B
berta_12668093

• 12. Feb 2014
  • Beitritt 28. Juli 2013
  • 1 Diskussion
  • 68 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • ...
    geben es zu ihrer uroma ins grab, wahrscheinlich passiert dies am donnerstag ...
    ich weine derzeit so viel wie schon lange nicht mehr, es war doch alles gut... :'(

• Da...
      wir bereits wussten, dass es ein mädchen war, heißt sie emily... sie ging in der 23. ssw
      es tut einfach so weh...

• Ich war...
      in der 23. ssw, das kind war anscheinend schon unterversorgt oder so, keine ahnung... hoffe wir bekommen bald den obduktionsbericht

• Hallo,
      Ich suche hier Gleichgesinnte, um den schweren Verlust wenigstens etwas angenehmer zu machen ... Würde mich freuen, wenn wir eine kleine Gruppe gründen können.

Den positiven Schwangerschaftstest hielt ich am 09.07.13 in der Hand, ich war bereits in der 8. Woche. Die Gefühle waren gemischt, unsere kleine Emily war nicht geplant, dennoch freute ich mich innerlich sehr ...
      Die Schwangerschaft verlief super, mir wurde immer gesagt, dass der Gebärmutterhals richtig schön wäre, das Kind auch gut entwickelt ist & die Fruchtwassermenge perfekt wäre.

Am 08.11.13 dann wollte ich unbedingt zum Frauenarzt, ich hatte viel Stress zu Hause, mir wurde plötzlich schlecht & ich bekam Bauchschmerzen... "Ach sicher wegen dem Stress" - beruhigte ich mich...
      Samstags nahm ich mein Anglesounds & lauschte... Puh, Herztöne, zum Glück ... Wenn auch viel,viel schneller als sonst.
      Sonntag ahnte ich schon, was passiert war. Ich rüttelte am Bauch ... Nix passierte, keine Bewegungen... Mein Freund meinte, ich würde mich nur wieder verrückt machen, da ich sowieso sehr sehr vorsichtig gewesen war in der Schwangerschaft.
      Als er dann duschen ging, nahm ich wieder mein AS & lauschte... NICHTS... Ich fing an zu weinen, dachte aber "vielleicht versteckt sie sich nur" ... So lag ich bestimmt 30 Minuten im Bett, bis mein Freund vom duschen kam... "Schatz, ich höre unsere Kleine nicht mehr!" & nun wollte er auch lauschen & meinte einen Herzschlag zu hören, was aber mein Puls war...
      So fuhren wir also ins Krankenhaus...

Es wurde erst ein vaginaler Ultraschall gemacht... Alles gut, ich wurde schon etwas ruhiger.
      Dann aber kam der Bauchultraschall ... Der Arzt strich ewig lange auf meinem Bauch herum & wurde immer nervöser.
      Ich schaute ihn an, er zückte das Telefon & lies einen anderen Arzt rufen...
      Die beiden redeten etwas, was ich aber nicht verstand, da ich bereits am beten war...
      Ich hörte nur noch die Worte "Kein Fruchtwasser..." & "Tut mir leid, das Kind lebt nicht mehr"
      Es fühlte sich an, als würde man mir den Boden unter den Füßen weg reißen & ich weinte... Ich sah meinen Freund an, welcher fassungslos im Raum stand. Ich weinte & weinte & gleichzeitig betete ich, dass sie sich vertan hatten...

Leider nicht. Wir bekamen ein Zimmer zugewiesen & mussten so eine ganze Woche im Krankenhaus verbringen.
      Ich bekam wehenfördernde Mittel in Form der Infusionen, schlief fiel, weil in meinen Träumen einfach alles viel schöner war.
      Immerwieder wollten die Ärzte meinen Muttermund erweitern, was höllisch weh tat...
      Die blöden Mittel brachten nichts, bis zum 14.11.13...
      Ich bekam heftige Wehen & nun hatte sich der Muttermund geöffnet.
      Ich gebährte unsere kleine Maus Emily also um 20:10 Uhr.
      Sie sah friedlich & dennoch hilflos aus...
      300 Gramm hatte sie, 23 cm...
      Ich streichelte ihr über die Wange, sagte "Ich liebe dich mein kleiner Engel", mein Freund streichelte ihr den Kopf, wir nahmen sie in unsere Mitte & weinten einfach nur vor uns hin.
      Dann musste ich auch schon zur Ausschabung, da Reste geblieben waren ...
      Das war mit Abstand der schlimmste Tag in meinem Leben.

Mäuschen, wir vermissen dich ganz schön & hoffen, dass es dir gut geht, wo du jetzt bist.
      Ich weiß, dass du nun ein kleiner Stern am Himmel bist.
      Irgendwann sehen wir uns wieder & umarmen uns...

Wir lieben dich, du bist für immer in unseren Herzen...

