jovita_12246281Liebe Hopeless -
hmmm du solltest Deinen Namen ändern ))
Hopeful klingt doch gleich viel besser, oder?
Hast du etwa eine negative Einstellung zu Dir???
Ich hab auch eine Therapie gemacht und die hat die Kasse bezahlt. Ich war bei meinem Arzt, habe da einen mittelschweren Zusammenbruch gehabt und er hat mich zu einem Therapeuten geschickt. Ein Psychologe kann ausserdem Allgemeinarzt direkt entscheiden, ob du eine Therapie benötigst oder nicht.
Kann es sein, dass du nicht genügend Selbstvertrauen und Bewusstsein an den Tag legst? Wir Frauen sind ja so beflissen darin, den Männern zu helfen und sie glücklich zu machen, dass wir uns immer in den Hintergrund stellen. Ist ne ganz klare Erziehungskiste. Wie das ebend bei Mädchen so ist. Man darf keine Ansprüche stellen.
Wenn ich nur daran denke, wie das im Sex war, bevor ich meinen jetzigen Mann kennengelernt hab. Ich hatte niemals einen Organsmus.....anstatt die Klappe aufzumachen! Oh man, heute kann ich darüber zum Glück lachen.
Das ist nur ein Beispiel dafür, dass viele Frauen ihre Bedürfnisse zurückstellen. Das Problem ist, dass beide Partner dann nicht wirklich glücklich sind.
(ich bin jetzt übrigens seit sechs Jahren in einer superglücklichen Beziehung und zum 2xMal verheiratet). Hab auch so einiges hinter mir.
Vor allen Dingen hab ich meinen Partner immer über meine Werte und meine Person gestellt und bums....da denken die Kerle sie haben uns in der Tasche....
Wenn Du Dich selbst magst, dann sieht Deine Umwelt das und dann sehen Dich die Männer auch mit anderen Augen.
Dadurch, dass Du inzwischen solche Verlustangst hast, kannst Du ganz schnell an den falschen Mann geraten. Ich weiss das jetzt ja selber.
Wirklich, eine Frau die so hinter einem Mann steht, ihn stärkt und ihn sogar gehen lässt, wenn es für ihn besser ist - die hat einen tollen Charakter. Also, DU BIST ES WERT, DASS EIN GANZ TOLLER MANN DICH BEKOMMT.
Keine Angst, wenn Dein jetziger Freund der Richtige ist, dann lässt er Dich nicht wegen einer Geschichte sausen, die sowieso verloren ist.
Hauptsache Du musst nicht gegen diese Traumfigur Ex-Freundin ankämpfen. Ist wie ein Kampf gegen Dämonen und kann man dann ja nicht gewinnen.
Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und freue mich auf eine Antwort. Kann sein, dass ich erst Montag wieder reinschauen kann.
Fühl dich gedrückt - unbekannter Weise
Luthien