B
bibinn_12281226

• 3. Sept 2003
  • Beitritt 25. Aug 2003
  • 0 Diskussionen
  • 19 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • ndidi_12772832

Klar kenn ich das -
    hab meinen - der ist es!!!! - schliesslich vor 3 Monaten geheiratet.

Dann kann ich nur eines raten - nicht unterkriegen lassen. Dran bleiben.

Denn für die wahre Liebe lohnt es sich zu kämpfen....

• Hallo Temptress
    Ich finde, dass du ganz tolle Beiträge schreibst, die mir aus dem Herzen sprechen. Das was Du oben über die Gesellschaft schreibst, ist genau das was ich denke. Deshalb will ich jetzt auch eine Umschulung machen. Mich kotzt das an, wie die Leute ausgenutzt werden und das es heutzutage an der Tagesordnung ist, Kollegen zu mobben.

Ich habe zum Glück ein paar sehr gute Freundschaften. Das tut mir trotzdem weh, diese Freundschaft aufzugeben.

Wobei ich leider ein Mensch bin, der zuviel gibt und leicht ausgenutzt wird. Zum Glück weiss ich über meine Schwäche und habe einige Freundschaften auch nach über 10 Jahre deswegen beendet.
    Dafür habe ich jetzt ein handvoll sehr guter Freunde. Für mehr ist im Leben eh nicht Zeit.

Würde mich freuen, wenn Du mir mal eine e-mail schreibst unter

luthien100@web.de

Kann ich allerdings von der Arbeit aus nicht bei web.de ran.

Ansonsten - bei Interesse Deinerseits - gib mir doch Deine mail und ich schreibe dir dann von hier aus. Die email vom Job möchte ich dir aber persönlich geben.

Ok bis dahin

Luthien100

• Noch etwas hinzuzufügen
    Falls Du jetzt den Eindruck bekommst, das kann keine Freundin sein.

Ich stand oft genug abends oder nachts bereit um ihre tränen zu trocknen, die kinder zu hüten (sogar mein mann macht das alles mit) einzukaufen, ihre verschiedenen extremen feiern mitzumachen, zum Zu hören, ihr zuhören, trösten, mit ihrem mann zu sprechen, den hund auszuführen, zum Zuhören ect...

aber es hat einfach keinen sinn. sie ist so in sich gefangen und will ihr tatsächliches Problem nicht angehen.

Ich will nicht mehr, da mich das zu sehr belastet. Sie weiss nicht mal, dass ich eine Fehlgeburt hatte. Wieso auch, ist ja nicht ihr Problem!!!

• Borderline
    Ich verstehe das irgendwie alles nicht. Meine Freundin hat auch Borderline und Bolemie ect. pp.

Irgendwie bemitleidet ihr euch so sehr, dass es zum kotzen ist.

Sorry, aber ich hab die Freundschaft nach 4 Jahren beendet, da sie jedes Jahr in die Klinik zur Therapie geht und danach geht es ihr beschissener.
    Dieses Jahr waren es schon 10 Wochen und ihre Kinder?? Verdammt die anderen um euch herum haben auch Gefühle und ein Leben....

Das Leben ist schön und sterben müssen wir eh irgendwann....

Geh zur Therapie, aber lass Dir bloss helfen.

Meine halbe Familie ist an Krebs gestorben, meine Eltern haben wenig zeit für mich gehabt und nie viel Geld. Ich hab auch viel Scheisse erlebt, aber ich habe echt das Gefühl, ihr habt Angst zu leben...

Sorry, wenn ich dich jetzt runtergezogen habe. Aber ich habe 4 Jahre mit ihr mitgemacht und auch die anderen in der Klinik mitbekommen.

Deine Umgebung leidet nämlich auch an deiner Krankheit....

Mir geht es vielleicht auch nicht besser, wie dir (hatte zb gerade eine Fehlgeburt) aber ich krieg meinen Hintern hoch und lebe mein Leben!!!

