Hey Leute,
ich bin gerade dabei, mich für ein Erasmus-Jahr in Spanien für kommendes Wintersemester zu bewerben und brüte gerade über dem Motivationsschreiben.
Ich weiß, das schlechteste was man machen kann, ist mit Standardfloskeln um sich zu werfen, aber mir fällt einfach nix anderes ein!
Ich kann auch nicht begründen, warum gerade ich und kein anderer diesen Platz bekommen sollte.
Hat jemand von euch sowas schon mal geschrieben? Wenn möglich mit erfolgreichem Abschluss? Und kann mir helfen?!
Ich wäre euch echt super dankbar dafür!
Vielen Dank schon mal im Voraus!
Ganz liebe Grüße
Lily
Bberna_12451445
- 3. Juni 2009
- Beitritt 19. März 2003
- 10 Diskussionen
- 33 Beiträge
- 1 beste Antwort
Hey Leute,
ich würde gerne in den Sommersemesterferien für 2 Monate nach Frankreich gehen, um meine Sprachkenntnisse aufzupeppeln. Problem dabei: es sollte nicht allzu viel kosten (also mit irgendwelchen Sprachkursen, die 2000 im Monat kosten braucht ihr mir gar nicht erst kommen). Maximal kann ich 500 pro Monat ausgeben. Ob Sprachkurs oder Praktikum ist mir dabei ziemlich egal.
Hat jemand von euch schon mal sowas gemacht? Wie war es so? Und wie teuer?
Würde mich echt freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könntet, ich muss mich jetzt nämlich bald bewerben und hab im Internet nichts wirklich tolles gefunden!
Vielen lieben Dank im Voraus!
Eure Lily- In White Strips
- Beste Antwort
Wie is das denn bei rauchern?
Ja ja, ich weiß, Rauchen is prinzipiell scheiße, aber ich will jetzt keine Grundsatzdisskussion anfangen.
Mich würde nur interessieren, ob auch Raucher diese white strips verwenden können, oder ob da in der Packungsbeilage irgendwas drin steht.
Ich hab nämlich mal gehört, dass wenn Raucher solche aufhellenden Sachen benutzen und weiter rauchen, die Verfärbungen ganz schnell wieder da sind, und somit das Geld völlig rausgeschmissen wäre. Kann mir da irgendjemand weiter helfen?
Danke
Liebe Grüße
lily Einfach drauf los!
Ich nehme an, dass du noch eine Art Volontariat als journalistischen teil der Ausbildung bei einer zeitung machen müsstest.
Ich würde mal einfach bei sämtlichen zeitschriften, die sich auch mit Kosmetik befassen nachfragen, ob sie nicht jemanden brauchen könnten. Ich glaube gerne, dass es keine direkten angebote für diesen Bereich gibt, da dieser markt zur zeit ziemlich überlastet ist.
Es ist sehr wahrscheinlich, dass dir diene Ausbildung alleine nichts hilft, sondern, dass du auch noch eine Schreibprobe oder ähnliches liefern musst.
Du hast sicherlich schon eineige Vorstellungen, wie du gerne arbeiten würdest. ich wüde an deiner Stelle ein Konzept ausarbeiten, und es den zeitschriften anbieten. Wenn das wirklich gut ist, werden sie wohl eher an dir intzeressiert sein, als wenn du nur eine stinknormale Bewrebung mit Zeugnissen schickst.
Ich hab zwar auf dem Kosmetik.Journalismus-Bereich keine Erfahrung, aber ich weiß, dass du die leute immer von Anfang an davon überzeugen solltest, dass sie ohne dich gar nicht mehr auskommen,-)
Viel Glück!
