B
bobby_11911576

• 30. Sept 2008
  • Beitritt 29. März 2007
  • 5 Diskussionen
  • 27 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • laleh_11908531

Die Hoffnung stirbt zuletzt..
    Danke.. das ist sehr aufbauend von Dir..

vielleicht klickt es doch noch mal bei ihm..

ich hab mit seiner Art überhaupt keine Probleme.. bin sehr tolerant und ich weiß was ich will..

der Mann kann bzw. will leider über Gefühle gar nicht sprechen..

also.. ich bleibe entspannt.. entweder fehle ich ihm und er braucht mich oder eben nicht.. mehr kann ich nicht tun.. Es kommt allein auf ihn an.

Danke Dir von ganzem Herzen.

• laleh_11908531

Danke..
      hallo Sydney,

also der Altersunterschied bei uns beträgt 20 Jahre.. ist ne Menge.. aber so viel Liebe hab ich bisher für noch keinen Mann empfunden..

aber wenn Liebe in seinem Kopf kein Platz hat, dann geht es eben so aus.. leider..

Danke für Deinen Tipp.. ich werde auf jeden Fall erstmal langsam tun.. etwas Abstand ist anfangs nicht verkehrt.. trotzdem würde mir an einer normalen Freundschaft auch was liegen..

mal sehen.. aber auf einseitige Handlungen habe ich keine Lust..

Liebe Grüße
      Anja

• zlata_12343100

Dankeschön
        vielen Dank Kathrina.. vielleicht ist es am besten ihn zu ignorieren.. dann kommt man von den Gefühlen los und man kann ein normales Verhältnis evtl. aufbauen.

Liebe Grüße

• Hallo..

vor 2 Wochen hat mein JFM mit mir Schluß gemacht.. aus dem Grund "zu großer Altersunterschied". Er hätte schon so viel erlebt (geheiratet, geschieden, Kind) und ich hätte so was alles noch vor mir.. tolle Begründung nach 10 Monaten..

na ja.. es scheint wohl endgültig zu sein..

nun hab ich das Problem, dass er mein Nachbar ist und ich ihn jeden Tag sehe, ob ich will oder nicht :-(

Wie schaffe ich es meine Gefühle zu begraben??? Mit ihm kann ich nicht drüber reden.. er ist dann immer gleich genervt..

Wer kann mir helfen.

Danke.

LG
        Anja

• Oh nein :(
        Hi Leo,

tut mir wirklich leid, dass Du solche Erfahrungen machen musstest.

Wieso seid ihr denn getrennt??

LG
        Anja

• an0N_1228986699z

GRINS
        ist schon verblüffend dieses Sternzeichen.. deswegen fasziniert es mich auch so sehr.. war noch nie so glücklich.. war vorher auch noch nie mit einem JFM zusammen.. will keinen anderen mehr *g*

• an0N_1228986699z

...
          oh nein.. meiner ist etwas Älter.. wieso? Kommst Du auch aus Hessen?? An was hast Du es denn fest gemacht, dass es evtl. der "Gleiche" sein könnte.. hab doch nix Näheres geschrieben ;) Ja die Verhaltensmuster sind manchmal fast identisch :D

• Nein..
            eher Angst vor seine Reaktion ;)
            mmhh das ist echt schwer.. ich verstelle mich aber nicht.. ich sage schon alles wie ich es denke.. manchmal sagt man aber auch was unüberlegt und man muss erstmal über die Angelegenheit nachdenken.. ist ja nicht schlimm, wenn man dann etwas einsieht, oder?

• Mmmhh..
            ich lass ihn ja immer selber anfangen was zu erzählen.. das macht er ja auch brav :)

ich denke mal es ist immer die Angst was falsch zu machen.. nein es recht machen ist zu schwer.. aber das will ich einfach gar nicht mehr.. wenn Meinungsverschiedenheiten auftauchen, dann nützt diskutieren nix.. oder?

• JA :)
            gestern hat er sich indirekt entschuldigt mit: sein Kopf war voll..

..das nächste Mal werde ich sofort ihn in Ruhe lassen, sobald ich merke, dass er gestresst ist.. ich glaube das ist das Beste.. am nächsten Tag sieht das Ganze meistens schon wieder anders aus..

gestern fing er an mir was zu erzählen und ich fragte ihn dann was dazu.. da sagte er plötzlich: da will ich mich jetzt nicht reindenken, das hält ihn jetzt ab..
            => da zeigt man sich interessiert und passte es doch nicht ;o) ich hab dann einfach gesagt: ok, dann Ruhe jetzt von dem Thema.

Schätzen es Jungfrauen eigentlich taktvoll zu sein?? Ich meine, dass der Partner immer weiß wann was angebracht ist??

