Tu es
hi hi..
tu es.. das bist du... und mir wäre es egal ob ich einen tv sehen würde oder nicht bei manchen fällt das doch gar nicht auf... jeder muss sein leben leben... von daher.. kein prob..
Bberit_12060010
- 18. Juli 2008
- Beitritt 17. Juli 2008
- 2 Diskussionen
- 16 Beiträge
- 1 beste Antwort
Du hast da einen denkfehler
.. hi hi..
wer sagt dir denn, dass deine freundin mal eine richtig gute regisseurin wird`? was wenn sie nächsten monat schwanger wird und das kind behält oder ihrem mann des lebens findet und was ganz anderes macht.. wer das dir das die eine die in den staaten ist nicht auch ihr glück dort findet? und wer sagt dir denn das du keine gute karrierefrau wirst und efolgt haben wirst.. wer sagt dir denn das du versagen wirst?
du musst an dich glauben du bist du und die sind die .. vergleiche euch doch nicht.. total sinnlos.. jeder ist seines glückes schmied.. du bist dafür verantwortlich nicht die... also tu was dafür und verfalle nicht in selbstmitleid.. da gibt es doch schlimmeres oder... ;-)
grüssle
Hi
hallöle,
ich denke man sollte seinen freundeskreis so klein wie möglich halten es kommt nicht auf die quantität deiner freunde an sondern auf deren qualität! das kannst du mir glauben... du wirst grad eine null bock phase haben.. das hat jeder mal.. ich glaube da brauchst du dir noch keine gedanken zu machen...auch das mit dem weg gehen .. irgendwann macht einem das disco hopping auch keinen spaß mehr.. nimm dir einfach mal eine auszeit nur für dich.. und hör ich dich rein was du brauchst und was du willst.. was dir gut tut .. nicht deinen eltern,deinen freunden oder so sondern nur dir.. such dir vvielleicht ein hobby was dich glücklich macht und dich erfüllt... und sorry lieben mit 50kg ist mach weder dick noch sonst was... bitte red dir das nicht ein.. grüsse
Du hängst in einer depression
hi liebes
du hängst in einer depression.. wenn du nicht etwas dagegen tust könnte das zu panik und angstattacken führen.. 1 zum arzt 2 evtl. zum psychologen wenn es schlimmer wird... panikattacken sinn total assi.. kenn das aus eigener erfahrung gruß
Ab zum arzt
na dann mal ab zum arzt kann blutvergiftung und alles sein... am besten gleich morgenKutschersitz
also du setzt dich auf einen stuhl.. beine fest auf dem boden.. im 90grad winkel... die ellenbogen auf die knie und die hände vor mund und nase zu einem dreieck formen so dass du nase und mund abdecken kannst du atmest tief in den bauch ein.. und hälst drei sekunden die luft an .. dann atmest du die luft in das dreieck aus deinen händen.. so dass aber keine luft nach aussen strömt.. dann atmest du deine ausgetamete luft wieder ein und hälst die luft an... 5-6 mal wdh.
