...
na gut, dann werd ich mich an den herd wagen
danke euch beiden =]
Bbrandy_12062384
- 24. Sept 2013
- Beitritt 31. Aug 2008
- 2 Diskussionen
- 31 Beiträge
- 0 beste Antworten
- In Leber
- In Leber
hallo,
ich werde demnächst mit meinem freund zusammen wohnen und sein lieblingsessen ist leber mit kartoffelbrei (oder nur leber, ohne kartoffelbrei xP) ... das problem ist nur, dass ich überhaupt nicht kochen kann. geschweige denn leber zubereiten (was ich übringens nicht esse; bin eher der vegetarische typ). trotzdem würde ich ihm zuliebe das gerne ausprobieren.
deswegen: kann mir jemand idiotensicher erklären, wie ich leber zubereite bzw. welche leberart die beste ist?? meine oma meinte auch mal, dass man leber wohl sehr leicht verderben kann??
vielen dank =]
...
zu 1.: warum liest du es dann?? ^^- rhian_11875252
...
danke fürs antworten ...
stimmt, dass ich am liebsten horrorfilme schaue, aber ich hatte auch als kind schon gruslige träume - und da hab ich nur die schlümpfe geschaut ^^
und meine schwester seh ich fast jeden tag ...
daran kanns also nicht liegen :/
...
hilft es dir, wenn ich dir sage, dass ich als kind auch oft jemanden in der nacht gesehen hab?? ein mann, der immer im türrahmen stand, geraucht und mich beobachtet hat - jede nacht ... ich kanns mir auch nicht erklären, ab schön zu wissen, dass es doch noch jemanden gibt, der als kind nachts auch "besuch" hatte ...
lg, h0p3l355
hallo,
keine ahnung warum ich das schreibe, aber ich weiß nicht mehr, was ich machen soll...
ich habe schon seit jahren probleme beim schlafen, d.h. es ging damit los, dass ich ewig nicht einschlafen konnte, was sich aber gelegt hat seit ich meinen freund habe ... allerdings kann ich nur schnell einschlafen, wenn er neben mir liegt. sobald ich allein im bett bin, liege ich stundenlang wach -.-
aber das, was echt belastend ist, sind die alpträume... seit ca 4,5 jahren habe ich jetzt fast jede nacht alpträume und da ist es egal, ob mein freund neben mir liegt oder nicht ... besonders oft träume ich von meiner kleinen schwester, dass ihr was passiert und ich sie nicht retten kann oder dass sie tot ist oder dass ich ihr was antue (was ich nie machen würde!!) - dabei ist sie mir soo wichtig ... oder ich träume anderes zeug, wie zb letzte nacht:
ich war mit meiner schwester und meiner mutter in nem hotel und auf einmal waren um uns herum schreie, aber es war keiner da. dann hat der traum nen sprung gemacht und ich lag mit meinem freund im bett. es war dunkel und auf einmal kommt ein kind auf uns zu und will uns umbringen. sie hat dann iwie besitz von uns ergriffen und wollte mit meinem körper meinen freund töten. und um das zu verhindern bin ich kopfüber in ein tiefes treppenhaus gesprungen, hab aber mit schweren kopfverletzungen überlebt obwohl ich gehört habe, wie mein schädelknochen gebrochen ist und gespürt habe, wie ich mir das genick gebrochen habe. dann hat der traum wieder n sprung gemacht und ich stand mit meiner mutter unter der dusche und sie dreht sich zu mir um und hat aber keine pupillen mehr, sondern die augen waren nur noch so ne art hellblau. da bin ich weggerannt und habe meinen bruder getroffen (obwohl ich gar keinen hab o.o) und iwie haben wir dann mit iwem gekämpft und dann stand ich vor nem spiegel und statt meines spiegelbildes hat mich das kind aus dem spiegel angeschaut un d hat dann ihre hände um meinen hals gelegt und mich in den spiegel gezogen und dann bin ich nur ins schwarze hinein gefallen ... ich bin aufgewacht und als ich wieder einschlief hab das gleiche nochmal geträumt, nur dass ich da eben vorher wusste was passiert...
ups, zu lang geworden, tut mir leid ... aber solche träume wie der gerade habe ich ständig ... wie bekomm ich die los?? gehts jemandem ähnlich??