• ndidi_12772832

Nur am Wochenende?
    und dann habt ihr Sex oder wie sieht das Ganze aus.

Sorry, aber so eine Beziehung hatte ich mit meinem ersten Freund. Er wollte nur GV und ist danach wieder abgehauen.

Typisch, ich brauch meinen Freiraum.

Und Du wartest auch noch auf ihn???

Nun mal zu, es gibt soviele hübsche Männer. Wenn Du nicht Deinen Freiraum benötigst, so wie er- dann ist er nicht der richtige. Ich habe meinen Partner gern um mich und er hat mich gern um sich. In meiner ersten Ehe war das leider auch nicht der Fall. Komischerweise lassen wir uns jetzt auch viel mehr Freiraum, weil wir wissen, das wir gern zusammen sind.

Wenn er dich liebt, dann handelt er anders....

Ich meine wirklich, das hat niemand so verdient. Mach dir mal ein nettes Weekend mit deinen Freundinnen und zeig ihm mal, dass du leider dieses Wochenende deinen Freiraum brauchst...

• an0N_1187976299z

Oh mist,
      dass Du ihm das so krass gesagt hast. Es gibt Dinge, die sagt man einfach nicht. Stell Dir mal vor, wie Du Dich fühlen würdest.

Na ja, ist passiert. Mein Mann ist z. b. zu lang für mich. Kann ganz schön weh tun.

Versuch es doch wirklich mal mit einem Dildo. Ich war am Wochenende gerade auf St. Pauli und muss sagen es gibt echt ganz tolle, die kosten zwar ne "Stange" Geld - aber fühlen sich klasse an. Werde ich mir auch mal demnächst zulegen....

• ash_12721194

Ohman Männer
      Was soll ich dazu jetzt sagen?

Sorry, aber ich glaube einfach, dass du sie nicht befriedigst...

Ich hatte 8 Jahre solch eine Beziehung und es war lästig. Ich hab nur gedacht: Mach hin - ich hab noch was anderes vor....lol...

jetzt ist es wirklich ganz anders.

wir haben regelmässig mind. 1-2 mal die woche sex (nach fast 7 Jahren!!) Am Anfang hatten wir teilweise 15 mal am Tag sex!!!

Mein Mann ist ein toller Lover...

ich kann nicht beim GV zum Orgasmus kommen und er hat mich als erster Mann befriedigt. Meistens mit der Hand. Es ist toll und glaub mir, er weiss genau, wann ich abgehe.

Er verbindet mir auch manchmal die Augen und fesselt mich oder wir probieren was aus....

Probiert zusammen aus, was euch spass macht. Aber bitte erspart euch diesen Pit Stop Sex )))) Rein, rauf, runter raus....

Damit macht man keine Frau glücklich....

Wenn sie Probleme mit ihrer Sexualität hat, dann könnt ihr die nur durch reden lösen....

Nicht böse sein, aber ich hatte 8 Jahre echt Sex-Frust.... wir hatten nie darüber gesprochen und ich hatte nicht gewusst, was mir fehlt!!!

Jetzt könnte ich nicht ohne

• ash_12721194

Ohman Männer
      Was soll ich dazu jetzt sagen?

Sorry, aber ich glaube einfach, dass du sie nicht befriedigst...

Ich hatte 8 Jahre solch eine Beziehung und es war lästig. Ich hab nur gedacht: Mach hin - ich hab noch was anderes vor....lol...

jetzt ist es wirklich ganz anders.

wir haben regelmässig mind. 1-2 mal die woche sex (nach fast 7 Jahren!!) Am Anfang hatten wir teilweise 15 mal am Tag sex!!!

Mein Mann ist ein toller Lover...

ich kann nicht beim GV zum Orgasmus kommen und er hat mich als erster Mann befriedigt. Meistens mit der Hand. Es ist toll und glaub mir, er weiss genau, wann ich abgehe.

Er verbindet mir auch manchmal die Augen und fesselt mich oder wir probieren was aus....

