsatz ruhig sitzen wird, ich hoffe es natürlich da er dann ja alles sieht :-) aber wenn ich nen spaziergang machen möchte ist das halt doof wenn er angängt irgendwo zu weinen und ich ihn dann ma hochnehmen muss.. Das war die frage :-/ :-/ er würde doch an den beinen und füßen total frieren.. ich denke das mit der decke wäre ne idee

• Ich habe den fußsack downy von kaiser und frage mich ob ich den diesen winter schon benutzen soll?!? Mein sohn ist 6 monate alt und wird denke im winter im sportausatz sitzen. Nun frage ich mich, wenn man ja nur wenig drunter anziehen muss was mach ich denn wenn er aufn schoß will? Ich meine er ist oft unruhig und will aufn schoß.. Ich würde eig lieber gern ein schneeanzug holen weiss aber nicht aus erfahrung was in den alter praktischer ist.. Und vorallem sind gute schneeanzüge auch teuer und wenn der fußsack ausreicht würd ich keinen holen... Danke im vorraus

• Ja ist mein erstes :-d
      Ja ist wohl normal, ist ja auch schön das er gerne isst ich freu mich ja :-D danke für die liebe antwort bin schon etwas erleichtert, denke auch der muss sich noch gewöhnen... Nachmittagsbrei werd ich auch bald einführen, überlege auch was es da geben soll?!?!? Was gabs bei euch :mrgreen:

• Mit seinem gewicht
      Ist alles super :-D er nimmt gut zu obwohl er mit 6 monaten un 7080 gr eher zierlich ist :-D wann hast du denn den nachmittagsbrei eingeführt?

• Hallo ihr lieben, mein sohn verdrückt momentan ca 150 bis 190 gr gemüse-kartoffelbrei zum mittag... Ubd abends bekommt er 200 g hirse getreidebrei mit obst ( 100gr wasser, 100 gr obst) ! Zwischendurch wird er nach bedarf gestillt. Abrr nal ehrlich ist das nicht zuviel für ein 6 monate altes baby? Er schläft auch nachts sehr unruhig und wird sehr oft wach, vor dem abendbrei kam er nur 2 mal höchstens :-/ :-/ kann ich ihn überfüttern ohne es zu merken? Könnte die nächtliche unruhe auch nur ne phase sein? Weil das macht er jetzt seit ca 4 tagendsd er dauernd wach wird... Am anfang wo ich abendbrei gegeben hab hatte er etwas blähungen und quängelte paar tage, dann war ruhe... Und jetzt seit paar tagen schläft er sehr unruhig! Ich frag mich halt, ob ich ihm vllt zuviel gebe, ich merke halt wenn er satt ist schluckt er nicht mehr oder würgt, dann geb ich nix mehr! Und an manchen tagen löffelt er alles weg und ich denke er würd weiter essen wenn ich ihm noch mehr geben würde. Was meint ihr, sind die portionen schon zuviel für ein 6 monate altes baby? Achja und wenn wir essen will er von allem etwas haben, also wenn ich jetzt sagen wir mal auch nachmittags was geben würde ausser stillen, würde er es auch essen... Er hat halt irgebdwie hunger, und isst sehr gerne. Den nachnittagsbrei weill ich aber erst nächsten monat einführen.. Hab echt angst das ich schade indem ich ihm zuviel gebe.. Danke im vorraus lg

• Jap
      Kann gut sein glaube auch daran könnte es liegen...Ich hoffe das es mit hirse besser klappt, werd ich gleich morgen ausprobieren ;-)
      Vielen dank für eure antworten