Kathrin, 21 Jahre

• 23.ssw & plötzlich kein leben mehr ...
      Hallo,
      auch wenn der Beitrag etwas älter ist, hoffe ich doch sehr darauf, Gleichgesinnte zu finden.

Den positiven Schwangerschaftstest hielt ich am 09.07.13 in der Hand, ich war bereits in der 8. Woche. Die Gefühle waren gemischt, unsere kleine Emily war nicht geplant, dennoch freute ich mich innerlich sehr ...
      Die Schwangerschaft verlief super, mir wurde immer gesagt, dass der Gebärmutterhals richtig schön wäre, das Kind auch gut entwickelt ist & die Fruchtwassermenge perfekt wäre.

Am 08.11.13 dann wollte ich unbedingt zum Frauenarzt, ich hatte viel Stress zu Hause, mir wurde plötzlich schlecht & ich bekam Bauchschmerzen... "Ach sicher wegen dem Stress" - beruhigte ich mich...
      Samstags nahm ich mein Anglesounds & lauschte... Puh, Herztöne, zum Glück ... Wenn auch viel,viel schneller als sonst.
      Sonntag ahnte ich schon, was passiert war. Ich rüttelte am Bauch ... Nix passierte, keine Bewegungen... Mein Freund meinte, ich würde mich nur wieder verrückt machen, da ich sowieso sehr sehr vorsichtig gewesen war in der Schwangerschaft.
      Als er dann duschen ging, nahm ich wieder mein AS & lauschte... NICHTS... Ich fing an zu weinen, dachte aber "vielleicht versteckt sie sich nur" ... So lag ich bestimmt 30 Minuten im Bett, bis mein Freund vom duschen kam... "Schatz, ich höre unsere Kleine nicht mehr!" & nun wollte er auch lauschen & meinte einen Herzschlag zu hören, was aber mein Puls war...
      So fuhren wir also ins Krankenhaus...

Es wurde erst ein vaginaler Ultraschall gemacht... Alles gut, ich wurde schon etwas ruhiger.
      Dann aber kam der Bauchultraschall ... Der Arzt strich ewig lange auf meinem Bauch herum & wurde immer nervöser.
      Ich schaute ihn an, er zückte das Telefon & lies einen anderen Arzt rufen...
      Die beiden redeten etwas, was ich aber nicht verstand, da ich bereits am beten war...
      Ich hörte nur noch die Worte "Kein Fruchtwasser..." & "Tut mir leid, das Kind lebt nicht mehr"
      Es fühlte sich an, als würde man mir den Boden unter den Füßen weg reißen & ich weinte... Ich sah meinen Freund an, welcher fassungslos im Raum stand. Ich weinte & weinte & gleichzeitig betete ich, dass sie sich vertan hatten...

Leider nicht. Wir bekamen ein Zimmer zugewiesen & mussten so eine ganze Woche im Krankenhaus verbringen.
      Ich bekam wehenfördernde Mittel in Form der Infusionen, schlief fiel, weil in meinen Träumen einfach alles viel schöner war.
      Immerwieder wollten die Ärzte meinen Muttermund erweitern, was höllisch weh tat...
      Die blöden Mittel brachten nichts, bis zum 14.11.13...
      Ich bekam heftige Wehen & nun hatte sich der Muttermund geöffnet.
      Ich gebährte unsere kleine Maus Emily also um 20:10 Uhr.
      Sie sah friedlich & dennoch hilflos aus...
      300 Gramm hatte sie, 23 cm...
      Ich streichelte ihr über die Wange, sagte "Ich liebe dich mein kleiner Engel", mein Freund streichelte ihr den Kopf, wir nahmen sie in unsere Mitte & weinten einfach nur vor uns hin.
      Dann musste ich auch schon zur Ausschabung, da Reste geblieben waren ...
      Das war mit Abstand der schlimmste Tag in meinem Leben.

Mäuschen, wir vermissen dich ganz schön & hoffen, dass es dir gut geht, wo du jetzt bist.
      Ich weiß, dass du nun ein kleiner Stern am Himmel bist.
      Irgendwann sehen wir uns wieder & umarmen uns...

Wir lieben dich, du bist für immer in unseren Herzen...