Probiert zusammen aus, was euch spass macht. Aber bitte erspart euch diesen Pit Stop Sex )))) Rein, rauf, runter raus....

Damit macht man keine Frau glücklich....

Falls das nicht das Problem ist, dann redet doch darüber.

Wenn sie Probleme mit ihrer Sexualität hat, dann könnt ihr die nur durch reden lösen....

Nicht böse sein, aber ich hatte 8 Jahre echt Sex-Frust.... wir hatten nie darüber gesprochen und ich hatte nicht gewusst, was mir fehlt!!!

Jetzt könnte ich nicht ohne

• Zu früh
      Na ja,

wenn es danach geht, dann würden bei mir 4 Stunden nicht ausreichen. Denn ich kann gar nicht durch GV kommen. Nur durch Handbetrieb und das ist wohl bei vielen Frauen so... Da die Klitoris ja ausserhalb liegt und die meisten Frauen dort ihren Höhepunkt haben....

Vorher hatte ich nie einen Orgasmus - jetzt immer. Ganz einfach. Wir machen richtig tollen Sex - mein Mann kommt ein oder zweimal und zwischendurch bin ich dran... z. b. mit Augen verbinden oder so dann wird es richtig heiss.....

LG

• Popo
      Hallo Michael,
      mein Freund hat auch so seine Vorlieben und als wir uns kennengelernt haben, wusste ich nicht so recht, was ich mag. Das haben wir inzwischen gut abgegrenzt. Jeder geht noch ein bischen in seine Richtung. Ich mag es noch ein bischen härter und er mag halt andere Sachen, die mich nicht anturnen. Ganz einfach langsam ausprobieren. Viel Zeit lassen und dann irgendwann drüber sprechen.

UND immer dran denken: Mädchen werden meistens zu Frauen erzogen, die keine Ansprüche im Sex stellen dürfen. Denn das ist von Generation zu Generation so weitergegeben. Das muss man einfach langsam lernen.

Die meisten Frauen, die ich kenne sind nicht verklemmt oder frigide. Sie trauen sich nur nicht.

Vertrauen, Liebe und Ausprobieren was jeder mag.....

Ich hab Glück. Wir haben St. Pauli vor der Tür und können uns da ab und zu die interessanten Dinge reinziehen. Mal gucken was es neues gibt....

Viel Spass.

Luthien100

• Orgasmus
      Hallo,

ich komme z. B. nur, wenn mein Mann oder ich Hand anlegen. Wie bei vielen Frauen. Das Problem ist, dass wir Frauen ja meistens durch den "Kitzler"
      zum Höhepunkt kommen. Wir haben ja nicht die Reibung wie die Männer.

Du brauchst gar nicht an dir zu zweifeln, hier hat mutter natur uns einfach anders gebaut. Ich würde z. B. nie zum Orgasmus kommen durch einen Vibrator oder normalen GV.

Also viel Spass noch

Luthien100

• Grösse
      Hallo Du,

sorry aber es ist wirklich so, auch
      da muss der Topf zum Deckel passen!!!

Jede Frau hat eine andere Grösse und braucht den passenden Partner...

Wenn Du da keine Befriedigung hast,
      wie wäre es mit einem tollen Dildo....
      Es gibt doch schon ganz gefühlsechte.

Allerdings, weiss er von Deinem Problem? Ist bestimmt auch für ihn schwierig....

Luthien100

• jovita_12246281

Liebe Hopeless -
        hmmm du solltest Deinen Namen ändern ))
        Hopeful klingt doch gleich viel besser, oder?

Hast du etwa eine negative Einstellung zu Dir???

Ich hab auch eine Therapie gemacht und die hat die Kasse bezahlt. Ich war bei meinem Arzt, habe da einen mittelschweren Zusammenbruch gehabt und er hat mich zu einem Therapeuten geschickt. Ein Psychologe kann ausserdem Allgemeinarzt direkt entscheiden, ob du eine Therapie benötigst oder nicht.

