Da bin ich von überzeugt. Habe jetzt viel gelesen im Internet und scheinbar reagiert jede Frau in der Schwangerschaft anders. Bei vielen war es gleich wie bei mir das wohl ist und in den ersten drei Monaten gibt's wohl immer ein auf und ab. Ich glaube da müssen wir Männer stark bleiben und akzeptieren.
Bberkay_18239879
- 7. Mai 2019
- Beitritt 1. Mai 2019
- 0 Diskussionen
- 7 Beiträge
- 0 beste Antworten
- sxren_18247537
- sxren_18247537
Ich denke auch das ich da durch muss. Hab schon mit ihr geredet. Sie versteht das auch sagt aber auch das es für sie selber ungewohnt ist aber ich solle mir nicht so viel gedanken machen. Das wird sich bestimmt alles bald wieder legen.
Sie sagt sie liebt mich kann es gerade wohl durch die Umstellung nicht zeigen.
- vasili_13653870
Ja vor der Schwangerschaft war alles ok bei uns. Wie gesagt sie sagt auch das sich an der Liebe nichts ändert und sie selber manchmal genervt von sich ist weil sie es so nicht kennt von sich.
Wir schätzen das die Schwangerschaft im zweiten bis dritten Monat gerade ist. Sie hat jetzt am 14. Erst einen Termin beim Frauenarzt.
Die Gefühlskälte tritt jetzt zum ersten Mal auf ja.
- vasili_13653870
Hallo Lisa danke dir für die Antwort.
Ja das ist so eine Sache, ich weiß ich kann über alles mit ihr reden aber ausgerechnet bei dem Thema weiß ich nicht wir ich anfangen soll da sie auch schnell genervt ist oder genervt reagiert. Was ich ihr echt nicht übel nehme. Ich habe Verständnis für ihre Umstellung. Ich würde das Thema eigentlich gerne nochmal mit ihr bereden da ich jetzt auch persönlich bei ihr bin und nicht 600 km entfernt bin wie sonst. Aber ich weiß nicht wie ich anfangen soll oder kann. Ich weiß das sie viel durch machen muss da will ich nicht auch noch nerven. Aber du hast recht das man reden sollte.
Nur ich bin noch reichlich unerfahren auf dem Gebiet leider Gottes.
Vielleicht hast du ja einen tip wie ich mich behutsam daran wagen kann
- grazia_12329395
Also bevor sie schwanger wurde sagte sie mir immer zu wie sehr sie mich lieben würde und das ich ihr Traummann sei. Das glaube ich ihr auch. Sie gibt ja auch selbst zu sie kenne sich so nicht und ich soll nach wie vor zu ihr ziehen was demnächst auch sein wird. Sie sagt auch immer das wir das schon meistern werden.
Das Kind war nicht geplant wir wollten uns eigentlich etwas mehr Zeit lassen nur es ist jetzt passiert.
Ich freue mich tierisch drüber und wir müssen natürlich nun umdenken. Aber auch da sagt sie wir machen das schon. Also ich muss dazu sagen sie schrieb es mir weil wir 600 km auseinander wohnen und ich erst jetzt zu ihr ziehe.
Geredet habe ich bereits mit ihr sie sagt selber sie kenne sich so krass selber nicht. Aber sie meinte auch von sich selber das es sie manchmal selbst arg nervt das sie so Gefühlskalt sei. Sie liebt mich nach wie vor und ich solle mir da keinen Kopf machen sie vermutet selber auch das es die Umstellung der hormone verursachen. Ich bin nun für zwei Wochen wieder bei ihr und wir haben etwas über den Umzug und alles geredet. Sie sagt das wir alles schaffen werden und das wegen der Gefühlskälte tut ihr selber leid nur sie könne nichts machen dagegen. Ich selber merke das ich damit richtig zu kämpfen habe da mir die Nähe meiner Frau schon fehlt. Ich weiß ich muss ein dickes Fell aufbauen in der Schwangerschaft aber kann man nichts machen damit man ein wenig die Gefühlskälte austricksen kann. Oder ist das echt so normal in der Zeit???Hallo zusammen.
Ich habe mal eine Frage an euch Frauen. Ich hoffe ihr könnt mir da helfen und oder mehr zu sagen.
Also ich lese zur Zeit sehr viel im Internet über Schwangerschaften und deren Ablauf da meine Frau selber schwanger ist.
Was ich mir nicht so ganz erklären kann ist diese Gefühlskälte mir gegenüber.
Ich komme mir manchmal richtig doof vor und Weiss teilweise gar nicht wie ich ihr gegenüber treten soll. Gestern schrieb sie mir noch das sich an ihrer Liebe mir gegenüber nichts ändern würde aber ist in der ganzen Zeit über schon so kurz angebunden.
Ich kann mir denken das es an der Hormonen Umstellung liegt aber ist sowas normal? Und wenn ja wie lange hält sowas an.
Ich will ihr natürlich eine gute Unterstützung sein in der Zeit nur Weiss echt nicht wie ich die Sache anpacken soll.
Wäre dankbar um jeden Rat.