Hallo zusammen,
ich brauche bitte einmal Eure Hilfe.
Ich arbeite seit kurzem über eine Zeitarbeitsfirma als Teamassistentin in einem Konzern. Direkt an meinem ersten Arbeitstag dort, wurde ich von dem Abteilungsleiter vor einer Mitarbeiterin gewarnt und dass ich sofort Bescheid sagen soll, wenn sie anfangen sollte sich als meine Chefin aufzuspielen etc. Kurze Zeit später wurde mir klar was er meinte. Sie selbst ist die persönliche Assistentin einer anderen Führungskraft, kümmert sich aber nicht um ihre eigentlichen Aufgaben, sondern rennt nur durch die Büros und lästert und hat auch schon zwei Vorgänger von mir vergrault. Sie ist total penetrant und ruft mich mehrfach am Tag an um mir quasi Aufgaben zu übertragen oder um irgendwas mit ihr durchzugehen, was ich dann machen muss. Wenn ich mal über Teams nicht rangehe, dann klingelt direkt mein Handy. Ich traue mich schon gar nicht mehr ans Telefon zu gehen wenn sie anruft und komme mir vor, wie ihre Leibeigene. Ihr und mein Vorgesetzter haben mir schon die „Erlaubnis“ erteilt ihr mal was zu sagen. Sie selber trauen sich anscheinend nicht, mal auf den Tisch zu hauen und dafür zu sorgen, dass dem mal ein Ende gesetzt wird. Das überlassen sie anscheinend mir aber ich sehe ich überhaupt nicht in der Position, schon gar nicht als externe Kraft.
Wie seht Ihr das? Zählt das schon unter Mobbing?