Kann es sein, dass du nicht genügend Selbstvertrauen und Bewusstsein an den Tag legst? Wir Frauen sind ja so beflissen darin, den Männern zu helfen und sie glücklich zu machen, dass wir uns immer in den Hintergrund stellen. Ist ne ganz klare Erziehungskiste. Wie das ebend bei Mädchen so ist. Man darf keine Ansprüche stellen.

Wenn ich nur daran denke, wie das im Sex war, bevor ich meinen jetzigen Mann kennengelernt hab. Ich hatte niemals einen Organsmus.....anstatt die Klappe aufzumachen! Oh man, heute kann ich darüber zum Glück lachen.

Das ist nur ein Beispiel dafür, dass viele Frauen ihre Bedürfnisse zurückstellen. Das Problem ist, dass beide Partner dann nicht wirklich glücklich sind.

(ich bin jetzt übrigens seit sechs Jahren in einer superglücklichen Beziehung und zum 2xMal verheiratet). Hab auch so einiges hinter mir.
        Vor allen Dingen hab ich meinen Partner immer über meine Werte und meine Person gestellt und bums....da denken die Kerle sie haben uns in der Tasche....

Wenn Du Dich selbst magst, dann sieht Deine Umwelt das und dann sehen Dich die Männer auch mit anderen Augen.

Dadurch, dass Du inzwischen solche Verlustangst hast, kannst Du ganz schnell an den falschen Mann geraten. Ich weiss das jetzt ja selber.

Wirklich, eine Frau die so hinter einem Mann steht, ihn stärkt und ihn sogar gehen lässt, wenn es für ihn besser ist - die hat einen tollen Charakter. Also, DU BIST ES WERT, DASS EIN GANZ TOLLER MANN DICH BEKOMMT.

Keine Angst, wenn Dein jetziger Freund der Richtige ist, dann lässt er Dich nicht wegen einer Geschichte sausen, die sowieso verloren ist.

Hauptsache Du musst nicht gegen diese Traumfigur Ex-Freundin ankämpfen. Ist wie ein Kampf gegen Dämonen und kann man dann ja nicht gewinnen.

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und freue mich auf eine Antwort. Kann sein, dass ich erst Montag wieder reinschauen kann.

Fühl dich gedrückt - unbekannter Weise

Luthien

• Hallo
        Nun ja, das Problem ist ja immer im
        Forum, dass man nur den Text hat, um
        etwas entscheidendes dazubeizutragen.
        Hier also meine spontanen Gedanken.

(Wie lange sind die beiden denn auseinander???)

Ich weiss nicht, ob es für dich gut ist, wenn er seine vorherige Beziehung nicht loslassen kann. Die Gefahr schein sehr gross zu sein, dass er dich immer mit ihr vergleichen wird. Sie scheint sein ein und alles zu sein, sonst würde er nicht immer noch so an ihr hängen.

Ich denke er klammert sich an einer Wunschvorstellung von ihr fest, obwohl sie sicherlich genug Schwächen hatte, wie jeder von uns Menschen ja auch.
        Du hast ja selbst geschrieben, dass er Ängste hat.

Ich kann dir nur zur Vorsicht raten, denn wenn er sich nicht helfen lassen will, wird es dich ganz schön hart treffen.

Prüfe doch mal, ob er dich auch wahr nimmt, wenn du etwas von dir erzählst. Von deinen Problemen. Oder erzählt er nur von sich. Wenn das der Fall ist, dann wird er bei dir seinen ganzen Problemhaufen los. Ob das dann allerdings Liebe ist, kann ich mir nicht vorstellen.

Auf jeden Fall bist du genauso wichtig wie er in einer Beziehung!!!!

Und anscheinend bist du eine ganz
        taffe und liebe Frau, die zu ihrem Partner mit allen Mitteln steht. Daher hast du auch das Beste als Partner verdient!!!!