Liebe Grüße
LilyHat jemand, der sich bei einer der Berliner Unis für einen örtlich zulassungsbeschränkten Studiengang beworben hat schon einen Bescheid gekriegt? ich hab mich an FU, TU, HU und Uni Potsdam beworben und noch von keiner was gekriegt, weder Zulassung noch Ablehnung! Die HU hat auf ihre Seite geschrieben, dass sie ab dem 21. August mit der Versendung der Bescheide beginnen. Müsste da nicht langsam mal was kommen?! Langsam werd ich echt nervös, v. a. weil ich grade schon auf Wohnungssuche bin!
Bitte schreibt mir ma, wies bei euch so aussieht! Danke!
Liebe Grüße
Lily
P.S.: Uni München hat den Bescheid schon am 13. geschickt!
Kaschierende Bikinis!
Jeder hat etwas, das er bei sich nicht leiden kann. Bei mir is es mein Hintern! Deshalb beschränke ich mich bei Bikinis auf Höschen mit Bein, versteckt die hässlichen Dellen am Po, und sieht trotzdem supersüß aus. ich glaube es gibt für jede Figur nen passenden Bikini, der das beste rausholt. Es muss ja nicht immer Tanga & Triangel sein.
Du könntest zum Beispiel nen Bikini tragen, bei dem die Hose etwas höher geschnitten ist, und vielleicht ein schmales Tuch um die Hüften binden.
Um mich im Bikini wohl zu fühlen brauch ich immer ne Zeit, um mich wieder an dieses "Fast-Nackt"-Gefühl zu gewöhnen. Deshalb lauf ich, bevors das erste Mal zum Baden geht meistens daheim ein paar Stunden im Bikini rum, mir hilft das!
Außerdem: Für eine weibliche Figur braucht sich wirklich keiner schämen. Wofür sind wir denn Frauen geworden!?!
Liebe Grüße
LilyHi ihr lieben,
ich habe ien Problem: Ich bin zwar nicht grade hässlich, aber leider total unfotogen. Ich hätte aber gerne mal einigermaßen schöne Fotos in meinen Papieren. Heut war ich wieder mal bei Fotografieren für den neuen Personalausweis. Sie sind schrecklich!!!
Ich sehe verkrampft aus und stiere total!
Habt ihr nicht vielleicht ein paar nützliche Tipps, wie man ein bisschen natürlicher und fotogener wirken kann?
Ich weiß ja, dass die meisten mit ihren Ausweis- und Führerescheinfotos unzufrieden sind, aber so schlimm, wie bei mir ist es bei keinem, den ich kenne.
Bitte, helft mir!
Danke im Voraus. Liebe Grüße
Lily- lilac_11990179
Wie haben auch..
... ein Haus in Ungarn. Du könntest ihr, falls das Haus noch nicht perfekt ist, irgendwas für die Einrichtung kaufen, vielleicht typisch ungarisches Geschirr, oder so. Ist bei dem Haus deiner Eltern ein Obst-/ Weingarten dabei? Das ist bei solchen Häusern öfter der Fall. Meine Eltern haben sich eine Weinpresse gekauft, und sich selbst in der Herstellung von Wein versucht. War gar nicht mal schlecht. Vielleicht wäre das ja auch was für sie.
Liebe Grüße
Lly Ich hab..
.. meinem Freund zum 1jährigen ne Szene aus "Pretty Woman" nach gestellt. Ich hab Champagner und Erdbeeren gekauft und alles voll schön hergerichtet. Ich hab ihm auch noch ein Zippo mit eingravierten Jahreszahlen geschenkt (passt natürlich nur, wenn er raucht). Ansontsen (wenn dir das nicht zu teuer ist) find ich gemeinsame Ausflüge total schön. mein Freund hat mir mal eine Übernachtung in einem Hotel mit Musicalbesuch geschenkt, das war total schön und romantisch, aber halt nix für den schmalen Geldbeutel...
Liebe Grüße
Lily- dania_12469605
Bei mir..