hört sich ja doof an gelle.. ist das gleiche prinzip wir wenn du in eine tüte ein und ausatmest.. okk.. hat ich in der klinik gelernt hilf auf alle fälle- matteo_12908010
Mein statement bitte nicht krum nehmen.. nur ich habe einfach zu viel durchgemacht..grüsse
gruß - matteo_12908010
Hmm so was habe ich noch nie gehört
panikattacken enstehen aus den eigenen gedankengängen die man hat.. die gedanken im kopf führen ein eigenleben... sie fängen an eigene geschichten zu erfinden die man glaubt und bevor man es merkt is man in einem teufelskreis aus angst depressionen und panik... die ursachen für die attacken sind so unterschiedlich wie die menschen selbst..-- klar dürfte auch sein das unsere gesellschaft durch den stress der auf die menschen ausgeübt wird mit dran schuld ist.. aber die eigenen gedanken und erlebnisse und die art und weise damit unzugehen spielen die größte rolle.. also sei mir nicht böse wenn ich mich angepisst fühl wenn mir jemand nach klinik aufenthalt und therapie schreibt das wlan oder eplus davor verantwortlich sein soll... wenn man so schreibt. hatte man nie eine panickattacke.. denn wenn man denkt das man stirbt über mehrer stunden land und ängste austehen muss das mein leben gleich vorüber ist.. und ich dann so etwas höre bekomm ich echt einen hals ......... Keine panick
hibirdy
bin auch panikpatient und war in einer klinik und konnte 4 monate nicht arbeiten gehen.. das problem bei panik patienten ist das sie hinter jeden kleinen huster eine tödliche krankheit vermuten.. was aber nicht der fall ist.. panikpatienten sind zu 94 % körpelich und organisch komplett gesund.. also mach dir nicht selbst angst ... die symptome bei den attacken sind total unterschiedlich aber ich kenne das gefühl mit der nase und dem kopf auch... geht auch wieder weg... ich hatte bevor ich in die klinik kam attacken von bis zu 8-9 stunden das ist der horror auf erden.. also ich kann nur sagen.. keine angst vor der angst haben.. dagegen angehen.. und es kann nicht von jetzt auf gleich wieder so werden wie früher... der körper bekommt panikattacken weil wir unseren körper und unseren kopf jahrelang belogen haben... und wir dürfen nicht erwarten, dass von 3 therapiestunden alles wieder in ordnung ist... zeit lassen... und an dir arbeiten.. aber du musst ehrlich zu dir sein.. es bringt nichts dich zu belügen sonst brauchst du auch nicht in therapie.. un die therapie ist verdammt hart... aber nicht aufgeben es lohnt sich... du wirst sehen.. es kann immer mal sein, dass man einen kleinen schritt zurück geht und eine attacke bekommt.. dann musst du dich fragen warum du sie bekommen hast.. beobachte ehrlich und kritisch deine vergangenheit und deine umgebung... achte auf deinen körper bevor es zu einer attacke kommt... kannst du diese stoppen sobald du lernst besser auf dich zu hören... auf das was du willst auf das was du brauchst... du schaffst das .. bleib dran...es wird besser.. grüsse
- Beste Antwort
Ich habs hinter mir
hihi
ich weiß genaus was du meinst ich hab es hinter mir bzw. bin auf dem weg der besserung... diese attacken sind absolut beängstigend, schwitzen, herzschlag wird schneller, schwindel , luft bleibt weg, enge gefühl der brust, weinkrämpfe, ohnmachtsgefühle das gefühl bekloppt zu werden.. ich kenne das also komplett, ich konnt nicht mehr arbeiten gehen 4 monate lang und ich konnt nicht mehr aus dem haus aus angst vor der angst.. ich habe angefangen alles was mir spaß gemacht hat zu vermeiden und es wurde immer schlimmer.... ich war dann ende dezember letzten jahres in einer fachklinik für angst und panik.. es war das beste was ich machen konnte... mir geht es wieder besser und ich bin noch im ambulater therapie , ich bin zwarnoch etwas depri aber das legt sich auch wieder.. ich habe nie medikamente genommen und würde diese auch nie nehmen.. aber das problem ist das das jeder selbst wissen muss. ich hatte leute in meiner gruppe die konnten nicht mehr ohen medis.. und so wollte ich nie werden.. aber wie gesagt das kommt auf jeden selbst drauf an... ziehe die therapie durch aber erwarte keine wunder sie kann nur helfen wenn du 100 % ehrlich zu dir selbst bist und dich nicht belügst nimm deine vergangenheit und deine familie und freund genau und ehrlich unter die lupe... es ist verdammt hart und du wirs oft nach einer therapiestunde heulen wie ein kleines kind ... aber tränen reinigen die seele dir wird es danach besser gehen.. also mir gehts dann immer besser... und belüg dich nicht... du musst da durch es ist wahrscheinlich hart aber es hilft... es lohnt sich daran zu arbeiten... ich frage mich warum ich jetzt eine attacke habe (wobei ich sagen muss ich hab ganz selten nur noch leiche attacken) und meistens wenn ich ehrlich zu mir bin weiß ich warum mein körper so spinnt z.b. du hast streit mir deinem freund/in und nur weil du frieden haben willst gibst du ihm/ihr recht obwohl du dich ihm recht fühlst du willst es anderen recht machen und verzichtst darauf zu dir und deiner meinung zu stehen... das kränkt dein unterbewusstsein...und der stress überkommt dich irgendwann.. frag dich warum du jetzt eine attacke hast.. analysiere die geschehnisse und beobachte dich... ach du das thema ist soooo groß .. kannst mir ja erst einmal antworten... grüssleeeee p.s. kennst du die techniken wie du die attacke in den griff bekommst? p.s.s.es kann dir rein organisch und körperlich nie etwas passieren bei einer attacke das ist nur der kopf der das steuert ist wichtig das zu wissen...
