Hallo auch,
das erinnert mich an eine ganz frühe Zeit von mir wo ich auch mal für kurze Zeit nicht ganz nen Jahr komplett über ne Zeitarbeitsfirma Unterwegs gewesen bin. Uns wurde da hinsichtlich der Arbeitszeit vermittelt seitens unserer Zeitfirma das es Regulär 8 Stunden am Tag sind. Es kann aber sein das es mal vorkommt, das wir gefragt werden, ob man länger machen kann. Des liege im eigenen ermessen, sprich es bestand keine Pflicht dazu seitens unserer Firma.
Wie dem auch sei ergab es sich, das genau das dann eintrat und Ich und mein damaliger Schwager, sind dann als wir im Begriff waren Feierabend zu machen, von einem Vorarbeiter absolut Schroff angefahren und angehalten worden länger zu Arbeiten weil es Termindruck gab. Der Typ war dabei richtig laut schon gewesen, wir haben uns dann beide dem Typen zugewandt und gemeint, wir machen jetzt Feierabend und haben noch den Hinweis mit da gelassen, er möge doch bitte mal über die Art und Weise Nachdenken.
Am Tag drauf, wir hatten schon mit ner Ansprache gerechnet obwohl es ja in unserm ermessen an sich lag des zu Entscheiden ob wir länger machen oder nicht aber der ein oder andere wird es kennen oder auch nicht 😉
Gesagt wird wird so und gehandelt dann doch anders.
Wie dem auch sei, der Vorarbeiter kam gleich früh auf uns zu, hat sich sogar für seinen Ton uns Gegenüber entschuldigt aber das sei in dem Bereich mitunter nicht ganz unüblich und hat uns dann gleich dabei nett gefragt ob wir dann heute nicht länger machen können weil immer noch Termindruck herrscht.
In diesem Fall hatten wir das dann bejaht und konnten uns aber auch ein sehen Sie, geht doch auch wenn man nicht gleich laut und Schroff wird.
Hat jetzt weniger mit Mobbing zu tun dessen bin ich mir bewusst. Aber was ich damit vermitteln möchte, der Ton macht die Musik. Seitens der beiden Vorgesetzten hast du ja quasi die Aussage/Erlaubnis im eigenen ermessen darauf zu reagieren.
Von daher würde ich das auch nutzen oder die Konsequenz ziehen und mich über deine Personalfirma Aufgrunddessen dann eben woandershin vermitteln lassen.
Wenn es jetzt aber nur diese eine da ist wo dir quer liegt und alles andere sonst passt für dich, würde ich tatsächlich mit der Dame das Gespräch zuerst suchen.
MfG
princevon1980