• Naja..
            2 Wochen IMMER.. so kann man das ja auch nicht sehen.. wir waren abends immer zusammen.. das ist doch nichts ungewöhnliches oder? Klar wir wohnen nicht zusammen, aber für mich war es mal wichtig zu sehen wie ein Alltag zusammen aussieht oder ist das verkehrt? Ich weiß... Jungfrauen wollen auch gerne mal allein sein.. aber heißt das gleich, dass man NIE zusammenzieht?

Er lässt seinen Stress quasi so an mir aus, dass er dann auch mir gegenüber gestresst ist, als hätte ich ihm was getan.. Es kommt dann immer so plötzlich sein Verhalten..

Es ist jedes Mal ne komische Situation, wenn er gestresst ist oder irgendwas nicht so läuft wie er sich es vorstellt..

Ich fühle mich eben jedes Mal aus seinem Leben ausgegrenzt, wenn er Ruhe (von mir) braucht.

• simin_12911736

ja klar ist es SEINE Grundeinstellung.. aber man hat ja sofort das Gefühl, dass er diese Einstellung erwartet und wenn man diese nicht hat, dann hat man bei ihm verloren :(

Es war eigentlich alles wunderbar.. bis er am Freitag von jemanden "unter Druck" gesetzt wurde.. er war wie ausgewechselt.. gestresst, genervt.. komisch..

Ja ich werde ihm nochmal sagen, dass ich es nicht gut von ihm finde mich ins offene Messer laufen zu lassen und dass dann immer nur Kritik von ihm kommt, aber keine "Verbesserungsvorschläge". Aber ich werde ihn jetzt sowieso mal ein paar Tage in Ruhe lassen.. wenn er mir sagt, dass ich nerve bzw. genervt habe, dann ist das schon ziemlich hart.. ich weiß nun gar nicht mehr WANN ich ihm recht bin!

LG
            Anja

• lida_12666655

Dankeschön :)
            Vielen lieben Dank ihr Zwei.. habt mich aufgebaut.. er hatte es nur sehr hart formuliert.. in dem er es Grundeinstellung nannte.. auf jeden Fall fand ich gemein von ihm, dass er mir ein schlechtes Gewissen gemacht hat..

ja das stimmt wirklich.. er hätte vorher mal was sagen können.. aber wahrscheinlich kann er das nur, wenn es eskaliert :(

das schlimme ist immer, dass ich in Tränen ausbrechen muss ;)

LG

• Wie soll man sich denn verhalten, wenn man einen Fehler gemacht hat???

Zum einen war die Situation so: Er konnte nicht verstehen warum ich lieber mit ihm Rad fahren wollte, als meiner Familie im Garten zu helfen.. bei ihm war das früher so, dass alle immer mitgeholfen haben..
              => darauf folgte eine Diskussion, bei der ich mich versuchte verständlich zu machen und sagte ihm, dass ich schon genug mithelfen und heute ausnahmsweise mal nicht! Großer Fehler :(
              Abends ging ich dann zu ihm und sagte, dass er Recht habe und es mein Fehler war. (Eine andere Möglichkeit sah ich nicht)

Nun zum Anderen.. wir haben 2 wundervolle Wochen gemeinsam verbracht und wir waren jeden Abend bei ihm.. nun kam gestern heraus, dass ihm das zu schnell ging und er seine Ruhe braucht..
              => Wieso kommt sowas nicht schon mal vorher??? Immer bekommt man eine Rüge, wenn es zu spät ist :( Jetzt bleibt mir ja nichts anderes übrig als ihn in Ruhe zu lassen.. ich dachte ihm gefällt das zusammen sein, weil Jungfrauen ja sehen wollen ob ein Alltag zusammen auch funktioniert..

Ich hab immer das Gefühl, dass der Stress den er mit anderen hat immer auf unsere Beziehung abfärbt :(

Vollkommen kann ich mich ja nun auch nicht zurück ziehen, dann wird er ja wieder unsicher.. heul

• Liebesgeständnis
              also bei uns gibt es nach 8 Monaten noch: Hab Dich lieb.. ich hab mir aber vorgenommen bei einer passenden Gelegenheit ihm zu sagen, dass ich ihn liebe.. mir fällt es auch nicht leicht so etwas zu sagen, aber wenn dann kommt es wirklich von Herzen und ist 100 % ernst gemeint..

• beylke_11955239

Seltsam..
                ..hast Du im denn eine Szene gemacht??? Also ich denke mal, dass meine das nur nicht in Ordnung finden würde, wenn ich ihm deswegen Stress gemacht hätte oder wenn er sich hinterher spioniert gefühlt hätte..

Das ist grob meine Einschätzung.. aber ich weiß natürlich nicht was im Vorfeld passiert ist ;-)

Ich würde mit ihm über die Situation reden!

• Hallo,

vielleicht wurde es schon mehrfach genannt.. aber mich würde mal interessieren was JFM an ihren Partnerinnen schätzen.. Also rein charakteristisch gesehen, nicht aufs Äußere bezogen ;-)

Freue mich auch Eure Antworten.

LG
                Anja