- an0N_1185617399z
Andere seite der münze
klar soll man sich zu nichts zwingen aber... es darf nicht zum alltäglichen werden... das man auf der couch rumliegt und nichts macht.. denn dann ist die erste panickattacke nicht mehr weit weg...
man wird jeden tag müder geht nicht mehr weg abends,, aus langeweile fängt man an zu futtern... da man aber ja nicht mehr so weg geht nimmt man zu.. das deprimiert einen noch mehr und immer so weiter der erst teufeldkreis is in gange... ich weiß von was ich rede ich habe es selbst so gemacht.. mit dem ende das ich seit mitte letzten jahres unter angst und panikstörungen leider und im dezember in einer fachklinik war weil ich täglich attacken hatt... also vorsicht mir so einer depri phase.... Selbst patient
hallo zusammen
ich bin selbst patient und leide unter angst und panickattacken... es ist ein albtraum sondergleichen.. ich war letztes jahr in einer klinik weil ich attacken hatt die 8-9 stunden dauerten ich bin nicht mehr aus dem haus und war total depressiv ein haufen elende.. nur noch geweint konnte nicht arbeiten gehen 4 monate lang und nicht aus dem haus... meine familie und mein freund haben natürlich darunter geleidet wweil niemand wusste was mit mir los ist.. ich kann nur sagen mit dem arzt offen darüber sprechen.. am besten in eine fachklinik gehen.. bad dürkheim kann ich empfehlen holt euch hilfe, man kann diese panik und angststörung nicht alleine in den griff bekommen man braucht hilfe... und war von einem dipl. psychologen.
lasst die angst nicht euer leben regieren... sonst habt ihr nichts mehr von eurem leben.. tut was dagegen es ist zwar sehr schwer aber der richtige weg... es geht immer weiter berg auf- jule_12935558
Panickattacken
hihi
also ich weiß von was ich spreche ich bin patienten wg. angst und panikattacken es ist wohl das schlimmste was passieren kann.
ich war letztes jahr in einer klinik deswegen... und konnte 4 monate nicht arbeiten gehen... und auch heute noch leide ich manchmal darunter und mache ambulante therapie,,,, ich habe ungefähr im herbst letztenjahres mit der pille aufgehört und die depressionen wurden noch schlimmer.. ich nehme sie jetzt seit einer woche wieder... ich bin zwar immer noch niedergeschlagen ab und zu... aber ich denke das sich das ganze erst mal wieder einspielen muss... ich kann nur sagen... ich nehme lieber wieder die pille und bekomme das ganze mit den panikattacken in den griff, wie noch weiter darunter zu leidem-
irgendwann kann man nämlich nicht mehr aus dem haus weil man die attacken überall bekommt man schließt sich daheim ein.. aus lauter angst das man z.b. bbeim einkaufen in ohnmacht fällt oder beim autofahren plötzlich nichts mehr sieht usw... das leben verändert sich und alle leiden darunter... am meisten die familie aber man selbst weiß auch nicht mehr wer man eigentlich ist und das aufzuarbeiten is ein hartes stück arbeit.. die welt bricht zusammen und man weiß eigentlich nicht warum.. ich bin auf dem wege der besser ung und kann nur raten solche attacken nicht auf die leichte schulter zu nehmen... grüsssleeee staff