.. auf der Schule war es wirklich jedem selbst überlassen, was er anzieht. ich hab es nie erlebt, dass irgendein Lehrer was gesagt hätte, und wenn die Eltern Verbote aufstellen halten sich die Kinder genau so lange daran, bis sie die Haustür hinter sich lassen. Ich finde, dass Kleidung sehr viel zur Persönlichkeitsentwicklung beiträgt, und dass man den Teenies das wirklich lassen sollte. Natürlich gibt es Extremfälle, wie Mädels, die sich mit 8 schon schminken wollen, aber da ist meiner Meinung nach schon viel früher in der Erziehung was falsch gelaufen,und durch ein Verbot kann man seine eigenen Fehler auch nicht mehr wett machen.
Liebe Grüße
Lily "Wer schön sein will muss leiden", diesen Spruch kennt wohl jeder von uns. Und auch ich hab ihn natürlich schon am eigenen Leib gespürt: epilieren, Diät halten, Augenbrauen zupfen, um nur ein paar davon zu nennen.
Mich würde wirklich mal interessieren, wie ihr so dazu steht?
Wieviel Leiden ist okay für gutes Aussehen?
Ich freue mich auf eure Antworten!
Liebe Grüße
Lily- onora_12147299
Du hast...
... 3 verschiedene Lackfarben. Einen Naturfarbenen, den du auf den ganzen Nagel aufträgst, dann einen milchig-weißen, den du nur auf die Spitzen aufträgst, und dann noch einen durchsichtigen als Überlack. Verstärkt eigentlich den natürlichen Farbeffekt von gesunden Nägeln (die Spitzen sind doch immer ein bisschen heller). Hast du bestimmt schon mal gesehen.
Liebe Grüße
Lily - hecate_12540915
Wie..
.. is denn seine Mutter? Is die etwas ausgeflippter und der Typ Frau, der in dem Alter noch so lange weggeht? Ich würde mich an deiner Stelle einfach mal selbst einladen und die beiden begleiten. Oder, falls du weißt, wo die beiden hingehen, einfach mal eine Freundin drauf ansetzten, am besten eine, die er nicht kennt. Ich würde ausflippen, wenn mein Freund sowas machen würde. V.a. wäre es für mich noch eher verständlich, wenn er mit seinen Kumpels um die Häuser ziehen würde, aber mit seine MAMA? Und mal ehrlich, schreibt irgendeine eurer Mütter euch solche SMS?? Wenn er meint, du würdest nur Stress machen, sollte er mal mich in der Situation erleben! Was ich damit sagen will: Ich finde nicht, dass du überreagierst!
Liebe Grüße
Lily - genna_12485427
Als du...
... ihn an diesem Nachmittag angerufen hast, war er da auch geschäftlich in diesem Lokal, und war er am Vortag geschäftlich bis 7 Uhr morgens weg? Ich würde es so handhaben (man muss aber dazu sagen, dass ich nicht so auf eine Beziehung fixiert bin, sondern alles ziemlich locker auf mich zu kommen lasse): Ich würde abwarten, bis er sich meldet, wenn ers nicht tut, würde ich es dabei belassen. Was ich aus deinem Text herausgelesen hab, steht der Typ auf Frauen, die sich rar machen, d. h. er wird sich wahrscheinlicher eher melden, wenn du nicht mehr nachhakst. ich weiß, dass dazu viel Willenskraft gehört, v.a. wenn dir wirklich was an ihm liegt. Wie stark sind deine Gefühle zu ihm denn? Wenn du das nicht kannst, würde ich allen Mut zusammen nehmen und in die Offensive gehen. ich würde ihn Fragen, ob er sich von euch überhaupt etwas erwartet, und wenn ja, was. So hast du am ehesten Gewissheit, und kannst weiterhin dein Leben leben, ohne dir über ihn den Kopf zu zerbrechen, oder eben mit ihm zusammen. Man merkt, dass du wirklich unter der momentanen Situation leidest, und deswegen solltest du schleunigst versuchen, da raus zu kommen.
Ich hoffe, das hat dir ein bisschen geholfen.