Kathrin, 21 Jahre

• Ok ^^
        ja, denke auch, sonst wirds langsam bisschen viel :D

• 13+5
        Hallo kessy, denke mal das geht in ordnung :)
        willkommen & viel spaß hier :)
        alles gute auch dir für die schwangerschaft :super:
        wars geplant oder ungeplant? :D

• Nummer...
        na wenn du magst mir @ Nutella, ich lade dich in die Gruppe ein dann ..
        Tonia ist auch schon dabei ^^

ich hab mir angelsounds nun auch bestellt :D

• FB ?! :)
        Also, wir können auch gern eine FB Gruppe machen, ist mir auch recht.
        Entscheidet ihr.
        Tonia hat bereits ihre Handynummer gesendet & sie kann bezeugen, dass die Gruppe schon existiert *grins*

• 13 + 2
        guten morgen :)

na, wenn das so ist & ihr wollt, könnt ihr mir hier eine nachricht mit eurer handynummer schreiben.
        ich werde die gruppe dann erstellen & euch alle einladen :)
        oder möchte das jemand anderes übernehmen? :D
        find es echt super, dass ihr so offen seit :super:
        das mit den längeren nachrichten ... können wir gern so machen :)
        wenn wir die whatsapp gruppe haben, geht das mit dem fotos schicken & zeigen auch viel einfacher :) *freu*
        ihr seid klasse!

heute morgen habe ich schon 3 knoppers gefuttert... & ich wunder mich, warum mein bauch immernoch nur ein fressbauch ist :D
        & gleich gehts mit ner freundin in die stadt... :)

morgen haben mein freund & ich einen termin bei pro familia.
        lassen uns beraten, was wir so an geld griegen, da ich jetzt ja quasi arbeitslos bin, zumindest für die paar monate ^^

• Arrw...
        wie schön, glückwunsch zur verlobung :)
        also 2 für whatsapp... klasse :super:

• :super:
        super, schon eine stimme für die gruppe.
        du hast recht tonia, das stört mich bei go feminin auch...
        jetzt mal abwarten, was die anderen dazu sagen :)

@ vanessa:

uii wie schön, gleich 2 in kurzem abstand ;)

• Puuh ^^
        uii meli, das ist schön, dass es dir soweit gut geht...
        das mit der verstopfung ist natürlich mies, gute besserung!
        ich fände es auch toll, wenn wir die ganze ss & danach zusammen erleben könnten...
        mir kam vorgestern mal der einfall, vielleicht eine whatsapp gruppe zu machen, falls ihr uns soweit vertraut. (wegen handynummer) ...
        ich würde mir dann privat (oder jemand anderes von euch) die nummern schicken lassen & dann können wir auch per handy miteinander kommunizieren.
        halt so ne u 25 ssw gruppe ;)
        nur wenn ihr wollt, ist nur so eine idee :)
        wenn nicht, ist natürlich auch okay.

willkommen november:
        ich denke schon, dass wir noch platz haben :)

• 13 + 1
        hallo :)

@ maren:

mir geht es auch super, alles verschwunden ... müdigkeit, übelkeit, alles weg :D
        aber bei mir ist es immernoch nur ein fressbauch xD
        genau wie du esse ich auch vieles durcheinander der zeit...
        heute mittag klöse mit gemüse & geschnetzeltem, danach ein knoppers, 15 minuten danach ein paar trauben ... manno mann :D

ich schau gleich nach dem album :)

mache mir sorgen um meli, weiß jemand was von ihr?

_____

ich bin nun in mutterschaftsurlaub geschickt worden...
        gestern hatte ich meinen letzten schultag, das ministerium stellt sich quer, dass ich noch bis dezember weiter machen kann, da ja auch das praktikum in einer tagesförderstätte der lebenshilfe dazu gehört & das ein erhöhtes risiko für mich bestehen würde... grr... naja ...
        mir geht das zu hause rumgesitze ja jetzt schon auf die nerven, ich bin einfach ein arbeitstier.
        aber für das würmchen nur das beste ;)

liebe grüße & eine schöne restwoche

kathrin

• 12 + 6
        Hey :)

@ Nutella:

freut mich, dass es dir besser geht :) & ich hoffe wirklich dass es deiner Schwägerin plus Krümel inside bald wieder besser geht... Echt mist sowas. Halt uns auf dem Laufenden :)

Zu meinem Befinden heute:

Ich war arbeiten & bin schon den ganzen Tag mega kaputt, bin aufgewacht & hätte gleich wieder schlafen können.
        Habe nun auch in Schule & Praktikum wegen der Schwangerschaft bescheid gesagt, denn da ich im sozialen Beruf arbeite bzw eine Ausbildung zur Heilerziehungspflegerin mache, bin ich dazu in den ersten 4 Monaten dazu verpflichtet (wegen viel Heben, Ansteckungsgefahr bei Krankheiten usw.)... Meine Direktorin hat sich gefreut & mich umarmt, die Reaktion meiner Praxisanleiterin im Praktikum war ein "Oh.." die Reaktion, die ich am meisten hasse ;)

Nun ... euch einen Start in die Neue Woche :)

• 12 + 4
        Guten Morgen :)

@ Meli:

Unser Jungsfavoritname ist Leon, da waren wir uns eigentlich sofort einig. Beim Mädchen wollte er Julie & ich Emily, mittlerweile ist Emily aber mehr Favorit :D

Dann viel Spaß bei Ikea :)

Ich habe auch ein tolles Wochenende vor mir.
        Heute hat mein bester Freund Geburtstag, bzw er feiert.
        & da wird gegrillt... Das wird wohl der erste Geburtstag von ihm sein, wo ich die einzig Nüchterne sein werde, haha.