lg, H0p3l355
...
ich habe mehrere gesehen und war bei mehreren dabei ... und jeder, der das gemacht hat, ist im anschluss um einiges schlauer wieder gegangen und hat viele erkentnisse über sein jetziges leben gewonnen und konnte somit konsequenzen für die zukunft ziehen ...
ich kann es nur jedem empfehlen......
ich habe mehrere solcher menschen in der psychiatrie getroffen ... sie haben gesagt, dass sie es ohne therapie nicht geschafft hätten wieder anschluss an das soziale leben zu finden bzw mit diesem "frustfraß" aufzuhören ......
EKELHAFT!!
ich hoffe doch, du gehst nicht nochma zu dem!!
anzeige auf jeden fall!! du kannst es zwar nicht beweisen, aber er ja auch nicht das gegenteil...
und toller freund ... so eine antwort is ja wohl ma echt daneben!!
...
was is ne kreativhypnose??...
warum triffst du dich mit deinen freunden, wenn du menschen hasst??
du bezeichnest deine freunde als deine familie und sagst, dass du deine familie hasst??
familie heißt, dass man zusammenhält, wenn irgendwas nicht ok ist und dass man darüber kann, um eventl eine lösung für das problem zu finden ... warum spielst du deinen freunden, die ja deine familie sind, was vor??
die einzige, die sagt, dass du stark sein musst, bist du... du baust dir selber druck auf, anstatt ihn abzubauen ... dir wirds nicht besser gehn, wenn du nur "spielst" und nur fakest...- tanika_12057832
Hmm
schwer zu sagen ... vllt sagst du ihr, was alles toll an ihr ist. was ihr vorteile sind und was sie zu etwas besonderem macht ... und weil sie so besonders ist, wird sie den richtigen finden und nicht alleine bleiben und dass sie es später sehr bereuen und unglücklich sein wird, wenn sie bei jemandem bleibt, der sie nicht so behandelt, wie sie es verdient hat ... zumindest würde ich sowas in der richtung sagen und dann kannst du eigentlich nur hoffen, denn am ende ist es ja ihre entscheidung, was sie macht ... da kannst du also nicht allzu viel machen :/ ...
ich würde eher sagen, dass die depression dann eher eine zweiterkrankung oder eine begleitsymptomatik ist... aber dass aus ner angststörung eine depression werden kann, davon hab ich noch nichts gehört...Hilft es dir ...
... wenn ich sage: du bsit mit sowas nicht allein??
ich habe seit 3,5 jahren fast jede nacht albträume, die immer schlimmer und realer werden ...
meine mutter meinte mal, dass das unterdrückte ängste oder traumata sein könnten ...
als ich mir deinen traum durchgelesen hab, dachte ich spontan daran, dass du vllt mal von nem mann bedroht worden sein könntest?? du bist ans bett gedrückt und wehrlos und spürst die präsenz eines mannes - war da vllt mal irgendwas, was dein unterbewusstsein versucht zu verarbeiten?? auch gerade durch den spruch deiner mutter, dass der teufel dich 2x holt. das hast ja, dass er dich bereits schon einmal geholt hat. kannst du dich an eine situation erinnern, in der das gewesen sein könnte, dass dir wer weh getan hat und du sozusagen die "hölle auf erden" erlebt hast??
und das mit baby: das denk ich mal ist normal, gerada da du schwanger bist. ich schätze, dass das natürliche erwartungen/ängste/etc. einer werdenden mutti sind ^^ ... da ist es verständlich, dass du von einem baby träumst =]
hoffe, ich konnte dir n paar denkanschubser geben
lg, h0p3l355...
realitätsverlust glaub ich nicht, sondern eher:
1) sie ist unglaublich naiv ...
oder
2) sie erkennt, dass der typ/die typen mistkerle sind, aber will es nicht wahr haben. du schreibst ja selber, dass sie nicht alleine bleiben will, deshalb denk ich mal, dass sie den erstbesten nimmt, um genau dieses alleinsein zu verhindern ... diese antworten, die sie dir gibt, wenn du sie drauf ansprichst, sind auch eher solche wischi-waschi-antworten. sie weiß, dass sie dich damit zumindest bei diesem thema zum schweigen bringen kann, weil sie die wahrheit, die sie überspielen will, nicht hören mag...