Liebe Grüße
Lily - an0N_1295767299z
Aber..
... ist das nicht nervig, dass du beim epilieren dann immer warten musst, dass die Haare wieder lang genug sind, bis das Ding sie fasst? Wie lange dauert das bei dir so? Ich hab ne zeitlang mal gewachst, aber musste dann, wenn die Haare wieder anfingen nach zu wachsen mind. 2 Wochen warten, bis ich wieder mit den Streifen rankonnte. Ist das beim Epilieren anders? Ne Freundin von mir hat auch mal behauptet, dass man durchs Epilieren schneller Besenreißer kriegt. Stimmt das?
Lily Ich finde es auch voll schön. Nur das Problem ist, dass ich mir einen Besuch bei der Kosmetikerin leider nicht leisten kann, und selber krieg ichs auch nicht richtig hin. Macht ihr das mit den Schablonen, die dabei sind? Bei mir verschmiert das total und sieht dann überhaupt nicht mehr gepflegt aus. Gibts da irgendwelche geheimen Tricks? Ich hab schon das Set von zwei verschiedenen Firmen ausprobiert: von P2 und von Alessandro, aber bei keinem von beiden hats wirklich funktioniert. Lasst mich an euren Beauty-Geheimnissen teilhaben!
Liebe Grüße
Lily- In Orgasmus
Noch nicht mal,...
... wenn dus dir selber machst? Also da komm ich immer zum Orgasmus. Mit meinen Freund aber meist nur dann, wenn er Hände oder Zunge einsetzt. Beim "Akt an sich" ist es wirklich sehr schwierig, da hatte ich in 7 Jahren Sexualpraktik nur ca 5, und dazu brauchst du wirklich einen begabten und einfühlsamen Mann...
Lily - oxana_12918730
Enthaarungscreme entfernt mit Wurzel???
Würde mich ja schon mal interessieren, was du für eine Wunderenthaarungscreme hast. Denn bei normaler Enthaarungscreme werden die Härchen nicht mit der Wurzel entfernt. Sie werden im Prinzip genau wie beim rasieren nur oberhalb der Haut entfernt, und zwar dadurch, dass die Härchen durch einen chemischen Vorgang so weich gemacht werden, dass sie sich mit dem Spachtel abtragen lassen. Hält ja auch nur ein paar Tage, vielleicht etwas länger als rasieren, weil diese chemischen Stoffe etwas tiefer eindringen als das mit der Klinge möglich ist. Aber wirkt das bei euch? ich nehme immer maximale Einwirkzeit (auch an den Beinen), aber die Härchen gehen trotzdem nicht wirklich weg. Liegt das an meinen Haaren?
Lily - hadya_12858345
Virus
das hab ich mir auch gedacht, aber ich hab nen ziemlich guten Virenscanner, und der hätte doch Alarm geschlagen, wenn mit der Mail irgendwas faul wäre, oder? Ich hab vorher grad eine Kettenmail erhalten. Man soll sie innerhalb von 4 Tagen an 10 Leute versenden. Sie soll angeblich Glück bringen. Es sind auch Beispiele angeführt, von Leuten, die sie versandt haben und ganz viel Glück hatten, und von anderen, die es nicht getan haben, und daraufhin zum Pechvogel wurden. Ich weiß, dass man an sowas eigentlich nicht galuben sollte, und anfangs wollte ich sie auch gleich löschen, aber irgendwie hab ich dann doch gezögert. Irgendwie hab ich ein komisches Gefühl dabei, sie einfach zu ignorieren. Mich nervt es wahnsinnig, dass ich diese Mail überhaupt bekommen hab, denn eigentlich weiß ich, dass ich sie links liegen lassen sollte, aber mich beschäftigt es total. Könnt ihr mich irgendwie verstehen? Glaubt ihr an sowas? Was würdet ihr tun? Bitte antwortet, sonst dreh ich noch durch!
Lily