Bis bald

Luthien100

• Nur nicht verrückt machen
          Hallo,

ich habe 20 Jahre die Pille genommen!!!

Jetzt habe ich seit 7 Monaten abgesetzt und bekomme meinen Zyklus
          normal. Ich denke, dass ich auch
          in dem nächsten Jahr ein Kind bekomme.

Du möchtest anscheinend ja jetzt schon ein Kind, aber dein Partner nicht. Da ist doch auf jeden Fall klärungsbedarf zwischen euch, oder?

Der Arzt hat bei mir nach 2
          Fehlgeburten (mit 21 u. 25) einen
          Test gemacht von mir und meinem damaligen Mann. Alles ok. Es bringt nichts, dass du dich schon jetzt verrückt machst, denn dann klappt es ja erst recht nicht.

Wenn du gesund lebst, nicht rauchst, ein bischen Sport treibst, dann machst du alles, was möglich ist. Der Rest liegt dann doch in den Händen deines "Schicksals".

Also viel üben )) damit der Spass erhalten bleibt und ganz locker an die Sache rangehen....

Und wenn der Kinderwunsch so gross ist, dann sprich doch mit deinem Freund darüber und klärt, ob es nicht doch möglich ist, jetzt schon Kinder zu bekommen...

Ich drück dir die Daumen

Luthien100

• roma_11861297

Nochmal was zu sagen
          Das mit Deiner Mutter hört sich nicht gut an. Kann es sein, dass sie ihn nicht mag? Oder kritisiert sie euch beide gerne? Das war bei uns ein ziemlicher Problempunkt und es hat 6 Jahre gedauert, bis wir das Problem aus der Welt hatten....

Jetzt haben wir zu seinen Eltern ein neutrales Verhältnis aber dafür mischen die sich nicht mehr ein.

Die Wut bei deinem Mann muss wirklich irgend woher kommen. Wie gesagt, eine Paartherapie kann ich nur anraten.

Und vor allen Dingen, wenn er wirklich erstmal Abstand braucht, dann sollte er auch ausziehen. Zu einem Kumpel oder so. Denn du leidest total unter seiner Anwesenheit. War bei mir nämlich auch so und hat mir nicht gut getan. Vor allen Dingen schadet es bestimmt eurem Kind, wenn du dich so sehr an seiner Nähe aufreibst. Ist ja vielleicht nur für kurze Zeit. Auch wenn es weh tut. Ich habs 2 Wochen zu Hause ausgehalten und dann bin ich bei meiner Freundin eingezogen. Die Nähe ist schrecklich, wenn man jemanden so lieb hat.

Luthien 100

• Ganz schöner Mist!!!
          Hallo Ale,

tut mir echt leid für dich. Hab ich soweit auch schon erlebt. Allerdings ohne Kinder. Das war als wenn mir die Decke unter den Füssen weggezogen wurde. Allerdings hatte ich nicht bemerkt, dass es ziemlich gekriselt hat.

Das geht aus deiner Erzählung leider auch hervor. Denn anscheinend hast du angenommen, alles sei ok und dein Mann hat es nicht so gesehen. Du hast geschrieben, dass er die Nase von den Diskussionen voll hat. Manchmal beschuldigt man sich ziemlich viel gegenseitig.

Wenn Ihr euch wirklich liebt, dann kann ich euch eines raten:

Macht eine Paartherapie.

Ich bin inzwischen wieder verheiratet und sehr glücklich, aber wir hatten in fast 7 Jahren schon etliche Tiefs. Zum Glück haben wir einen tollen Therapeuten gefunden - und dann haben wir Dinge gesagt, die wir vorher nicht gewagt haben zu sagen und auch nicht gewusst haben, dass sie uns stören. Es war wirklich unglaublich. Jetzt geht es viel leichter und wir ändern die Dinge, die den anderen ärgern und sind viel aufmerksamer.

(Frag deinen Arzt, wenn der dir die Therapie verschreibt, kostet es dich nichts . Du kannst dich dann z. B. an ProFamilia oder so wenden.)