also wie gesagt: ich glaube, dass es einfach die furcht vor der einsamkeit ist ...
greez, h0p3l355
..
hey!!
wie lange warst du denn mit deinem ex zusammen un seit wann seid ihr auseinander??
warum habt ihr euch denn getrennt??...
hey!!
oh mann, da haste ja einiges durchgemacht =.=' ... hört sich an, als wäre dein mann schizophren?? un wenn das so is, dann wird er in der psychiatrie auf medis eingestellt werden und müsste dann wieder derjenige werden, der er früher war ... also mach dir keine sorgen - die kriegen des sicher hin =] ... du wirst sehen, bald wird er wieder nach dir fragen ... des einzige, was du machen kannst, is für ihn da zu sein - aber aus dem text hört man ja raus, dass du das eh schon bist ^^
...
dir un deinem mann auf jeden fall alles gute!!Hmm
als erstes möchte ich sagen, dass es mir sehr leid für dich tut, was mit deinem papa passiert ist...
bist du sicher, dass es seine freundin ist?? ganz ehrlich?? ich find deine idee gar nich blöd. er hatte ne freundin, vllt solltest du - sofern du das überhaupt wissen möchtest - mit ihr schreiben ohne dich zu outen um zu sehen, wie tief diese beziehung war. dann kannst du ihr anschließend sagen, was passiert ist...
aber schreiben würde ich ihr an deiner stelle auf jeden fall.
- In :roll: :???:
Hey traenchen
ich bin auf jeden fall der meinung, dass du mit einem/einer therapeut/in reden solltest. es ist, wie du bereits sagtest, ein warnzeichen, dass du dich in der letzten woche 2x zum erbrechen gebracht hast. das sollte ernst genommen werden und bevor du wieder einen schritt zurück machst, solltest du lieber gleich um unterstützung bitten. am besten sogar deine frühere therapeutin, da du dann die gane geschichte nicht nochmal erzählen musst.
was deinen freund angeht: warum willst du ihm das mit dem zählen verheimlichen?? kennt er deine vergangenheit?? möglicherweise ist er ja derjenige, der dir den nötigen halt gibt, um das alles mit dir gemeinsam durchzustehen?? du solltest es ihm sagen - wenn er dich liebt, wird er dir zuhören, es verstehen und dich unterstützen. vielleicht hat er ja sogar eine gute lösung parat.
auf jeden fall solltest du schnell handeln, bevor dieser "zwang" (darf ich es so nennen?? es hört sich nämlich nach so einem an) dein leben zu sehr beeinflusst. irgendwo muss der ja seinen ursprung haben.
also nochmal zusammengefasst: rede mit deinem freund und wende dich bitte an einen therapeuten...
lg, H0p3l355
Hey maddie
auch wenn du jünger als 26 wärst, hätte er trotzdem nicht das recht, dich wie ein kind zu behandeln.
andererseits sagst du, dass dieses verhalten für ihn eher untypisch ist... jeder mensch geht anders mit trauer/dem tod einer lieben person um und da er auch noch solche panik vor dem tod hat, hört es sich für mich so an, als wäre diese kalte art von ihm nun seine reaktion auf die geschehnisse. das ist seine art damit umzugehen. er will nich über das, was geschehen ist reden, schämt sich vielleicht sogar ein wenig davor, dir seine schwäche zu zeigen. ich könnte mir auch gut vorstellen, dass er sagt, dass er dich nicht liebt, aus angst davor, auch dich zu verlieren. nach selbstmorden geben die angehörigen sich oft selbst die schuld und glauben, dass sie es hätten verhindern können. möglicherweise denkt er, dass er nicht auf seinen verwandten aufpassen konnte un nun erst recht nicht auf dich.
ich finde, du solltest ihm zeit geben, bis er sich gefangen hat und ihm jederzeit ein offenes ohr schenken, falls er doch bereit sein sollte zu reden. das mit dem gemeinsamen schlafen wäre meiner meinung nach keine gute idee, solange da etwas ungeklärtes zwischen euch steht.
das war jetzt erstmal das, was mir spontan dazu eingefallen ist. ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen.
lg,
H0p3l355