Morgen dann hat mein Patenonkel Geburtstag & ich freue mich jetzt schon auf die Kuchen.

War gerade mit Mama einkaufen, bei Lild. Da gibts derzeit auch Babykleidung, hab da so ein Mini - Maus Shirt gesehen in Größe 50. Mensch war das niedlich ;)

Euch ein schönes Wochenende :super:

• :bb:
        @ meli:

also ich war bei galeria kaufhof & hab halt dort geschaut.
        vlt kommt es wirklich drauf an, wo man kauft ^^
        huii, eure jungsnamen sind ja auch richtig toll... finde marlon-lian aber einen ticken schöner :)
        aber es soll ja auch überlassen bleiben, wie euer kleiner fratz heißt.
        ich bin mit emily sehr zufrieden... beim jungsnamen hat mich überrascht, dass mein freund den selben namen im kopf hatte wie ich *grins*

@ tina:

huii super, danke für den tip :bravo: :bravo: :super:
        ich geh gleich mal stöbern :)

• 12 + 3
        Hallöschen :)

Oha Mädels, komme gerade vom Shoppen. Ich konnte es natürlich ned lassen & hab Babyzeugs geschaut. Mensch, da haben wir uns ja ein teures Vergnügen ausgesucht :D
        Für so ne Rassel mit Kuscheltier dran 10 Euro, für so ne Kuschelspieluhr sogar 30 Euro :D...
        Freut ihr euch auch so auf Weihnachten dieses Jahr? Gibt es endlich mal wieder nützliche Geschenke ;)

Aber meine Arbeitsstelle hat mich heute aufgeregt... Seit gestern reden die an mir, dass ich morgen doch arbeiten komme, weil mal wieder jemand fehlt... & das ist mein einziges freies Wochenende ... Deshalb bin ich hart geblieben & hab nein gesagt... Später dann mit der Ausrede, dass ich seit gestern mega Bauchschmerzen habe :D

@ Tonia:

Freut mich, dass auch bei dir alles okay ist :)
        Schade, dass es kein Outing gab, aber kommt ja auch sehr bald bei dir, denk ich :) Bist ja am Weitesten von uns allen ^^

@ Nutella:

Ohhweii, gute Besserung! Hoffe dir geht es bald wieder besser ...
        Das mit dem Opa tut mir auch furchtbar leid... Aber denk positiv... Alles wird gut! :happy: knuddel dich mal :)
        Auch deiner Mitkuglerin gute Besserung, hoffe es geht alles gut aus...

Ja, ich fand das richtig toll von meiner Freundin :)

@ Meli:

Hihi, okay dann sind es vlt ja sogar 3 Emilys :)
        Ich liebe den Namen :love:
        Wie soll es denn heißen, wenn's ein Junge wird?

Euch Allen einen schönen Abend & ein schönes Wochenende :) :kikou:

• 12 + 2
        Naaabend alle miteinander :)
        komme gerade von einer freundin, die eine 6 monate alte tochter hat. hatte für die kleine irgendwie mega muttergefühle & meine freundin hat mich sie mal wickeln & füttern lassen.
        fand ich voll toll von ihr.
        dann waren wir auf einem reiterhof, wo die kleine aber angst vor den pferden hatte, hihi :)

@ nutella:

jaaaa ich bin so mega froh, dass alles gut ist *grins* könnte vor freude echt in die luft springen, seit gestern kann ich auch nur noch dran denken, dass da etwas noch winziges in mir wächst & 2 herzen in mir schlagen.
        langsam wird die vorfreude echt immer größer. :FOU:
        hihi, na dann gibts eben zwei emilys im märz, falls ihr euch für den namen entscheidet ^^

@ maren:

huii, in dieser kombination finde ich die namen echt toll. gut ausgesucht :)

@ passwörter:

ohhhh jaaaaa bitte schickt sie mir auch *__*

@ jessi:

nochmal herzlich willkommen hier :super:

• :bird:
        @ meli:

ich würde mir auch keine sorgen machen, wenn deine fa sagt, dass das normal ist wird es so sein & außerdem wächst es doch noch :)
        hab heut auch gesagt bekommen, dass es für die 13. woche bisschen klein ist & eher 12 + 4 entspricht. aber ist doch egal, sie wachsen & gedeihen ja, unsere Kleinen.

@ viola:

thihi stimmt, das ist ein wahnsinnig toller moment, wenn man das kleine da so rumhüpfen sieht & sieht, wie es mit den händen & beinen wackelt :love:
        dann mal viel spaß in barcelona! du hast es gut ^^