Wenn Dein Mann nicht will, dann ist es natürlich schwierig. Aber dann kann ich dir nur alleine zu einer Therapie raten. Es hilft wirklich seine Sorgen loszuwerden und andere Blickrichtungen zu bekommen.

Lass Dich nicht unterkriegen. Deinem kleinen Würmchen zu liebe. Vielleicht gibt es auch eine Selbsthilfegruppe in der Nähe.

Wenn das nicht klappt, mach doch einfach eine Betreuungsgruppe für Gleichgesinnte auf. Da können ev. noch ein paar Frauen (oder Männer)
          ihre Kinder abgeben und dir einen Teil bezahlen, dann kannst du zu Hause bleiben und gleichzeitig die Sorgen mit Gleichgesinnten teilen.

Das DRK gibt dazu auch Tips.

Ich kann jedenfalls verstehen, dass du zuhause bleiben möchtest in der ersten Zeit nachdem dein Baby da ist. Vielleicht kannst du ja auch von zu Hause aus arbeiten?

Viel Glück

Luthien100

• Du solltest nicht zu lange warten..
          Deine Angst zu ergründen.
          Wenn die Angst so gross ist, dass
          du nicht einmal die Pille absetzen
          magst, ist ein Gespräch mit einem
          Therapeuten vielleicht ganz gut.
          Einfach mit deinem Arzt sprechen
          und dann z. b. bei Profamilia mal
          nach einem Termin fragen.

Denn leider läuft die Zeit ja auch
          gegen uns Frauen. Wenn du dich
          dann doch irgendwann entschliesst
          zu einem 2. Kind meine ich.

Ich habe eine Gesprächstherapie gemacht und die hat mir sehr geholfen.

Ich drück dir die Daumen

Luthien 100

• Antwort: Verdrängter Kinderwunsch, Pilleneinnahme weiterhin, Psyche???"
            Kann es denn vielleicht sein, dass du einfach unzufrieden bist? Du bist gerade selbst erwachsen und vielleicht hast du einfach nicht den richtigen Beruf oder bist privat nicht richtig glücklich. Gerade in deinem Alter solltest du doch Pläne und Ziele haben. Kinder bekommen kannst du doch vielleicht auch später noch. Es ist eine tolle Vorstellung und ich kann es verstehen, ein Kind zu wollen. Allerdings bin ich jetzt 32 Jahre und meine innere Uhr zeigt mir an: Jetzt ist es so weit. Ich will ein Baby.

Ich wünsche Dir, dass du deine Zeit geniesst, die du alleine hast und die Zeit mit einem lieben Partner. Danach kannst du erst die Zeit mit einem Kind geniessen, ohne dass du irgendwann das Gefühl hast, etwas verpasst zu haben.

Es muss auf jedenfall der richtige Mann für Kinder sein. Und er muss auch Vater werden wollen. Oder du stehst schneller alleine da, als du Baby schreiben kannst.

Schliesslich ist es ein sehr romantischer Gedanke, ein Kind zu bekommen. Aber was kommt dann eigentlich. Nicht mehr schnell mal
            zum - shopping, Disco ect. sondern..... viel Geschrei und Gequängel und viele Probleme die auf einen zukommen. Natürlich auch das wunderbarste Erlebnis auf der Welt und viel Liebe.

Vielleicht solltest du einfach mal mit deinem Freund reden.

Liebe Grüße und viel Ruhe bei Deiner
            Entscheidung wünscht dir

Luthien100
            Ich war übrigens schon 2 mal schwanger
            mit meinem Ex-Mann. Beide Male Aborte.
            Aber es ist wohl auch gut so, denn nun
            bin ich wieder verheiratet und sehr
            glücklich seit 6 Jahren und wir wollen
            beide sehnlichst mind. 2 Kinder.
            Ob es klappt - wir werden sehen.

Ich drück dir die Daumen für